[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da passt der Lochabstand nicht, der muss 200x200 sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand die Philips 2in1 Wandhalterung angebaut?
Das ist quasi der Fuß des TVs welchen man auch als Wandhalterung nutzen kann.
Diese wird nur mit 2 Schrauben an die Wand gemacht. Da hab ich doch irgendwie bedenken bei dem 58"...

Mein 59er (28) und mein alter 50er (54kg) sind/waren auch "nur" mit 2 Schrauben an der Wand mit selbgebauter verstellbarer Halterung. Aber eine Schraube hält ca 300kg, was soll da passieren wenn nicht grade das Schraubenset vom letzten Ikea Regal nimmst.

Mit Metall-Hohlraumdübel ist Rigips auch kein Problem.
Würden sicher auch die aus Kunstoff reichen aber sicher ist sicher.

Servus,

ein Kumpel sucht einen LCD. Er findet meinen Samsung C650 super und ich schaue gerade nach vergleichbaren Geräten. Irgendwie gibt es keine tollen P/L Geräte mehr, wie vor einem 3/4 Jahr. Ich habe 700,- für meinen 46" bezahlt, einen Nachfolger in ähnlicher Preisklasse fine ich nicht.

Wir haben Samsung und LG im Auge, es sollte ab 46 Zoll und LCD sein, kein Plasma. 3D, LED usw braucht er nicht. Schön wären die Features wie bei meinem: Mediaplayer, USB, evtl. Internetfunktion.

Gibt es da momentan eine Eierlegende Wollmilchsau? Preis ca. 750 Euro...

In den Warehousedeals von Amazon gibt es momentan folgende:

Sony Bravia KDL-46EX715 - 660 Euro
Samsung UE46D5700RSXZG - 721 Euro
LG 47LD450 - 600 Euro (Verkäufer bei Amazon)

Zu welchem würdet ihr raten?
Thx a lot!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade hier: ProMarkt.de*-*Panasonic TX-P42S30E*-*Plasma Full-HD
mir einen Panasonic S30E bestellt. Kostet regulär 549,00 € was ja an sich schon nicht vekehrt ist und bis 17.10. gibts per Gutscheincode noch 11% Rabatt was dann einen Preis von ca. 488 € bedeutet. Ich denke das ist ein ganz gutes Schnäppchen oder was sagen die Fachleute dazu?

Kann ich nur sagen zuschlagen, ich hab den auch, hab noch 599,- bezahlt irgendwann im Sommer, und bin immernoch sicher, dass auch das kein Fehler war.

hmm najut, hauptsache die wand hält es aus ;)
2 cm rigips wand... bin skeptisch...

bzgl. der ganzen Samsung Empfehlungen hier :
Täuscht Samsung Kunden? Serienfehler? kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.

Meinungen dazu?

Das hatte ich ja vor kurzem schonmal anklingen lassen. Wer Wert auf eine FullHD Auflösung im 3D Modus legt sollte um diese Modellreihe, gemeint ist die komplette 6er LED Serie, einen großen Bogen machen. Es sind alle Modelle betroffen. Keines dieser Geräte beherrscht 3D FullHD, obwohl von Samsung vollmundig angekündigt.

Noch schlimmer wird es bei PS3 Games, welche in 720p vorliegen und im 3D Modus abgespielt werden. Die Auflösung wird hier so massiv runtergeschraubt, das man nur noch von SD reden kann. Man fühlt sich in PS2 Zeiten versetzt.

Interessant ist auch, das von fast allen fachbezogenen Magazinen die diese TV´s getestet haben, keine Bemängelung hinsichtlich dieser 3D Problematik vorgenommen wurde. Das sollte einem zu denken geben.

Hier kann man sich auch nochmal darüber informieren: http://www.cine4home.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh da Samsung nicht. Ich kann doch nicht eine ganze TV Serie mit einem Feature bewerben, das die Teile nicht haben. Ich würd das Teil knallhart zurückgeben. Und wehe es würde heissen, das geht nicht.

Zum Glück bin ich mit meinem D6900 Plasma nicht betroffen, es ist aber trotzdem ne riesen Sauerei.

Das hatte ich ja vor kurzem schonmal anklingen lassen. Wer Wert auf eine FullHD Auflösung im 3D Modus legt sollte um diese Modellreihe, gemeint ist die komplette 6er LED Serie, einen großen Bogen machen. Es sind alle Modelle betroffen. Keines dieser Geräte beherrscht 3D FullHD, obwohl von Samsung vollmundig angekündigt.

Noch schlimmer wird es bei PS3 Games, welche in 720p vorliegen und im 3D Modus abgespielt werden. Die Auflösung wird hier so massiv runtergeschraubt, das man nur noch von SD reden kann. Man fühlt sich in PS2 Zeiten versetzt.

Interessant ist auch, das von fast allen fachbezogenen Magazinen die diese TV´s getestet haben, keine Bemängelung hinsichtlich dieser 3D Problematik vorgenommen wurde. Das sollte einem zu denken geben.

Hier kann man sich auch nochmal darüber informieren: Cine4Home - Start Seite - www.cine4home.de

Bei welchen Games hast du das? Denn die meisten aktuellen PS3 Games laufen nativ weit unter 720p im 3D Modus. Einzig und allein Wipeout HD, GT5 und die PS2 HD Remakes laufen in 720p im 3D Modus.

Die 720p dienten lediglich als Beispiel, das die gegenüber 1080p niedrigere Auflösung der PS3 Games, nochmals vom TV manipuliert wird.

Die genauen Auflösungen der einzelnen Games weiß ich nun nicht, da bist Du der Experte für ;).

Aber z.B: dieses Hustle Kings sieht im 3D Modus doch sehr sehr bescheiden aus. Wenn man es vorher im 2D Modus gespielt hat, fällt einem da ein recht großer Unterschied auf. Mir ist natürlich bewußt, das die Auflösung im 3D Modus nicht dem der 2D Auflösung entspricht.

Vielleicht täusch ich mich auch in diesem einen Punkt, mag sein aber Fakt ist das bei dieser Modellreihe irgendetwas nicht ganz rund läuft.

Weißt Du vielleicht eine Seite, welche die genauen Auflösungen im 2D bzw. 3D Modus einzelner PS3 Games darlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung bewirbt auch die neuen Plasmas als FullHD und verschweigt den nicht abschaltbaren Rauschfilter.. ist aber eben "Stand der Technik" und nichts, was dich zum Umtausch berechtigt.^^

Nur dass mich der Rauschfilter 0,0 stört, das Bild ist einfach nur bombastisch, da ändert auch nichts dran, dass Pana evtl ein subjektiv besseres Bild hat. Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack, und mal ehrlich, wär ja schlimm, wenns nicht so wäre. :d

15 Meter ist schon ne ganz schöne strecke für son Kabel finde ich...

Und was ist HDMI mit Ethernet, klärt mich mal auf :d

Und was ist HDMI mit Ethernet, klärt mich mal auf :d

Ist bisher nur eine Definition auf dem Papier, es gibt meines Wissens noch keine Geräte damit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

Hab nochmal nachgemessen, brauch doch 12Meter HDMI...Kann ich das kaufen?

ich würde so etwas nehmen: ebay 330626171432

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel macht einen guten, das werde ich eventuell bestellen.

Hab mich gestern nochmal bisschen über die LG Glotze belesen, gibt diverse Tests von SFT, Chip, Gamepro usw Fazit: Top Plasma Panel aber der Sound soll nicht sehr gut sein und wenig Ausstattung dabei (was aber klar sein sollte bei dem Preis).

Das mit dem Sound hab ich schon gelöst, hab hier noch ein altes Creatvie THX System liegen :)

Mit dem LG 50PV350 liebäugle ich auch schon seit längerem, würde meinen aktuellen 42" Plasma ersetzen. Ich brauche hauptsächlich ein gutes Bild und da gibt es im Hifi-Forum anscheinend recht gute Einstellungstips.

Hat der ein entspiegeltes Display?

Würde ja auch Panasonic kaufen aber a) verstehe ich nicht, wieso die es nicht hinbekommen einen TV in ansprechendem Design zu bauen und b) sind die preislich ähnlich angesiedelten "U"-Modelle alle nicht entspiegelt.

Ja ich weiss, habe ja selber einen Plasma hier. Trotzdem gibt es noch einen Unterschied zwischen einem spiegelndem entspiegelten und eine spiegelndem spiegelndem Display ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh