[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

32 würd ich mir echt nicht noch mal holen. auch wenn es diese empfohlenen sitzabstände und bla gibt. du ärgerst dich anschließend nur, dass du nicht gleich größer genommen hast.

wenn ich jetzt bei schwiegereltern den 32er sehe und dagegen den 50" bei mir im schlafzimmer... das ist nen unterschied wie tag und nacht. Als ich damals meinen 32" LG hatte, hab ich nach kurzem schon gedacht, dass ich lieber hätte 37 oder 42" hätte nehmen sollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke es wird wohl ein D6500er Samsung bei mir. Nur noch nicht sicher wie gross.
Mit einem Abstand von maximal 3 Metern wohl einer der kleineren, also 32 oder 37 Zoll.
Mach dich nicht unglücklich und kauf bei 3m min 40".
37" ist zu klein und bei 32" da ist sogar das FullHD für die Katz. ;)

Soll quasi neben dem PC Monitor an die Wand. Und wenn ich mal 'am PC' fernseh, koennen 40" doch etwas gross werden, denk ich.

Frage ist halt auch, obs einen Unterschied bei den paneln gibt, das 400 Hz beim 40er und 200 Hz bei den kleineren beiden.

Vor nem Monat war der 40er wohl noch gut nen hunderter billiger. Wann kann man wieder mit niedrigeren preisen Rechnen?

ich denke vor märz/april wird nicht mehr soviel billiger werden

hol dir min 40" glaub mir, mir ist mittlerweile der 59" zu klein....

Die Hz Angabe bei einem LCD bezieht sich auf die Zwischenbildberechnung und hat somit etwas mit der Elektronik und nichts mit dem Panel zu tun.
Es arbeitet nicht mit einer höheren Hz Zahl sondern es werden nur mehr Zwischenbilder berechnen. Wenn man den Mist denn braucht aber das ist ein anderes Thema.

Welche Abstände du mehr nutzt kannst am Ende nur du wissen. Bei 3m und 32" ist es aber Jacke wie Hose wie hoch die Auflösung ist, du kannst auf der Entfernung keine bildqualitativen Unterschiede durch die Auflösung erkennen.
Das liegt einach am menschlichen Auge und dessen Auflösungsvermögen.

Wenn du sagst, du sitzt zu 90% 1m vor der Kiste schaut es natürlich anders aus.
Gehen wir aber von den 3m aus, sind auch 40" zu klein, da geht viel mehr. ;)

Ja muss ich mir nochmal ueberlegen. 32 wirken aber schon etwas klein hehe.

Aber so hat man fuer sich selbst einen Grund frueher auf ein neueres Modell aufzuruesten. ;)

Ja muss ich mir nochmal ueberlegen. 32 wirken aber schon etwas klein hehe.

Aber so hat man fuer sich selbst einen Grund frueher auf ein neueres Modell aufzuruesten. ;)

Wenn du für solche Spielchen das Geld hast, kannst du dir auch gleich was gescheites/großes kaufen.
Alle 2-3 Jahre ein neues Modell ist schlicht und ergreifend Geld verbrennen.

KingKill hat es schon angesprochen und nur um dir deutlich zu machen warum 40" das unterste sind.
Meine Leinwand hat für HD bei 3m 100"
Das ist natürlich ein extrem und für den TV den man ja auch mit SD füttert zu viel verdeutlicht aber in welche Richtung man bei der Größenwahl gehen sollte.
Sicher nicht nach unten. ;)

sollte man ein "Montagsprodukt" erwischt haben, wo die Wolken extrem auffallen!Plasma ... hmmpf ...

Das Zauberwort heisst full Led Backlight , klar das bei Edge Modellen , Clouding öfter auftritt bzw. nichts mit serienstreueng zu tun hat.

---------- Post added at 17:23 ---------- Previous post was at 17:20 ----------

Meine Leinwand hat für HD bei 3m 100"

Das ist aber für 1080p auch schon grenzwertig , 100" bei 3m , ist wie eine gute DVD auf einem 50"+ TV auf 2m Sitzabstand, nicht wirklich prickelnd , mir kommt manchmal schon bei 52" bei 2m Sitzabstand das würgen , bei schlecht gemasterten 1080p Material.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sinds auch maximal 3m bei 100" in der Beamerkammer. Und bisher hat sich noch keiner beschwert, wenn wir da zu 7 (ist auch die maximal anzahl die der raum fasst mit auf dem boden sitzen usw :P ) hocken.

Beim 50" sinds jetzt im schlafzimmer 2.5m

Verstehe mich nicht verkehrt , beschweren würde ich mich auch nicht , aber die Bildqualität kann nicht so überragend sein bei 100" und 3m Sitzabstand, eventuell wäre das für 3d Material geeignet , aber ich geh mal davon aus das eure Beamer kein 3D supporten, falls ja wäre das für mich die einzigst sinnvolle Variante .

Was hat 3D in dem Fall damit zu tun?

Die Werte klingen immer extrem, gerade bei Leuten die es in der Realität noch nicht gesehen haben und sich die Relationen nur vorstellen.
In der Praxis ist es genau richtig. Bildverbesserer im VP und 21:9 Filme bei denen eh nicht mehr so viel Fläche übrig bleibt tun da ihr übriges.

So ich hab mel meine Leute gerfagt wegen Sky, sie meinen alle es lohnt sich überhaupt nicht, es sei nicht mehr wie früher mit Premiere zu vergleichen.
Hat jetzt von 3 Mann nur noch einer.

3d wirkt erst ab einer gewissen Grösse in relation zum sitzabstand. wie du schon sagtest gesehen habe ich es natürlich nicht , wie es bei dir aussieht , aber mein Verstand sagt mir das es nicht wirklich grandios sein kann. Auch bei einem 16:9 Tv im Bildformat 2.35:1 bleibt auch nur 3/4 des Bildes erhalten , und da wirkt halt schon mancher Film nicht gerad graziös. zudem kommt beim Beamer auch noch die raltiv geringe Leuchtstärke im vergleich zu einem Tv dazu , so das du ehe eigentlich nur im dunklen Raum gucken kannst , aber darum heisst es wohl Heimkino ;)

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:58 ----------

So ich hab mel meine Leute gerfagt wegen Sky, sie meinen alle es lohnt sich überhaupt nicht, es sei nicht mehr wie früher mit Premiere zu vergleichen.

Sky würde ich mir eigentlich nur für die Bundesliga, Champions LG holen , allerdings bin ich nicht bereit dafür so viel geld zu bezahlen, da man ja doch nicht immer gucken kann !!

ich hab sky jetzt seit diesem monat. ob es sich lohnt weiß ich auch noch nicht so recht. Ich nutze es hauptsächlich für ESPN america und zwischen durch filme. bei mir war dann noch nen platten receiver dabei und halt ein jahr hd+.
die filme die da laufen sind nicht schlecht, waren jetzt auch einige bei, die ich noch nicht hatte, und auch nicht geliehen oder gekauft hätte, sie bei sky aber doch sehr gerne gesehen hatte.
also für mich lohnt es sich wegen bundesliga und wegen football. und für meine freundin die gerne da jetzt die filme guckt. mehr als dieses eine Jahr werde ich es aber nicht laufen lassen, da ich dann ja eh den regulären preis zahlen müsste.

zum thema sitzabstand bei Nemesis und mir mit dem beamer. es ist so wie er geschrieben hat, muss man selbst gesehen haben, mehr können wir wohl nicht dazu sagen :) bei mir zieht der kram jetzt auch wieder in einen anderen raum, wo der abstand etwas größer sein wird aber auch generell dann mehr platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum lassen sich eigentlich hier einige beraten, am Ende kaufen sie eh das was sie wollen obwohl davon abgeraten wurde.

Sent from my iPhone 4S

Ist relativ. Habe ja schonmal erwähnt, dass die im Vergleich zu Premiere damals stark abgenommen haben.
Die Sendergestaltung ist grausig, die Filmauswahl auch nicht mehr das was sie mal war. Bundesliga schön und gut, haben wir zwar, doch schauen tu ich das praktisch nie. Mich interessiert viel mehr die Premier League - bei der seit dieser Saison nur noch 3 Spiele übertragen werden! So muss ich auf mein Favoritenteam oft verzichten... Davor waren es immer 5 Spiele. Das Kuriose: Man hat ja alle Rechte, nur übertragen werden sie dann nicht. Lächerlich.
Die ganzen Dokusender wie Discovery, NatGeo, etc. sind nach wie vor konstant gut und interessant. Allerdings wiederholt sich da oft das Programm.

Nichts desto trotz kann ich mich nicht beklagen, da das Programm insgesamt noch immer Hundert mal besser als die Verarsche der normalen Sender ist. Ist mittlerweile unzumutbar, was da alles läuft...

@Portvv: Nunja, die haben hin und wieder das Angebot für 33€ monatlich inkl. Receiver - und zwar für das Komplettpaket mit allem drum und dran! Da kann man sich wirklich nicht beklagen, denn dafür bekommt man auch was ordentliches..

Zuletzt bearbeitet:
Warum lassen sich eigentlich hier einige beraten, am Ende kaufen sie eh das was sie wollen obwohl davon abgeraten wurde.

Sent from my iPhone 4S

Im Endeffekt zählt immer das eigene Empfinden , dann kann man Pauschal nicht sagen das ist das beste , das musst du kaufen , alles andere ist meilenweit entfernt von "guter" qualität , man muss auch mal objektiv bleiben . Ist halt alles relativ.

Zuletzt bearbeitet:
Discovery Channel ist nicht frei empfangbar. NatGeo HD und NatGeo Wild sind auf Sky verfügbar...
Gibt noch weitere Sender - History, Motorvision, Spiegel, undundund. Auch Disney, MTV, Fox, RTL Crime, Classics, etc. gehört dazu.
Lohnt sich alles imo auf jeden Fall...

3d wirkt erst ab einer gewissen Grösse in relation zum sitzabstand. wie du schon sagtest gesehen habe ich es natürlich nicht , wie es bei dir aussieht , aber mein Verstand sagt mir das es nicht wirklich grandios sein kann. Auch bei einem 16:9 Tv im Bildformat 2.35:1 bleibt auch nur 3/4 des Bildes erhalten , und da wirkt halt schon mancher Film nicht gerad graziös. zudem kommt beim Beamer auch noch die raltiv geringe Leuchtstärke im vergleich zu einem Tv dazu , so das du ehe eigentlich nur im dunklen Raum gucken kannst , aber darum heisst es wohl Heimkino ;)

Ok, so meinst du das mit 3D. Grundsätzlich profitiert man dabei natürlich von dem größeren Verhältnis aus Abstand und Bildgröße aber man erkauft sich das nicht mit einer schlechteren gesammten Bildqualität so wie du dir das vorstellst.
In dem Fall sagt dir dein Gefühl, dass es zu groß ist (muss da immer an Loriots Frühstücksei denken :d ) die Realität schaut aber anders aus.

Das man dabei "Fehler" oder Unzulänglichkeiten einer BD schneller erkennt liegt in der Natur der Sache. Das ist aber genau der Punkt. Genau wie man Unzulänglichkeiten einer schlechten BD erkennt, erkennt man auch Feinheiten und Details die man bei einem geringeren Verhältnis nicht sehen würde.
Man bewegt sich also rein objektiv im optimalen Bereich für die Auflösung, alles zu erkennen.
Wenn man subjektiv sagt, man möchte weniger sichtbar haben (auch Fehler) wählt man den Abstand kleiner. Das ist aber wieder ein anderer Punkt.

Die Lichtstärke, nun sie reicht um einen zu blenden wenn es hell im Film wird, ich glaube auch da sollte man es in der Realität mal gesehen haben.
Für mich ist ein großer TV eben das was er ist, ein Fernseher und kein Heimkino.
Aber genau wie das Filme nur im dunklen schauen fällt dann unter die Vor und Nachteile eines Projektors und haben jetzt nichts mit dem Abstandsverhältnis zu tun.

Ob du es am Ende glaubst oder nicht, das Verhältnis ist optimal für einen überragenden Filmgenuss und ich kann dir nur raten es dir bei einem Heimkinohändler einmal anzusehen. ;)

Am Ende war es aber nicht dazu gedacht, jemanden auf das Verhältnis zu bringen. Das muss jeder selber wissen. Aber es ist ein Wert um zu zeigen, dass bei 3m Abstand man nicht den kleineren sondern den größeren TV kaufen sollte.
Nur um mal wieder BTT zu kommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier History, Nat Geo, und Descovery in den Favoriten also empfang ich die ;)
MTV und Motorvision hab ich zu 1000% auch

Am Ende war es aber nicht dazu gedacht, jemanden auf das Verhältnis zu bringen. Das muss jeder selber wissen. Aber es ist ein Wert um zu zeigen, dass bei 3m Abstand man nicht den kleineren sondern den größeren TV kaufen sollte.
Nur um mal wieder BTT zu kommen. :)

Den Satz unterschreibe ich so ;)

Im Endeffekt hast du auch wohl auch recht , auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann. Stelle mir da immer erste Reihe im Kino vor :)

Zuletzt bearbeitet:
Du empfängst es auf jedenfall nicht frei, soviel ist klar. Dann hast du entweder Unitymedia/KabelBW, Kabelkiosk, Entertain oder Vodafone. So einfach ist das... Oder: Du hast den Namen in deiner Liste stehen, kannst aber nichts sehen - da sie logischerweise verschlüsselt sind. <:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine pauschal niemanden...aber es gibt User die lassen sich beraten und kaufen dann doch wovon eigentlich abgeraten wurde, weil es für das Geld z.B. mehr BQ oder mehr Zoll gibt. Ist halt dumm...da brauch man hier auch nicht nachfragen. ist halt meine Meinung.

Zum Thema Sky, ich bin eh überzeugt das Sky nicht Zukunftsfähig ist.

1. Bezahl Tv hat sich in Dtl. noch nie durchgesetzt, wird es auch nie, ist eben nicht die USA oder GB. Wir haben ja schon Bezahl Tv, nämlich die öffentlich-rechtlichen.
2. Sky wiederholt jeden Quatsch, hatte das mal zum Testen für 3 Monate, in den 3 Monaten konnte ich gefühlt 150 mal "Die Ermordung des Jessie James" schauen, war einfach so oft, oft kommt auch soviel Schnulli.
3. Das Antgebot wird immer schlechter, habe ich schon erwähnt, Vertrag mit Paramount nicht verlängert, immerhin waren von 10 Filmen 4 aus diesem Studio, also fehlen einfach mal 40% der Filme.
4. Bis heute fährt Sky keinen Gewinn ein, nur die Verluste sinken langsam
5. Selbst beim Sport wird gespart
6. Die Konkurrenz wird stärker, siehe Maxdome, T-Home, was auch immer.

Also beim Sport haben sie noch die Führung, aber dennoch sehe ich für Premiere keine rosigen Zeiten.

Sent from my iPhone 4S

Stimmt so nicht ganz. Seit dem hier alle von Plasma reden bin ich die ganze Zeit am Googeln und Testberichte lesen. War bisher fest vom Samsung 55D6500 überzeugt aber auch der Plasma in selber Größe ist sehr ein Blick wert.

Vor allem da ich nun meine Stromrechnung für 2011 erhalten habe und beim Rechnungsbetrag dachte, wuhuuu Kauf ich Plasma, Strom kost nix dank Solar :Fresse: Also deswegen muss ich mir wahrlich keine Gedanken machen!

Gibt's beim UE40D6500 Engpässe? Amazon hat über nen Monat Lieferzeit und Preis auch stark gestiegen.

heisst auf deutsch ?? Solar technolgie ist nur in der anschaffung teurer als die herkömmliche Energie Versorgung , das rechnet sich natürlich auf jahre gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh