[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe meine Glotze reicht bis OLED in 55 Zoll bezahlbar ist. Es juckt jedes Jahr in den Fingern sich was neues zu kaufen aber ^^
die Medienpsychologie scheitert noch bei mir :-)

Ich persönlich bin nämlich auch zu einem TV mit Pol-Technik geneigt und bin gespannt auf die ET5 Serie von Panasonic, die jetzt auf der CES vorgestellt wurde. Bis die hier verfügbar is, vergeht allerdings noch einige Zeit.
Vielen Dank für die Info. Es soll ja 3 Stück geben: 42", 47" & 55". Kann man schon etwas über die Preise vermuten?

Die OLEDs müssen erstmal zeigen was sie können, die ganzen Probleme/Fehler kommen erst ans Tageslicht wenn richtige Tests kommen.

Naja bescheissen is relativ....das nen 7090/8090 besseres 3d kann, müsste man sich ja auch denken können... wobei ich bei echtem 3d mat. Nicht side by side wie so oft in diesen Foren geschrieben geschaut hab und keinen wirklich großen unterschied gesehen hab.. Fakt is das es kein anderes gerät mit gleicher Ausstattung zu dem preis gibt..

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ja ein TV-Gerät mit Polfiltertechnologie. Das haben ja nur TFT´s, keine Plasmas. Was wäre da von diesem hier zu halten?
LG 55LW4500: 3D-Polarisations-TV zum fairen Preis - News - CHIP Online
Auch wenn er im Gegensatz zum August ´11 200€ teurer geworden ist, immer noch recht günstig für die Größe: LG Electronics 55LW4500 | Geizhals.at Deutschland
Weiß Jemand ob dieser 55" auch so negativ im 3D auffällt? In der aktuellen ct, empfand die Redaktion meist Polfiltertechnik als angenehmer. Hier - zumindest bei 65", ist das Gegenteil der Fall: "Sowohl die gezackten Ecken als auch der deutlich sichtbare Detailverlust dürften bei kleineren Full-HD-Fernsehern deutlich geringer ausfallen als bei unseren beiden 65-Zoll-Geräten. Wir sind schwer gespannt darauf, ob uns die Bildqualität der passiven Technik auch bei 47- oder 55-Zoll-TVs derart negativ auffällt." http://www.cnet.de/digital-lifestyl...assiv__polarisations__gegen_shutterbrille.htm
Wobei die Kommentare dagegen halten: http://www.cnet.de/digital-lifestyl...larisations__gegen_shutterbrille.htm#comments

Was meint ihr reichen die 100-120 Std. Zum einfahren? Ist bis jetzt cirka 25 Std. Gelaufen.Meine Frau ist mich am Nerven, sie will endlich TV
Gucken.
Wie lässt du den denn einfahren,wenn du nicht TV guckst?

Zuletzt bearbeitet:
Naja bescheissen is relativ....das nen 7090/8090 besseres 3d kann, müsste man sich ja auch denken können... wobei ich bei echtem 3d mat. Nicht side by side wie so oft in diesen Foren geschrieben geschaut hab und keinen wirklich großen unterschied gesehen hab.. Fakt is das es kein anderes gerät mit gleicher Ausstattung zu dem preis gibt..

Es geht darum, dass der 6500 links nur Half HD und rechts nur Quartet HD für das Auge generiert. Samsung wirbt mit Full HD in 3D und gibt dann was schlechteres und vor allem unterschiedliches für jedes Auge aus.
Sorry, wer den Unterschied von Full HD Quarter HD nicht sieht sitzt entweder zu weit weg oder ist "blind".

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Also blind bin ich sicher nicht)) Samsung wirbt übrigens nicht mehr mit full hd.

Es geht darum, dass der 6500 links nur Half HD und rechts nur Quartet HD für das Auge generiert. Samsung wirbt mit Full HD in 3D und gibt dann was schlechteres und vor allem unterschiedliches für jedes Auge aus.
Sorry, wer den Unterschied von Full HD Quarter HD nicht sieht sitzt entweder zu weit weg oder ist "blind".

Und welchen würdest du dann empfehlen?

Möchte diese Woche noch einen TV Bestellen:

Schwanke zwischen diesen beiden:

Philips 37PFL6606K: Philips 37PFL6606K | Geizhals.at Deutschland

Vorteil:
Verbrauch 40W, ich weiß das er Sendungen Aufzeichnen kann

Samsung UE40D5000: Samsung UE40D5000 | Geizhals.at Deutschland

Verbrauch 50W, aber bei 40"; kann der auch Sendungen aufnehmen?

Können der weile alle Fernseher Sendungen aufnehmen? Reicht bei dem Samsung ein normaler Wlan-Stick für Internet?
Habe kein Plan, verwende derzeit immernoch einen Röhrenbildschirm.
Wichtig ist mir nur der Verbrauch sowie die Bildqualli.
Dem Fernseher wird sowieso ein anständiges Boxensystem zur Seite gestellt.

Ich hoffe meine Glotze reicht bis OLED in 55 Zoll bezahlbar ist. Es juckt jedes Jahr in den Fingern sich was neues zu kaufen aber ^^
die Medienpsychologie scheitert noch bei mir :-)

Geht mir genau so, was neues muss her, aber was ?

Wenn man unbedingt LED/LCD haben möchte kann man ruhig zum:

Samsung 6500 greifen, das 2D Bild ist sehr gut, jedoch ist 3D die reinste Mogelpackung. Generell würde ich, wenn es LED/LCD sein muss nicht auf Geräte mit Shuttertechnik setzen, dafür sind die Reaktionszeiten der Tv-Geräte einfach zu schlecht, man hat enormes Ghosting. Alternativ kann man hier zu Philips oder LG schauen, wobei Philips Geräte eigentlich LG Geräte mit etwas mehr Features sind. Philips soll trotz Polarisationstechnik dennoch zu Ghosting neigen, hier habe ich aber keine persönlichen Eindrücke. Bei Sony soll das 2D Bild auch sehr gut sein, wie es mit 3D aussieht, keine Ahnung.

Für 850€ würde ich aber auch zum Panasonic GT30 greifen, hier hat man sowoshl in 2D, alsu auch in 3D ein super Bild, Referenzverdächtig. Mit Cashback kostet er auch "nur" 750€, die Bildqualität die ein Plasma wie der GT30 oder auch die Samsung D6 bis D8 Reihe liefert bekommt man zur Zeit bei keinem LED/LCD Gerät.

Ja, Plasmas benötigen mehr Strom, bei gleicher Größe etwa 50 Watt, wenn man aber die Bildqualität als Maßstab nimmt und den günstigeren Anschaffungspreis relativiert sich das ganz schnell.

abgesehen davon ist doch der stromverbrauch kein argument, ist doch lächerlich das sind vl max 40€ im jahr mehr.... und das beste ist das argument kommt dann von leuten die rauchen, mit dem auto spazieren fahren oder weiß der teufel was geld raus hauen!

Hi,

Problem ist gelöst. War im Prinzip ähnlich wie bei Dir. Es war am TV falsch eingestellt. Habe das korrigiert und nun sieht es ordentlich aus. Vielen Dank!

Sorry :)

Also bei meinem beamer ist es so, dass er dann beim overscan im beamer selber nur auf 97% gestellt ist, was zur folge hat, dass nicht das volle bild dargestellt wird. auf 100% läufts dann richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh