[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ColeTrickle
Hast du das Gewicht der Universal 3D Brillen mal gemessen?

Ich finde bei eBay welche mit 55g und 38g (auch 37,6 g). Oft mit den gleichen Abbildungen. Überlege mir ja schon 2 davon zu bestellen, da mir die von Panasonic deutlich zu teuer sind.

Manche sind dann außerdem mit 30h, 50h und sogar 70h Betriebszeit angegeben. Die Frage ist also, ob es wirklich unterschiedliche Modelle gibt?!

Beispiele:
55g / 50h -> eBay Link
37,6g / 30h -> eBay Link
38g / 50h -> eBay Link (sogar anderes Design laut Bilder; Achtung, Fehler in der Tabelle unten, da steht 338g, Tippfehler vermutlich, im Text über der Tabelle steht 38g)

Das müssten die ersten sein, also 50h und 55g. Schau einfach mal bei Amazon, der Händler wo ich die gekauft habe vertreibt die Brillen über Amazon, zwei eBay Accounts und auf der eigen Homepage. Ich glaube der Name war Beautyworld24, der zweite Account war Top-exklusive24 oder so. Die Brillen kamen um die 45-50€ das Stück, ja die Panasonic Brillen sind definitiv zu teuer. Wegen dem Gewicht schaue ich heute Abend nochmal nach, bin gerade auf Arbeit.


Mal nicht so viel von mkv's reden (Avatar)...dann lieber PN


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, ich kenn die ganzen Vertriebswege und die entsprechenden Produkte. Die hab ich alle durch. Weiß also schon woher ich die bekommen kann. Über Amazon sind sie mit 120Euro auf jedenfall zu teuer. Bei eBay hat man durchaus die Möglichkeit, die (vermeintlich) gleichen Brillen für 40 zu bekommen.

Mich hatte jetzt überwiegend interessiert, ob es wirklich Versionen gibt, die nur 38g wiegen. Wär ja immerhin schon eine Verbesserung.
 
so, 50 std. hat meiner nun hinter mir :) werde noch so 70 std. fahren, dann werde ich mal mit den Einstellungen rumspielen und auch mal den PC anschließen
 
Hm ja, ich kenn die ganzen Vertriebswege und die entsprechenden Produkte. Die hab ich alle durch. Weiß also schon woher ich die bekommen kann. Über Amazon sind sie mit 120Euro auf jedenfall zu teuer. Bei eBay hat man durchaus die Möglichkeit, die (vermeintlich) gleichen Brillen für 40 zu bekommen.

Mich hatte jetzt überwiegend interessiert, ob es wirklich Versionen gibt, die nur 38g wiegen. Wär ja immerhin schon eine Verbesserung.

hat ja keiner negiert, ich wollte dir nur sagen das eben das dann logischer weise alles die gleichen brillen sind.

gerade geschaut, 50h und 55g.#

die erste und zweite brille sind die "universal" brille, die angaben beim 2. verkäufer (top-exlusive24) sind verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beautyworld24 (die auch bei Amazon verkaufen) geben aber auch die Text-Bilder mit 37,6g und 30h an.

Werd ich wohl mal anfragen müssen.
 
Wsa kann man aktuell empfehlen: 40"/42", Full HD, kein 3D, bis max. 500€
 
Geht ja nicht gegen dich. Aber kann ja nicht sein, dass der Händler 38g angibt und die Teile dann 55g wiegen. Das Gewicht ist ja bei 3D Brillen nicht ganz unerheblich.
 
Ich denke nicht dass sich hier jemand an Diskussionen über Half-SBS stört, solange man keine weiterführenden Infos/Links postet..

Warum viele die SBS-mkvs als nicht besonders scharf empfinden liegt auch daran, dass derzeit viele Filme in 3D nicht besonders gut wirken. Dadurch hat man dann fast ein normales Bild, das eben die halbe horizontale Auflösung aufweist, worüber ansonsten die 3D Effekte im vordergrund hinwegtäuschen. Avatar ist und bleibt eben die 3D Referenz, daran ändern auch Tron Legacy (der als Referenz angekündigt wurde und eher enttäuschend ist) sowie Transformers 3 (der als Referenz angehypt (mehr als nur angekündigt^^) wurde und doch auch eher unspektakuläre 3D Effekte vorweist) nichts, genauso wenig wie Fluch der Karibik 4 und auch Resident Evil Afterlife 3D, obwohl Milla Jovovich natürlich um einiges reizvoller ist als Neytiri. ;)
 
ich brauch mal ne kleine kaufberatung ;)

suche n neuen tv für mein wohnzimmer, entfernung zum tv 4-5m, also sollte es so 59-60Zoll werden, da mein 47zoll jetzt zu klein ist ;)

was ist da in der region empfehlenswert? 3d ist kein muss, komme auch ohne diesen schnickschnack klar, hauptsache der tv hat n super bild :)

plasma oder led ist mir egal, hatte zwar bis jetzt nur lcd aber kann auch gerne n plasma werden.

kollege hat den samsung ps59 zu stehen und den find ich garnicht so schlecht, bis auf das brummen was mich bissl stört :)

ach ja budget so bis 1500€, gern auch billiger wenn es ohne 3D ist :)
 
Also bei dem Abstand würde ich auch mindestens zu 59 Zoll greifen. Ich sitze hier etwa 2,80m vor einem 55 Zoll Pana.

Bei Deinem Budget sind wohl die Samsung am besten geeignet. Der D550 bzw. D579 würde gut passen. Ohne 3D wird es aber schwer in der Größe etwas zu finden.
 
Notebooksbilliger.de nimmt wohl nicht an der Panasonic-Breitgrinsen Cashbackaktion teil, oder?
 
Hallo zusammen.
Ich suche für meinen Opa ein neuen TV und wollt hier mal anfragen was ihr mir da so empfehlen könnt da ich mich in der Materie leider nicht auskenne.
Ich benutz mal die Maske ausm Startpost:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 - max 47 Zoll (mehr als 47" Zoll gehen leider nicht da der Platz begrenzt ist zum aufstellen und mein opa seine Schrankwand nicht verschieben will.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-4.5 Meter
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: , BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Kabel - Digital/Analog
Sonstige Anmerkungen: sollte so wenig Strom wie möglich verbrauchen
Preis: erstmal je billiger desto besser :P, mein Opa achtet nicht so sehr aufs Geld, er sollte aber nicht allzu teuer sein.

Zum Thema der Nutzung. Hauptsächlich abends mal ein Spielfilm, Nachrichten und auch gerne mal Sport aller Art.

Zuspieler nur nen alter Videorekorder (Scart) und bald noch ein Festplatten Rekorder der aber auch nur das aufgenomme wiedergeben wird. Sprich es werden in naher Zukunft keine Blurays auf dem Gerät geschaut.

Ich hatte mir mal den Phillips 46PFL6606K angeschaut. Den finde ich persönlich vom Bild und auch so von der Optik her nicht schlecht und vom Preis relativ gut.

Ach nochwas 3D ist ein Feature das nicht benötigt wird aber schaden tuts nicht wenn doch vorhanden.

Evtl habt ihr auch noch eine Empfehlung für ein guten LEICHT Bedienbaren Festplatten Rekorder.

Schonmal Danke.

Grüße
 
Naja wenns für den Opa ist, würde ich mal als erstes fragen wollen, was ist lieber gewollt Stromersparnis -> LCD/LED, Preisersparnis -> Plasma. Dann wäre evtl. aufgrund der höheren Leuchtkraft ein LCD/LED beser geeignet, im Alter lassen ja die Augen etwas nach.
 
hier mal schnell 2 bilder für den schwarzwert! weil auf das ja alle so achten!!

auch wenn der samsung angeblich ja so schlechte werte hat ( gemessene)
reicht doch vollkommen oder?
bin zufrieden meiner meinung nach perfekt und schwarz!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1323542001.782807.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1323542001.782807.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 68
  • ImageUploadedByHardwareluxx1323542022.565917.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1323542022.565917.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 59
@ ColeTrickle - Ich denke die Stromersparnis liegt im Vordergrund. Wie gesagt er kann gerne günstig sein auch wenn mein Opa theoretisch auch 1500€ ausgeben würde. Ich weiß nur nicht was es bringt bei dem Anwendungsgebiet soviel Kohle "rauszuwerfen" :-D
@ Klempe - Taugt so eine Interne Aufnahmefunktion was ? Hab da schon öfter gelesen, dass da viele Probleme auftreten können. Keine Ahnung ob da was dran ist. Zu deinem vorgeschlagenen Gerät muss ich leider sagen, dass ihm der Stromverbrauch direkt ins Auge springen wird xD. Er hängt gern mal so ein kleines Strommessgerät hintern TV und schaut was der so bei verschiedenen Darstellungen verbraucht.
 
gibts den alternativen zum samsung ps59d550?

sollte auf jeden fall 59" sein oder größer, find den sammi ja nicht schlecht aber dieses brummen is bissl störend was der hat
 
hier mal schnell 2 bilder für den schwarzwert! weil auf das ja alle so achten!!

auch wenn der samsung angeblich ja so schlechte werte hat ( gemessene)
reicht doch vollkommen oder?
bin zufrieden meiner meinung nach perfekt und schwarz!

Was nützen denn so Bilder? Du musst schon deine Netzhaut auf die Mattscheibe pressen. Von so weit hinten guckt doch keiner :fresse:

Aber mal ernst, ich hab den D579. Ich find das Bild gut, das brummen kann ich je nach Kopfhaltung hören, aber mich hats beim fernsehn noch nie gestört.
Ob andere Fernseher besser sind interessiert mich wenig, weil ich die nicht für das Geld bekomme.
Und wenn man den Unterschied eh nur vllt sehen kann wenn man Filme anhalten muss und dann ganz nah rangehen usw. wayne, wer guckt so?
 
hier mal schnell 2 bilder für den schwarzwert! weil auf das ja alle so achten!!

auch wenn der samsung angeblich ja so schlechte werte hat ( gemessene)
reicht doch vollkommen oder?
bin zufrieden meiner meinung nach perfekt und schwarz!

Nur kann man das anhand von Bildern gar nicht beurteilen, egal wie gut oder schlecht der Schwarzwert ist. ;)

Es ist und bleibt eben ansichtssache. Dem einen reichts, dem anderen nicht. Mit Bildern weckt man aber nur falsche Hoffnungen und nachher ist die Verwunderung groß, wenn es nicht so aussieht, wie auf dem Bild (jedenfalls wenn man diesbezüglich hohe Ansprüche hat).

@DaReal
Nein, Notebooksbilliger nimmt nicht teil. Alle teilnehmenden Händler sind auf der Panasonic Seite gelistet. Einfach nach Adresse suchen (da Händler oftmals auch unter anderen Namen aufgeführt sind).
 
ja aber mir gehts darum das alle immer nach werten gehen die man sowieso vergessen kann weils eben jeder anders sieht!

kenne eben genug leute die sagen:
ich hab gelesen der samsung hat so schlechten schwarzwert.... und kauft dann ein anderes gerät nur weil er sowas gelesen hat das er vl nichtmal bemerken würde!

ich wollte damit auch nicht sagen wie gut der schwarzwert is sondern das es beim tv schaun einfach nichtmal auffällt!!
 
gibts den alternativen zum samsung ps59d550?

sollte auf jeden fall 59" sein oder größer, find den sammi ja nicht schlecht aber dieses brummen is bissl störend was der hat

mein GT30 brummt auch ein wenig...stört mich nicht ;) würde ich auch nicht als Kaufkriterium aufnehmen, wenn ich ehrlich bin.
 
ganz normale DVDs an einem HD-TV sind kacke. Eben mal meinen DVD Player angeschlossen, grausig verzerrt und pixelig. Da warte ich lieber auf den BR-Player...
 
@ ColeTrickle - Ich denke die Stromersparnis liegt im Vordergrund. Wie gesagt er kann gerne günstig sein auch wenn mein Opa theoretisch auch 1500€ ausgeben würde. Ich weiß nur nicht was es bringt bei dem Anwendungsgebiet soviel Kohle "rauszuwerfen" :-D
@ Klempe - Taugt so eine Interne Aufnahmefunktion was ? Hab da schon öfter gelesen, dass da viele Probleme auftreten können. Keine Ahnung ob da was dran ist. Zu deinem vorgeschlagenen Gerät muss ich leider sagen, dass ihm der Stromverbrauch direkt ins Auge springen wird xD. Er hängt gern mal so ein kleines Strommessgerät hintern TV und schaut was der so bei verschiedenen Darstellungen verbraucht.

Dann kauf ihm einen guten, soliden LCD, wie z.B. deinen vorgeschlagenen Philips, ich denke LCD ist in diesem Fall einfach besser, da dein Opi ja sicherlich kein Cineast ist, sondern eher "normal" Tv schaut.

@Fox, niemand hat gesagt das die Samsung Gerät schlechte Schwarzwerte haben, nur eben schlechter als bei Panasonic. Dennoch ist das Meckerrei auf hohem Niveau. Zum Beispiel ist der Schwarzwert beim VT30 "Referenz", also eig. perfekt, beim GT30 exzellent, beim Samsung eben sehr gut...Ob man das nun sehen kann oder nur messen,sei mal dahin gestellt. War jetzt nur ein Beispiel.

Ich behaupte jetzt mal egal ob nun Panasonic ST-VT oder Samsung D5-D8, das sind alles sehr gute Geräte, die Unterschiede sind nicht immer nur auf BQ bezogen, sondern auch eben auf Features, die den Preis nach oben treiben. Man macht aber sicherlich mit keinem Gerät wirklich was falsch und bekommt immer ein gutes Gerät für einen angemessenen Preis (Jetzt mal Bugs und Serienstreuungen rausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber mir gehts darum das alle immer nach werten gehen die man sowieso vergessen kann weils eben jeder anders sieht!

kenne eben genug leute die sagen:
ich hab gelesen der samsung hat so schlechten schwarzwert.... und kauft dann ein anderes gerät nur weil er sowas gelesen hat das er vl nichtmal bemerken würde!

ich wollte damit auch nicht sagen wie gut der schwarzwert is sondern das es beim tv schaun einfach nichtmal auffällt!!

Es ist schön, dass er für dich reicht. Nicht falsch verstehen, das meine ich ehrlich. :)
Für eine objektive Betrachtung ist ein Messwert aber unerlässlich.
Auch wenn ich es nur im Vergleich sehen würde, so kaufe ich mir doch nicht das Gerät mit den schlechteren Werten.
Zumal es meist um schlechter, nicht schlecht geht.

Das der Schwarzwert nicht der einzige Punkt in der gesammten Beurteilung ist sollte klar sein aber es ist eben ein sehr wichtiger Punkt für die Bildqualität.
Ob man für den besseren Wert nun mehr Geld ausgeben möchte muss dann jeder selber wissen. :)
 
dann kauf halt ein 59dxxxx ...bild quali ist quasi gleich zum gt30 nur hat der samy kein grün flecken feature ;)

Ist meine erfahrung

Ahhh stimmt garnicht der 59d550 war sogar besser und zwar bei heller umgebung ....da wirkte der gt 30 etwas flau ....lag wahrscheinlich an der entspiegelung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, hat eigentlich irgendjemand von euch eine Skype Camera an seinem TV ?

Überlege mir gerade die von Samsung zu holen, konnte aber kaum was dazu finden, bei Amazon DE wird sie gelobt, bei .com genau das gegenteil und Reviews die aus mehr als 5 Zeilen bestehen habe ich garnicht gefunden :p

:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh