[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Nee, is klar KingKill.. :fresse:

Es gibt eben ein paar vermeintliche Wahrheiten die keine sind. Wenn dann auch noch halbgares Fachwissen dazu kommt, wirds kritisch. Aber daran scheint sich hier irgendwie kaum einer zu stören..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es behauptet ja keiner das z.b. ein VT30 schlechter ist als irgend ein Samsung. Es ist aber Fakt das Samsung extrem nah herangerückt ist, und jeder Post von dir liest sich als gäbe es keinerlei Konkurrenz für Panasonic und das in keiner Preisklasse. Und das ist schlicht unsinn.

Da muss man einfach sagen das Leute wie Tzyn, die beide Geräte haben und ordentlich vergleichen, einfach viel klarer und fairer ihre Meinung dazu äußern.

Würde Samsung so fokusiert wie Panasonic im Plasma Geschäft rangehen und nicht 90% auf ihre LEDs gucken, wäre Panasonic wahrscheinlich schon die Nr.2..... Samsung zeigt schon seit langen in vielen Bereichen das sie doch was drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Kingkill doch zustimmen. Samsung ist momentan auf dem Vormarsch. Die Übernahme von Pio hat Panasonic da wohl echt nicht so viel geholfen.

Ich finde es aber echt interessant dass hier Sony so wenig Beachtung findet. Klar die bauen keine Plasma aber ich erwarte in nächster Zeit eigentlich dass die sehr nahe an die Plasma Geräte kommen.
 
Das ist ja das schönste an dieser unnötigen Diskussion, LCDs spielen gar keine Rolle *g* :fresse:

Sony macht glaub sehr gute LCDs, aber die absoluten High-End Geräte haben sie jetzt auch nicht oder ? Zudem haben die LCDs dann einfach sofort ein dermaßen katastrophales P/L Verhältnis....
 
Bei normalem TV Bild ist der vt30 glaub momentan mit am besten... da kommt kein Samsung LCD-LED ran...

Gruss:d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Die Sony 925er Serie soll sogar besser sein als die VT30 von Panasonic. Aber preislich liegen die auch um die 4000€ in 55 Zoll.
 
KingKill
keine ahnung ob tzyn beide geräte bei sich hat ,ich glaub eher nicht .
ich hatte vor kurzen noch ;den 46gt30e neben einen 59d550 zu stehen und verglichen .
und meine meinung bleibt dabei ....das gesammtpaket ist beim 59d550 einfach runder.
Mir ist es egal ob da pana ,samy oder lg ....am gerät steht .
P/L ist bei mir wie auch bei der mehrheit der leute das zauberwort .
Wer das beste vom besten haben will ,ohne auf dem preis gucken zu müssen ,soll sich z.b einen vt30 kaufen .
 
Naja die hx serie ist full LED... reaktionszeit trotzdem bisi schlechter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@Flakes: Wenn man die Möglichkeit zum direkten Vergleich hat ist das natürlich super. Hier in der Nähe sind die Händler eher unmotiviert bzw. unfähig. Daher orientiere ich mich an Testberichten und an dem was ich im Saturn oder so sehe. Wobei man das natürlich sehr schlechte Bedingungen hat.
 
@flakes
Doch, habe beide Geräte hier unterm selben Dach stehen. Der 59D7000 gehört meinen Eltern, der 50GT30 mir. Den 59D7000 habe ich natürlich ausgesucht. Der D7000 war zudem vor dem GT30 da. Meine Eltern brauchten halt was um 60", ich etwas um 50". Kann morgen gerne Bilder machen. ;)

Deshalb habe ich auch genau diese beiden Geräte verglichen und kann CNET (Link siehe mein letzter Post) nur zustimmen bzgl "Best Overall TV of 2011".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit normalen Tv Bild? Ganz normales SD Programm?
Weil das sieht immer mies aus
 
den 59d550 oder 51d550 kann man unter flutlicht (MM und saturn) vergessen ....da wirken die wie riesige spiegel ....bildinhalt ist kaum zu erkenenn
In normaler umgebung siehts aber anders aus .
Was mir beim gt30 aufgefallen ist ,sind grüne flecken bei weissem bildinhalt (weiss wiedergabe ist beim gt30 sehr gut da kommt der 59d550 nicht ganz mit)
Micro stuttering bei 50hz .....kennen ich aber schon von meinem s20 (etwas ausgeprägter)
Farben kommen beim gt30 nicht ganz so brilliant rüber wie beim 59d550 .
Ist aber auch geschmacksache. Werkseinstellung empfinde ich beim 59d550 besser.
Bei heller umgebung spiegelt der gt30 kaum (logisch; ist im gegensatz zum 59d550 auch entspiegelt) dabei wirkt das bild aber etwas flau ..(kenn ich aber auch schon vom s20)beim 59d550 ändert sich an der brillianz kaum was ....bei einem schlecht gewählten aufstellplatz hat man dafür schnell ein spiegel anstatt einen fernseher

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

@flakes
Doch, habe beide Geräte hier unterm selben Dach stehen. Der 59D7000 gehört meinen Eltern, der 50GT30 mir. Den 59D7000 habe ich natürlich ausgesucht. Der D7000 war zudem vor dem GT30 da. Meine Eltern brauchten halt was um 60", ich etwas um 50". Kann morgen gerne Bilder machen. ;)

Deshalb habe ich auch genau diese beiden Geräte verglichen und kann CNET (Link siehe mein letzter Post) nur zustimmen bzgl "Best Overall TV of 2011".

wegen mir brauchst du keine bilder machen ....ich glaube dir.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Schade das dort nicht der d550 und gt30e dabei sind .
Hätte mich echt interessiert ....weil vielleicht habe ich ja auch ein knick in der optik ;)


Ach da fällt mich gerade ein, ich wollte mal den d7000 hack beim d550 machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
die hdmi port geschichte aber nicht vergessen wenn du den d7000 hack machst!!

übrigens für die 3dler unter euch: hab wieder ne neue empfehlung!
bloody valentine hat sehr geile pop outs man denkt ab und zu man wird selber aufgespießt gg
 
@KingKill: Genau wie ich nicht sage, dass alle Samsung TVs per se schlechter sind. Wären sie dieses Jahr wirklich besser, hätte ich wohl auch einen.
Konkurrenz gibt es natürlich, aber das mit der Preisklasse hat sich auch erübrigt. DAS Argument für die Samsung Plasmas war nämlich von Anfang an der Preis.. also erübrigt sich eigentlich jede Diskussion dahingehend. Eigentlich, denn auch wenn zwei Objekte (egal welcher Art) sehr Nahe beieinander sind, gibt es in der Regel einen der objektiv besser ist.

Was die Zukunft für Plasmas bringt und welcher Hersteller theoretisch was kann, wird sich zeigen. Da zu spekulieren ist wohl ungenauer als die Börse. ;p

CNET "best overall" wurde übrigens ausgesprochen als die Samsungs noch wesentlich günstiger waren. Der Preis war und ist in vielen Reviews ein wichtiges Kriterium, aber eben ein veränderlichers. So wie auch der Schwarzwert. Beide Werte haben sich zugunsten von Panasonic geändert. Aber wen interessieren schon Fakten?
 
Sorry wenn ich mir die beiden 64/65"er angucke - wo inzwischen fast alle Tests sagen der Vorpsrung des VT ist da, aber recht gering - da liegen 500€!!! Euro dazwischen....

Oder bei Tzyn seiner NEtscheidung für den 59D7000, da war der Sammy eben doch deutlich besser vpm P/L.
 
Hallo Leute,

ich wäre sehr dankbar um eine kurze Beratung für meine Eltern:

TV-Typ: LCD, Plasma, eigentlich egal. Es ist ein Fenster schräg rechts zum TV da, aber es ist eigentlich ziemlich klein, von daher kann ich nicht sagen, was das ausmachen würde
Größe: 32"? Also die maximale Breite ist 90cm, wenn da noch mehr Zoll gehen, gerne
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50m
Anwendungsgebiete: 100% SD atm, evtl. später HD
Fernsehempfang: noch DVB-T, ab Januar digitaler Sat
Sonstige Anmerkungen: Aufnahme wäre wünschenswert
Preis: bis 500€
 
Gut, gehen wir bei den Topmodellen vom GH-Preis aus.. nach Cashback trennen noch 200€ Referenz von sehr gut.. bei Preisen jenseits der 2k.
 
What...

Samsung 64 Zoll D8090 = 2400-2600€
Panasonic VT30 65 Zoll = 2600-2800€ (Cashbackabzug 300€ einberechnet)

Samsung 59 Zoll D7000 = 1800-2000€
Panasonic VT30 55 Zoll = 1600-1800€ (Cahsbackabzug 200€ einberechnet)

Ich habe schon mal geschrieben wirklich billiger ist Samsung nicht, wenn man einen D550 mit einem VT30 vergleicht dann schon, vergleicht man aber einen VT30 mit einem D8, einen GT30 mit einem D6/D7 und einen ST30 mit einem D5, halten sich die jeweiligen Preise in der Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der D8000 kostet relativ exakt 2400€.

Und klar die CB Aktion ist zurzeit ein Hammer, aber die ist eben nur im moment. Vor bzw nach der Aktion sieht es halt wieder anders aus und da reden wir dann von 500-600€.

Aktuell würde ich sicher auch sofort zum VT30 greifen, keien frage.
 
Panasonic bietet zw. 55 und 65" nichts an und die Lücke ist ja nicht sehr unerheblich. Wer also um 60" was haben will, ist eben bei Samsung besser dran.

Und nochmal: Von der Bildperformance sind sowohl D7000/D8000 und VT30 mit 9/10 bewertet - jeder mit gewissen Stärken und kleineren Schwächen gegenüber dem Konkurrenten. VT30 kann man auch nicht allgemein als Referenz bezeichnen, außer evtl beim Schwarzwert, weil es in den Bereichen natürlich momentan das Beste ist. Ansonsten gibt es auch bei Panasonic einige geringfügige, nicht zwangsläufig auffällige/störende Schwächen (FalseContourEffekt 50Hz/Helligkeit/GreenBlob), die zB bei Samsung besser sind (Helligkeit/Panelgleichmäßigkeit etc). Desweiteren ist zB der MediaPlayer und SmartTV bei Samsung mMn deutlich besser und umfangreicher. Achtung, das ist Meckern auf höchstem Niveau! Vom Bild her sind beide klasse. Ich würde aber den 55/65VT30 nicht zwangsläufig immer über den 59D7000/64D8000 stellen.

Letztendlich kommt es also eher darauf an, auf was man mehr wert legt, welche Größe man genau haben will und wieviel Geld man bereit ist auszugeben.

Zitat von HDTVTest.co.uk:
If you’re in the market for a 65(ish) inch Plasma television of this size, sadly, here in Europe, your choice is limited compared to what our friends in the US and Canada have: it’s between this and the Panasonic TX-P65VT30, which certainly warrants a comparison. In the past, Samsung Plasmas suffered from undefeatable noise reduction (which could smear fine details in Blu-ray sources), whereas Panasonic’s suffered from fluctuating brightness during dark scenes. Both manufacturers fixed their respective issues with firmware updates (which is heartening to say the least), meaning that the choice of Samsung vs Panasonic (we haven’t had the chance to see any of LG’s big-screen Plasmas this year) comes largely down to price, black level, and other more subtle image quality differences. Panasonic wins on black level, whereas Samsung’s video processing is slightly better in terms of deinterlacing and especially scaling, resulting in subtly better SD performance. Samsung excel with a full resolution 3D experience, whereas Panasonic’s slight loss of resolution is perhaps made up for by their far superior out-of-the-box 3D greyscale tracking, which results in a less tinted 3D image. Calibration mitigates the difference, but we need to remember just how niche 3D calibration is. Panasonic’s is slightly more responsive with video games, but not by far, while Samsung’s plasmas have demonstrated better screen uniformity (some Panasonic units exhibit greenish tints on the screen, something we confirmed during our first reviews of them).

Last, but by no means least, the Samsung PS64D8000′s best online price appears to be in the region of £2400, with the market pricing the Panasonic VT30 at £3600. It’s not a small amount of money, but the fact that Samsung are offering a display of this quality at this price is remarkable. Thanks to its value for money – and the fact that its image quality is excellent in its own right – Samsung’s PS64D8000 gets awarded with our “Highly Recommended” badge.

Beide übrigens "Highly Recommended".
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte woche mal wieder'n cooles AHA-erlebnis mit'm pana tx-p50gw30 gehabt :)
ich schließ meine festplatte an und probier mal, ein paar filme abzuspielen.
und siehe da!
er spielt sogar anstandslos alle .mkv dateien auf der platte ab :)
FEIN FEIN!
bild- und tonqualität waren auch super!
nur das einlesen der festplatte dauert echt ziemlich lang!
aber damit kann man noch leben :)
 
Hey. ;)

So, mein guter LCD hat nun endgültig den Geist aufgegeben. ^^ Bisher hatte ich einen Philips 32PFL7862D, er hat gute 4 Jahre durchgehalten, seit heute ist er... nunja, kaputt. ;)
Also, Grund für eine Aufrüstung, einen neuen.

  • Ob LCD oder Plasma ist egal
  • Mindestens 40"
  • Er MUSS Gamingtauglich sein! Es war NICHT möglich, mit einer 360 auf dem Philips zu spielen, da er keinen effektiven Gamemode hatte - Overdrive war dauerhaft an.
  • mindestens 3x, besser 4x HDMI.
  • 3D ist optional, kein Must Have
  • Viel Austattung ist gerne gesehen.
  • Die Bildqualität steht nicht an oberster Stelle (ich denke jeder aktuelle LCD ist auf dem Niveau meines alten Philips, das reicht mir. :d)
  • LAN/DLNA ist wünschenswert
  • DVB-S2 ist sehr wichtig!
Preis: Maximal 700€

So. Freue mich sehr über eure Hilfe! :)
Cheers.
 
setz mal deine prioritäten
ist zocken wichtig ? niedriger inputlag wichtig ?
natürliche farben ....odel lieber bonbon farben
Stromverbrauch höchste prio. oder nicht
Raum Innenbeleuchtung hell ode eher dunkel.
Fenster im rücken bzw setilich Ja/nein
Betrachtungswinkel wichtig oder unwichtig ....

Plasma würde ich nicht ausschließen
Stromverbrauch ist nur wirklich höher wenn du die ganze zeit wintersport siehst. ;)

PS3 wird auch zum gamen verwendet, aber keine besonderen Ansprüche.
Stromverbrauch ist schon wichtig, aber nicht übertrieben. Durchschnittlich wird die Kiste vielleicht 4h/Tag laufen.
Innenbeleuchtung ist dimmbar, zum Feierabend hin eher gedämmt dunkel.
Betrachtungswinkel ist auch nicht besonders wichtig, Couch steht direkt vor dem TV, in 4m Entfernung.

Die Plasma-Preise sind ja wirklich attraktiv.
 
Letztendlich kommt es also eher darauf an, auf was man mehr wert legt, welche Größe man genau haben will und wieviel Geld man bereit ist auszugeben.
Ich hab auch mit großem Interesse hier die letzten Posts zum Thema Pana und Samsung gelesen.
Da ich meinen Samsung LE46B650 grad gut verkaufen könnte wollte ich jetzt auf den 55" VT30 wechseln. Ich hoffe dass das auch Bildmäßig (also jetzt nicht auf die reine Größe bezogen) einen ordentlichen Schub gibt;)
Aber wenn man sich so im Netz umschaut wird einem ja echt Angst und Bange.
Und bei Samsung siehts im Großen und Ganzen nicht wirklich besser aus, in meinem Fall kommt noch dazu dass ich eigentlich keinen 59" will und mir 51" tendenziell zu klein sind.
Bleibt im Prinzip nur noch der Pana übrig.
Ich denke ich schlaf noch 1-2 Nächte drüber und dann wird der Pana bestellt. Und wenn es allzu schlimm wird (Green Blob, Surren/Pfeifen/Lüfter whatever) geht er eben wieder zurück. Auch wenn ich da ja mal gar keine Lust drauf habe so ein Riesenviech noch hin und her zu schicken...aber immer noch besser als 2K zu versenken und sich dann noch zu ärgern;)
Alles in allem scheint mir der Pana aber immer noch das beste Gesamtpaket zu sein.
Wenn Samsung ja auch 55" Geräte hätte wäre die Entscheidung noch schwerer:)
 
@KingKill: Bis die CB-Aktion endet gibt es bereits die Nachfolgemodelle.^^
Übrigens sollte man beim D8000 zwischen DE und EU-Modell unterscheiden..

@tzyn: Du verallgemeinerst immer. Nach deiner Logik muss ich einen total defekten VT30 erwischt haben. Der Mediaplayer frisst alles, SmartTV (aka HbbTV) funzt 1A, kein Green blob, False Contour und 50Hz-Bug nur bei miesem Programm (ARTE HD sieht fantastisch aus) und selbst die Lüfter sind leise. Was du an der Helligkeit auszusetzen hast ist mir auch nicht so ganz klar..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh