[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Danke für den Tipp! Also Overscan an oder aus? Da fehlt was in deinem Satz ;)

schau mal ob unter overscan in den grafik einstellungen, dass könnte die abgeschnittenen ränder erklären.

bin mit meinem LG 50PV350 jetzt auch top zufrieden. habe das bild wie in den einstellungen von Marc Wessels im hifi forum übernommen und find es super. skyHD und blu rays kommen richtig gut. SD sieht halt nicht so pralle aus, dafür gibts dann ja wenigstens die hd sender.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein LG 50PV350 ist nun da und ich bin wirklich begeistert, was das Bild in Verbindung mit Filmen angeht. Ich habe einen HTPC/Server per HDMI angeschlossen. Leider sieht das Bild (Desktop, geöffnete Ordner) auf dem LG nicht wirklich toll aus. Die Schrift ist nicht wirklich gut zu lesen, ausserdem sind die Ränder abgeschnitten. Komischerweise hatte ich das Problem schon mit dem alten Server in Verbindung mit meinen 42" Plasma.

Die Aktuelle Hardware könnt Ihr in meiner Sig unter "Homeserver" sehen. Ich verwende als GPU die integrierte des 2100T.

Wenn mein HDMI Kabel da ist berichte ich mal ob das auch so ist.
Kann ich mir aber nicht vorstell da ja sonst auch alles gestochen scharf ist.en

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich es sollten 50 Zoll sein?
Er schaut hauptsächlich Fernsehn also PAL(?) Format vermute ich mal?
Das Vorhaben das Notebook über HDMI anzuschließen und Filme über den TV zu schauen hat er allerdings auch.

Also ich hab 3,5 / 3,75 Meter Abstand. Als ich meinen gekauft habe, dach ich auf der Hinfahrt noch... 46" würden auch reichen. Den hatten sie nicht auf Lager, also wurds der 50er.

Und für mich ist's die ideale größe. Hätte ich nen 46er geholt... hätte ich mich geärgert :d

Aber bei dem Abstand sind wie gesagt keine 42 Zoll zu empfehlen. Ich hatte vorher nen 40er LCD... der mich damals immerhin 1400€ gekostet hatte. Und das war letzlich schon sehr klein, klar gehts...

Aber die 50 Zoll sind tausendmal besser :)

Fürs tägliche Fernsehen, würd ich auch HD+ nehmen... Auch wenn der Preis etwas frech ist. Das Bild ist wirklich besser...

HD+ hat nichts mit der Auflösung zu tun, das ist der Standard bei Sat um HD Sender empfangen zu können. Egal ob Kabel oder Sat, HD Sender werden in 720p oder 1080i übertragen (egal ob hochgerechnet oder nativ).

HD+ hat aber auch gravierende Nachteile. Siehe Wikipedia. Zum Beispiel können die Sender das Aufnehmen oder zeitversetzte Fernsehen unterbinden.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ging auch nur um Qualität. Manche messen die Qualität leider immer noch mit der Auflösung.

Wie wäre es denn mit noch nicht gut genug)) ich frag mich was die machen wenn die 4k TV Einzug halten))was das angeht mit hd Kanälen is d echt hinterweltlich....

Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Astra 4k+ ? :fresse: mit einer 1080i hochgerechnete Auflösung

wuhu ich habe einen sehr leisen PS59D6900 geliefert bekommen. Kein Vergleich zu vorher. Jetzt ist nur noch ein surren zu hören wenn ich mein Ohr direkt hinhebe. Ansonsten echt nichts zu hören.
War schon kurz davor mir ein LED TV zu kaufen.

Sollt ich es am Anfang eigentlich lassen Filme mit Untertitel zu schauen? Weil hier sieht man das Nachleuchten sehr gut. Aber nachdem was ich so gelesen habe legt sich das nach einer Zeit.

Welcher Plasma 50-Zoll sowas, hat den Polfiltertechnik (3D) & ist empfehlenswert. Denn da brauche ich keine Brille mit Akku.

Also echt jetzt...man muß nicht wegen jedem Mist fragen, jeder Hersteller hat Webseiten wo alles, zu jedem Gerät steht, dazu gibt ea auch noch Amazon...manche sind wirklich zu allem zu faul!!!

4K Auflösung macht im Heimbereich eigentlich keinen wirklichen Sinn. Vielleicht mal für 3D ohne Brille.. aber selbst bei 1080p muss man schon so nah an den Fernseher um voll zu profitieren dass man bei Tennis Halsweh bekommt.

Ne wirklich Sinn macht es bisher nicht klar. Aber wenn man halt überlegt was kommt in den nächsten Jahren und wie weit unsere tollen sendeanstallten hinterherhinken zum ursprünglich mal geplanten hd fernsehen ist es schon etwas traurig. Bin mal gespannt ob bzw. Wann mal der erste Sender wirklich f hd ausstrahlt...naja und ob der 4k TV von Toshiba was taugt kann ich euch demnächst sagen)))
Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich ob Jemand einen kennt, der gut bewertet ist. Oder öfter gut abgeschnitten hat in Tests - aber halt mit dieser Polfiltertechnik. Vielleicht hat ja sogar wer sich einen 50"ler gekauft aufgrund einer Empfehlung/Tests.

beim GT30

...brauche ich bei SAT TV mit HD+ zusätzlich nen Sat Receiver oder reicht es, wenn ich das HD+ Modul für die Karte dazu kaufe ???

Es gibt keine Plasma mit Pol-Technik. Und auf der CES wurde keiner vorgestellt und ich denke da kommt zumindest dieses Jahr auch nix mehr.
An Fernsehern mit Pol-Technik gibt es zur Zeit nur LCDs. Diverse von LG, die Phillips 7600er und 7900er (welche ein LG-Panel haben) und den Toshiba VL863. LG hat soweit ich das überall heraus lese nich so den besten Ruf, die Phillips daher im Prinzip auch net, haben aber in diversten Test von Zeitschriften vordere Plätze belegt. Da habe ich in Foren mehr von Problemen mit dem drumherum (Aufnahmefunktion, Inet-Apps, geht von alleine aus) als von schlechter Bildquali gelesen. Zu den Toshiba weiß ich nicht viel.
Ich persönlich bin nämlich auch zu einem TV mit Pol-Technik geneigt und bin gespannt auf die ET5 Serie von Panasonic, die jetzt auf der CES vorgestellt wurde. Bis die hier verfügbar is, vergeht allerdings noch einige Zeit.

Der GT30 hat einen DVB-S Tuner ist also für HD+ geeignet, du musst also keinen zusätzlichen Receiver kaufen.

So nochmal die Frage:
Budge 400-500€
37"-40"
Wäre schön wenn er neben HDMI auch dvi/vga hätte!

Wie ist das eigentlich mit der Umstellung auf Digital?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh