[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bringt halt alles nichts wenn das Bild und P/L nicht stimmt.

Samsung und Pana machen das momentan auf dem Plasma Markt schon verdammt gut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry wenn ich das mal so sage, aber wenn ein 40er und ein 51er zur Wahl stehen ist das Ganze echt ein NoBrainer - vor allem wenn Du eh einen lichtschwachen Raum hast - da spricht dann eigentlich wirklicht nichts mehr gegen den Samsung Plasma.

Nur mal so der Vergleich, der Samsung hat mehr als 1,6x die Bildfläche des Sony.



P.S. Ich hatte auch mal ein Sony Ökosystem (TV Bravia LCD, BluRay Player, Receiver etc.) und dann bin ich aufgewacht und jetzt deutlich zufriedener.
 
@Beam: Was ist das denn für ein cooles Tool? Haste nen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beam: Was ist das denn für ein cooles Tool? Haste nen Link?

TV Calculator


@Beam:

Für mich sieht es so aus, dass das Bild eines Plasmas imo nicht so toll ist. Es ist lichtschwach (relativiert sich aber da ich im Keller wohne, richtig), und zu "natürlich". Hohe Kontraste in Form von denen eines LEDs gibt es nicht. wenn ich den PK250 von LG oben sehe kommt mir das Kotzen, und ich kann mir nicht vorstellen dass der Samsung da ARG besser ist... Das ist mein Problem. Klar, 51" sind schon mächtig... Aber dann nicht doch lieber einen 42"er der besser Ausgestattet ist, schöner und hochwertiger ist, und gleichzeitig ein besseres Bild bietet? Hm.
 
@Beam:

Aber dann nicht doch lieber einen 42"er der besser Ausgestattet ist, schöner und hochwertiger ist, und gleichzeitig ein besseres Bild bietet? Hm.

und welcher soll das sein ? Wenn Du eh eine total Abneigung gegenüber Plasma TVs hast, frage ich mich warum der in Deiner Liste auftaucht.
 
Danke fresh. Jetzt kann ich mir mal vorstellen wie mein aktueller 26" im Vergleich zu 42", 46" und 51" aussieht. Der Größenunterschied ist echt krass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ein LED was taugt, musst du bei gleicher Diagonale locker das doppelte in die Hand nehmen.
Habe hier einen UE D6xxx von Samsung und das Bild ist kalibriert im Vergleich zu meinem Budget Pana GW20 lächerlich schlecht. Gegen einen aktuellen Pana Plasma stinken auch die Highend LEDs ab.
 
Schlecht ist aber relativ. Plasmas sind weniger hell und stellen das Bild realistischer dar... Und da weiß ich nicht, ob mir das gefällt oder nicht. ):
 
Was immer alle mit weniger hell haben ? Macht ihr Bräunungsstudio vor dem Schirm ?

Das ist doch nur relevatn wenn man eine sehr helle umgebung hat, sonst regelt man das doch bei einem LCD auch passend runter.

Es bringt also nur einen vorteil bei heller umgebung, sonst sollte man beide Geräte so einstellen das es eben passt.
 
schon news gelesen? lg zeigt auf der ces nen 55" oled tv!!


und nochwas ein lg plasma is ja wohl nen witz gegen einen aktuellen samsung oder pana!! lg ist billig mehr nicht, für leute die groß und billig wollen!die haben nen schlechteren schwarzwert als mein 4 jahre alter lcd

ich hab sowohl den aktuell besten led live daheim gesehen und die 2, besten plasmas und für mich sind die plasmas einfach besser, ist nunmal auch geschmack! manche wollen einfach knalliges und andere eben nicht
wenn man mit nem led glücklich wird auch gut, aber man muss so ehrlich sein und sagen das die plasmas nun einfach in sachen bq, schwarzwert und 3d die besseren geräte sind! (2011 modelle ausser lg)

ich weiß ja nicht in welchen foren und reviews du deine sachen liest aber überall schneiden hier die 2011er geräte von samsung und pana in allen bereichen am besten ab!!

hier die reihe der besten geräte nach tests, usermeinungen, meiner meinung, reviews geordnet nach inkl led (2011)

panasonic st30,samsung d550, samsung d6900, sony ex925, panasonic gt30, samsung d700/8000, panasonic vt30

und jedem der mich fragt würde ich einen von diesen empfehlen und keinen anderen!! je nach anspruch und led oder plasma
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind auch Panasonic und Samsung NO.1 bei den Fernsehgeräten! :)
 
Ich rätsel nur immer, warum der D6900 so weit hinter den D7000/D8000 ist. Ist das gleiche Panel, der selbe Prozessor, nur ein paar Filter, die man in einem dunklen Raum eh nicht braucht fehlen.

Achja und wegen der Helligkeit der Plasmas, ich stell meinen einfach auf Dynamic und alle Regler voll auf, und schon ist er ganz knapp an den LEDs dran, was knallige Farben angeht. Das artetbaber dann wirklich in einem Solarium aus. :d
 
Ein Sony kann kein sehr gutes 2D Bild haben, das kann ich nicht glauben. Die Panasonic LCD's sollen z.B. Einen relativ guten Schwarzwert haben, aber ein rel. bescheidenen Blickwinkel. Sie sollen sogar die besten im LCD Sektor sein, nur zu klein und viel zu teuer.Wenn man Cineast ist, ist Plasma zur Zeit vorzuziehen. Will man eher einen Allrounder, dann LCD.

Gerade bei Größe ist Samsung zur Zeit echt gut, 51 bzw. 59 Zoll für echt gutes Geld. Ab D550 kann man ohne Angst zugreifen, da würde ich niemals Sony in Betracht ziehen, man bezahlt dort wie bei Philips den Namen mit. Ist aber alles meine persönliche Meinung.


Sent from my iPhone 4S

Also das seh ich auch genau "andersrum"... wenn ich mir einen LED-LCD kaufen "müsste" wäre das vermutlich die EX 720er Reihe von Sony (aus P/L-Sicht).
Und die aktuellen Panasonic LCDs haben alles, nur keinen guten Schwarzwert (verwechselst du das evtl mit den Plasmas? :) ), zeigt zb auch das Review bei FlatpanelsHD

Finde auch Plasma generell vorzuziehen, die einzige Ausnahme ist echt wenn man das Gerät größtenteils in Tag-hellen Räumen nutzt... ansonsten sind (gute) Plasmas einfach in so gut wie allen belangen überlegen: Schwarzwert, Reaktionszeit, Panel-Uniformität/Clouding/Bleeding, Bewegungsschärfe, Farbwiedergabe.


Damit ein LED was taugt, musst du bei gleicher Diagonale locker das doppelte in die Hand nehmen.
Habe hier einen UE D6xxx von Samsung und das Bild ist kalibriert im Vergleich zu meinem Budget Pana GW20 lächerlich schlecht. Gegen einen aktuellen Pana Plasma stinken auch die Highend LEDs ab.

So siehts nämlich aus!
Wenn man alleine mal vergleicht:
aktuell gibts den Samsung UE46D6500 für 999€ bei Saturn im Angebot (ansonsten kost das Dingen gut 1200€)
Den Panasonic P46GT30 gibts ohne Sonderangebot für den gleichen Preis (und mit aktuellen Cashback günstiger)

und jetzt liest man sich mal die beiden Reviews zu den Geräten durch
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue40d6530-ue32d6530-201108131337.htm
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42gt30b-p42gt30-201103281070.htm
einfach nur mal die beiden "Conclusions" verglichen: der (teurere) LCD ist fürs Gaming quasi nicht zu gebrauchen und der 3D-Modus ist ein Witz und wird nicht mitbewertet, beim Plasma wird quasi alles gelobt außer, dass man ihn nicht in hell erleuteten Räumen nutzen kann.


s
und nochwas ein lg plasma is ja wohl nen witz gegen einen aktuellen samsung oder pana!! lg ist billig mehr nicht, für leute die groß und billig wollen!die haben nen schlechteren schwarzwert als mein 4 jahre alter lcd

selbst wenn man "groß und billig" will ist man mit nem U, S oder UT von Panasonic noch besser bedient als mit nem LG :d


panasonic st30,samsung d550, samsung d6900, sony ex925, panasonic gt30, samsung d700/8000, panasonic vt30

und jedem der mich fragt würde ich einen von diesen empfehlen und keinen anderen!! je nach anspruch und led oder plasma

Meinst du bei den Samsungs die LCDs oder die Plasmas?
Außerdem scheinst du nur aktuelle und 3D-fähige Geräte mit einzubeziehen, ansonsten müssten da auf jeden Fall noch Panasonic G30, V20, VT20 sowie die alten Pioneer Kuros mindestens mal über dem D550 auftauchen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein letzter Satz macht mich wieder misstrauisch, high. ):

Das mit dem Schwarzwert bei Plasmas/LCD sehe ich allerdings auch wieder anders herum. Die wirkliche Referenz sind die Panasonic Plasmas, alles danach liegt hinter den LEDs. Gerade der D550 mit seinen 0,12cd/m^2 ist wesentlich heller als der Sony EX720/725 mit 0,03 - beide kalibriert...
 
ich habe absichtlich nur aktuelle lcd/led und plasmas miteinbezogen, denn "ich" würde nur aktuelle geräte kaufen und empfehlen...warum auch alte? bei den preisen...

und irgendwie wars schon spät gestern haha die liste hätte so aussehen sollen:

panasonic st30 plasma,samsung d550 plasma, samsung d6900 plasma, sony ex925 led, samsung D7090/D8090 led, panasonic gt30 plasma, samsung d7000/8000 plasma, panasonic vt30 plasma

und je nachdem welche anforderungen gegeben wären und wieviel geld vorhanden ist würde ich dann einen von diesen oben genannten empfehlen! damit will ich keine leds, plasmas schlecht reden die ich selber nicht gesehen habe, aber dies wäre nunmal meine liste
 
Panasonic LCD mit Bezug auf Sony

Der Post kam sicherlich falsch herüber, mit dem 4S spart man dann halt doch Wörter, leider oft die relevanten.

Leut einigen Reviews, soll das IPS Panel von Panasonic einen guten Schwarzwert haben. Was ist ein guter Schwarzwert? An erster Stelle natürlich sattes schwarz, aber auch Clouding darf man hier nicht vergessen, denn Clouding kann schwarz ganz schnell zu hell wirken lassen. Gerade dieses Problem soll das IPS Panel von Panasonic nicht haben. Das waren nur ein paar Infos von wenigen Reviews, wenn andere Reviews was anderes gezeigt haben, dann war meine Info, wohl eine Fehlinfo! Aber auch Sony ist hier im LED Sektor nicht perfekt, besser gesagt alles andere als das.

Sony hx925


Flatpanelshd bescheinigt z.B. dem Sony kein Clouding, dafür aber dem Panasonic LED Tv, AV-Forum sieht das z.B. etwas anders. Auf jeden Fall zeigt das Bild oben, wie stark das Clouding sein kann bei Sony.


2D Bild

Ich habe gesagt, der Sony kann kein sehr gutes 2D Bild haben. Dazu stehe ich auch. In der Liste war ein Plasma, schon alleine durch diesen Umstand ist das meine Meinung. Nur denkt ihr vielleicht meine Meinung bezog sich auf den LED Sektor, dort kann Sony schon ein sehr gutes Bild haben, aber wenn da nun mal ein Plasma dabei ist verschiebt sich die Einteilung von sehr guten 2D Bildern.

Was ist denn eigentlich ein sehr gutes Bild?

Objektiv sollte das Bild zuhause so sein wie es vom Regisseur gedacht ist, also dem Master ziemlich nahe kommen, da bedeutet das Bild sollte wie im Kino sein oder evtl. noch besser, Kinos schwanken ja auch von der Qualität.

Genau das ist der Knackpunkt.

Ein Plasma ist dunkler, aber wenn man Cineast ist schaut man im dunklen Raum hat maximal noch eine kleine Lampe an. Dafür hat man das natürlichere, einfach homgenere Bild. Objektiv ist das Bild vom Plasma besser.

Schaut man antürlich bei rel. viel Zimmerlicht wirkt ein Plasma immer etwas schwach, das Auge gewöhnt sich ganz schnell an die bunten, Leuchtstarken Bilder eines LED Gerätes, das kann man ja subjektiv als schöner empfinden, aber objektiv ist es das schlechtere Bild.

Das wurde aber schon zur Genüge diskutiert. Ich schaue schon aus dem Grund, da ich sehr oft einschlafe, lieber im dunkeln, so spare ich erstens Strom für Lampen und zweitens habe ich dadurch immer meinem cineastischen Ansprüchen Rechnung getragen.

Hier muss man sich eben entscheiden, wie man schaut, das sage ich auch immer. Deswegen ist ein Plasma bzw. auch ein LED Gerät nicht für jeden User geeignet. Man sollte schon seine Sehvorlieben kennen. Aber objektiv hat ein Plasma ein besseres Bild. Genau deswegen kann ein Sony evtl. im LED Markt ein sehr gutes Bild haben, aber im gesamten Markt ist jeder vernünftige Plasma einfach besser, das nicht zu knapp.

Zauberwort: "differenzierte Betrachtungsweise"


Entwicklungen

Philips hat die Tv Sparte an ein chinesisches Konsortiom verkauft, zumindest einen nicht unerheblichen Teil. Philips bringt gefühlt seit 2 Jahren die gleichen Modelle auf den Markt, nichts ist hier mehr innovativ. Dennoch baut Philips sicherlich keine wirklich schlechten Geräte. Nur ist LG kaum schlechter, aber enorm viel billiger. Samsung hingegen besser, aber nicht teurer.

Genau so schaut es bei Sony aus, gestern hat Sony die Kooperation mit Samsung in der LED Panel Forschung (Joint-Venture) aufgegeben. Samsung hat den Anteil für ca. 800 Mio. € gekauft. Warum, weil Sony wie Philips Verluste mit der Tv Sparte einfährt, noch dazu ist der gesamte Sony Konzern nicht mehr so gut im Geschäft wie vor evtl. 5 oder 10 Jahren. Der Konsolen Markt ist für Sony zurück gegangen, dank XBox 360 und WII, der Handy/Smartphone Markt hat Federn gelassen usw.!
Sony hat wie Philips gute Qualität, aber zu teuer bzw. die Konkurrenz kann mehr bei gleichem Preis.

Hier besteht auch das Problem für Panasonic. Der Plasma-Markt ist rückläufig, dann wird in den unteren Preisregionen zuviel von Samsung und LG angeboten. Nach vielen Spekulationen wird Panasonic im Plasmabereich nur noch große Größen bedienen um dem entgegen zuwirken. Also ab 50 Zoll. Hier sind die Gewinnmargen einfach besser. Das zweite was Panasonic probiert ist im LED Markt einzutreten, zur Zeit sind sie noch zu teuer, 37 Zoll für ca. 1000€ ist definitiv zu viel. Generell versucht aber Panasonic die höherpreisigen Teilsegmente zu bedienen.

Denn eines ist Fakt, mit den enormen Preiskämpfen von LG und Samsung kommt keiner mehr mit, die verschleudern ja quasi die Geräte.

Das gleich passiert übrigens auch gerade in der Solarbranche, hier werden noch einige deutsche Unternehmen Insolvenz anmelden. Mit China kann man hier einfach nicht konkurrieren, da kann man auch 20 Jahre Garantie geben, wenn China nur 5 Jahre gibt, aber die Panels einfach mal nur 25% kosten.

Lange Reder kurzer Sinn

Man sollte überlegen wie man persönlich Tv schaut, dann hat man schon mal grob das Wissen ob man bei LED oder Plasma besser aufgehoben ist. Dennoch darf man nicht vergessen, das Plasmas billiger sind und das objektiv bessere Bild liefern.

Im Plasma Bereich ist Samsung ab D550 und Panasonic ab ST einfach gut, man bekommt viel für sein Geld. Das LG mehr bietet bei weniger Preis sollte man nicht glauben, so einfach. LG ist und bleibt Budget, ist nicht verkehrt, aber eben auch nie HighEnd oder so.

Im LED Sektor hat sicherlich Philips, LG, Sony und Samsung brauchbare Geräte. Panasonic ist zu klein und zu teuer. Hier sollte man aber generell auch vernünftige Vergleiche anstreben. Sony und Philips sind teurer, kaum noch besser. Auch hier ist der Primus aus Leistung und Preis zur Zeit Samsung.


Grüße Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deinen Post. <:

Die Infos über Philips & Sony/Samsung kenne ich bereits, ich bin da immer aktuell informiert, keine Sorge.
Grundsätzlich halte ich von LG nichts, darin bin ich bereits mehrfach bestätigt worden.
Im Folgenden nun mal mein persönliches Wissen und meine Meinung nach der ausführlichen Recherche.

Clouding ist immer unterschiedlich, von Gerät zu Gerät. Generell sind die Philips wie es scheint dort aber führend - es gibt praktisch kein Clouding. Ich sehe es nunmal so, dass Philips das Drumherum mit Abstand am besten handhabt - Die Verarbeitung ist Referenz, die Optik ebenfalls der Hammer (allerdings Geschmackssache), Ambilight natürlich einzigartig (und durchaus innovativ genug, auch heute noch). Von Innovation kann man heutzutage eh kaum noch reden - hardwaretechnisch bekommt kein Hersteller mehr groß was auf die Reihe, bis auf Philips - denn die scheren sich im Vergleich auch noch halbwegs um den Sound, der kommt meist nicht zu kurz.
Jedenfalls ist bei Philips aber häufig das Problem, dass die Panel einfach nicht so gut sind, bezüglich Kontrast und meist auch Schwarzwert. Und genau das ist mein Problem, vom möglichen Inputlag mal abgesehen.
Samsung stellt gute Allroundgeräte her, zu sehr guten Preise. Allerdings wird dort tlw. massivst geschlampt, bspw. 3D nur in kastrierter Auflösung, generell Firmwareprobleme, weit gefächerte Panelarten, undundund. Ist mir prinzipiell egal, allerdings stört mich auch (oder gerade dort) der hohe Inputlag.
Sony - gut, wie gesagt, die Haptik ist katastrophal. Aber das Bild soll dafür fantastisch sein.
Panasonic ist und bleibt wohl ein NoGo für mich, da sie mir (aktuell) als Schüler schlicht zu teuer sind. Ich weiß, dass sie aktuell so ziemlich referenzwürdig sind, allerdings nur die großen Modelle. Die kleinere, wie z.B. die S(T)-Serie wurde um Selbstverständlichkeiten wie z.B. den Bildequalizer kastriert. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Wie du siehst, steck ich in einer ziemlichen Zwickmühle, da auch die Meinungen hier und in anderen Foren bezüglich meiner Entscheidung sehr, sehr breit gefächert sind.
Am ehesten würde ich den 6200er streichen, einfach wegen dem hohen Inputlag. Beim Philips weiß ich's nunmal nicht, es gibt keine konkreten Aussagen dazu, hier ist aber Ambilight und die Optik/Haptik das riesen Plus, evtl. Abstriche in Bildqualität müsste man hinnehmen.
Sony stört mich primär einfach die Verarbeitung, die ist schlicht grottig.
Und zum Plasma: Hier wurde ich bisher abgeschreckt. Klar, der LG ist kein Vergleich, aber der Unterschied war schon extrem... wow. Ich weiß nicht ob ich eher der Plasma oder der LED Typ bin. Ich spiele/zocke zu 80%, und das seit Jahren auf einem 22" LG Monitor TV mit TN-Panel und "Bildverbesserern", Fernsehen auf einem 4 Jahre alten Philips 7862D (Der optisch nebenbei auch yummy is.) auf dem Zocken nichtmal möglich ist. WAS bin ich also gewohnt und welche Ansprüche habe ich? Man weiß es nicht.
Hätte ich den Samsung, habe ich Angst, nach 3 Tagen rumzumeckern, dass er alles spiegelt, mir zu dunkel oder zu "langweilig" ist. Hätte ich einen LED, habe ich Angst nach 3 Tagen rumzumeckern, dass er zu klein und/oder zu schlecht verarbeitet ist oder eben nicht spieletauglich ist.

Möglichkeit wäre: Plasma kaufen, innerhalb von 2 Wochen wegen eventueller Uneinigkeit zurückschicken -> LED. Oder eben umgekehrt, falls mir beim LED das Bild zu klein sein sollte.

Hach, ich weiß echt nicht was ich machen soll. /':
 
da du auf nem tn-panel zockst, nen 4 jahre alten lcd hast, wirst du aktuell bei jedem der genannten geräte begeistert sein!

ich habs jetzt nicht mitbekommen, welche größe geht max. und was darf der tv kosten?
 
Eine Seite weiter hinten...
Nach oben sind größentechnisch keine Grenzen gesetzt. ;)

So, nun bin ich so weit: Ich bitte um eine finale Kaufberatung eurerseits! :)

Ich brauche einen neuen Fernseher, mindestens 37". Sitzentfernung ist etwa 3,5-4m. Ich weiß - 37" haltet ihr für klein, allerdings musste ich mich bisher 2 Jahre lang mit einem 32" auf die Entfernung rumschlagen. :evillol Wenn der Fernseher dafür besser ausgestattet/hochwertiger ist, ist mir das durchaus recht.
Folgende Anforderungen:
  • Größe, wie gesagt: mindestens 37".
  • Budget ca. 800€, je weniger desto besser.
  • Austattung/Wertigkeit > Größe
  • DVB-S(2) wäre wichtig, ist aber kein muss (wenn der Rest besser ist). Wichtig: Der Tuner muss auch entsprechend gut sein bezüglich Umschaltzeiten, v.a., etc.
  • Der Fernseher muss absolut gamingtauglich sein! Gespielt wird per Xbox 360 und PC. Aktuell spiele ich auf einem LG M228WA 22" Monitor TV mit aktivierten Bildverbesserern, ohne Gamemode. Das ist angenehm und passt, genauen ms-Wert kenne ich allerdings nicht, weshalb ich leider keine Vergleiche zu den unten stehenden Modellen ziehen kann. Es kann sein, dass sogar jeder ideal wäre. ):
  • 3D wird (noch) nicht benötigt, ist daher recht uninteressant.
  • Die Verarbeitung und das Design müssen stimmen!

Nach wirklich sehr ausführlicher Recherche bin ich letztlich bei einigen Kandidaten hängen geblieben. Hier müsst ihr mir nun bei der Entscheidung helfen! :)

#1 :: Sony KDL40EX725
War bis vor ein paar Tagen eigentlich meine sichere Entscheidung. Bietet viele Features, ein nahezu perfektes 2D-Bild (wenn auch schlechtes 3D, aber das ist ja egal...), eine eigentlich schöne Optik, und ein schönes Ökosystem (Habe eine Sony NEX, später auch eine PS3. Das wichtigste: Der Inputlag ist extrem gering, mit 21ms. Wäre perfekt. Die Firmware soll auch sehr gut sein, das Menü sowieso. Das große ABER: Ich war ausführlich anschauen im Saturn. Die Optik ansprechend gut, aber die Verarbeitung war bei ALLEN Modellen, egal welcher Größe, abgrundtief schlecht. Ich bin den Rahmen lang gefahren mit dem Finger. Ein wahres Knarzorchester... Das "Aluminium" unten ist auch nur Fake.

#2 :: Samsung P51D579
Besticht natürlich durch seine Größe, wäre ideal und ein mächtiger Sprung von 32"! Bietet auch einen sehr guten 3D Modus inkl. Konverter, allerdings ist das 2D-Bild nur durchschnittlich. Die spiegelnde Oberfläche dürfte egal sein, ich wohne im Keller. Ansonsten ist die Ausstattung ebenso gut wie bei den anderen. S2-Tuner soll sehr gut sein. Inputlag ist mit 16ms perfekt.

#3 :: Samsung UE46D6200
Ein größerer LED-Vertreter. Bietet einen guten Tuner, ein schönes Bild, und joa. Der Inputlag "soll" ja scheinbar auch passen. (~30ms) Der große Bruder D6500 soll da ja sehr schlecht sein. (~60ms) Weshalb auch immer... Ausstattung ist ebenfalls top.

#4 :: Philips 42PFL7606K
Klarer optischer Favorit, Verarbeitung ist top. Fernbedienung ist ebenso eine Augenweide. ;) Größtes Plus: Ambilight. Firmware soll nicht allzu gut sein, kA. Kontrast und Schwarzwert sollen ebenfalls mehr schlecht als recht sein. Vorallem: auch der Inputlag, wobei ich hier keine genauen Angaben finden kann.

~~~~~~~
Wie ihr seht, stehe ich vor einem recht großen Dilemma.
Welchen Fernseher würdet ihr nehmen? Welchen empfehlt ihr mir? Warum?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! :)


MfG
 
na dann kaufen und glücklich sein!

Samsung PS51D550 | Geizhals Deutschland

solang du gegenüber kein fenster hast das nicht abgedunkelt werden kann und gegenüber keine lichtquelle hast (also ne lampe zB) ist das spiegeln kein problem!

verarbeitung, bq, 3d, zocken, sd, mediaplayer

alles auf dem D550 gut bis sehr gut!!
 
Die Bildqualität bei Philips ist deswegen relativ schlecht, da Philips die Panel von LG bezieht. Man bekommt also einen Lg mit etwas Philips Know How. Ja, Ambilight ist fein, hatte ich selber 2 Jahre, die ersten 2 Wochen mit dem Panasonic habe ich es sehr vermisst, mich aber auch über das wirklich tolle Bild gefreut, jetzt nach ca. 4 Wochen vermisse ich Ambilight gar nicht mehr.

Ambilight macht meines Erachtens nur in wirklich dunklen Räumen Sinn, genau hier ist aber wieder der Plasma einem LED vorzuziehen.

War gerade im Saturn HdR kaufen, mein Gott, Gerät an Gerät, die Plasmas genau unter einer Leuchtstoffröhre, dazu noch 4:3 Format mit schönen schwarzen Balken und genau daneben ein Samsung LED mit Blu-Ray Einspielung, klar das dadurch alle denken LED ist besser.

Philips und kein Clouding? Eher mit Clouding, zumindest die LED Geräte.

Philips 9706


Aber auch Samsung ist hier nicht besser.

Samsung D8090



Wie Sony von der Verarbeitung ist kann ich nicht beurteilen, Philips, da gebe ich dir recht ist aber gut bis sehr gut.

Die Geschichte mit Samsung ist schon ärgerlich, aber bei Amazon behaupten User sogar der Unterschied zwischen 3D Polarisation und 3D Shuttertechnik sei nicht zu erkennen, also Half HD vs. Full HD, oder der Kopf macht aus 2 Half HD Bilder wieder Full HD:)!


Ich gebe dir recht, sowas darf nicht passiern bzw. darf man so die Kunden nicht veralbern.

Ich zocke auch euf einem LG LCD Monitor, bin sehr zufrieden, aber dennoch eignen sich Plasma Tv's besser als LED Tv's. Nicht alle Geräte spiegeln, es kommt auch immer darauf an ob z.B. ein Fenster im Rücken ist oder ob man ein Rollo hat, was für Filter im Tv verbaut sind...

Warum ist dir Panasonic zu teuer, deine vorgestellten Geräte haben bis auf den Samsung ein Größe von 40-46 Zoll, der Samsung 51 Zoll. Dein Budget liegt bei ca. 700-900€, wenn ich mal so schnell schaue.

Ein Panasonic GT30 in 42 Zoll kostet 855€, du bekommst aber 100€ zurück, also kostet er dich 755€. Ein GT 30 in 46 Zoll kostet 1070€, du bekommst 125€ zurück, macht also 945€.

Du hast die Größe die du wünschst, du hast Referenzbild, sowohl in 2D, als auch in 3D. Du hast einen super Input Lag und absolut gute Verarbeitung.

Warum ist jetzt also Panasonic soviel teurer als deine vorgeschlagenen LED Geräte. Willst du mehr Größe, dann entweder mehr Budget oder Samsung, der absolut Okay ist, aber ein GT30 ist sicherlich dennoch besser.

Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras

Grüße Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
der GT30 wäre für ihn aufjedenfall perfekt, wenn er denn mehr als 800€ ausgeben kann/will!

der samsung D550 ist für ihn aber meiner meinung nach das beste gerät, da er
in seinem budget von ~800€ bleibt und das größte bild dafür bekommt
und in allen belangen ein tolles gerät hat nicht referenz aber eber in allen sachen gut/sehr gut! wenn, wie gesagt der tv nicht am balkon mit sonneneinstrahlung stehen soll!
 
Unterm Strich macht der von ihm aber - aus welchen gründen auch immer - gelobte Philips fast gar keinen Sinn, das P/L ist einfach schlecht.
 
abgesehen davon gibts doch bei ikea und co. dioden die das "ambilight" quasi genauso machen um ~40€ inkl fernbedienung mit farbwechsel, also ambilight ist kein grund das man desshalb nen tv kauft!

ich kanns dir nochmal sagen, kauf dir den D550 und ich wett mit dir du wirst glücklich!
oder hau nen 100er drauf und kauf "fast" referenz mit dem GT30!!

wir sind jetzt glaub ich 3 oder 4 leute die dir sagen kauf samsung oder panasonic, wenn du dann noch immer ein anderes gerät kaufst... warum fragst hier dann?

noch dazu wird dir vermutlich jeder, der die aktuellen geräte kennt/gesehen/getestet hat dir einen von denen empfehlen, wenn LED ODER Plasma zur auswahl stehen mit deinen kriterien!
 
abgesehen davon gibts doch bei ikea und co. dioden die das "ambilight" quasi genauso machen um ~40€ inkl fernbedienung mit farbwechsel, also ambilight ist kein grund das man desshalb nen tv kauft!

Hast du Ambilight mal außerhalb der Elektronikmärkte erlebt?
Ein Freund von mir hat einen großen Philips an der Wand hängen. Die freie Aufhängung mitten auf der Wand nutzt der Philips hervorragend! Durch Ambilight wirkt das Bild größer und angenehmer. Es entstehen weiche Konturen und die Kontraste neben dem Fernseher sind geringer und damit angenehmer. Man schaut daneben nicht so ins komplett dunkle.

Den astrein funktionierenden Farbwechsel kann man nicht anders hinbekommen. Eine LED-Leiste verlegen ist nicht ansatzweise das Gleiche. Gerade der Farbwechsel, welcher perfekt funktioniert ist das Besondere.

Gruß klasse
 
habs 2 jahre lang bei meiner freundin im wohnzimmer erlebt, und die ikea dioder mit farbwechsel machen das auch sehr gut, hast du die schonmal richtig montiert in aktion gesehen?

ich sagte nicht das es nicht gut wäre oder einzigartig, aber sicher nicht ein argument für den kauf von nem philips tv
 
Zur Ikea Bastelidee:
facepalm1_www.zaaap_.tk_.jpg


Sorry.
FALLS, und das ist ein fettes falls, ich noch etwas mehr Geld zusammen bekomme kommt der GT30 wohl durchaus mit rein in die Entscheidung, sieht gut aus und die Reviews sagen alles. ;)
Ich weiß aber schlicht nicht, ob ich das schaffe. Dann dürfte der Samsung wohl mein Backup sein, so wie's aussieht...
 
ok, wird ja immer besser, was genau passt dir an der ikea dioder geschichte denn bitte nicht? es schafft genau dasselbe hintergrundlicht wie ambilight nur nicht am "bild" angepasst!

weiters lieber herr, reden wir weiter wenn du mal 3D mit licht geschaut hast ;)
da bist froh wenns ganz dunkel is!

abgesehen davon haben das einige leute mehr als du anscheinend weißt

bin auf deine antwort gespannt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh