[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

dann kauf halt ein 59dxxxx ...bild quali ist quasi gleich zum gt30 nur hat der samy kein grün flecken feature ;)

Ist meine erfahrung

Ahhh stimmt garnicht der 59d550 war sogar besser und zwar bei heller umgebung ....da wirkte der gt 30 etwas flau ....lag wahrscheinlich an der entspiegelung

Naja, darüber lässt sich streiten, vorallem weil wirklich alle Reviews das anders sehen, ändert aber nichts daran, das der Samsung ein gutes Gerät ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hamm die tests vom 51d550 kenne ich .....aber vom 59d550 ?

ok habe alles abgegrast aber einen offizellen test zum 59d550 habe ich nicht gefunden
die pro pana seiten werden ihn wahrscheinlich nicht testen ...sonst müssten sie lügen oder gestehen das er nicht schlechter wie der gt30 ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider immer noch unschlüssig, ob es 46/50GT30 oder dann doch eines der hier gehandelten Samsung-Geräte werden soll.

Ich verfolge die Diskussion gespannt weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hamm die tests vom 51d550 kenne ich .....aber vom 59d550 ?

ok habe alles abgegrast aber einen offizellen test zum 59d550 habe ich nicht gefunden
die pro pana seiten werden ihn wahrscheinlich nicht testen ...sonst müssten sie lügen oder gestehen das er nicht schlechter wie der gt30 ist.....

Okay, bis zu diesem Post hattest Du meine Aufmerksamkeit. Wie kann man in einem Forum nur dazu neigen, seine Objektivität zu verlieren? Hast Du irgendwas zu verlieren? Gefällt Dir deine Gerät nicht?

Ich bin gespannt, wie mein 46GT30 sich schlägt. Wenn er scheiße ist, geht er zurück, so einfach. Hoffe kann Ihn mitte der Woche abholen.
 
Bin leider immer noch unschlüssig, ob es 46/50GT30 oder dann doch eines der hier gehandelten Samsung-Geräte werden soll.

Ich verfolge die Diskussion gespannt weiter :)

Kauf einfach das Gerät was dir persönlich mehr zusagt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

hamm die tests vom 51d550 kenne ich .....aber vom 59d550 ?

ok habe alles abgegrast aber einen offizellen test zum 59d550 habe ich nicht gefunden
die pro pana seiten werden ihn wahrscheinlich nicht testen ...sonst müssten sie lügen oder gestehen das er nicht schlechter wie der gt30 ist.....

Pro Pana Seiten, immer diese Verschwörungstheorien!
 
TV-Typ: LCD
Größe: ab 42-50Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5-4m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: PS3 und pc
Fernsehempfang: Digital Kabel (Sky)
Sonstige Anmerkungen: sollte schon recht aktuell ausgestattet sein.
Preis: so günstig wie möglich ^^

Grund für den neukauf, bin umgezogen und jetzt steht mein jetziger 32" LCD einfach zu weit vom Sofa weg, texte kann man nicht mehr wirklich erkennen und er sieht an der wand ziemlich verloren aus ^^.
 
Gibt genug fundierte Tests der 59" und 64" Modelle von Samsung (außer D550). Und da zeigt sich auf jedenfall, dass Samsung mit Panasonic ziemlich gleich zu setzen ist. Die Geräte nehmen sich also nicht viel. Beide Hersteller bieten sehr gute Bildqualität und jedes Gerät hat seine Stärken (aber auch Schwächen und Probleme) - da muss also jeder selber abwägen. Alles in allem ist das meckern auf sehr hohem Niveau. Wer etwas günstiges im 60" Bereich sucht, ist mit Samsung auf jedenfall sehr gut bedient.

Panasonic TC-PVT30 vs. Samsung PND7000/8000: Which is the best TV of 2011 (so far)?

Zitat:
"The PVT30 has superior black-level performance and shadow detail, as well as arguably better video processing. The Samsungs win for color accuracy, 3D performance, and bright-room picture. All three TVs were quite close in nearly every picture quality characteristic I test, and all three rightly earn performance scores of 9, but of the three, the Panasonic's picture is still best overall in my opinion."

Den GT30 würde ich eher hinter D7000/D8000 einreihen und ist nicht 1:1 mit dem VT30 zu vergleichen, da er sich auch nicht so vernünftig einstellen lässt (schlechter Gamma-Verlauf, nicht ganz akkurate Farben - beides nicht korrigierbar, da die Einstellmöglichkeiten des VT30 fehlen).

Kann den 59D7000 nur empfehlen, eine absolute P/L-Empfehlung. D550 und D6900 sind in der Größe ebenfalls zu empfehlen (halt mit fehlenden Filtern, was überwiegend für helle Umgebungen interessant ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha
ich habe auch einfach mal ne behauptung aufgestellt .....wie einige es hier andauernd machen .
ich habe den gt 30 mit dem 59d550 verglichen !
und der 59d550 ist definitiv nicht schlechter sondern in der werkseinstellung eher besser.

P.S danke für die schützenhilfe tzyn :wink:
 
Es ist echt furchtbar das wir immer wieder Leute haben die völlig verblendet an die Sache rangehen - das gilt besonders aktuell für Flakes und Nightcrawl.

Zum Glück gibt es da auch User wie Cole und Tzyn die etwas unvoreingenommener an die Sache rangehen.

Warum man nicht einfach akzeptieren kann das Samsung UND Panasonic sehr sehr gute Plasmas bauen, beide mit schwächen und stärken.
 
Ich stand gestern im Saturn recht lange vor dem 50GT30E und hatte den Eindruck, dass Linien/Ränder teilweise sehr flackern. Meine Freundin stand neben mir, die hat es auch gesehen. Daneben stand ein 46GT30E mit gleicher Bildquelle, da war kein Flackern erkennbar. Verfärbungen konnte ich bei dem 50er nicht sehen. Für den Preis ein wirklich tolles Gerät!

Ich werde wohl nochmal hingehen und mir die Samsungs genauer anschauen. Gibts irgendwo eine ausführliche Übersicht bzw. Vergleich der Modelle? Ich sehe nicht, wo die Unterschiede von 4xxx-8xxx liegen. Die dreistelligen sind alte Modelle und vierstellige sind neu, hab ich zumindest das richtig verstanden?
 
Nein der D550 ist z.b. auch aktuelle Serie. Bei Samsung ist der Buchstabe entscheidend. D = Aktuell. C = Letzte Generation.

Und immer vorsicht bei Saturn/MM vergleichen....
 
Schau dir einfach die Tests im AV Forum, flatpanelshd und HTDV.co.uk an...

Grob über den Daumen gepeilt haben die teuren Geräte meistens mehr W-Lan Features, etwas bessere Filter und einen etwas besseren Schwarzwert. Bei jedem Magazin ist ein anderer Hersteller mal besser oder schlechter.

Aber nach den ganzen Reviews die ich gelesen habe ist der D5 mit einem ST, der D6/D7 mit einem GT und der D8 mit einem VT zu vergleichen. Das betrifft jetzt mal nur die BQ, es gibt dann wieder andere Dinge wo z.B. ein D7 gleichwertig zum VT ist oder was auch immer.

Nochmal man macht mit keinen Gerät was falsch, alle sind Gut für den Preis, aber ich bitte hier nochmal zu überdenken was manche schreiben. Wäre ein D550 z.B. fast so gut wie ein VT30, also besser als ein GT30, dann würde Samsung da auch mehr verlangen, so einfach ist das, nennt sich Marktwirtschaft. An diese Verschwörungstheorien glaube ich auch nicht, vor allem wenn man bedenkt wie riesig Samsung ist, da ist Panasonic schon fast klein dagegen.

Mir ist das aber langsam auch zu dumm...ich bin sehr zufrieden, das reicht mir. Das einige Modelle Bugs haben ist ärgerlich und darf nicht passieren, gibt es aber auch bei Samsung, man kann ja die Geräte umtauschen oder zurück geben. Dennoch sollte man Profi-Reviews auch mal etwas glauben schenken, sollten diese nämlich nur Bullshit schreiben würde die Glaubwürdigkeit, somit die Klicks und Verkäufe leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn verstehe dich voll und ganz!
bin auch der meinung das sowohl die samsungs der aktuellen serie und die panas tolle geräte sind und wie du auch sagst haben alle vor und nachteile/probleme
und ich bin mit meinem d6900 absolut zufrieden, wenn einer mit seinem gt30 zufrieden ist dann perfekt oder?
solang jeder für sich selber zufrieden ist gibts keine gründe was schlecht zureden.... fanboy gelaber und so..

ich finds aber auch gut wenn es user in foren gibt die klipp und klar probleme/fehler von tv's aufdecken und schildern! egal jetzt ob es welche sind die auch subjektiv sind!

denn genau um das geht es!
für leute die eben das beste haben wollen sind genau foren das richtige wo klipp und klar über stärken und schwächen diskutiert wird, denn so kann man dann leichter seinen favourite herausfiltern!

hätte ich was negatives über meinen sammy zu sagen, würde ich es tun, zum glück gibts bis jetzt aber nichts!

achso doch!!
samsung smart dauert bei mir beim ersten mal starten ein paar sekunden bis es da ist-nervt! beim 7090 vom kumpel is das immer sofort da! auch wenn ichs nicht nutze is das echt komisch

nebenbei war ich gestern beim mm br's kaufen und da lief ne 3d br auf nem 65er vt30, das bild war sowas von abnormal geil scharf das ich garnicht mehr weg wollte!! brutal das ding!

falls jemand noch fragen hat oder fotos will vom d6900 nur fragen!!

lg
 
@tzyn verstehe dich voll und ganz!
bin auch der meinung das sowohl die samsungs der aktuellen serie und die panas tolle geräte sind und wie du auch sagst haben alle vor und nachteile/probleme
und ich bin mit meinem d6900 absolut zufrieden, wenn einer mit seinem gt30 zufrieden ist dann perfekt oder?
solang jeder für sich selber zufrieden ist gibts keine gründe was schlecht zureden.... fanboy gelaber und so..

ich finds aber auch gut wenn es user in foren gibt die klipp und klar probleme/fehler von tv's aufdecken und schildern! egal jetzt ob es welche sind die auch subjektiv sind!

denn genau um das geht es!
für leute die eben das beste haben wollen sind genau foren das richtige wo klipp und klar über stärken und schwächen diskutiert wird, denn so kann man dann leichter seinen favourite herausfiltern!

hätte ich was negatives über meinen sammy zu sagen, würde ich es tun, zum glück gibts bis jetzt aber nichts!

achso doch!!
samsung smart dauert bei mir beim ersten mal starten ein paar sekunden bis es da ist-nervt! beim 7090 vom kumpel is das immer sofort da! auch wenn ichs nicht nutze is das echt komisch

nebenbei war ich gestern beim mm br's kaufen und da lief ne 3d br auf nem 65er vt30, das bild war sowas von abnormal geil scharf das ich garnicht mehr weg wollte!! brutal das ding!

falls jemand noch fragen hat oder fotos will vom d6900 nur fragen!!

lg

Was für ein Film lief da?

Habe mir gestern Tron Legacy angeschaut, hat zwar keine Pop-Outs, aber die Tiefe war genial, vorallem die Schärfe. Meine Freundin war bei Ihrer Weihnachtsfeier, habe dann Ihre Wellness Liege (steht im Erker) nach vorne gezogen und es mir gemütlich gemacht. Entfernung war dann so ca. 1,50-1,70 meter, war genial!
 
Es ist echt furchtbar das wir immer wieder Leute haben die völlig verblendet an die Sache rangehen - das gilt besonders aktuell für Flakes und Nightcrawl.

Zum Glück gibt es da auch User wie Cole und Tzyn die etwas unvoreingenommener an die Sache rangehen.

Warum man nicht einfach akzeptieren kann das Samsung UND Panasonic sehr sehr gute Plasmas bauen, beide mit schwächen und stärken.

Endlich spricht es jemand raus !

Das Hype was in Moment um Pana läuft ist schon fast Tv-Voodoo.
Die 1 bis 5% die Pana von Samy, bzw., Samy von Pana trennen, sieht es kein Mensch. Was immer die Messgeräte messen/sehen ist irrelevant für das menschliches Auge. Der erhoffte Vorsprung von Pana durch die Übernahme von Pio Technologie ist leider immer noch sehr dürftig, bzw. fast nicht vorhanden.

Ich persönlich habe sehr gute VT30er bzw. weniger, sogar schlechte gesehn.
Die Serienstreuung gibts bei Pana genau so wie bei Samsung.
 
Ich bin mit meinem VT30 auch sehr zufrieden. Ich finde dass besonders der Schwarzwert (Thron Legacy z.B.) sehr gut ist. Insgesamt ist er doch einiges besser als mein S10, aber auch eine ganz andere Preisliga.

Es ist für uns Kunden doch besser wenn es viele fast gleichwertige Hersteller gibt die sich einen harten Kampf liefern. Ich hätte auch kein Problem mir einen Sony LCD an die Wand zu hängen. ;)

Edit: Grundsätzlich sind die Panasonic aber schon etwas teurer als die Samsung. Daher darf man bei denen auch etwas kritischer sein.
 
@cole es lief irgendeine musik br!
keine ahnung was genau aber die schärfe war einfach genial!!

und klar umso näher man am tv sitzt umsogeiler wirds gg!

ein freund von mir kommt jeden 2tag ps3 zocken und sitzt 1-1,5m mit dem sessel davor, er ist so begeistert hehe ich warte nur bis er sich auch einen neuen großen tv holt

freundin war gestern hier 3d yogi bär anschaun und ihr taten leider die augen weh aber ich empfehle jedem den film! sehr geiles 3d erlebniss
 
Das Hype was in Moment um Pana läuft ist schon fast Tv-Voodoo.
Die 1 bis 5% die Pana von Samy, bzw., Samy von Pana trennen, sieht es kein Mensch. Was immer die Messgeräte messen/sehen ist irrelevant für das menschliches Auge.

Und wenn man das LG-Logo überklebt fällt es auch keinem auf.
 
Da würde ich den 59D550 klar vorziehen. Die LG Geräte haben ja wirklich einen eher mittelmäßigen Schwarzwert. Zudem wohl starkes Nachleuchten.

Von der Bildqualität dürften die LGs ebenfalls hinter Samsung und Panasonic angesiedelt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim LG ist auch zu sagen wenn man 3D gucken will das die Brillen sich wohl leider nach 10 Minuten einfach so abschalten. Von LG aus gibt es auch leider kein Update was dies behebt? Oder mittlerweile doch weiß es jemand?
 
verblendet bin ich sicherlich nicht ....ich habe mehr pana geräte hier zu stehen als geräte von anderen herstellern ...aber wegen mir aus ist der gt30 besser wie der 59d550 und loewe ist auch super ...weil teuer
 
fällt das einem normalnutzer überhaupt auf mit dem schwarzwert?

was ist mit dem nachleuchten gemeint?

Also mir auf jeden Fall. Wenn ich z.B. einen Film auf meinem 27 Zoll Tftf ansehe und dann mit dem Plasma vergleiche ist der Unterschied schon extrem. Klar kann man das schlecht vergleichen aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen dem VT30 und meinem "alten" S10.

Ebenso das Nachleuchten: Bei meinem Pana S10 ist mir das öfter aufgefallen. Besonders am Anfang von Filmen mit heller Schrift auf schwarzen Grund. Die konnte ich manchmal noch etwas länger bewundern. Beim VT30 bemerke ich das bisher nicht. :)
 
LG würde ich auch außen vor lassen - die hatten in der letzten Gen eigentlich gute Ansaätze, habens aber einfach nicht konsequent weitergeführt. Ich meine die geben das Plasma geschäft eh auf.
 
lg verkauft heute noch technik die vor ein paar jahren mal aktuell waren .
Dafür sind sie halt preiswert
Wer nur gross und preiswert/billig haben will und sonst keinerlei qualitätsanspruch hat wird auch mit einem LG 50PK250 glücklich werden .
Nur muss man halt wissen ,dass man für ein paar euro mehr einen richtigen qualtäts sprung nach vorne macht .....von daher sind für mich momentan die LG im ironischen sinne nicht preiswert sondern billig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh