[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal die Preise für die Panasonic Geräte...werden eh wieder 1:1 kosten, wie immer, fetzt schon über 4000€ für ein 65 Zoll Gerät :)!

Product Guide

Hier der Samsung:

Deswegen sag ichs ja - das ist einfach zuviel.

Ist das der neue Plasma ? Der Fuß ist zwar immer noch seltsam, aber in schwarz schon besser, der rest sieht prima aus. Mhhh ja würd ich mir in 64" wohl hinstellen.

Sind das jetzt eigentlich die Modelle für den amerikanischen Markt die vorgestellt wurden oder alle? Fänds schade wenns denn GT50 erst ab 50" gäbe, das ist mir definitiv zu viel. Aber der GT30 geht da auch erst bei 50" los.

Jop den gt als primäres anzeige gerät nehmen ..oder Desktop erweitern wählen...

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

das mit dem Primären Gerät bringt bzgl. Sound nix. Wenn ich den Desktop erweitere und den GT als Hauptschirm auswähle, hab ich das Problem, dass ich das jedes mal wieder umstellen muss wenn ich von TV an PC wechseln muss, da sonst aufm Monitor nur der Desktophintergrund angezeigt wird - ansonsten kann ich nix machen am PC. Bringt also relativ wenig.

Soundausgabe am PC geändert?

Nein - das ist ja das komische. Und ich hatte den PC bis zum 2. Januar am TV stehen und ihn direkt über HDMI angeschlossen als einzigen "Monitor"...da ging das mit dem Sound einwandfrei.

ATI oder NVIDIA ?

MSI Hawk 5770

Also bei mir klappts mit Desktop erweitern sehr gut. Ich muss jedoch das Wiedergabegerät ändern, von der Soundkarte zur Grafikkarte bzw dem HDMI Ausgang

hab bei 2 monitoren am Arbeitsplatz auch kein Problem mit Desktop erweitern Sound komm halt nur von einem , für Office aber ausreichend :)

Also der VT50 gefällt mir recht gut, aber 4000€ ist definitiv zu teuer :(

Vom Design der Samsungs bin ich aber auch eher abgeschreckt, als angetan, wirkt m.M.n einfach zu billig/verspielt das ganz. Aber das sind ja auch nur die LCDs, die unterscheiden sich aktuell ja auch deutlich vom Design der Plasma, also besteht da noch Hoffnung :)

LGs sind m.M.n optisch auch überraschend gut geworden, aber da ich was gegen diese Firma habe will ich mich mit den Teilen garnicht näher beschäftigen :p

So, mein LG 50PV350 ist heute im Markt angekommen und wird heute Abend abgeholt :) Für 499,00€ bestimmt keine schlechte Investition :) Meine Schwägerin hat den auch und für den Preis finde ich den absolut top. Was nur ein bisschen stört, sind die "nur" 2 HDMI-Eingange. Naja, ein Switch wird es bei Bedarf richten.

Wenn die neuen Panasonic bald kommen, vielleicht werden ja dann die 30er noch ne Ecke erschwinglicher. So ein 50GT30 wär echt super.

So, mein LG 50PV350 ist heute im Markt angekommen und wird heute Abend abgeholt :) Für 499,00€ bestimmt keine schlechte Investition :) Meine Schwägerin hat den auch und für den Preis finde ich den absolut top. Was nur ein bisschen stört, sind die "nur" 2 HDMI-Eingange. Naja, ein Switch wird es bei Bedarf richten.

Sei für den Preis froh das du da nicht nur einen HDMI dran hast^^

Aber für was brachst du denn so viele HDMI?

Ich lass meinen gerade noch einlaufen, sollte jetzt schon ca 24H am laufen sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Sei für den Preis froh das du da nicht nur einen HDMI dran hast^^

Aber für was brachst du denn so viele HDMI?

Ich lass meinen gerade noch einlaufen, sollte jetzt schon ca 24H am laufen sein^^

- Xbox 360
- Server über HDMI

Wenn ich mehr hätte, würde ich auch ständig meinen Hauptrechner dran lassen, da ich manchmal über den Plasma zocke. Und eine PS3 wollte ich irgendwann auch noch holen.

das mit dem Primären Gerät bringt bzgl. Sound nix. Wenn ich den Desktop erweitere und den GT als Hauptschirm auswähle, hab ich das Problem, dass ich das jedes mal wieder umstellen muss wenn ich von TV an PC wechseln muss, da sonst aufm Monitor nur der Desktophintergrund angezeigt wird - ansonsten kann ich nix machen am PC. Bringt also relativ wenig.

Nein - das ist ja das komische. Und ich hatte den PC bis zum 2. Januar am TV stehen und ihn direkt über HDMI angeschlossen als einzigen "Monitor"...da ging das mit dem Sound einwandfrei.

MSI Hawk 5770

Also!!!

1. Du hast hoffentlich die ATI HDMI Soundtreiber installiert, sind eigentlich bei jedem Catalyst dabei, wenn nicht neu installieren.
2. Du stellst bei Windows im Sound Menü ATI HDMI Treiber als Standardgerät ein.

Aktivierst du nun dein Tv-Gerät (CCC Bildschirm erweitern), wird der ATI HDMI Treiber aktiviert und du hast Sound am Tv, deaktivierst du das Tv Gerät wieder, wird auch der ATI HDMI Treiber deaktiviert und du hast den Sound am Pc.

Hier noch ein paar Bilder:

1. Bild

- Plasma deaktiviert, Sound wird über Pc ausgegeben

2. Bild

- Plasma aktiviert, das ATI Sound Output Stabndardgerät ist, wird nun der Sound zum Tv geleitet

Eigentlich ist das doch super einfach bei ATI...

FalseContourEffekt (bei 50Hz) und Banding. Vermutlich meinst du ersteres.

Leider sind die Panasonic Geräte ziemlich stark betroffen bzw ist es da "normal". Ist derzeit auch einer meiner Probleme bzw stört es mich mehr und mehr.

Einerseits gut, das es nicht unüblich ist. Andererseits blöd das es den Fehler gibt. Beheben lassen dürfte sich das dann mittels IFC? Mal beobachten.. hab den Quatsch eigentlich immer abgeschaltet.

Der Unterschied zwischen VT50 und GT50 ist ja mal wieder mehr als gering, nur Ultra vs. Pro Black Filter und die besseren Kalibrierungsoptionen.

Sehen beide toll aus, der VT50 könnte dank dem Edelstahl Rahmen auch als Apple Produkt durchgehen.

Die neuen Samsung Geräte sehen hingegen etwas langweilig aus im Vgl. zur Vorgänger-Generation.

Sent from my iPhone 4S

Erst dachte ich "woooow", hab aber dann gesehen das der Rahmen ja trotzdem noch recht dick ist. Also kein Grund auch nur einen Gedanken an ein Upgrade zu verlieren.

Fragt sich was technisch so alles verbessert wurde. Die Möglichkeit Mehrkanalton via HDMI durchzuschleifen wäre ja schon einmal ein Anfang...

also der neue samsung plasma is absolut geil.... menno und ich grad erst einen gekauft haha

standfuß finde ich jetzt zwar auch nicht soooo perfekt, aber an die wand und gut is

das mit den Sound Optionen hab ich vorhin auch bemerkt. Damit geht es dann- Dachte nur dass vll. BEIDE gleichzeitig möglich wären, dann müsste ich nicht umschalten. Aber so gehts auch, danke :)

Du müsst dann später nicht mehr umschalten, nur Tv aktivieren und deaktivieren, alles andere wird automatisch gemacht oder was meinst du?

Sent from my iPhone 4S

Also nach langem Gucken habe ich diesen TV gefunden:

Samsung UE40D5700 - Fernseher

Was sagt ihr dazu?

Wenn ich digitales Kabel TV gucken will, muss ich da noch so ein CI Slot kaufen?
Oder wo muss ich da meine Karte von KD reinstecken? Oder benötige ich da einen zusätzlichen
Kabelreceiver?

Zum normalen schauen musst du nix irgendwo reinstecken... es sei denn du hast irgendwelche Zusatz Kanäle oder ähnliches....

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Hallo,
taugt dieser TV etwas?
LG Electronics 42LV3550 | Geizhals Deutschland
Ist nicht für mich und ich kenne mich auch nicht aus :p

Naja nix dolles. 50 Hz TV... wenn die Ansprüche nicht hoch sind, sollts reichen.

Erklärung zu "100Hz MCI"

MCI ist das Gleiche wie CMR (Clear Motion Rate) bei Samsung. Es werden Zwischenbilder berechnet. Das Panel hat 50Hz, aber "dank" MCI wird mit jedem Hertz ein Zwischenbild erzeugt, welches dafür sorgen soll, das das Bild "flüssiger" ausschaut.

Dann lieber Samsung UE40D5700 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh