[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neckermann? Wegen Ratenzahlung? Ist doch viel zu teuer im Ganzen.
 
Wer kauft den freiwillig bei Neckermann ^^

Meine Eltern :d

Neckermann? Wegen Ratenzahlung? Ist doch viel zu teuer im Ganzen.

Ehhmm Nein also nicht wegen Ratenzahlung keine Ahnung warum.Ich denk mal wegen der guten Erfahrung mit Neckermann.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand vorschläge für mich =) ? ausser bloß nicht die 5er Reihe von Philips ^^=) ?

Gruß
 
Die aufgelisteten TV sind alle nicht schlecht, ich kann dir eben nur von dem Philips abraten.
Der Sound und auch die FB diqualifizieren den Philips m. M. n.
 
sound war ihm ja aber hupe! und nur wegen dem subjektivem missgefallen der FB sollte man, glaube ich, nicht generell abraten - was jez nich heißen soll, dass der gut ist...
 
Ich denke, für das Geld wird man besseres als den Philips finden ;)

Ansonsten der LG ELECTRONICS 42LD550, super Gerät zum Mini Preis.
Alternative der ebenso gute Samsung C650 für unter 500,--
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches 37" Gerät mit schmalem Rahmen ist zu empfehlen?
Panasonic E30? Oder doch eher ein Samsung C6000?

Es wird lediglich TV geschaut, kein Blu-Ray oder PS3.
Der Nachteil ist, dass das Gerät maximal 90cm breit sein darf, deshalb der schmale Rahmen.
 
okay soweit schonmal Danke =) das wundert mich jetzt denn im Schlafzimmer hab ich einen DVD Player von Philips und ich finde die FB klasse :d beim damaligen Fernseher wurde sie auch in tests bemängelt was ich aber nicht so schlimm empfinde.

Was meint ihr ist ein quasi neuwertiger "Samsung LE-32A456C2D" noch Wert im Verkauf ?

Gruß
 
uii ok wieso das ? ich schätze mal so 200^^ klar kann ich mich irren daher frage ich ja.
 
hmmk stimmt ^^ auf die Idee nach beendeten Angeboten zu suchen kam ich noch net :d

Gut dann weiss ich soweit bescheid =) Damit könnt ich leben um den Dreh.

Nur die frage welcher neuer TV darfs für mich sein ^^ grrr
 
eija ich schrieb ja bereits dass der TV quasi nichts hat. Sind sogar noch alle Aufkleber drauf ^^ einzigst die Fernbedienung hat vllt paar Kratzer ansonsten das Display nichts und am Gehäuse bzw Fuß müsste ich genau nachschauen wenn ich was suchen will :d
Ging halt nur drum dass man quasi kein Wertverlust rechnen sollte dafür dass grobe Abnutzung zu sehen sei.

Gruß

@xnr
okay ^^ noch einer mehr in der Wahl. Kennst du dich mit dem Modell aus bzw dem S20 wenn deser ähnlich ist ? Bei Plasma wäre es mir halbwegs wichtig dass er nicht zu krass spiegelt. Hab keine Rollos hier wenn ich auch selten TV schaue vor allem Tags über ^^
 
Gestern Abend The Dark Knight BR mit den Settings von HDTV.Co.uk getestet. Kann die als Basis nur empfehlen. Jeder wird damit seinen Wunschsettings näher kommen.

Also ich hab jetzt viel SD Material geschaut und muss sagen, dass das Bild mit den Settings echt richtig gut ist...es wirkt fast wie ein anderer TV :)

Lediglich die Helligkeit habe ich etwas erhöht...finde das Bild jetzt echt richtig gut.

Also ich kann die Settings ebenfalls sehr empfehlen.


Grüße
 
Hmm bei sehr dunklem Bild spiegeln die schon ein wenig. Die 30er Serie soll aber noch weniger Spiegeln als mein S20 und dort würde man nur bei wirklich dunklem Bild die Spiegelungen wahrnehmen, mich stört es nicht wirklich.
Bei hellen Räumen empfiehlt man idR LCD.

Die Nachteile von LCD sind aber, dass sie im Vergleich zu Plasmas nicht einen so großen Blickwinkel haben, der Schwarzwert nicht so tief ist und dass SD Marterial nicht so gut aussieht wie auf Plasmas.
 
Welches 37" Gerät mit schmalem Rahmen ist zu empfehlen?
Panasonic E30? Oder doch eher ein Samsung C6000?

Es wird lediglich TV geschaut, kein Blu-Ray oder PS3.
Der Nachteil ist, dass das Gerät maximal 90cm breit sein darf, deshalb der schmale Rahmen.

Hatte gestern im Saturn einen Samsung gesehen, der kaum einen breiteren Rahmen als schätzungsweise 2cm hatte. War so Glasoptik... Aber keine Ahnung welcher das war, ob in 37'' verfügbar und ob der "ordentlich" ist...

Ansonsten einfach mal den C6000 und den E30 live anschauen, vergleichen und die ersten "richtigen" Tests vom E30 abwarten ;)
Wobei ich beim E30 meine gelesen zu haben, dass die LED´s nur am unteren Rahmen sitzen!?
 
Ich hab da mal ein Problem mit meinem C650: gestern hab ich eine BluRay geschaut, da war der Ton vom C650 nicht synchron mit dem Ton, der über meine HifiAnlage kommt (BD-Player per Cinch angeschlossen), so dass sich ein Echo-Effekt bildete. Ich hatte ja meinen ersten C650 wegen Clouding zurückgesendet, bei DEM war das NICHT so - woran kann das liegen? Oder kann das auch an der BluRay liegen, zB beim einen Film ist der Ton "aufwendiger", so dass beim Umrechnen auf Stereo ein kleiner Unterschied entsteht?

Beim Player hab ich auch keinen Menüpunkt zum Ton-Verzögerungsausgleich gefunden, und beim C650 gibt es zwar sehr versteckt einen, jedoch scheinbar nur für die SPDIF-Verbindung... ^^
 
Der E30 hat auch nur EDGE LED.
Naja, mit abwarten ist nicht mehr. Sollte schon anfang nächster Woche bestellt werden.

Mit Local Dimming gibts da nicht so viel Auswahl und 3D bei 37". :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung & Fragen -> HD TV

Hallo!

Da ich aber selber von solchen Dingen wirklich fast keine Ahnung habe, wollte ich mich mal durchfragen :) Und weil ich weiß, dass hier immer sehr nette und kompetente Leute rumrennen, frag ich einfach gleich mal hier nach! :d

Ich bitte euch, mich nicht blöd anzumachen oder auszulachen, wenn die ein oder andere Frage merkwürdig klingen sollte. Ich hab halt echt kein Plan :)

Aktueller Röhren TV is 70", von Loewe. Altes Gerät. Funktioniert eigentlich gut, aber fängt an der linken oberen Ecke an sich zu verfärben.

Nun sollte es ein HD TV sein, der das 4:3 Format genau so groß darstellt wie der 70" Röhren TV. Hört sich schon mal seltsam an, aber ich hoffe, ihr wisst, was wir meinen. Einfach kein Größenverlust sozusagen. 16:9 (oder was auch immer dann gesendet wird) sollte natürlich größer als das 4:3 sein.

Nun die erste Frage: Welchen Fernseher muss man mindestens kaufen, damit er diese Kriterien erfüllt? Kenn mich mit den Maßen leider nicht aus. Ich hab einen 22" Samsung HD Bildschirm, aber nur fürs zocken (Xbox 360). Sollte natürlich um einiges größer sein!

2. Frage: Ist es normal, dass das SD Bild von zB RTL oder Kabel 1 auf einem HD Fernseher total unscharf/schwammig wirkt? Ich war entsetzt, wo ich das zuletzt mal gesehn hab bei einem Bekannten. HD Sender sind natürlich klasse, aber so viele gibts davon ja nicht ...

Das wärs eigentlich gewesen. Bissl viel und konfus, aber ich weiß nicht, wie ich mich sonst hätte ausdrücken sollen ;)

Besten Dank!
 
70" Röhren TV ? Oo
Meinst du nicht eher 70cm ?
 
lol Ja, meinte ich :d Wobei ich nicht mal weiß, wieviel das in Zoll is ...

Is übrigens ein "LOEWE Studio 70"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst, 70" Röhre??
Als Rückpro evtl aber sicher keine normale Röhre.
70" sind 1,77m Diagonale. ;)

Bei 70cm sind das 30" also wird ein 37" bis 40" deine Kriterien mind erfüllen.
Trotzdem, wie groß ist der Abstand?

Grundsätzlich erfüllt die 4:3 Geschichte aber jeder passend große TV.
Jeder 16:9 kann ohne das Bild zu verzerren 4:3 darstellen. Muss halt etwas größer als der aktuelle sein.

Zur zweiten Frage, es gibt analog, digital und dann HD.
Analog ist natürlich schlechter auf dem LCD/Plasma da er eine statische Auflösung hat und immer umrechnen muss.
Gleichzeitig sind die Flachbildschirme immer etwas größer und somit merkt man es auch stärker.
Stimmt der Receiver und hast du DVB-C/S also Digitales TV ist es schon einmal um einiges besser, oftmals sogar besser als das analoge an der Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre DVB-S, soviel kann ich schon mal sagen ;) Ich hab jetzt mal zum testen meinen 22" Monitor an den Receiver gestöpselt. HD schaut super aus, aber wie gesagt - die SD Sender schaun grauenhaft aus.

Was meinst du mit "wie groß ist der Abstand"? Die Entfernung vom TV zur Couch zB oder wie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh