[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei Amazon bei manchen Sachen natürlich auch zu Wünschen übrig lässt!

Also mir haben sie eben € 1949,- angeboten. (Leider aber nicht vorrätig)

Wollte noch eine kostenlose Lieferung rausschlagen, das hat nicht geklappt - nachher nochmal vorbeischauen, nen anderen verkäufer zusabbeln ;)

Hab damals auch netterweise die Samsung 3D Brillen für 69€ im Twin-Paket mit Film erhalten, als "50€ Geschenkkarte erhalten und 40€ bezahlen"-Aktion lief :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Leipzig ist mm nicht so nett, seit der neuen Preisoffensive erst recht, kann aber daran liegen das wir hier im Osten zuviel verdienen:)!

Sent from my iPhone 4S

Sagt mal...beri Panasonic kommt U vor S vor G vor V, die G Serie soll kaum schlechter sein als die V Serie und nach einigen Tests auch um einiges besser als die Samsung 59D550 Serie der ja gerne als Referenz genommen wird. Wie schaut es eigentlich bei der S Serie aus, schon jemand eine Review gefunden zweck 2D und 3D Bild bzw. sie sich sich gegen interne Konkurrenz aus dem Hause Panasonic oder gegen externe Konkurrenz schlägt?

Zuletzt bearbeitet:
Äh Error - bei Samsung ist der D550 quasi eher die "Mittelklasse". Bei Samsung steigt die Qualität mit den nUmmern sprich 6xxx --> 7xxx --> 8xxx

Bei Pana sieht es so aus: c --> u --> s --> g --> v

Ich würde aber behaupten zwischen G und S ist die größte Lücke, wobei der S für den Preis auch sehr viel bietet.

Würde das so sagen:

c --> Only TV, ultra Billig-Line
u --> Einstiegsklasse
s --> Mittelklasse
g --> Oberklasse
v --> Highend

Test zum ST30....

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42st30b-p42st30-201105161138.htm

Zuletzt bearbeitet:
Äh Error - bei Samsung ist der D550 quasi eher die "Mittelklasse". Bei Samsung steigt die Qualität mit den nUmmern sprich 6xxx --> 7xxx --> 8xxx

Bei Pana sieht es so aus: c --> u --> s --> g --> v

Ich würde aber behaupten zwischen G und S ist die größte Lücke, wobei der S für den Preis auch sehr viel bietet.

Würde das so sagen:

c --> Only TV, ultra Billig-Line
u --> Einstiegsklasse
s --> Mittelklasse
g --> Oberklasse
v --> Highend

So...

Gerade mit meiner guten Seele telefoniert, nicht etwa die Freundin, sondern mit der Mutti. Sie würde mir ihren Segen geben, ist ja schonmal eine Hürde genommen.

Dann habe ich in Sparstrumpf Nummer 2 mehr Geld als erwartet, so das ich Sparstrumpf 1 nicht brauche :)!

Mal schauen was meine Freundin sagt, ob sie was dazu gibt, sie als stellv. Filialleitung eines wirklich großen Bekleidungsladens (9000m²) hat natürlich besser Voraussetzungen als ich.

Dennoch kann ich mich noch nicht so recht entscheiden...

1.Redcoon 46 Zoll G30E 799€ + 30€ Versand + 15€ Paypal Gebühren = 845€
+ toller Preis
+ gute Größe
- kein 3D (keine Ahnung ob ich es wirklich will)
- Internet

2.Cyberport Leipzig 42 Zoll GT30E 887€ -100€ Panasonic =787€

+ guter Preis
+ Leipzig
+ für 88€ mehr mit 3D Player
+ 3D keine Ahnung ob ich es will
- evtl. klein, ist schwer zu sagen bin da nicht so verrückt wie King, meine Eltern haben bei 3-4 meter 46 Zoll, finde ich gewaltig, aber 42 Zoll finde ich evtl. zu kleine

2.Cyberport Leipzig 46 Zoll GT30E 1149€ -125€ Panasonic =1025€

+ gute Größe
+ für 30€ mehr mit 3D Player
+ 3D keine Ahnung ob ich es will
- Bei knapp 1000€ bekomm ich Blutungen im Magen :)

Schön ist, das alle 3 WESA 400x300 unterstützen, die maximale Norm meiner Halterung, laut Anleitung eig. nur 42 Zoll, aber ich denke 46 Zoll währen auch Okay, solange halt WESA eingehalten wird.

Die Preise sind dank Cashback in leipzig ganz Okay, noch dazu kann ich sie anschauen bzw. gleich mitnehmen, wie auch immer. Bei 3D bin ich mir so unsicher, da glaubt ihr kaum...

Laut dem Test King ist der ST30 besser als der VT20 und dicht hinter dem GT30 oder habe ich jetzt was falsches gelesen...

Der ST würde in 46 Zoll mit Cashback ca. 875€ kosten.

Naja ich fahre nachher mal hin und schaue mir die 42 Zoll Variante vom GT und ST an, dann kann ich erstens mal schauen welches Bild micht mehr ankotzt und wie ich die Größe finde, ich hoffe nur das die Teile genau unter einer Neonröhre stehen und hoffentlich direkt neben einem >55 Zoll Gerät, so das sich ein Vergleich erst mal richtig lohnt. :)

Panasonic ST30 (TX-P46ST30B) 46 Inch 3D Plasma TV Review | AVForums.com - UK Online

Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiger preiskracher ist der 59d550 .Der kommt von der Panel qualität an die VT serie von panasonic ran.
Endlich mal jemand, der mit mir einer Meinung ist, die Samsung sind ab 59" wirklich absolut konkurrenzfähig, in 2D und 3D.

@Blubber: Ist das wirklich deine Meinung? :d

@Cole: Nimm den GT30. Wegen 200€ auf 3D zu verzichten wirst du dich die nächsten 2-3 Jahre (ich schätze so lange studierst du noch) regelmäßig in den Arsch beissen.

Redcoon bietet gegen Aufpreis auch noch eine 5 Jahres vor Ort Garantie an. Ich hab die Ähnliche beim MM abgeschlossen und würde es jederzeit wieder tun.

Edit:

@Nightcrawl

Jep, ist meine Meinung :d

Ich hoffe doch nicht...will nächstes Jahr mein Diplom schreiben :)!

Also war nun im Cyberport, der ST gefällt mir nicht wirklich. Der GT30 in 42 Zoll hats mir angetan, ja ich kenne die Meinung zur Größe, ja 46 Zoll sind noch besser. Der 42 Zoll stand neben einem 50 Zoll Gerät, dennoch fand ich ihn jetzt nicht klein oder so, eben nur kleiner, aber vielleicht rede ich mir das auch schön.

Jedenfalls muß ich dennoch aufs Budget achten, da ich Student bin, nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten". Ich denke 42 Zoll ist ja dennoch erstmal eine Größe die Okay ist, bei 1,5-2,5 meter Sitz-/Liegeabstand.

Panasonic GT30 42 Zoll + Panasonic BDT110 = 958€ -100€ Cashback = 858€ (787€ für Tv & 71€ für BR Player)

Panasonic GT30 46 Zoll + Panasonic BDT110 = 1180€ - 125€ Cashback = 1055€ (1025€ für Tv und 30€ für BR Player)

Es gibt jeweils noch ein HDMI 1.4 Kabel dazu von G&BL.

Die Gesamtsumme von 858€ passt einfach besser zu meinem Gewissen, 4 Zoll bzw. 10cm sind mir nicht fast 200€ Aufpreis wert, das kann ich nicht verantworten, immerhin habe ich nun das Okay von meiner Freundin und meiner Mutti, mein Dad würde evtl. meinen alten Philips kaufen und meine Freundin was beisteuern.

Jetzt brauche ich nur noch euren Segen?!

Grüße Cole

Ps:

Wenn ihr mir euren Segen gebt und ich ihn morgen abholen sollte, Cyberport bietet folgendes an

Cyberport schenkt Ihnen zusammen mit Extrapolice24 (Partner von AXA) eine für Sie komplett kostenfreie, 30-tägige Elektronikversicherung für Ihr neues Gerät. Völlig ohne Risiko - automatischer Ablauf nach 30 Tagen! Sie erklären sich mit dem Verbleib des ExtraSchutz im Warenkorb einverstanden, dass Ihre Kontaktdaten an Extrapolice24 (AXA Versicherung) übermittelt werden dürfen. Ihre Daten werden ausschließlich für den ExtraSchutz verwendet

Kann man das so lassen, oder hat das einen Haken?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das absegnen - die Größe muss ja DIR passen, und der GT30 ist immo eines der besten erhältlichen Geräte.

Zu dem Axa Ding ? Kein Schimmer, find sowas immer komisch.

Gratuliere zu deiner meiner Meinung nach absolut richtigen Entscheidung, Cole. 10 cm mehr erfreuen dich genau 10 Minuten, dann sieht man die eh nicht mehr. Genau wie ein Auto immer zuwenig PS hat, egal wieviel drin ist, ist auch ein Fernseher nie groß genug^^
Die AXA-Sache halte ich für völlig überflüssig, was sollten denn die in den ersten 30 Tagen zusätzlich versichern können? Gewährleistungsanspruch ist ohnehin die ersten 6 Monate unproblematisch durchzusetzen.

@ cole
Cyberport schenkt Ihnen zusammen mit Extrapolice24 (Partner von AXA) eine für Sie komplett kostenfreie, 30-tägige Elektronikversicherung für Ihr neues Gerät. Völlig ohne Risiko - automatischer Ablauf nach 30 Tagen! Sie erklären sich mit dem Verbleib des ExtraSchutz im Warenkorb einverstanden, dass Ihre Kontaktdaten an Extrapolice24 (AXA Versicherung) übermittelt werden dürfen. Ihre Daten werden ausschließlich für den ExtraSchutz verwendet

Kann man das so lassen, oder hat das einen Haken?

Der Haken ist der Haken! :stupid:

Sowas braucht kein Mensch. Aber dafür haben die (Extrapolice24+Axa und wer sonst noch alles) Deine Daten und müllen dich die nächsten Jahre mit Spam jeglicher Art (E-Mail, Post + Anrufe) zu.
Von wegen "Ihre Daten werden ausschließlich für den ExtraSchutz verwendet" - wers glaubt...

Ich würde den "Haken" rausmachen, dann gibts auch kein Haken :d

Zu Deiner Wahl: Guter Plasma :bigok:

Greetz
Taffi

Moin,
da Ihr mich hier schon des öfteren sehr gut beraten habt, erhoffe ich mir auch jetzt wieder Eure mithilfe. :)
Gesucht ist ein Fernseher für meinen Vater:

TV-Typ: egal
Größe: ab 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: kann ich gerade nicht genau sagen, ist aber relativ weit ca. 4m?!
Anwendungsgebiete: nur digitales TV Programm
Zuspieler: keine, guckt kaum bis gar keine BluRays/DVD
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: integrierte Receiver?
Preis: bis 700 Euro

Gibts es vernünftige Geräte in der Preisklasse? wie sieht es mit den Receivern aus, gibt es da vernünftige integrierte?

Vielen Dank schonmal

Moin,
da Ihr mich hier schon des öfteren sehr gut beraten habt, erhoffe ich mir auch jetzt wieder Eure mithilfe. :)

Sitzabstand zum TV-Gerät: kann ich gerade nicht genau sagen, ist aber relativ weit ca. 4m?!

Gibts es vernünftige Geräte in der Preisklasse? wie sieht es mit den Receivern aus, gibt es da vernünftige integrierte?

Vielen Dank schonmal

Auf die schnelle mal gefunden:

Samsung PS51D550C1WXZG 130 cm 3D-Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/LG-50PZ250-Fer...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321686557&sr=1-7

Habe auch nochmal eine Frage:

Zur Zeit ist mein BR Player per HDMI mit einer Soundbar verbunden, diese ist auch wiederum per HDMI mit dem Philips verbunden. Sie schleift also das Bild durch und fängt den Sound ab. Gleichzeitig ist sie noch mit einem Koaxial Kabel am Tv angeschlossen um auch Sound vom Tv ausgeben zu können. Wenn ich z.B. eine BR schauen möchte, muß ich natürlich nicht die Soundbar einschalten.

Nun denke ich das dieses Prinzip nicht mehr bei 3D funktioniert bzw. ich nach dieser Verkabelung keine 3D Funktion besitze, oder?
Daher würde ich nun einfach den 3D BR Player per HDMI mit dem Tv verbinden, die Soundbar wie oben per Koaxial Kabel mit Tv verbinden. Dann habe ich auch ja den Sound bei Blu-Ray's und beim Tv schauen über die Soundbar, wenn ich das möchte, oder?

Thema Stromverbrauch

Auch heutige Plasmas sind noch kleine Strommonster, der Panasonic 42GT30 verbraucht laut Panasonic im Durchschnitt 130W, was gemessen an meinem Philips 8404 aus dem Jahr 2009 keine Verbesserung und keine Verschlechterung ist. Ein Modell aus diesem Jahr bei 42 Zoll, soll laut Philips Homepage ca. 145W verbrauchen. Wenn ich aber jetzt nur mal als Beispiel einen Philips LCD-LED aus diesem jahr zum vergleich heranziehe, sagt mir doch die Homepage bei ca. 42 Zoll einen Verbrauch von ca. 60-70W.

Man also sagen, gemessen an LCD Varianten von vor 2 Jahren ist ein Plasma ca. gleichwertig was den Verbrauch angeht. Gemessen an heutigen LCD-LED Geräten ist ein Plasma fast doppelt so hungrig nach Strom, dieses Verhältnis ist nach meiner Recherche immer so, wenn man Modelle aus den gleichen Jahren vergleicht.

2009 LCD 42 Zoll 145W Plasma 42 Zoll 300W
2011 LCD 42 Zoll 60W Plasma 42 Zoll 130W

Grüße Cole

Zuletzt bearbeitet:
Zum Stromverbrauch kann ich vll. was sagen.
Ich habe einen Monat lang mal den Verbrauch gemessen.

Im Durchschnitt komme ich auf einen Verbrauch von ca. 300 Watt pro Stunde.

Mein System:
TV - Samsung Plasma D516900
Vertärker - Yamaha RX-496 (ca. 29 Watt)
Blu Ray - LG DB660 (ca. 6 Watt)
LED-Leiste (ca. 14 Watt)

Alles gemessen mit einem Billiggerätmessgerät von Conrad:fresse:

G P

Zum Stromverbrauch kann ich vll. was sagen.
Ich habe einen Monat lang mal den Verbrauch gemessen.

Im Durchschnitt komme ich auf einen Verbrauch von ca. 300 Watt pro Stunde.

Mein System:
TV - Samsung Plasma D516900
Vertärker - Yamaha RX-496 (ca. 29 Watt)
Blu Ray - LG DB660 (ca. 6 Watt)
LED-Leiste (ca. 14 Watt)

Alles gemessen mit einem Billiggerätmessgerät von Conrad:fresse:

G P

Angegeben wird er ja mit ca. 160W im Durchschnitt...

Habe mal noch eine Frage zu 3D

Die Panasonic Brillen sind mir eig. zu teuer, ganz ehrlich 200€ für 2 Brillen.

Diese hier sollen sehr gut sein, auch gut mit Panasonic harmonieren.

2 x UNIVERSAL 3D SHUTTER 3D BRILLE FÜR SONY, Panasonic: Amazon.de: Elektronik

Viele schreiben sie sehen keinen Unterschied, deshalb will ich mir diese bestellen, wo würdet ihr unter dem Aspekt der Sicherheit bestellen, Anbieter ist immer mybeautyworld(24):

Amazon mit Vorkasse 2 Stück 110€ + 3€ Versand = 113€
ebay mit Paypal 2 Stück 2 x 49€ + 3€ Versand = 101€
Webseite mit PayPal 2 Stück 2 x 46€ + 3€ Versand = 95€

Mir gehts in erster Linie darum, falls mit den Brillen was nicht in ordnung sein sollte, das sie überhaupt ankommen usw...

Ja, das ist der Verbrauch, den der Hersteller angibt:fresse:

Ich habe mir für meinen Samsung 2 3D Brillen SSG3100GB für 60 Euro gekauft.

G P

Man muss beim Verbrauch auch etwas die Sehgewohnheiten und die Einstellungen betrachten.
Wer beim Plasma nur Skispringen schaut :d der hat einen höheren Verbrauch wie einer der nur Horrorfilme und schwarz schaut. ;)

Gleichzeitig muss bei der Rechnung immer der Anschaffungspreis berücksichtigt werden.
Klar ist ein Gerät besser welches weniger verbraucht, ist es aber teurer dauert es oft Jahre bis sich der Vorteil auch bemerkbar macht.
Ist jetzt nicht auf ein Gerät bezogen, nur allgemein sollte man das bei der Diskussion beachten. ;)

Hat zufällig jmd. nen LG 47LW659s oder 47LW980S.

Ich werde wohl nach Christmas mir endlich nen neuen Zulegen. Bin zwar mit meinem 40er LCD von Sony zufrieden. Aber ich will was größeres :shot:

Da ich jmd. von LG kenne bekomme ich ca. 50% runter :fresse: deswegen wird's nen LG xD

@Cole: Soundbar rauswerfen. Wenn du sie aber unbedingt behalten willst, der BDT110 hat auch einen optischen Ausgang, von dort an die Soundbar sollte am besten sein.

Wo du die Brillen bestellst ist egal, da Paypal.

Moin,

Vielen Dank schonmal

€: Muss übrigens keine 3D Funktion haben, dann vllt. lieber etwas größer :)

€: Muss übrigens keine 3D Funktion haben, dann vllt. lieber etwas größer :)

Das Problem ist, das z.B. bei Samsung und bei LG es gerade mal ein bis zwei Geräte gibt die zwischen 50 Zoll + 3D und 50 Zoll + nur HD Ready liegen.

Bei Samsung gibt es da z.B. nur dieses hier PS50C530, diese Geräte sind meist so gut wie garnicht vertreten auf deutschen Shopping Seiten. Daher ist z.B. das o.g. Samsung oder LG Gerät nicht so verkehrt. Wie auch bei LCD gibt es bei Plasma Größen wo man sehr viel mehr zuzahlen muß im Verhältnis zur Größensteigerung, während man z.B. bei LCD's oft bei 42 auf 46 Zoll mehr zuzahlen muß als bei 37 auf 42 Zoll, ist beim Plasma die Grenze oft bei 50 oder 55 Zoll. Das samsung Gerät in 59 Zoll kostet dann z.B. knapp 1200€, damit 500€ mehr als es dein Budget zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir vorgestern den Samsung UE40D5700 zugelegt. Bild ist soweit in Ordnung allerdings hab ich ein gravierendes Problem für das ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Kann es etwa tatsächlich sein das man bei dem Gerät keine Kananlliste aus digitalen und analogen Programmen basteln kann? Das Gerät ist für meinen Vater und bisher ist es mir nicht gelungen ihm zu ermöglichen von beispielsweise ZDF HD auf RTL (non-HD) weiterzuschalten. Das Gerät meldet jedesmal Kanal verschlüsselt hat also die HD+ Variante von RTL offensichtlich in die Kanalliste aufgenommen. Der einzige Weg war bisher eine Favoritenliste anzulegen die aber auch nicht die goldene Lösung ist da man hier nur zappen kann und die Sprünge in den Kanalnummern meinen alten Herren völlig aus dem Konzept bringen.
Dafür muss es doch eine adäquate Lösung geben. Auch mittels der Samsung Software hatte ich keine Einsicht auf die analogen Kanäle.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh