[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wtf? Nach 1000 Stunden erst eingefahren? :d

das sind fast 42 Tage nonstop! ...


Man ey, der VT30 wird mir immer unsympatischer ... da tendiere ich derzeit mehr zum PS51D8000 ... :/
Und so langsam müsste ich mal bestellen ... ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann bestell doch, wenn du aber bei 51" bist, dann hol dir den D7000, der ist identisch zum D8000 und ist billiger, nen D8000 würde ich nur holen wenns 64" sein sollen!
 
wie gesagt, nach 100 Stunden Betriebszeit ist das Risiko schon geringer. Man sollte am besten darauf achten, den Kontrast auf maximal 30 zu stellen, was MIR auch ausreicht. Wenn man diese dummen Richtlinien (inoffiziell) beachtet, hat man aber einen 1A Fernseher.

Stand selber zwischen Samsung und Panasonic Plasma... Habe im Laden dann die Bilder verglichen.. Ja im Laden, ich weiß, sollte man nicht als Vergleich nehmen.. Durfte aber BluRay und mal "normales" TV schauen und habe mich dann doch ziemlich eindeutig für den Panasonic entschieden. Zumal, auch wenns nicht wirklich nen Kaufkriterium ist, 2 3D Brillen dabei sind, die im Zubehör mal ebend 120 Euro kosten...

Ich kann nur nochmal sagen, ich habe absolut keine Probleme mit dem Gerät und es ist ein absolutes WOW! Erlebnis, wenn man dieses Gerät sein Eigen nennen darf. Man sollte sich vllt. auch nicht so verrückt machen, nur beachten, dass man den Kontrast nicht aufdreht, den Pixel Orbiter auf Auto stellt, und am Anfang nicht unbedingt Sendungen schauen, wo das Logo sich einbrennt. Im Service Menü lassen sich die Betriebsstunden im übrigen auslesen ;)
 
Moin,

ich bräuchte einmal Hilfe bei der Kaufentscheidung, da ich von Fernsehern einfach keinen Plan habe. Eines der folgenden Geräte soll es sein (meine Frau findet den Rest vom Design her nicht so toll... also brauche ich nun das techn. Optimum der Auswahl ;)):

Philips 32 PFL 5806 K
Philips 32 PFL 6606 K
Philips 32 PFL 7606 K

Grundig 32 VLE 8130

So... wir haben keine Kinoansprüche. Was wir uns aber wünschen, ist z.B. Filme/Serien aus dem Internet oder vom PC abzuspielen (also youtube, zdf mediatheken usw.). Bluray ist nicht vorhanden, wird aber eventuell angeschafft.

Die Philips-Fernseher sind für mich irgendwie alle gleich. Ist das einfach nur jeweils ne Produktserie neuer? Lohnt sich da die neueste Serie oder reicht der 6606K auch aus?

Tja... Wahl und Qual... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank.

Grüße
Nel

Edit:
Reicht bei allen aufgeführten Modellen ein einfacher WLAN Stick am USB Platz, um sie ins Netzwerk zu integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips 32 PFL 5806 K - 200 Hz Technik, 3x HDMI, 1x USB
Philips 32 PFL 6606 K - 400 Hz Technik, 3x HDMI, 1x USB
Philips 32 PFL 7606 K - 400 Hz Technik, 4x HDMI, 2x USB, 3D-fähig

Das sind so die typischen Unterschiede. Alle 3 haben LED Backlight. Nun müsstest du entscheiden, was du bevorzugst, günstigen Preis oder neuere Technik.
Schade, dass deine Frau gerade vom Design her bei Philips liegt, die Fernseher sind jetzt nicht gerade das "Optimum ;)", was man fürs Geld haben kann. Zumal die nichtmal mehr Philips sind, es steht nurnoch auf dem Gehäuse. Das Bild ist auch eher gewöhnungsbedürftig.

Und ja, du bräuchtest einen WLAN-Dongle, der vom Fernseher unterstützt wird und du kannst den Fernseher in dein WLAN integrieren.

Da du ja sagst, du brauchst kein Kinoerlebnis, würde ich den 100er für 3D nicht ausgeben und eher für nen anständigen BluRay Player sparen, sprich den 6606K nehmen.

Zu Grundig kann ich leider nichts sagen, ausser, dass mir die Fernseher noch nie gefallen haben.

Bei Samsung wirklich kein Gerät dabei, welches äusserlich ansprechend wäre?
 
Der 7606k hat Ambilight, das sollte man nicht außer Acht lassen. Außerdem sind es keine "echten" 200/400Hz...
 
Hab mal aufgeräumt, jedem sollte klar sein, dass der Download illegal ist aber die Diskussion führt hier zu weit.

@Nelendil
Bitte entferne den entsprechenden Teil in deinem Post. Sowas hat hier auch nichts zu suchen.

Und nun bitte BTT! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meinen 50GT30 gekauft.

1187€ mit 2 original Panasonic Brillen.

Mehr ging Preislich nicht^^


Um 18uhr steht er 3std im Warmen. Dann werde ich das gute Stück mal auspacken:)
 
[...]

Bei Samsung wirklich kein Gerät dabei, welches äusserlich ansprechend wäre?

Sie wäre vom Design her noch mit einem Samsung UE32D6200TSXZG oder Samsung UE32D6500VSXZG einverstanden. Ist einer von den beiden sehr viel besser als der Philips oder Grundig? Dann kann es auch n Samsung sein ;)
 
@DaReal, na da hast du recht, wenns geld keine rolle spielt hol ihn dir und schick mir fotos, liebe die plasma reihe 2011 von samsung ♥
 
So der PS59D6900 ist auf dem weg zu mir. Wollte mir eigentlich den D550 holen aber da war ich mir nicht sicher wie stark der nun wirklich spiegelt.
 
@DaReal, na da hast du recht, wenns geld keine rolle spielt hol ihn dir und schick mir fotos, liebe die plasma reihe 2011 von samsung ♥

Naja, Geld spielt schon ne Rolle ... aber schwanke halt derzeit zwischen Pana 50VT30 und dem Samsung 51D8000 ...


Von den Panas hab ich in letzter Zeit so viel schlechtes gelesen bzgl. Serienstreuung, Flecken etc. ... wollte eigentlich keine 1400 euro für nen Tv ausgeben, der nachher nen rosa oder grünen Fleck übern halben Bildschirm hat :/

Eigentlich war ich schon fest überzeugt zum VT30 zu greifen, aber diese ganzen Beiträge in Foren machen mir da Bauschmerzen. Der Samsung soll zwar nicht ganz ans Bild rankommen aber ich lese da weniger von probleme bzgl. Seirenstreuung. Deswegen, die Samsung sind wohl insgesamt nicht so gut die die Panas, aber wenn man nen schlechten Pana erwischt dann sieht man alt aus ... oder es geht das HIN und HER los ...

Außerdem gefällt mir der Samsung optisch besser, wobei der Pana ja insgesamt auch nicht schlecht aussieht.
 
Kann man eigentlich einen Plasma auch liegend transportieren, oder sollte man dies immer nur vertikal? Hab gehört, liegend soll nicht gut sein.
 
Man kann ihn grundsätzlich schon hinlegen aber eben nicht beim transport.
Da besteht Bruchgefahr für das Panel bzw die Scheibe.
 
solang man nicht in jedes Schlagloch auf dem Weg kracht und/oder mit 200 über die Autobahn donnert wo alles rüttelt wie in einem Flugsimulator wirds auch der Plasma liegend überleben... aber stehend ist natürlich besser, da is keine Spannung auf den Scheiben ;)
 
Man liest nicht so viel von Samsung Plasmas, weil die Geräte nicht in den Massen verkauft werden, das spielt auch noch eine tragende Rolle :)

Bei Samsung gibt es ein großes Problem mit der sich lösenden Folie am Panel, sowas darf auch nicht passieren, die Fernseher werden einem ja auch nicht hinterhergeschmissen.

@ Nelendil,

sowohl der d6200 als auch d6500 sind wirklich gute Fernseher! Grade als 32 Zoll kannst du mit diesen nichts falsch machen. Sind für Multimedia auf jeden Fall besser geeignet als Philips und Co, wobei ich in Sachen Internet lieber den 6500 nehmen würde, der im übrigen auch ein leicht besseres Panel hat (schneller).
Dank integriertem WLAN ist auch diese Hürde genommen und 2 USB sowie 4 HDMI Anschlüsse tragen zum Rest bei. Der Stromverbrauch ist auch spitze bei den Fernsehern.

Wenn du ein iphone bzw. ipad dein Eigen nennst, hast du sogar eine nette zusätzliche Fernbedienung, macht beim "browsen" einem das Leben doch etwas leichter :)

Aber bitte unbedingt auf die Endung XZG achten, das sind die deutschen Geräte.
 
@DaReal: Hab bei nem lokalen Händler angerufen und diesen Preis unter Ausnutzung vom Cash-Back und dem Hinweis auf einen Konkurrenten mit niedrigem Preis erhalten.
@Lord: In meiner neuen Wohnung werd ich nen Sitzabstand von 4,20m bis 4,50m haben, da machen sich, meiner Meinung nach, die 4Zoll deutlich bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Entfernung ist das definitiv die richtige Entscheidung gewesen.

Viel Spaß damit, Berichte mal wie er ist ;)


Sent from my iPhone 4S
 
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank Spike!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh