Devil Dante
Semiprofi
Ne, ich brauch nen LED-LCD-TV, da ich die strahlende Helligkeit dieser, den Plasmas vorziehe, niedrigeren Stromverbrauch habe und keine Gefahr des Einbrennens! Hätte jemand nen Tipp für nen guten 55er LED?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie gesagt von den ist der Samsung sicher der beste, aber achte eben drauf das du ihn zurückgeben kannst.
Kannst du auch sagen warum der Samsung der Beste ist!? Mein Favorit wäre jetz eigentlich der Philips gewsen und von den D-Serie liest man doch öfter nichts gutes...
Kannst du auch sagen warum der Samsung der Beste ist!? Mein Favorit wäre jetz eigentlich der Philips gewsen und von den D-Serie liest man doch öfter nichts gutes...
...Bei Plasmas hab ich Bedenken wegen dem einbrennen, dem verkratzen der Scheibe beim saubermachen und dem hohen Stromverbrauch und bei wirklich jedem LCD liest man immer nur was da nu wieder Driss dran ist...
Stimmt nicht, Plasmas sind grade in der größe deutlich günstiger.
Ein Budgetrahmen wäre übrigens nicht falsch.
Womit putzt du? Diamanttrennscheibe? Die Kunststofffront eines LCDs verkratzt sehr viel schneller als eine Glasscheibe.
Und soo viel höher ist der Verbrauch eines Plasmas auch nicht wirklich.
Okay, bei Plasmas tendiere ich zu Panasonic, lass mich aber auch gern eines besseren belehren, das Budget liegt im Moment bei ca. 2000,--€. Da sollte es auf jeden Fall was gutes für geben, egal ob das jetzt ein Plasma oder ein LCD wird. Gekauft wird eh erst gegen Ende des Jahres aber bei kurzfristigen Sonderangeboten überleg ich mir das vielleicht auch noch mal.
nee, ich hab das mit dem verkratzen im Hifi-Forum gelesen, da hat jemand ein Mikrofasertuch benutzt und sich die Front komplett verkratzt. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Plasmas nochmal verglast und das soll sehr empfindlich sein...
Was den Stromverbrauch betrifft nehm ich einfach mal folgendes Beispiel:
Sharp 52" LC-52LE830E - 89W im Betrieb, hau mer noch was drauf, die haben das ja nach irgendeiner wasweissich Norm gemessen, also geb ich dem Ding einfach nochmal 45W dazu, nein 46W damits ne runde Zahl gibt: 135W
Das ist dann nach oben gerechneter Stromverbrauch und sollte auf jeden Fall hinhauen, wenn nicht tatsächlich schon die 90W funktionieren.
Panasonic 55" - TX-P55VT30E - jetzt fängt das schon gleich an, der Verbrauch wird nämlich in 2 Teilen angegeben, Durchschnittlicher & Maximale Leistungsaufnahme. Bei diesem Modell liegt der Durchschnitt bei 222W und die Maximale bei 430W, auch wieder mit irgendwelchen wasweissich Normen gemessen.
Ich sag lieber nicht was ich von den ganzen Normen halte aber Autohersteller schaffen es da beispielsweise aus einem Spritschlucker der sich mind. immer 12-14L gibt ein Sparschweinchen zu machen das max. 8-10L braucht. Dafür sind Normen nämlich gedacht, damit man unter realistischen Bedingungen....ach lassen wir das, btt.
Vom Verbrauch her ist es auf jeden Fall ein fetter Unterschied, im StandBy sind beide gleich, unter 1W. Beides sind auch mehr oder weniger aktuelle Modelle obwohl man dem Pana fast schon zugute halten muss das er schon 6Mon. länger auf dem Markt ist.
Ich finde das ist zumindest ein beachtenswerter Unterschied...jetzt seid Ihr wieder dran.
Gruss, Micha.
...Wenn Plasma dann Panasonic, da führt eigentlich kein weg dran vorbei, und ich würde mich auch nicht so schlau lesen in Foren, den da wird auch viel Mist gelabert, und der Neuling glaubt das dann natürlich und geht schon mit Vorurteilen zum Test.
Merkste was?
Wenn Plasma dann Panasonic, da führt eigentlich kein weg dran vorbei, und ich würde mich auch nicht so schlau lesen in Foren, den da wird auch viel Mist gelabert, und der Neuling glaubt das dann natürlich und geht schon mit Vorurteilen zum Test.
Merkste was?