[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Panasonic ist vor allem im Plasma Bereich führend. Soll nicht heißen, dass die LCDs schlecht sind aber loben oder gut im P/L sind sie einfach nicht.
Egal wo es steht. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll nicht heißen, dass die LCDs schlecht sind aber loben oder gut im P/L sind sie einfach nicht.
Wenn man vor ein paar Monaten einen TV Triple-Tuner und PVR wollte war der Panasonic TX-L37GW20 mit rd. 700€ im P/L sehr wohl sehr gut. Es gab in der Preisklasse von der Konkurrenz schlicht nichts Vergleichbares.Wie dem auch sei, das hilft dem zu Beratenden auch nicht weiter.
Klar dürfte ihm aber jetzt sein, dass ein Sony EX505 zu seinem Profil passen würde und er KAI 3dfx oder mir diesbezgl. Fragen stellen kann.
 
Wenn man vor ein paar Monaten einen TV Triple-Tuner und PVR wollte war der Panasonic TX-L37GW20 mit rd. 700€ im P/L sehr wohl sehr gut. Es gab in der Preisklasse von der Konkurrenz schlicht nichts Vergleichbares.

Wenn man die Gesammtleistung daran festmacht, mag das stimmen. ;)
Für mich gehört da mehr dazu aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
So, ich hab mich mit dem MM auf nen 59D6900 geeinigt, ich hoff, dass meine Odyssee dann endlich ein Ende hat. Auf die 59" bin ich aber schon tierisch gespannt.
 
Ihr ratet mir also ziemlich geschlossen zum Sony EX505 aufgrund der guten Bildqualität?! Gut, dann werde ich mir den Bei Gelegenheit im Laden anschauen. Gibt abgesehen von diesem speziellen Modell etwas, was ich grundlegend beachten muss und noch nicht bedacht habe?
 
Ich würde mir alle TVs nur bei (mindestens) leicht abgedunkelten Raum ansehen. Im Elektrofachhandel wird das schwer. Eher bei richtigen Fachhändler an der Ecke.
Seitdem ich meinen TV hab. bin ich totaler Sony-Fan geworden, daher halte ich mich bei LCD-Empfehlungen lieber zurück. Könnte Stunden lang schwärmen. :d Auch das Design hebt sich einfach ab, mit der wunderschönen Alu-Leiste vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernseherwahl 40zoll

Moin zusammen

Ich stehe vor dem Umbau meines Zimmers und will dies mit der Anschaffung eines neuen fernsehers verbinden.

Dieser sollte maximal 40 zoll und minimal 37 zoll an größe haben.
Ausgeben will ich maximal 750 Euro, allerdings dann auch mit einem eingebauten DVB-S2 Tuner sonst höchsten 600 Euro

Bestellt werden soll bei Amazon.

Wichtige Austattungsmerkmale sind 100 Hertz (m.M.n. relativ häufig anzutreffen) der oben genannte DVB-S Tuner.

Der Ton ist egal, der Fernseher wird an meine Surroundanlage angeschlossen, entsprechender SPDIF Ausgang ist ja heutzutage ja fast immer vorhanden, oder?

Netzwerkfähigkeiten brauch ich nicht ein PC wird direkt angeschlossen.
Wo wir beim Thema wären; das Bild und die Zusammenarbeit mit dem PC sollte möglichst gut sein gibt es heutzutage da noch Unterschiede?

In Frage für mich kommen
- Der Sony KDL-40ex505
-Der Sony KDL-40ex605
Samsung ue37c6700

Das sind so meine Hauptfavoriten

Jetzt hoffe ich das ihr mich bei den Entscheidung unterstützen könnt, und vlt. noch alternativen auf Lager habt.
Ich sag dann schonmal Danke
Gruß Handballer1
 
Hallo, ich suche einen LCD mit niedrigem Input Lag für die PS3. Er sollte min. 46" haben und ca. 700€ kosten. Ein Triple Tuner ist nicht wichtig und auch sonstige Ausstattung. Wichtig ist nur das Gamen und ab und zu mal eine Blu Ray schauen. Danke
 
Hallo zusammen,
morgen ist es soweit, der C650 wird bei uns eintreffen.

Wie findet man denn heraus, ob alles mit dem TV in Ordnung ist?
Achten muss man doch auf etwaige Pixelfehler und das Clouding (oder?).

Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Hinweise, die man unbedingt bei der Inbetriebnahme beachten sollte.

Vielen Dank

P.S. Tss, selbst im sonst so teuren Saturn gibt es den 40 Zoller jetzt für 499€. Kommt aber dennoch nicht an die gesenkten 479€ TPG heran ;)
 
Kann mir jemand sagen, ob am Samsung LE46C750 eine 2,5" USB 3.0 Festplatte läuft? Wollte mir eine Samsung S2 Portable 3.0 640GB zulegen, bin mir aber nicht sicher ob sie zuviel Strom zieht!
 
Hallo Community,
meine Freundin sucht für ihr neues Heim die passende Glotze:

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 99 % SD-Material und 1 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 300 bis 450 Euro

Also benutzt wird er hauptsächlich zum TV und gelegentlich mal DVD gucken.
Ich bin im moment leider nicht so im Bilde und finde auch grad keine ähnliche Anfrage in der letzten Zeit.
Ich hab mir mal den LG 42 LD550 rausgesucht, weil ich mit LG bisher immer gut gefahren bin. Denke aber der ist ein wenig übertrieben für die Anforderungen.
Habt ihr sonst noch andere günstigere Vorschläge? Weil 450€ ist schon die Schmerzgrenze und es wird echt nur SD material geguckt, HD-Ready würde also vollkommen reichen.
Besten Dank
 
@Toast: Nicht-Full HD wirst Du in der Preisklasse bis 500€ gar nicht mehr finden in 40-42 Zoll, selbst wenn Du wolltest ;)

Und reichen nicht auch 40 Zoll? Ich hab auch ca. 3m Abstand und einen Samsung LE40C650. Wenn der jetzt in der Diagonale 2 Zoll größer wäre, also ich denke nicht, dass man das überhaupt wirklich merkt. Das sind halt an jeder Seite 2-3cm mehr.

Der wäre sehr gut, würde aber mehr Kosten, allerdings MIT Lieferung zB bei amazon für 495€, und der ist echt sehr gut in der Preisklasse, rechnet auch bei analogen Geräten, also Scart, sehr gut hoch. Auch Sender bei digital-TV, die für eine sehr schlechte Qualität bekannt sind, da sie nicht nur SD, sondern dazu auch noch wenig Datenrate senden, sehen wirklich aus meinem Sitzabstand einwandfrei und nicht "matschig" oder so aus. D.h. analoges TV sollte da auch - für die Preisklasse - recht gut aussehen. Vlt. mal überlegen: wenn man so nen LCD wirklich lange behält, sollte man vlt dann doch die 50€ mehr investieren?

Wenn es aber wichtiger ist, Geld zu sparen, kann man sich auch bei 400€ umsehen. Da hätte ich aber grad keinen Tipp parat.


@Bastian: schau am besten nicht ZU penibel hin, denn ein bisschen Clouding sieht man halt immer. Du kannst ja bei dunklem Zimmer mal einen düsteren Film schauen. Wenn Dir dann da nicht dauernd an den gleichen Stellen hellere Bereiche auffallen, als sei dort zB Mondschein, ist erstmal alles o.k. Auch Pixelfehler würde ich nicht mit 5cm Nasenabstand mit der Lupe suchen, sondern nur aus der normalen Sitzdistanz. Wenn Du DANN was merkst, zB einen hellen gründen Pixel, ist das was anderes.

Beim Aufbauen auf folgendes Achten: man muss soeit ich mich erinnere zuerst unten am LCD eine Klappe entfernen, da schiebt man dann den LCD-Ständer rein und schraubt den an. Ich hab das so gemacht, dass ich den LCD dazu erstmal inkl. seiner Schutzfolie auf den Tisch gelegt hab, auf dem wiederum eine Decke als Schutz lag. Denn den LCD auf den Ständer abzusenken ist selbst mit zwei Mann nicht so leicht.


@Fiesepeter: braucht eine 2,5er nicht nur DANN ggf. mehr Strom, wenn Sie auch als 3.0er läuft? Die Platten laufen doch ansonsten einfach im 2.0-Modus, sonst würden die ja auch an PCs nur dann gehen, wenn der USB3.0 hat, oder? Dann sollte das an sich kein Problem sein. Für USB2.0 sollte der Strom reichen. Ich hab bisher zwei 2,5er ausprobiert an meinem C650, die gingen beide problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toast
Für 3m Abstand find ich 42" schon etwas zu wenig. 46" wäre meine absolute Schmerzgrenze bei 3m Abstand. Für normales TV mögen 42" sicher reichen, aber für ein ordentliches Film-Feeling brauche ich echt etwas mehr Diagonale, wobei das in der Preisklasse leider nicht möglich ist.

Warum unbedingt LCD? Ein Plasma mit HD-Ready Auflösung wäre sicher die beste Alternative. Hier mal 3 Plasmas zum Vergleich. Letzterer ist zwar etwas über dem Budget, bietet aber auch deutlich mehr Diagonale.
 
Ihr ratet mir also ziemlich geschlossen zum Sony EX505 aufgrund der guten Bildqualität?! Gut, dann werde ich mir den Bei Gelegenheit im Laden anschauen. Gibt abgesehen von diesem speziellen Modell etwas, was ich grundlegend beachten muss und noch nicht bedacht habe?
Also wenn du keinen 37 nimmst ist der gut.
Der 37 brummt extrem. Hab meinen nach zweimaliger Reperatur zurückgegeben und bin zum c750 gewechselt. Die 40 oder größer sollen das Problem nicht haben. Bild war aber gut und da gibt es sogar mal einigermaßen vernünftige Inet optionen. Youtube etc.

@fiesepeter:
Ich hab an nem c750 meine s2 Portable usb3 hängen und die funktioniert ohne murren.
Timeshift und normale Filme abspielen läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap von Plasmas reden wir tut mir leid habe ich vergessen einzufügen.

Ah da ist doch schön zu hören.

Also ich bin auch noch sehr zufrieden mit meinem Panasonic(127cm) halt leider kein 3D aber ein supper teil läuft seit 2jahren ohne probleme der TH-50PZ800E.

Und da währe noch eine frage kommen auch bald sagen wir ungefähr nächstes jahr oder dieses jahr neue Modelle von Pana im 3D bereich raus?
 
Ach du kacke die sind schon raus , man das kommt davon wenn man sich mal eine kleine weile nicht drum kümmert was neues an TV´s kommt^^.

Ok danke dir jetzt sind meine fragen alle gelöst :)
 
Moin zusammen

Ich stehe vor dem Umbau meines Zimmers und will dies mit der Anschaffung eines neuen fernsehers verbinden.

Dieser sollte maximal 40 zoll und minimal 37 zoll an größe haben.
Ausgeben will ich maximal 750 Euro, allerdings dann auch mit einem eingebauten DVB-S2 Tuner sonst höchsten 600 Euro

Bestellt werden soll bei Amazon.

Wichtige Austattungsmerkmale sind 100 Hertz (m.M.n. relativ häufig anzutreffen) der oben genannte DVB-S Tuner.

Der Ton ist egal, der Fernseher wird an meine Surroundanlage angeschlossen, entsprechender SPDIF Ausgang ist ja heutzutage ja fast immer vorhanden, oder?

Netzwerkfähigkeiten brauch ich nicht ein PC wird direkt angeschlossen.
Wo wir beim Thema wären; das Bild und die Zusammenarbeit mit dem PC sollte möglichst gut sein gibt es heutzutage da noch Unterschiede?

In Frage für mich kommen
- Der Sony KDL-40ex505
-Der Sony KDL-40ex605
Samsung ue37c6700

Das sind so meine Hauptfavoriten

Jetzt hoffe ich das ihr mich bei den Entscheidung unterstützen könnt, und vlt. noch alternativen auf Lager habt.
Ich sag dann schonmal Danke
Gruß Handballer1


Hab's hierhin verschoben :wink:
 
Als teils stiller Mitleser habe ich hier jetzt das Gefühl bekommen, dass die Plasmas von Panasonic ganz gut sein sollen. Wie siehts mit diesen beiden Geräten aus?

Panasonic TX-P 42 S 30 E
Panasonic TX-P 42 U 30 E


Dann auch gleich die Frage: Wo liegt der Unterschied und welcher ist "besser"? Ich habe nur für den U30 ein Datenblatt gefunden.

Dann hat mich noch was nachdenklich gemacht: Floating Blacks. Warum sollte man sich einen Plasma von Panasonic kaufen, wenn man vorher weiß, dass es diese Floating Blacks gibt?
 
Die Floating Blacks sollten angeblich noch weniger geworden sein von der 20er zur 30er Serie und ich kann es beim besten Willen bei meinem S20 nicht erkennen, ohne das Bild abzudecken.

Der Unterschied zwischen U und S war eigentlich immer, dass der U einen HDMI Port weniger hat und das diese 100(600)Hz Technik nur für 900 anstatt für die vollen 1080 Zeilen angewendet wird. (glaub ich :x)
 
Danke!

Ist der S30 ansonsten ein gutes Gerät? Oder kann man das so früh, ohne ausführliche Tests etc. noch nicht sagen?
 
Die Floating Blacks sollten angeblich noch weniger geworden sein von der 20er zur 30er Serie und ich kann es beim besten Willen bei meinem S20 nicht erkennen, ohne das Bild abzudecken.

Der Unterschied zwischen U und S war eigentlich immer, dass der U einen HDMI Port weniger hat und das diese 100(600)Hz Technik nur für 900 anstatt für die vollen 1080 Zeilen angewendet wird. (glaub ich :x)

Könntest du mal deine settings posten?
Kann ja nicht sein dass ich der Einzige bin den das so stört :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh