[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ja, TV zur Sitzposition.
Die TV Größe bestimmt man über den Sitzabstand und die Signalquelle.

Den 22" kannst du nur bedingt als Vergleich benutzen.
Er besitzt einfach keine anständige Signalelektronik.
Ein Monitor ist eben kein TV.

Trotzdem, wie schließt du den DVB-S Receiver an den Monitor an?
Sicher, dass es nicht analog ist? Die digitalen Sender sollte man auch digital an den TV anschließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Samsung hab ich via HDMI Kabel von einem Sky HD Receiver angeschlossen. Im Receivermenü hab ich alles auf Standart gelassen (ohne Ton, aber der war eh nicht wichtig). Abgesehn davon soll der LCD ja nicht für mich, sondern für meine Schwester sein :d aber is im Grunde die gleiche Konstellation.

Vielleicht bin ich ja auch verwöhnt von meinem Röhren TV. Der hat ein scharfes Bild obwohl er ja schon mehr als 15 Jahre alt ist.
 
Sehr geehrte Harwarefolks!

Unzwar geht es darum, dass ich mir einen Ferseher zulegen möchte und diesen auch als Monitor verwenden will... nur ich habe keine große Ahnung von den ganzen Produkten ,die jetzt da draußen rumschwirren und allzu teuer darf es auch nicht sein.

Hier mal meine Anforderungen:
- Preis MAX 600 Euro
- 101,6cm (40'') Diagonale (oder mehr) (aber nicht größer als 107cm)
- 100Hz (nicht mehr)
- Full HD
- Einen HDMI Eingang (optischer Eingang muss nicht sein)
- LCD oder LCD mit LED (wobei LED gibt es sicher keine in der Preisklasse) (kein Plasma! und bloß kein 3D!)
- Marke (ist auch egal)

Also man sollte ihn über die Grafikkarte via HDMI anschließen können .. Sound kommt von der Soundkarte am PC also ist das egal.
(zum Fersehen gucken will ich ihn natürlich auch , nicht nur für PC)

Wie gesagt keine Ahnung welches Produkt vom Preisleistungsverhältnis am besten ist, deswegen erbitte ich euren Rat.

Soll ich einfach einen nehmen der in der Preisklasse liegt? xD Hab hier zwei gefunden aber weiß nicht wie die so sind...

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C5...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1302444341&sr=1-3

oder der hier

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C650-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXE0C/ref=pd_cp_ce_1

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im vorraus!

Gruß

Crank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der c650 ist top für den Preis, damit machst Du nix verkehrt, wird hier auch immer wieder genannt in der Preisklasse. Ich hab den auch, hab lediglich den ersten zurückgesendet wegen Clouding, also helle Bereiche, die bei meinem ersten C650 - wie ich jtzte weiß - weit überschnittlich stark ausgeprägt waren. Mein neuer C650 ist diesbezüglich einwandfrei.
 
Würde ihn eher bessereinstufen, zudem viel viel weniger Cloudingprobleme.

Wenn du ein schwarzes Bild hast, kannst du an verschiedenen Stellen "Lichthöfe" haben.
 
Oft eher andersherum, es gibt aber auch LCD-LED die wenig haben und mit verminderter Hintergrundbeleuchtung keine Lichthöfe.
 
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen TV. Zu dem ganzen Thema (LCD <-> Plasma, Clouding, Branding etc pp) weiss ich relativ wenig. Hat jemand gut Links wo man sich einlesen kann, zu den Vor- und Nachteilen der jeweilgen Techniken sodass ich mich erstmal dafuer entscheide? Koennen ruhig auch auf Englisch sein.
Thx
 
Aber das ja voll doof xD Auf meinem LCD monitor habe ich hier aber keine Lichthöfe o_O nur sieht man so komische wellen manchmal wenn das bild Komplett schwarz ist.

Also Ihr würdet mir lieber zum LCD raten als zu dem 650 Euro Edge LED LCD ferseher?

Aber was ist mit dem ganzen Contrast der bei LED ja besser sein soll? Stimmt das wirklich ?

Kann man bei LCD nicht einfach contrast raufklatschen und schon hat man fast son gutes Bild wie bei LED? xD
 
der C650 ist im Saturn Prospekt für 499 Euro oder in 12 Monatsraten mit 0% Finanzierung drin.
 
Man müsste mal das Pro und Kontra der Technologien im Startpost kurz beschreiben.
 
Habe gehöört es gibt auch LED ferseher die die LED's nicht seitlich sondern hinten haben... die sollen viel besser sein und weniger lichthöfe verursachen...
 
Ja LED-Backlight (Local Dimming) TVs kosten aber etwas mehr.
z.B LG Electronics 42LE8500
Es gibt aber auch Leute die sich den C6000 gekauft haben und voll zufrieden sind.
Fehler kann man bei jedem TV suchen egal welche Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Local Dimming ist der Unterschied.
Hier werden wohl Pixelbereiche von hinten beleuchtet statt wie bei Edge-lit rund um den Rahmen. Super interessant werden sicher auch die neuen Nano-LED Geräte.
 
Nein das ist ein Edge-lit
Die hier beschriebenen Fakten stimmen wirklich. Der C650 ist für das Geld ein super allrounder.
Die LED TVs haben ein kontrastreicheres Bild, aber beschriebenen Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann :d dann nehme ich das C650, aber noch eine Frage! Wo soll ich es kaufen? Bei Aaazon (beim Anbieter Amazon) Oder soll ich zu Media Markt Latschen? lol was ist besser?
 
Der Vorteil einer Online-Bestellung ist, dass man durch das Fernabgesetz 14 Tage Rücktrittrecht hat und falls man ein Gerät mit besonders ausgeprägten Macken erwischt, schick man es einfach zurück und bestellt sich den nochmal bis man ein guten hat.
Amazon ist gut gerade was Service bei Rückläufern angeht.
 
Naja Media Markt nimmt die 14 Tage auch ohne Probleme an. Auch die 2 Jahre garanztie sind gewährleistet.

Die frage ist, kann man den Ferseher auch bei amazon 2 Jahre zum Umtausch schicken?

Ein Vorteil wäre bei online natürlich dass ich den nicht von Mediamarkt bis hier hin schleppen muss. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste mal das Pro und Kontra der Technologien im Startpost kurz beschreiben.

Was sagen die MODs dazu?
Müsste sich halt aber auch jemand drum kümmern, bzw. ´n kurzes, knackiges summary schreiben...

Kann´s auch schon nicht mehr lesen: "Bloß kein Plasma"... Schonma Plasma gesehen???
 
Naja Media Markt nimmt die 14 Tage auch ohne Probleme an. Auch die 2 Jahre garanztie sind gewährleistet.

Die frage ist, kann man den Ferseher auch bei amazon 2 Jahre zum Umtausch schicken?

Ein Vorteil wäre bei online natürlich dass ich den nicht von Mediamarkt bis hier hin schleppen muss. XD

Also, erstmal: bei SATURN ist der grad für 500€ zu haben - bei MM kann der Preis deutlich höher sein.


Zweitens: 2 Jahre Gewährleistung hast Du immer bei kauf in D, egal ob Ladengeschäft oder Versand. Bei Versand hast Du zudem ein RECHT auf 14 Tage Rückgabe, bei Saturn/MM machen die das inzwischen freiwillig. Ggf. Nachteil bei amazon: Du kriegst nicht ein Ersatzgerät, wenn Du was zu bemängeln hast, sondern musst einen neuen bestellen und den "alten" widerrufen bzw. reklamieren, dann kriegst Du Dein Geld zurück. D.h. wenn Du keine Ersparnisse hast und auch nicht so lange ohne TV rumsitzen willst, bis der Betrag für den reklamierten LCD auf Deinem Konto ist, wirst Du halt vlt. für 1-2 Wochen im Minus sein.


Drittens: Clouding sieht zB so aus http://bilder.hifi-forum.de/medium/352149/clouding_12525.jpg rechts unten ist es deutlich heller, obwohl es schwarz sein müßte. Natürlich weiß man bei solchen Fotos nie, ob das "vor Ort" dann auch so deutlich zu sehen ist, das hängt ja auch von der Belichtungszeit usw. beim fotografieren ab, und auch wie hell Dein PC-Bildschirm eingestellt ist, auf dem Du das Bild anschaust ;) Bei MIR war es so wie auf dem Bild, nur halt die gesamten 20% rechts, also von oben bis unten. Das hab ich zB beim Umschalten, wo das BIld kurz schwarz wird, sofort gemerkt, selbst bei sehr hellem Zimmer. Oder wenn eine Person durch eine Kamerafahrt von der Bildmitte nach rechts rückt, wirkten viele dunklere Farben der Person plötzlich viel blasser. Es war echt ziemlich extrem, denn jetzt mit dem neuen hab ich da keinerlei Probleme mehr (nur rechts ganz in der Ecke isses ein bisschen heller, aber das merkt man nur, wenn man genau hinstarrt).

Manch einer setzt sich halt bei dunklem Zimmer vor den Schirm und schaut genau hin, und DANN sieht man an sich immer irgendwo einen helleren Bereich. D.h. wenn Du willst, siehst Du immer irgendwas an "clouding".


@all: keiner ne Idee zu meinem Tonproblem? Der Ton vom C650 ist nicht synchron zum Ton meines BD-Players, der per Cinch an meinem Verstärker hängt => Echo-Effekt. Bei meinem "alten" C650 war das nicht so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann´s auch schon nicht mehr lesen: "Bloß kein Plasma"... Schonma Plasma gesehen???


Klar hab ich schonmal PLASMA gesehen, mein Bruder hat einen großen Plasma fernseher. Ich will keinen Plasma aus dem Grund weil mir der zu starke Contrast nicht so gefällt und weil Plasma für PC anschluss ungeeignet ist.

@ Belgarion: Die sache ist die mit den 2 Jahren, bei mediamarkt gibt es bei uns einen Bereich der sich ''Reparatur Service'' nennt, dort kann man ihn ohne Problme 2 Jahre immer wieder gegen das Gleiche Modell umtauschen, wenn er kaputt gehen sollte. Das geht bei Amazon sicher nicht oder kann man dort etwas zurückschicken so, dass sies auch nach 2 Wochen umtauschen?

Ach wenn das Clouding nur so schwach ist stört mich das nicht , aber sag mal was ist das da am oberen rand diese weißen eckigen gebilde da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 6 Monaten hast du bei MM genau so Probleme wie überall anders auch, weil du beweisen musst das dein Gerät schon beim Kauf diesen defekt hatte.
Auf Umtausch hast du auch nie Recht und sicher sicher hast du bei Amazon auch die gesetzliche Gewährleistung.

der zu starke Contrast nicht so gefällt

:fresse2:

Ach wenn das Clouding nur so schwach ist stört mich das nicht , aber sag mal was ist das da am oberen rand diese weißen eckigen gebilde da?
Spiegelungen.
 
Naja Media Markt nimmt die 14 Tage auch ohne Probleme an. Auch die 2 Jahre garanztie sind gewährleistet.

Die frage ist, kann man den Ferseher auch bei amazon 2 Jahre zum Umtausch schicken?

Ein Vorteil wäre bei online natürlich dass ich den nicht von Mediamarkt bis hier hin schleppen muss. XD

Ja mit dem richtigen Auftreten wird man einen mit Macken auch bei den Media-Märkten umgetauscht bekommen. Die Diskussionen mit den Verkäufer-Typen ist dann sicher auch ein Highlight.
Alle Händler müssen im ersten Jahr die Garantie abwickeln, danach ist der Hersteller zuständig. Hätten die einen Darkroom könnte man den TV unter realen Bedingungen testen.

Was sagen die MODs dazu?
Müsste sich halt aber auch jemand drum kümmern, bzw. ´n kurzes, knackiges summary schreiben...

Ja kurz und knackig wäre genau richtig. Das ist bis jetzt wahrscheinlich nie passiert, weil manches wie Einbrennen bei Plasma z.B entweder Geschichte ist oder wie der Energie-Verbrauch sehr dehnbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh