Schau dir einfach die Tests im AV Forum, flatpanelshd und HTDV.co.uk an...
Grob über den Daumen gepeilt haben die teuren Geräte meistens mehr W-Lan Features, etwas bessere Filter und einen etwas besseren Schwarzwert. Bei jedem Magazin ist ein anderer Hersteller mal besser oder schlechter.
Aber nach den ganzen Reviews die ich gelesen habe ist der D5 mit einem ST, der D6/D7 mit einem GT und der D8 mit einem VT zu vergleichen. Das betrifft jetzt mal nur die BQ, es gibt dann wieder andere Dinge wo z.B. ein D7 gleichwertig zum VT ist oder was auch immer.
Nochmal man macht mit keinen Gerät was falsch, alle sind Gut für den Preis, aber ich bitte hier nochmal zu überdenken was manche schreiben. Wäre ein D550 z.B. fast so gut wie ein VT30, also besser als ein GT30, dann würde Samsung da auch mehr verlangen, so einfach ist das, nennt sich Marktwirtschaft. An diese Verschwörungstheorien glaube ich auch nicht, vor allem wenn man bedenkt wie riesig Samsung ist, da ist Panasonic schon fast klein dagegen.
Mir ist das aber langsam auch zu dumm...ich bin sehr zufrieden, das reicht mir. Das einige Modelle Bugs haben ist ärgerlich und darf nicht passieren, gibt es aber auch bei Samsung, man kann ja die Geräte umtauschen oder zurück geben. Dennoch sollte man Profi-Reviews auch mal etwas glauben schenken, sollten diese nämlich nur Bullshit schreiben würde die Glaubwürdigkeit, somit die Klicks und Verkäufe leiden.