Beim nachleuchten sitzt hier der fehler vermutlich vor dem TV oder bei den Settings.
Bei dem Modul könnte ich mir vorstellen das es am Modul liegt, diese ganzen Module sind aber eh grundsätzlich eine riesen murkserei.
Das liegt definitiv nicht an dem Benutzer oder den Einstellungen, sondern nur am TV. Ich hab Kontrast auf 30 und auch ziemliches Nachleuchten beim 50GT30. Auch das Bild zw den Cinemascope Balken leuchtet sichtbar nach. Bei unserem 59D7000 hatte ich noch nie auch nur den Ansatz von Nachleuchten.
Dazu hab ich derzeit noch einige andere Sachen die mich nach und nach immer mehr nerven. Und dazu gehört weder die Fernbedienung, die Menüführung noch die CI Modulunterstützung.
Hab selbst nach Kalibrierung im 3D Modus das Problem des extremen Magentastichs in Grau- und Brauntönen. Dazu der extrem nervige und deutlich sichtbare FalseContourEffekt und das Ruckeln jeweils bei 50Hz (IFC an ist keine Lösung). Banding ist ebenfalls recht häufig zu sehen. Das Bild bzw große Flächen flimmert auch hier und da (sicher nicht wild, aber eben zu erwähnen). Zu guter letzt wär da das ziemlich starke LineBleeding. GreenBlob hat sich mittlerweile zwar etwas gebessert, aber noch nicht ganz verschwunden.
Überwiegend alles bekannte und nicht seltene Probleme.
Und alles Probleme, die bei unserem 59D7000 nicht vorhanden sind bzw der es sichtbar besser macht. Die Farben sind sehr gut, absolut kein Banding oder Flimmern, egal wie groß die Farbfläche ist). Lediglich das zentrale Surren (seitlich sitzend kein Problem) beim 59D7000 ist ein Problem, mein 50GT30 ist aber mittlerweile auch nicht mehr wirklich leise, wenn man zentral sitzt.
Momentan bin ich jedenfalls alles andere als zufrieden mit meinem Kauf und bin alle paar Tage am kalibrieren, mehr oder weniger mit Erfolg. Im 3D Modus zeigt sich die enorme Farbverfälschung bei den Ergebnissen (mittlerweile sogar mit CalMAN V4 Auto Kalibrierung der Grautreppe).
Ich bin gespannt, was der Service im nächsten Jahr dazu sagt.