[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@all: keiner ne Idee zu meinem Tonproblem? Der Ton vom C650 ist nicht synchron zum Ton meines BD-Players, der per Cinch an meinem Verstärker hängt => Echo-Effekt. Bei meinem "alten" C650 war das nicht so ^^

Man kann doch im Menü den Ton verzögern, vielleicht hilft das weiter.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit wird aber nur der Ton des Tuners angesprochen (hab mich diesbezüglich mal bei Samsung erkundigt;) ).

Du musst an deinem AVR das Delay einstellen!
 
Was sagen die MODs dazu?
Müsste sich halt aber auch jemand drum kümmern, bzw. ´n kurzes, knackiges summary schreiben...

Kann´s auch schon nicht mehr lesen: "Bloß kein Plasma"... Schonma Plasma gesehen???

Eventuell wuerden schon ein paar Links zu guten Beschreibungen ausreichen.
 
Hatte ich zuvor schon mal erwähnt: das scheint ja nur für die Verzögerung per SPDIF zu sein. Beim Audiomenü, zusätzliche EInstellungen heißt das Mneü ja "SPDIF-Ausgabe"

Sorry, hatte nicht alle Posts gelesen.


@all
Hat jemand gute Bildeinstellungen für den Samsung UE40C6710?

Grüße
 
=> Hifi-Forum Bildeinstellungsthread des C6xxx.

Hab ich auch meine her und bisschen abgewandelt.
 
Eventuell wuerden schon ein paar Links zu guten Beschreibungen ausreichen.

Einen Link wird sich eher die Minderheit durchlesen, da die Mehrheit am besten immer gleich bestellen will... Kaum einer recherchiert paar Wochen oder gar länger und wartet neue Releases oder Ähnliches ab...
 
Man muss ja auch nicht Rad neu erfinden. Man koennte eventuell erwaehnen worauf es ankommt und einen Link dazu wo es besser/vollstaendig erklaert wird. Wer moechte kann es lesen. Die meisten schauen doch noch nichtmal in einen Startpost...
 
Kann man beim S20 irgendwo einstellen, welcher Eingang beim Einschalten automatisch gewählt wird? Mich störts irgendwie jedes mal wenn ich ihn einschalte den Passenden Eingang wählen zu müssen.
 
Was genau möchtest Du denn für einen Eingang haben? An sich geht der Eingang auch "an", an dem Du ein dort angeschlossenes Gerät einschaltest. Oder ist das betreffende Gerät schon vor dem Einschalten des LCDs eingeschaltet?
 
Also mein Sat Receiver hängt an HDMI 2 und ist eigentlich permanent an.
Wenn ich jetzt den TV anschalte, egal ob per Schalter oder per FB aus dem Standby, steht der TV automatisch auf dem integrierten Tuner und sagt, dass er keine Sender finden kann. Muss dann erst 1x auf den AV Knopf drücken damit er auf HDMI springt.

///EDIT

Habs gefunden.

Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten

Dreimal die "TV/AV"-Taste auf der Fernbedienung drücken

Hotel-Mode auf ON stellen

Beim Initial-Input den gewünschten Eingang auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver is immer an? Macht Dir der Strombedarf nix aus? Ich mein: sagen wir mal jeden Tag nutzt Du den 4 Std, dann isser 20 Std pro Tag nicht im Standby, also zieht zB 15W statt, wie bei nem modernen Receiver üblich, unter 1W. Das sind dann pro Jahr auch schon wieder um die 20€ völlig unnötige Zusatzkosten ^^
 
Naja sagen wir so, er ist immer an wenn ich zuhause bin.
Wenn ich morgens zur Arbeit gehe läuft bei mir nur der Kühlschrank und die Fritzbox, der Rest ist per Schalter vom Strom genommen.
Wenn ich zuhause bin läuft halt alles auf Standby - besser? :d
 
Kann man beim S20 irgendwo einstellen, welcher Eingang beim Einschalten automatisch gewählt wird? Mich störts irgendwie jedes mal wenn ich ihn einschalte den Passenden Eingang wählen zu müssen.

Mal nach "Hotel-Modus" suchen. Damit ists möglich.
 
Sollte der TV nicht angehen, wenn du den Receiver aus dem Standby weckst? Hätte auch den Vorteil nur eine FB in die Hand nehmen zu müssen.
 
Ich bekomm morgen mal wieder Techniker Besuch. Wenn die sagen Austausch, bekomm ich nen Neuen. Was meint ihr, soll ich zum 51" D8090 oder zum neuen LG 60", der ja sogar günstiger ist, greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Led-lcd 37"-42", 600-900€

Verehrte Community,

Im Dickicht der Flachbildfernsehern finde ich trotz Machete und Geizhals nicht mehr zurecht, daher baue ich auf eure Hilfe.

Die Maske:
TV-Typ: LCD
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1-2m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material (Upscaling über WMC möglich)
Zuspieler: PC mit Windows Media Center
Fernsehempfang: Analoges Kabel, DVB-T, DVB-S (alles aber auch über Media Center realisierbar)
Sonstige Anmerkungen: Niedriger Stromverbrauch (max. 150W sind angepeilt), LED mit local dimming ist angestrebt, aber da verlasse ich mich auf euch
Preis: von 600 bis 900 Euro (gerne auch Schnäppchen)
Ich suche eigentlich nur einen Fernseher, der neben aller Technik unauffällig ist (sofern das bei der Größe geht), also ein mattes Gehäuse und ein matter Bildschirm ist Pflicht. Diese Klavierlackoptik kann ich nicht ausstehen.

Sicherlich sind noch einige Fragen offen, vorallem solche, die ich nicht bedacht habe. Ich werde diese dann so gut ich kann beantworten.

Nun seid aber erstmal ihr dran. Danke!
3D ist in den nächsten Jahren kein Thema.
 
Ich habs mal verschoben. ;)

Danke! Ich brauch nur wirklich Hilfe...
Der LG 37LE5300 scheint recht tauglich zu sein, aber dieser lila-farbene Schein geht mal garnicht. Der Toshiba 40WL768G kommt äußerlich dem recht nahe, was ich suche, aber dieser Klavierlack stört. Auch der Panasonic TX-L37EW30 sagt mir zu, nur kann der eigentlich schon zuviel.
Interessant ist auch Philips Econova 42PFL6805H, nur fehlt mir da wohl ein DVB-S-Tuner.
Das Ding soll etwas länger halten, daher möchte ich mir gern alle Optionen offen halten. Andererseits läuft mein TV seit Jahren ausschließlich über Rechner.
 
Mattes Gehäuse und Panel ist halt echt schwer, ich würde mich zumindest beim Gehäuse nicht drauf versteifen wenn es auf Kosten der Bildqualität geht.
Ähnlich ist es mit der LED Hintergrundbeleuchtung.
Sie hat in der Form nur Nachteile und sollt kein muss sein.

Ich würde mir mal den EX505 in echt ansehen. Im Laden, das Bild kannst du zwar nur im Fachgeschäft beurteilen aber zumindest über Gehäuse also Optik und haptik kannst du dir ein Bild machen.
Neben dem C650 der wegen des glänzenden Panels ja rausfällt sicher DER empfehlenswerte TV. ;)
 
Dem kann ich als Sony KDL-40EX505-Besitzer zustimmen ;-)
Hatte auch vorher einen so hochgelobten Panasonic GW20, finde aber das Bild des Sony um einiges besser (wie immer subjektiv). SD-Material (DVB-S) kommt noch erstaunlich gut rüber, über HD brauchen wir erst gar nicht sprechen.
Beantworte dir auch gerne konkrete Fragen zu ihm.

An die Klavierlack-Ränder musst du dich fast gewöhnen. Habe mich bis vor einigen Wochen auch noch oft umgesehen in den Märkten und kennen keinen Schwarzen TV mit mattem Rahmen.
 
gibts für led tv's auch so wandhalterungen die sich bewegen lessen, also in der horizontalen und vertikalen.
 
Mit LED oder CCFL Beleuchtung hat das nichts zu tun.
Grundsätzlich haben die Geräte genormte Bohrungen an denen man die Halterungen befestigen kann.
 
Hatte auch vorher einen so hochgelobten Panasonic GW20, finde aber das Bild des Sony um einiges besser (wie immer subjektiv). SD-Material (DVB-S) kommt noch erstaunlich gut rüber, über HD brauchen wir erst gar nicht sprechen.
Wirklich? Zumindest im Laden fand ich die Pana-Plasmas vom Bild besser. Generell finde ich, dass die LCDs im Laden alle irgendwie schlecht weg kommen. :d Daheim bin ich vollends zufrieden mit meinem EX500.
 
Man muss immer die Umstände und die Einstellungen berücksichtigen.
Auch ob nur via "Gedächtnis" getestet wurde oder im direkten Vergleich mit identischen Bild.

Wenn ich ein hellen Raum habe fällt der Plasma klar ab.
Dafür hat er andere Vorteile. Daher ist besser eben nicht immer auch besser. ;)
 
gibts für led tv's auch so wandhalterungen die sich bewegen lessen, also in der horizontalen und vertikalen.

Du meinst sicher neigen und schwenken, oder? Halterungen mit denen sich der TV horizontal leicht bewegen lässt gibt es zwar, aber vertikal hab ich noch keine gesehen..
 
Wirklich? Zumindest im Laden fand ich die Pana-Plasmas vom Bild besser. Generell finde ich, dass die LCDs im Laden alle irgendwie schlecht weg kommen. :d Daheim bin ich vollends zufrieden mit meinem EX500.
Ich rede auch vom LCD-Pana, also dem TX-L**GW20. Hatte beide daheim bei mir. Vergleich ging für mich eindeutig an den Sony. Beim Pana sah das Bild egal bei welcher Einstellung zu künstlich aus. Der Sony hat schon fast so ein "warmes" und "organisches" Bild wie ein Plasma - in meinen Augen.
 
Zumindest hier wird ein Pana LCD aber sicher nicht "hochgelobt". ;)
 
Zumindest hier wird ein Pana LCD aber sicher nicht "hochgelobt". ;)
Hm, also vom Bild her dachte ich schon, dass er stets gelobt wird - nicht hier im Speziellen.
Was natürlich blöd an der Serie war, war das Surren... deshalb ging er auch u.a. zurück (schade um die PVR-Funktion...) und steht hier ein nahezu lautloser Sony.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh