[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Leute, es reicht echt. Das ist kein Chat hier.
Ich habe mal aufgeräumt. :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben einen extra Aufkleber
Model Code
Serial No.
Version: dort steht das verbaute Panel
 
Hab gerade mal google angworfen und man, da gabs anscheinend einige verschiedene Panele bei den C650/C750 oder?! Lese hier was von AA01-AA03, SQ01, SQ02. Was stimmt denn nun?

Wobei, jetzt lese ich noch dass bei den C750 wirklich nur die S Panele verbaut sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Sammy Plasmas scheinen wieder genau wie dieses Jahr zu sein - super geile Farben, mieses Schwarz. Das wird Samsung auch nie auf die Reihe bekommen.
 
Glaub ich kaum - das war bei meiner Serie mehr als bekannt und massiv aufgefallen. Die neue Serie ist exakt gleich, exakt das selbe krasse Brummen....
 
Hm, irgendwie schade und auch traurig wenn das wirklich so ist. Bloß wer kauft die dann noch?! Am Ende überholt LG noch Samsung bei den Plasmas ;)
 
Mein Pana Plasma hatte auch dieses Brummen, das ist normal bei Plasma.
 
Öhm, nö ist es "eigentlich" nicht. Oder ich hab nen kaputten erwischt, denn meiner brummt nicht :) Aber jetzt müssten wir wieder Brummen definieren, jeder empfindet ein ( störendes ) Brummen ja eh anders. Trotzdem, bei mir ist nichts zu hören!

So, jetzt muss ich drei Mal auf Holz klopfen ;)
 
Man muss da sehr stark differenzieren!

Es gibt das typische Plasma Brummen der "buzz".
Er ist normal und hängt auch etwas vom Helligkeitsgrad des aktuellen Bildes ab.

Zusätzlich gibt es aber vor allem bei Samsung, aber natürlich auch bei Pana ein serienbedingtes Summen was nicht von Panel sondern durch minderwertige Bauteile kommt.
Das kann richtig laut sein und je nach empfinden des Users, Abstand zur Wand, Umgebungslautstärke stören oder garnicht auffallen.
Da hilft dann nur innerhalb der 14 Tage zurückschicken, da der Hersteller zu hohe Toleranzen für eine Reklamation hat.

Leider ist das Thema erst im Zuge der "Geiz ist Geil" Mentalität aufgetreten.
Das kommt halt bei raus wenn jeder meint einen riesen FullHD am besten geschenkt haben zu wollen.
 
Ich kenne es von meinen zwei Plasma, allerdings beide Pana.
Bei Freunden ist dieses dezente Brummen, ich würde es eher als dezentes Zirpen :stupid: bezeichnen ;)

Man hört es auch nur, wenn man den Kopf über oder hinter dem Panel hat, bei Ton aus ist es bis zu 2 Meter Abstand zum TV noch zu leise, wirklich leise zu hören.

Auch in den Märkten hatte ich keinen Plasma ohne diese "Gratisgeräusche" gesehen.

Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn sich dies bald ändern wird :)
 
Also selbst wenn ich mal den WhiteWash laufen lasse höre ich kein Brummen oder lautes Surren oder wie auch immer. Aber trotzalledem hab ich auch natürlich schon von LG Modellen gelesen welche aufdringlich gewesen sein sollen, aber war halt nicht sooo oft.
 
Ist wirklich überall anders, man kann Glück und Pech haben.
Mein Sammy hat dieses extreme Surren wie es Nemesis beschrieben hat - Samsung hat halt im Schnitt am meisten Probleme damit, dann Panasonic und LG am wenigsten.

@firefly: Das kann gut sein, gerüchten zufolge sind die diesjährigen Plasmas die letzten von Samsung.
 
Die Plasmatechnik ist noch lange nicht am Ende, ganz im Gegenteil.
 
Klar, aber logische Konsequenz, es wird nur das gebaut wo man dick Kohle verdient, und das ist eben zu 99% der ~32" Bereich.....

Aber Qualität bleibt eh immer mehr auf der Strecke. Hersteller wie Pioneer gehen weil es sich nicht lohnt, und grandeiose Produkte wie der Sony X4500 oder Samsung A956 bekommen keine Nachfolger weil sie nur eine Hand voll User kauft.
Die Firmen merken halt, tolle Werbesprüche ala LED, Schicki-Micki Gehäuse und Fett Werbung und schon kauft der Dumme Kunde die Produkte zu völlig überhöhten Preisen, aber nunja - ist ja fast überall so.
 
Tja Technik die begeistert......
Bei den neuen Panasonic Plasmas TX-P46GW30 hat sich der Energieverbrauch wohl auch gesenkt, oder geben die keine max. Werte sonder nominal an?

Diagonale: 46"/117cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 5.000.000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 0.001ms • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 1x SCART, Composite Video • Stromverbrauch: 150W • Maße (BxHxT): 111.8x73x33.5cm • Gewicht: 28kg • VESA Standard: 400x300 • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC), DivX-Unterstützung, DivX-HD-/MKV-Unterstützung, Card reader, 600Hz-LCD, USB-Schnittstelle, DLNA-Client, CI+-Slot
 
Der wert stimmt ca. im Test hatte er auch sowas gemessen.

Heute Ärger ich mich echt damals keinen kuro gekauft zu haben.
 
Da sieht man mal wieder dass das kein großer Nachteil mehr bei aktuellen Plasmas ist mit dem Stromverbrauch. Ich muss das endlich mal bei mir messen.
 
Hi zusammen.
Wer hat hier alles den Samsung LE4xC750 und möchte hier mal seine Bildeinstellungen posten?

Ich habe ein wenig rumgespielt, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht - Zumindest bei SD-Material.

Also falls jemand mal hier seine Settings posten will, immer her damit :)
 
Ich habe meinen LE46C750 erst zwei Tage und bin noch dabei zu testen.
Werde am WE meine Werte posten.
 
Hi zusammen.
Wer hat hier alles den Samsung LE4xC750 und möchte hier mal seine Bildeinstellungen posten?

Ich habe ein wenig rumgespielt, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht - Zumindest bei SD-Material.

Also falls jemand mal hier seine Settings posten will, immer her damit :)

Schonmal im Hifi-Forum im entsprechenden Thread nachgeschaut :wink:?
 
Das Hifi-Forum ist m. M. n. Pflicht und sehr interessant, bin da auch :)
Registrieren lohnt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh