[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser LCDs, oder gibts hir nur noch Plasmaanhänger? ;)

Samsung UE46D5700RSXZG
Sony Bravia KDL-46EX715
LG 47LD450

Der Samsung steht in der näheren Auswahl und mein Kumpel würde ihn gerne bestellen.

Zum Thema Plasma:
warum kostet der LG PK550 eigentlich wieder über 900 Euro? Der war doch vor einem Jahr doch bei ca. 650 Euro...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da auch mal eine Frage. Nächste Woche möchte ich mir den Panasonic Vt 30 in 55 zoll kaufen. Jetzt stell ich mir die Frage wo ich kaufen soll.

Habt Ihr Erfahrungen mit Hifi-Regler? Die sind etwa 60 € teurer als Notebooksbilliger bieten dafür aber 30 Tage Rückgaberecht.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser LCDs, oder gibts hir nur noch Plasmaanhänger? ;)

Samsung UE46D5700RSXZG
Sony Bravia KDL-46EX715
LG 47LD450

Der Samsung steht in der näheren Auswahl und mein Kumpel würde ihn gerne bestellen.

Zum Thema Plasma:
warum kostet der LG PK550 eigentlich wieder über 900 Euro? Der war doch vor einem Jahr doch bei ca. 650 Euro...?

Hi, ich habe den Sasumg UE46 D5700 Seit 4 Wochen. Einen besseren LCD hatte ich bis dato nicht im Zimmer stehen. Ich betreibe den SAMUNG an meinem Gamer HTPC mit Bluray LW. Nach etlichen Testvideos/Bildern und Bluray´s habe ich die für mich optimalste Einstellung gefunden. Ich spiele sehr viel auf dem TV und merke keinerlei Ghosting oder input lags . Ich bin super Zufrieden mit dem Gerät. Er wird nichtmal lauwarm, es fiepen keine Spulen und dank LED-Motion Plus ist Clouding kein Thema mehr. Ich bin Absolut zufrieden für einen Edge LED Gerät ;) Bei Mindfactory habe ich diesen auch bewertet:
klick

Greeetz

Was hat LED Motion Plus bitte mit Clouding zu tun?! ;)

Soweit ich gerade gelesen habe, handelt es sich dabei lediglich um Scanning Backlight zur Verbesserung der Bewegungsdarstellung. Was aber nichts an einer ungleichmäßigen Ausleuchtung (Clouding) ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe den Sasumg UE46 D5700 Seit 4 Wochen. Einen besseren LCD hatte ich bis dato nicht im Zimmer stehen. Ich betreibe den SAMUNG an meinem Gamer HTPC mit Bluray LW. Nach etlichen Testvideos/Bildern und Bluray´s habe ich die für mich optimalste Einstellung gefunden. Ich spiele sehr viel auf dem TV und merke keinerlei Ghosting oder input lags . Ich bin super Zufrieden mit dem Gerät. Er wird nichtmal lauwarm, es fiepen keine Spulen und dank LED-Motion Plus ist Clouding kein Thema mehr. Ich bin Absolut zufrieden für einen Edge LED Gerät ;) Bei Mindfactory habe ich diesen auch bewertet:
klick

Greeetz

Danke--- den haben wir nun auch bestellt. Kannst du mir mal deine Einstellunen per PM zukommen lassen? Das wäre toll.

Gruss
dn

Frage an die Experten:
Ich suche einen neuen TV für meine Großeltern und brauche daher ein paar Inspirationen.

- 26-32"
- analoges DVB-T Signal
- keine Zuspieler
- USB, LAN, HDMI, etc werden nicht benötigt
- Preis: so günstig wie möglich

Was hat LED Motion Plus bitte mit Clouding zu tun?! ;)

Soweit ich gerade gelesen habe, handelt es sich dabei lediglich um Scanning Backlight zur Verbesserung der Bewegungsdarstellung. Was aber nichts an einer ungleichmäßigen Ausleuchtung (Clouding) ändert.

Bei eingeschaltetem Motion Plus dunkelt das Panel soweit ab, das Clouding nicht zu erkennen ist, nichtmal wenn der Raum Stock düster ist =) Zumindest ist es bei mir so und sieht hervorragend aus=)

Erstens ist es in so einem Fall wichtig sowas nicht mit einem rein schwarzen Bild zu überprüfen, weil es dann vermutlich so ist, dass das Display das komplette Bild abdunkelt (Global Dimming). Zweitens ist Clouding bzw. eine ungleichmäßige Ausleuchtung nicht nur ein Problem bei schwarzen Bildinhalten. Sowas kann auch bei Kameraschwenks, großen gleichfarbigen Flächen etc auffallen.

Ist aber nun natürlich auch nicht immer wirklich schlimm oder fällt nicht jedem auf. Es ging mir lediglich um die Klarstellung. ;)

Bei eingeschaltetem Motion Plus dunkelt das Panel soweit ab, das Clouding nicht zu erkennen ist, nichtmal wenn der Raum Stock düster ist =) Zumindest ist es bei mir so und sieht hervorragend aus=)

Und wenn man den TV ganz aus macht sieht man das Clouding sogar garnicht mehr. :d

Sollte das der Fall sein, ist das eine selten unsinnige Möglichkeit Clouding zu bekämpfen.
Ein Teil der Probleme hat tzyn schon erwähnt aber wenn Helligkeit und Kontrast nicht auf einander abgestimmt sind, neigen Bildinhalte zum absaufen bzw überstrahlen.

Mit dem LG 50PV350 liebäugle ich auch schon seit längerem, würde meinen aktuellen 42" Plasma ersetzen.

So, Faxen dicke. Da es den Fernseher gerade bei Amazon für 529.-€ versandkostenfrei gibt wurde er nun bestellt.

Bei Interesse kann ich dann paar Eindrücke (kein Review ;) ) schreiben.

Sehr gerne! Evtl kannst du ja auch nen direkten Bildvergleich zwischen dem alten und neuen machen. :)

hat denn hier eigentlich jemand den pana gt30e ?
hab mir den nach glaub mittlerweile 3 wöchigem herumgelese gekauft und bin einfach nur begeistert! hat zwar mein budget gesprengt aber das hat sich mehr als ausgezahlt, hab gestern nacht ca 4 stunden nur mit dem für "mich" am besten bild "kalibrieren" verbracht haha, danach aber avatar 3d geschaut und könnts mir ewig anschaun

Schade, gerade das zeigt immer wie gut der neue oder wie gut der alte dann doch noch gewesen ist.
Bei Bild und Ton spielt einem das Gedächtnis nämlich oft ein streich.

Ist aber egal, ein Review ist immer super. :)

Ja, ich würde auch gerne einen direkten Vergleich machen, zumal mein aktueller ein ziemlich geniales Bild bei SD-Material produziert. Ist halt "nur" ein HD-Ready, das kommt einem bei DVB-T schon entgegen. Mal abwarten, wie sich der neue Full-HD da schlägt. Aber ich will den erstmal einlaufen lassen und solange möchte ich den alten hier nicht stehen lassen.

So, Faxen dicke. Da es den Fernseher gerade bei Amazon für 529.-€ versandkostenfrei gibt wurde er nun bestellt.

Bei Interesse kann ich dann paar Eindrücke (kein Review ;) ) schreiben.

Mist ich dachte ich bin schneller :fresse:

Aber ich könnte auch gerade nen Sandy-E für 800 Taler bekommen... aber es gibt keine Boards :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, weils langsam "akut" wird.
Gesucht wird ein (LED)LCD mit 40" oder 42" bis höchstens 600€, weniger ist besser.
Schnickschnack wie WLAN und 3D muss nicht sein.
Empfehlungen?

EDIT:
Sorry, ganz vergessen die Nutzung zu erwähnen :(
Hauptnutzung ist ganz klar das kucken von BluRays und das Spielen mit der PS3. Ab und an auch upscaled DVDs oder fernsehkucken (Sat Digital, allerdings kein HD).

Zuletzt bearbeitet:
Es geht drum wenn der in sagen wir mal 4 Jahren ablebt das man das ein Austauschgerät bekommt.

So müsste man dann wieder was neues kaufen.

Und du glaubst dass du in 3-4 Jahren noch einen TV willst, der heute so billig war?^^

Bei manchen Käufen lohnt diese Garantie, ein Austausch Gerät wird er bekommen, aber aus der Aktuellen Serie.

Ich hab beim MM auch die 5 Jahresgarantie abgeschlossen, das Schöne ist der vor Ort Service. Allerdings frag ich mich auch, ob sich das bei einem 500-600€ Gerät lohnt, muss aber jeder selbst entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh