[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Möchte diese Woche noch einen TV Bestellen:

Schwanke zwischen diesen beiden:

Philips 37PFL6606K: Philips 37PFL6606K | Geizhals.at Deutschland

Vorteil:
Verbrauch 40W, ich weiß das er Sendungen Aufzeichnen kann

Samsung UE40D5000: Samsung UE40D5000 | Geizhals.at Deutschland

Verbrauch 50W, aber bei 40"; kann der auch Sendungen aufnehmen?

Können der weile alle Fernseher Sendungen aufnehmen? Reicht bei dem Samsung ein normaler Wlan-Stick für Internet?
Habe kein Plan, verwende derzeit immernoch einen Röhrenbildschirm.
Wichtig ist mir nur der Verbrauch sowie die Bildqualli.
Dem Fernseher wird sowieso ein anständiges Boxensystem zur Seite gestellt.

?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir von LED nur abraten. Ich weiß, das klingt sehr absolut aber wer einmal Clouding gesehen hat...

Den Samsung in 32" kann ich regelmäßig erleben. Sobald man einen dunklen Hintergrund hat, sieht man die hellen Ecken.
Einigen ist es egal oder sie registrieren es nicht. Wenn du dazu gehörst, ist der Samsung ok.
Aufnehmen über USB kann er nicht.

Und warum ist dir der Stromverbrauch so wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir von LED nur abraten. Ich weiß, das klingt sehr absolut aber wer einmal Clouding gesehen hat...

Den Samsung in 32" kann ich regelmäßig erleben. Sobald man einen dunklen Hintergrund hat, sieht man die hellen Ecken.
Einigen ist es egal oder sie registrieren es nicht. Wenn du dazu gehörst, ist der Samsung ok.
Aufnehmen über USB kann er nicht.

Und warum ist dir der Stromverbrauch so wichtig?

Weil ich mir einen Fernseher für die nächsten 10 Jahre hole ;)
aber von 40W auf 50W geht noch über 90W würde für mich nicht mehr in Frage kommen. Aber wenn der Samsung nicht aufnehmen kann dann ist das ja schon so ziehmlich hinfällig.
Frauchen nervt nämlich dauernd ob ich den Rechner brauche, damit Sie ihre Castingshows nach gucken kann.

Manche planen halt langfristig... :)

Die Haltbarkeit/Qualität von den neuen Flach-TVs ist ziemlich mies. DIe Ausfallqouten schon in den ersten Jahren recht hoch - die Chance das also ein jetzt gekaufter TV 10 Jahre hebt - halte ich für gering.

Zudem altern sie deutlich schlimmer als die gute Röhre.

Man sollte auch nicht vergessen, das der Fortschritt enorm zunimmt, was heute "in" ist, ist in 5 Jahren einfach "out", in 10 Jahren haben wie Hologramme :)!

Soll es auch nicht direkt - eher soll dich das dazu bewegen, deine "Erwartungen" und Anforderungen zu überdenken...

Und sehen auch so aus wie meine? Brillen sind aus, wenn du den Powerknopf anfängst zu drücken? Blinkt der Powerknopf während du gedrückt hälst?

Beim Samsung dauert es zwar etwas länger, aber sicher nicht 1min. Geschätzt ca. 10sek.

Und sehen auch so aus wie meine? Brillen sind aus, wenn du den Powerknopf anfängst zu drücken? Blinkt der Powerknopf während du gedrückt hälst?

Beim Samsung dauert es zwar etwas länger, aber sicher nicht 1min. Geschätzt ca. 10sek.

sehen aus wie deine ;)

und sie haben erst gesynct als ich den powerknopf sozusagen mit nem doppelklick betätigt hab, dann gings in paar sekunden und sie funzen

flimmert nur ein wenig wenn man z.b. RTL von 2d auf 3d stellt

Die Cashback Aktion von Panasonic ist doch seit dem 07.01. vorbei, oder täusche ich mich da?
Frage nur weil der ein oder andere das hier immer noch erwähnt...

Irgendwo da oben steht, das sie bis zum 16.01.12 verlängert wurde, einfach mal hochscrollen :)
Bald ist LED vielleicht nicht mehr ein LCD. Sony hat auf der CES da einen Prototyp vorgestellt. Bleibt wohl aber alles erstmal unbezahlbar.
heise online | Sony: Display mit LED statt LCD

Naja gut, aber das ist dann schon wieder eine ganz andere (geniale) Sache. Und sollte sowas mal auf den Markt kommen, wird man bei Filmen wie Sunshine wohl mit einer Sonnenbrille vorm TV hocken :d

Auf der Panasonic Seite DE steht dass man sich bis zum 16.1. registrieren kann. Aber der Kauf muss bis zum 7.1. gewesen sein. Hat das vielleicht jemand missverstanden?

Jo ich das hat mich wohl verwirrt. Aber stand auch echt blöd drauf auf einem Banner von denen. Stand drauf Aktion verlängert und unten drunter "Noch bis zum 16.01.2012 registrieren".
Also ist dann tatsächlisch schon vorbei. Aber die Preise müssen jetzt auch automatisch sinken.

Guter LCD/LED zwischen 32" und 37" gesucht

Guten Abend euch allen

suche einen Fernseher weil meine Ex meinen alten hat. Ich führe euch in kurzen Stichpunkten auf für welches Anwendungsgebiet er sein soll, die Größe, den Preis und Empfangsart. Den Sitzabstand lasse ich jetzt bewusst weg da er wirklich keine Rolle spielt!

Größe : 32" bis 37"

Anwendungsgebiet : 30% HD FILME, 30% Fernsehen, 40% PC

Empfangsart : DVB-T (bitte mit eingebauten DVB-T Tuner!)

Preis: 400-450€

Vielen Dank für eure Hilfe

Gerade der Sitzabstand hat aber eine entscheidende Rolle, sitzt du nämlich bei 37 Zoll z.B. 4 meter entfernt kannst du keine Full HD Details mehr wahrnehmen, verstehst du?

nein sitze so 2,0-2,5 m entfernt. Denke ein 32" könnte auch noch gehen aber wenns ein 37" vom Preis geht warum dann nicht den größeren kaufen?!^^

Also bei 2,5 meter würde ich definitiv zu 37 Zoll greifen, größer wäre natürlich noch besser. Ich bzw. mein Kopf ist 1,0-2,0 meter vom Tv entfernt und ich habe 42 Zoll, bei mir könnte es auch schon wieder größer sein.

Bei deinem Budget würde ich evtl. auch mal Plasmas in Betracht ziehen, diese sind billiger, größer und haben das weitaus bessere Bild.

Generell bleibt bei dem Budget kaum Spielraum und hier müsste man evtl. LG empfehlen oder die Panasonic U Serie, die auch immer mal wieder für 400-500€ in den örtlichen Elektromärkten angeboten wird. 400-450€ ist schon ein wirklich enges Budget.

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326407495&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren kack Schränken immer...:)

Also ein guter Budget LCD/LED in 37 Zoll kostet immer so um die 600-700€, ist leider so. Für das Geld bekommt man schon wirklich gute Plasmas, die einen LCD/LED locker wegstecken. Einen soliden Plasma bekommt man schon aber ca. 500€. Leider gehen die Plasmas immer erst bei 42 Zoll los, du siehst also den Zielkonflikt. LCD/LED sind zu teuer, Plasmas zu groß. Die U Serie von Panasonic ist zwar das Einstiegsmodell, aber dennoch besser als jeder LCD/LED bis evtl. 800€, also eigentlich fast alle :)!

Hier mal eine Übersicht von Amazon http://www.amazon.de/gp/search/ref=...1197292&ie=UTF8&qid=1326408150&rnid=497868011

Sieht in der Preislage echt dünne aus.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich find das Bild meines "billig" Plasmas wirklich mega super im vergleich zum den 3 LCD´s die ich hier hab :)

Der hat wirklich nur eine kleine macke wenn man z.b. ne Stunde N-TV glotzt sieht man dann den balken unten ca 1-2 Minuten leicht bei einem anderen Sender.

Icch würd ihn immer wieder kaufen... na gut vielleicht auch den :d

http://geizhals.at/623548

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hatte den jetzt mit den settings von dir 48 Stunden durchweg laufen lassen... und davor hatte er auch locker 40 weg.
Das reicht jetzt mehr wird da eh nicht mehr einlaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh