Naja Media Markt nimmt die 14 Tage auch ohne Probleme an. Auch die 2 Jahre garanztie sind gewährleistet.
Die frage ist, kann man den Ferseher auch bei amazon 2 Jahre zum Umtausch schicken?
Ein Vorteil wäre bei online natürlich dass ich den nicht von Mediamarkt bis hier hin schleppen muss. XD
Also, erstmal: bei SATURN ist der grad für 500€ zu haben - bei MM kann der Preis deutlich höher sein.
Zweitens: 2 Jahre Gewährleistung hast Du immer bei kauf in D, egal ob Ladengeschäft oder Versand. Bei Versand hast Du zudem ein RECHT auf 14 Tage Rückgabe, bei Saturn/MM machen die das inzwischen freiwillig. Ggf. Nachteil bei amazon: Du kriegst nicht ein Ersatzgerät, wenn Du was zu bemängeln hast, sondern musst einen neuen bestellen und den "alten" widerrufen bzw. reklamieren, dann kriegst Du Dein Geld zurück. D.h. wenn Du keine Ersparnisse hast und auch nicht so lange ohne TV rumsitzen willst, bis der Betrag für den reklamierten LCD auf Deinem Konto ist, wirst Du halt vlt. für 1-2 Wochen im Minus sein.
Drittens: Clouding sieht zB so aus
http://bilder.hifi-forum.de/medium/352149/clouding_12525.jpg rechts unten ist es deutlich heller, obwohl es schwarz sein müßte. Natürlich weiß man bei solchen Fotos nie, ob das "vor Ort" dann auch so deutlich zu sehen ist, das hängt ja auch von der Belichtungszeit usw. beim fotografieren ab, und auch wie hell Dein PC-Bildschirm eingestellt ist, auf dem Du das Bild anschaust
Bei MIR war es so wie auf dem Bild, nur halt die gesamten 20% rechts, also von oben bis unten. Das hab ich zB beim Umschalten, wo das BIld kurz schwarz wird, sofort gemerkt, selbst bei sehr hellem Zimmer. Oder wenn eine Person durch eine Kamerafahrt von der Bildmitte nach rechts rückt, wirkten viele dunklere Farben der Person plötzlich viel blasser. Es war echt ziemlich extrem, denn jetzt mit dem neuen hab ich da keinerlei Probleme mehr (nur rechts ganz in der Ecke isses ein bisschen heller, aber das merkt man nur, wenn man genau hinstarrt).
Manch einer setzt sich halt bei dunklem Zimmer vor den Schirm und schaut genau hin, und DANN sieht man an sich immer irgendwo einen helleren Bereich. D.h. wenn Du willst, siehst Du immer irgendwas an "clouding".
@all: keiner ne Idee zu meinem Tonproblem? Der Ton vom C650 ist nicht synchron zum Ton meines BD-Players, der per Cinch an meinem Verstärker hängt => Echo-Effekt. Bei meinem "alten" C650 war das nicht so ^^