[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ich schließe mich mal einer suche an...
derzeit besitze ich einen Toshiba 40BV700G. mit diesem tv bin ich eigentlich sehr zufrieden bis auf die lautsprecher die habens nicht drauf *g*

und seid letztem wochenende bin ich schon ein wenig scharf auch einen 3d tv ^^
bisher war ich zwar der meinung hmm naja mit brille ist blöd...und wenn dann brille aktiv oder lieber passiv ?! auf jedenfall war ich bei meiner sis die haben sich einen 3d plasma zugelegt mit aktiv brillen (modell weiß ich leider nicht) und ehrlich gesagt die aktiven brillen fühlen sich gar nichtmal so "schwer" an naja egal.... :d

so und nach ein wenig suche bin ich auf diesen Samsung UE40D6500VSXZG gestoßen von der ausstattung sagt der mir schon zu obwohl ich davon eigentlich wenig ahnung habe^^

ich nutze meinen jetzigen zum spielen mit einer ps3 und einer xbox360 und als 2. monitor nutze ich ihn auch da mein zimmer nicht allzu groß ist wär auch die größe von 40" ideal (bleibt also auch gleich)

nun meine kern frage taugt der samsung was ? weil preisgünstig finde ich den eigentlich auch

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Samsung ist dir klar das er kein FullHD 3D kann oder ?

Das wollte ich immer schon mal fragen.

Samsung nutzt die Shuttertechnik, die eigentlich 3D ohne Probleme in Full HD darstellen kann, das Panasonic mit dem VT 30 bzw. generell die Plasmatechnik hier enorme Vorteile hat ist klar. Aber warum kann z.B. die D7 oder D8 Serie 3D in Full HD und die D6 Serie laut Marketing von Samsung auch, das hier garnicht 3D in Full HD wiedergegeben wird, haben ja User harausgefunden.

http://www.cine4home.de/tests/TVs/Samsung_D6500/Test_Samsung_D6500.htm

Erschreckend

Samsung D6500 (links Half HD 1920x540 und rechts Quarter HD 960x540)...was soll das?

Panasonic GT30 3D = Full HD...da sind wir mal wieder beim Thema Money, lieber etwas mehr ausgeben und dafür auch wirklich das bekommen was man sich erhofft bzw. was einem versprochen wird laut Marketing, sowas hätten aber Tests zeigen müssen. Abgesehen davon ist sicherlich der GT30 auf einem anderen 3D Level, laut den Tests, die mir King gegeben hat, ist der GT30 sogar bei nativen 3D auf fast einem Level mit dem VT30, also sicherlich so gut, das Otto-Normal Nutzer keine Unterschiede mehr sieht, bei 2D zu 3D Konvertierung soll er auch sehr nahe beim VT 30 sein und deutlich besser als der Samsung 59 D550.

Zuletzt bearbeitet:
@KingKill
bis jetzt noch nicht
hmmm...und alternativ zu dem samsung in gleicher ausstattung ?

Samsung:

"Die neuen 3D-TVs der LED Serie 6500 kombinieren bemerkenswert realistische 3D-Bilder mit einer neuen 3D-Sound-Technologie. Durch die 3D HyperReal Engine wird ein erstklassiges 3D-Erlebnis ermöglicht. Die Engine-Funktion verbessert die Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare Full-HD-Bilder. Mit den neu entwickelten, federleichten 3D-Brillen und dem 3D-Konverter bringt dieser LED TV neues Leben auch in Ihre 2D-Filme und in Ihre gesamte Heimkino-Unterhaltung.

Unterstützung für 3D-Active-Shutter-Brillen
Für ein entspannteres 3D-Erlebnis wurden die neuen 3D-Active-Shutter-Brillen von Samsung nach ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt. Sie sind unglaublich leicht und verfügen über sehr biegsame Bügelgelenke und anpassbare Nasenpads für einen perfekten und angenehmen Sitz – auch bei längerem Tragen.

3D-Sound mit Depth-Rendering-Technologie
Erleben Sie 3D-Sound: Die Depth-Rendering-Technologie von Samsung liefert einen unglaublichen Raumklang, wie im Kino – für ein beeindruckendes 3D-Erlebnis, das Sie fesseln wird."

:fresse:

Das Ding kostet ja 800€ in 40 Zoll

Da kann er (du) auch den Panasonic GT30 in 42 Zoll kaufen, kostet 880€, also 80€ mehr dafür auch wirkliches Full HD in 3D und immerhin 2 Zoll mehr.

Panasonic Viera TX-P42GT30E 106 cm: Amazon.de: Elektronik

Der GT 30 ist wirklich interessant, vorallem nach den Tests dir ich durch dich lesen konnte, wann kommen eig. immer die neuen Modelle heraus bzw. wann ist eig. der günstigste Zeitpunkt um kaufen?

@KingKill
jungs seit ihr fit um die zeit ich muss mich erstmal anziehen ^^
also 800€ hatte ich schon eingeplant
naja wäre halt klasse wenn paar nette spielerein dabei wären diese 2d zu 3d konvertierung hört sich auch interessant an aber erlebt hab ichs auch noch nicht

edit: achso ja also viele anschluss möglichkeiten sollte er auch haben also 4xhdmi, scart, usb, lan bzw wlan, usw ....

Zuletzt bearbeitet:
@cole: Vorgestellt werden die neuen so im Januar, und dann kommen sie schwungweise, meistens März - Mai....

Ich glaub zurzeit ist nicht soo übel, im Januar geht sicher nochmal preislich etwas, aber besonders viel nicht. Die Preise sidn aktuell eigentlich schon sehr gut. Wenn ich überlege das mein B859 mit 58" vor 3 Jahren für 2222€ echt günstig war.....

@nodynude

Dann ist der GT30 das richtige Modell für dich!

@KingKill

Preislich hat sich wirklich sehr viel getann, liegt aber auch am enormen Angebot, zur zeit sind die Unterschiede von 2D zu 3D Fähig bei evtl. 200-300€, sicherlich werden sie irgendwann bei 0€ sein, da die Technik durch gereicht wird.

Bin halt noch unentschlossen ob G(W)30 oder GT 30, einerseits nutze ich 3D nicht, würde mich freuen wenn es irgendwann mal ohne Brille möglich ist (zu bezahlbaren Preisen und in venünftigen Größen), andererseits ist die Technik bei Panasonic schon gut umgesetzt, aber man brauch dann wieder nen neuen BR Player (150-200€), mindestens 2, besser 4 Brillen (also auch nochmal 150-250€)...dann haben mich bis jetzt wirklich nur Avatar und Transformers 3 begeistert, beim Rest fand ich es immer so...naja scheiß Story, scheiß Film...bissel 3D dann haben wir schon paar Zuschauer im Kino. Green Lantern oder Clash the Titans war fürn Popo...

Ich meine 799 für 46 Zoll bei Panasonic (G30) ist schon verlockend, aber der GT 30 auch...alles doof :)

Zuletzt bearbeitet:
klasse jungs !
auf die schnelle noch gute beratung :d
also den pana gt30 werd ich mir gleich mal notieren und mal schaun wo der aktuell rumsteht bevor ich den online kaufe schau ich mir den lieber nochmal live an ^^

also danke nochma ! und nen schönes wochenende

Ich kann mich auch net mit anfreunden, fands bei Avatar z.b. auch gut, aber irgendwie anstrengend.

Wäre ich in deiner Situation könnte ich wohl mit gutem gewissen den G kaufen.

Ach ja, ein neuer TV wäre toll, der VT30 in 65" oder der D8000 in 64" - wäre nett.

Ich kann mich auch net mit anfreunden, fands bei Avatar z.b. auch gut, aber irgendwie anstrengend.

Wäre ich in deiner Situation könnte ich wohl mit gutem gewissen den G kaufen.

Ach ja, ein neuer TV wäre toll, der VT30 in 65" oder der D8000 in 64" - wäre nett.

Für dich wäre der mal vorgestellte 3D Plasma mit 4K Auflösung in 150 Zoll erst wirklich befriedigend, Größen Junkie...

Viele Freunde finden 3D auch anstrengend, ich muß sagen, ich kann Stunden schauen ohne Probleme, aber ich denke in mittelfristiger Sicht ist der G30 in 46 Zoll für 799€ einfach zu verlockend, die Größe in 3D + Player + Brillen kostet dann wieder fast das doppelte, das ist es mir zur Zeit einfach nicht wert und als Student hat man ja nun leider auch nur ein begrenztes Budget...

Zuletzt bearbeitet:
ne 120" auf 3,3m - das wäre schon leicht pervers :fresse:

Ich find den G30 auch wikrlich ein sehr guten Deal - und Hey - der kostet grade mal 170€ mehr wie dein Handy :asthanos:

ne 120" auf 3,3m - das wäre schon leicht pervers :fresse:

Ich find den G30 auch wikrlich ein sehr guten Deal - und Hey - der kostet grade mal 170€ mehr wie dein Handy :asthanos:

Obwohl ich das 4S liebe, hätte ich jetzt doch lieber den Panasonic, vorallem Siri nutze ich so gut wir garnicht mehr :fresse:!

Muß erstmal schauen was Schatz für Weihnachtsgeld bekommt, dann muß ich sie überreden, das sie da ja dann auf dem 37 Zoll Philips im Schlafzimmer GZSZ schauen kann, wenn ich sie wieder aus der Stube verbanne, weil was besseres kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi - TV und die Frauen ist eh geil. Ich vermisse bei uns auch ein zweiten TV, den wir früher mal hatten, jetzt gibts Verbotene Liebe und GZSZ immer im Wohnzimmer - nicht gut.

Besonders schöne Story: Wo wir uns kennengelernt haben hatte ich einen 50" Rückpro. Dann sind wir zusammengezogen, und ich hab quasi direkt beim einzug auf ein 55" Rückpro gewechselt - das gab ärger ohne ende, von wegen brauchen wir nicht, kleiner Fernseh reicht auch etc.
Der alte war zügig verkauft, der neue lies auf sich warten. Also musste ihr alter 55cm JVC Röhren-TV ins Wohnzimmer. Nach anfänglichem passt doch - wurd das gemecker von Tag zu Tag schlimmer. Ich seh ja garnix, viel zu klein, zu weit weg - bla. Irgendwann hat sie dann mitten im Raum nen Tisch installiert, das sie möglichst nah dran saß.

Der andere TV kam einfachn icht, lag seit Tagen bei einer Franzözischen Spedition, hab fast jeden Tag angerufen und stress gemacht - nix. Irgendwann wollte ich Abends wieder anrufen, da meinte sie mach heute ich. Nach 20min teils übelstem Rumgeschreie am Telefon meinte sie dann er kommt morgen - und siehe da er kam.....

Gibts hier eigenetlich nocht mehr "Geschädigte", die die schöne neue 6er Samsung Serie sein Eigen nennen kann? :banana:

Die 150€, die Samsung wegen der "Full HD 3D"-Geschichte angekündigt hat, scheinen ja leider wieder in weite Ferne gerückt, die Hotline ist nicht zu erreichen, die extra eingerichtete Emailadresse scheint auch abgesehen von einer Autoantwort direkt in deren Junk-Ordner zu laufen.

Ich habe Amazon mal angeschrieben, mir wurden 30€ als Kulanzlösung angeboten, die Alternative wäre die Rückgabe.

Gibts hier eigenetlich nocht mehr "Geschädigte", die die schöne neue 6er Samsung Serie sein Eigen nennen kann? :banana:

Die 150€, die Samsung wegen der "Full HD 3D"-Geschichte angekündigt hat, scheinen ja leider wieder in weite Ferne gerückt, die Hotline ist nicht zu erreichen, die extra eingerichtete Emailadresse scheint auch abgesehen von einer Autoantwort direkt in deren Junk-Ordner zu laufen.

Ich habe Amazon mal angeschrieben, mir wurden 30€ als Kulanzlösung angeboten, die Alternative wäre die Rückgabe.

Ich würde es zurück geben, also wenn man überlegt, das ein Panasonic GT 30 gerade mal 80€ mehr kostet aber auch 2 Zoll größer ist, in jedem Test besser abschneidet, laut diverser Tests sogar nur marginal hinter einem VT 30 liegt, dazu kommt noch das der Samsung D6500 in dem Test, den ich oben verlinkt habe nur Half HD und Quarter HD (unterschiedliche Auflösungen für das linke und rechte Auge liefert)...Sorry, dann würde ich den einfach zurück geben.

Was bringt ein 3D Tv, der mir bei 3D am Ende etwas mehr als DVD Qualität liefert.

Wieder neues Equipment ^^ Naja das sollte jetzt hier nicht der Hauptgrund sein, ein Gerät zu behalten oder auch nicht ;) Mir ist es mit dem Problem gar nicht wirklich aufgefallen, aber ich finde es immer herber, was Samsung den eigenen Kunden an Produkten verkauft.

Beim 55er ist das scheinbar auch nicht so extrem zu merken, wie bei den kleineren Modellen, den dafür Grund weiß ich aber nicht.

Den GT30 gibts nicht in 55'', oder?

Wieder neues Equipment ^^ Naja das sollte jetzt hier nicht der Hauptgrund sein, ein Gerät zu behalten oder auch nicht ;) Mir ist es mit dem Problem gar nicht wirklich aufgefallen, aber ich finde es immer herber, was Samsung den eigenen Kunden an Produkten verkauft.

Beim 55er ist das scheinbar auch nicht so extrem zu merken, wie bei den kleineren Modellen, den dafür Grund weiß ich aber nicht.

Den GT30 gibts nicht in 55'', oder?

Nein...nur in 42,46 und 50 Zoll

Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras

Den VT30 gibt es dann noch in 55 und 65 Zoll. Dieser kostet aber in der Größe 55 Zoll knapp 2100€ im Vgl. zum Samsung 1600€, natürlich hat man aber hier schon 2 Brillen dabei, W-Lan, was am Ende zu geschätzten 200-300€ höherem Preis führt bzw. Unterschied. Wenn ich aber überlege, das der D6500 das Einstiegsmodell bei Samsung ist und der VT30 zur zeit einfach das beste Gerät am Markt ist, egal ob nun Plasma oder LCD/LED, würde mir eine Entscheidung nicht schwerfallen, voraussgesetzt man verfügt über das Budget.

http://www.cyberport.de/tv-audio/pl...nseher-plus-dmp-bdt110-3d-blu-ray-player.html

Hier kann man ja auch nicht meckern, 50 Zoll GT30 + Panasonic 3D BR Player - 150€ Cashback bei Panasonic für knapp 1330€, macht also in der Summe 1180€. Wenn man jetzt noch überlegt was der BR Player kostet (ca. 130€), ist man am Ende bei ca. 1050€ für 50 Zoll mit 3D und Full HD 3D und nur wenig schelchter als beim VT 30!

Für dich!

http://www.cyberport.de/?DEEP=BK07-991

Panasonic VT30 in 55 Zoll 2260€ inkl. 3D Player für ca. 130€, inklusive 2 Shutterbrillen (beim VT30 immer dabei) und 200€ Cashback, macht also insgesamt 2060€ und eigentlich "nur" 1890€ für den Tv!

Alternativ

http://www.cyberport.de/tv-audio/pl...0e-3d-plasma-fernseher-200-euro-cashback.html

Wie oben, nur ohne Player = 2110€ - 200€ Cashback = 1910€

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung hat auch Wlan ;)

Hmm die Rechnung ist wirklich ziemlich eindrucksvoll:

1499€ Samsung Rückgabe
70€ 2x SSG-2100
70€ 1x SSG-3700

1946€ VT30 in 55''
200€ Cashback

Ich glaube da brauchen wir nicht mehr über Budget sprechen ;)

Tach,
weiß jemand von euch wie wichtig 100Hz für die PS3 sind?

mfg

Der Samsung hat auch Wlan ;)

Hmm die Rechnung ist wirklich ziemlich eindrucksvoll:

1499€ Samsung Rückgabe
70€ 2x SSG-2100
70€ 1x SSG-3700

1946€ VT30 in 55''
200€ Cashback

Ich glaube da brauchen wir nicht mehr über Budget sprechen ;)

Wenn du wirklich von Amazon das komplette Geld wiederbekommst, würde ich das sofort machen, schon alleine weil die Zuzahlung in Höhe von 90€ bei weitem geringer ist als die Super Features bzw. das einfach tolle 2D und 3D Bild, was du beim VT30 bekommst.

Aber wieso 1946€, der kostet doch 2110€ - 200€ (oder hast du die Brillen rausgerechnet, die immer dazu sind?)

Zuletzt bearbeitet:
Muß eigentlich bei 3D nun zwingend ein HDMI 1.4 Kabel eingesetzt werden oder reicht ein 1.3 Kabel, rede hier von ca. 1,5 oder 2,5 meter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh