[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

samsung brillen gibts ab 18€!! (SSG3050)

€di:t

jedesmal irgendwie! Samsung bietet eben einiges an 3D Brillen an, mit akku, ohne akku, geschlossen, inkl aufladestation, leichtere, schwerere
von eben 18€ bis 150€

um 3D zu schaun in dunklen räumen reicht die 3050 um 18€ vollkommen aus, hab 4 Stück davon und noch nie probleme gehabt, verbinden sich perfekt mit dem tv und sobald 3D ausgeschalten ist, schalten sich auch die Brillen automatisch ab...PERFEKT!

So kosten 2x Sony Brillen nur 60€ und bei Samsung stolze 120€.

so kosten also 2 Brillen 36€ bei Samsung, ein argument weniger!

weitere frage, warum umbedingt ein LED?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samsung ist in Sachen 3D Beschiss, da er gar kein echtes Full HD 3D kann --> Google gibt dir Infos.

Sonst würde ich grade bei der Größe und den Preisen doch sehr deutlich zu Plasma raten.

@kingKill, hast du aber mal das 3D beim D6500 live gesehen? also im ernst, wenn ich den fehler nicht kennen würde, hätte ich es nie und nimmer bemerkt!!!

zum sony kann und will ich nichts sagen, hab den noch nirgends live angeschaut!!

ansonsten eben meine frage von vorher obs wirklich ein LED sein muss?!?

LED einfach wegen der Technik und der damit geringeren Stromaufnahme.
Ein vergleichbarer Plasma in der Diagonale kostet mit meinen Wünschen was zB USB Recording angeht um die 1900€: Panasonic TX-P55VT30E
Außerdem zieht er laut Datenblatt das Doppelte aus der Steckdose!
Plasma hat mein Vater mit 50", das Bild ist Klasse aber meiner Meinung nach hat eben LED die Zukunft und das Bild macht einen guten Eindruck.
Panasonic und Plasma sind ja die Spitzen aber Preislich liegt das eben nicht mehr in meinem Budget und Unterhaltskosten sind auch höher ...

Das es so billig und viele unterschiede gibt bei den Brillen wusste ich nicht, gut zu wissen, danke.

Das der 6500 nur halbe Bildpixel bei 3D Berechnung liefert war mir klar, aber dennoch zaubert er ein schönes Bild hin laut hifi, brdisc forum!

der D6500 hat eine tolle BQ, das bestreitet auch keiner, nur leider die allgemeinen LED krankheiten

was ist denn dein maximales Budget

bezüglich stromverbrauch: was deine 6950 an watt verblaßt ist dir aber bewusst oder?

Also das Budget für den 6500er Samsung wäre meine Grenze, darüber möchte ich nicht gehen.
Preisvergleiche listen den TV für maximal 1600€ incl. Versand (das Modell mit hbbTV).

Wenn ich solch eine teure Anschaffung mache, die ich für Jahre behalten werde (so der Plan), dann soll es kein Steckdosensauger sein, sondern Energieeffizientes.
Der PC ist optimiert und die Grafikkarte verbraucht nur unter Last den hohen Wert, das ist mir durchaus bewusst!
Aber mein Hobby PC darf das ruhig :fresse:

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn man die Taste Guide drückt sieht man bzw. kann für alle Tv Sender das aktuelle Programm. Jeder Tv Sender ist eine Spalte, man hat alle nützlichen Infos wie Start, Ende. Durch die Info Taste erhält man dann noch weitere Details wie Story. Ich finde es sehr übersichtlich und schön einfach in der Handhsbung.

Ich kenn den "Guide" (EPG). Ist aber auch ein stinkaltes (und plasma-ungeeignetes) Design, das die Geräte schon vor Jahren bei Panasonic hatten. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und die einfache Funktionalität bietet nun wirklich jeder andere TV auch, lässt sich also auch nicht als Kriterium hervorheben.

Außerdem läuft die Sendung im Hintergrund nicht weiter. Und sonderlich schnell ists auch nicht. Und bei über 100Sendern wirds dann eben kompliziert oder nervig, wenn man mal mehr zappt. Dafür ist dann die normale Kanalliste (Ok/Enter-Taste). Und da sind lediglich 7 Sendern pro Seite. Favoritenlisten lassen sich nur in eine Richtung durch mehrmaliges Drücken durchschalten. Also selbst wenn man sich die Mühe macht solche Listen langwierig am TV zu erstellen, bleibt es trotzdem unkomfortabel, vor allem wenn man etwas mehr zappt.

Da bin ich mit meiner Coolstream um ein vielfaches schneller und habe deutlich mehr Übersicht über meine ganzen Sendern.

Und bei den Samsung Geräten ists eben moderner und die Kanalliste und das EPG ist dort besser. Erstens bleibt in beiden Fällen das TV Bild+Ton (Kanalliste groß, EPG in klein), zweitens sieht man in der normalen Kanalliste weit mehr sender (glaube ca 15-20, nicht gezählt) und zudem bereits wenn man mit dem Cursor drauf ist, was da gerade läuft (sofern man bereits auf dem Transponder wo der Sender liegt war, das ist aber bei allen Receivern/TVs logischerweise notwendig nach jedem Anschalten).

Meine Grafikkarte zieht auch nicht wenig..heisst aber nciht, dass der Fernseher automatisch mehr verbrauchen darf. Ausserdem ist bei mir die Glotze schon deutlich laenger an als das ich spielen wuerde.

Auf Samsungs Seite steht, dass dder 40" 6500er weniger verbraucht als das 37" Modell. Fehler oder stimmt das?

@fox: Nö, nur den D8000 der den Fehlern icht hat, aber auch den fand ich schon eklatant schwächer als die Pana-Plasmas. Von daher will ich den 6500er garnicht erst testen.

Der VT30 kostet zwar 400€ mehr also der D6500, die beiden darf man auch nicht vergleichen. Vlt mal bei Samsung z.b. den D6900 angucken.

Also ich möchte ja nicht vom aktuell 52" Gerät downgraden sondern eine sichtbare Veränderung in Größe und Bildqualität.
War mit meinem Sony KDL52W5800 sehr zufrieden und verkaufe ihn nur an ein Arbeitskollege, weil ich beim Verkauf fast kein Verlustgeschäft mache.
Sonst würde ich ihn nur sehr ungern abgeben.
Der Neue sollte eben mindestens die gleiche Bilddiagonale haben (daran hab ich mich schon gewöhnt) und eben, sofern Möglich, ein besseres Bild haben.
Die ganzen Features wie Webservices und USB Recording sind nette Begleiter die ich bei einer Neuanschaffung gerne haben möchte.
Auf 3D könnte ich verzichten, würde es den 6500er ohne geben, hätte ich ihn mir schon längst gekauft!

Plasma gibt es bei den >50" Modellen nur die Panasonic Serie und da eben nur das 1900€ teure Gerät, das diese Features besitzt und auch Qualitativ hochwertig ist.

Wie gesgat guck doch mal den D6900 oder D550 an, da bekommst du 59", USB-Recorder, und Bildtechnisch sieht der D6500 eh kein Land.

Meinst du den Samsung PS59D6900 bzw. Samsung PS59D550.
Nur der D6900 hat die Features wie seine LED Kollegen und Preislich liegen beide gleich.
Der D550 ist ne abgespeckte Variante, dafür natürlich günstiger.

Aber wieso ist eigentlich das Plasma Bild deutlich besser wie das von LED, habt Ihr Erfahrungen sammeln können oder erschrecken Euch die Ghosting und Clouding Rezessionen mancher Käufer?

hab dir vorhin 3 geräte rausgesucht

1: Samsung PS59D6900 (habe ich selber)
2: Samsung PS59D550 (preis/leistungs kracher)
3: Panasoniv VT30 in 55" (cashback aktion berücksichtigen)

alle 3 sind um welten besser als deine vorgeschlagenen!!

wenn du mit den paar euros an mehrkosten auskommen kannst für den stom, dann führt nur der weg zu einen von denen!

Inzwischen konnte ich recht viel von den neuen Geräten sehen. Und die Sammy Plasmas, grade der D550 sind vom P/L gigantisch, die bieten wirklich verdammt viel.
Der D6900 hat also die gleichen Features wie der D6500, das klar bessere Bild und ist 4" !! größer...

Cashback Aktion läuft heute aus.

Kann die Samsung Geräte (>=59") selber empfehlen. In unserem Fall 59D7000. Der 59D6900 dürfte aber nicht soviel anders vom Bild sein (fehlt halt nur der RealBlackFilter), ist aber ein bisschen besser ausgestattet als der 59D550 (Anti-Reflection-Filter, bessere Kalibrierungsmöglichkeiten im Menü, Wlan integriert, Sat-Tuner integriert - hat ansonsten der D579).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer ,

Bin momentan auf der Suche nach nem TV gerät.
Wollte fragen was preisleistungstechnisch grade so am start ist.

Preisgrenze wären 500 €
kein 3D!
LCD oder LCD LED (kein plasma)
32'' -max 40 ''
100Hz (muss aber nicht sein)

Joa das war's so ziemlich, danke im vorraus.

Crank

Interessant, schau ich mir auf jeden Fall genauer an :)
Ist das Clouding bei 55" LED Geräten eigentlich wirklich so krass oder sind viele einfach zu sensibel und bilden sich was ein?
Jemand der den TV kauft aufgrund der Bildqualität, da vor Ort iwo gesehen und sich nicht vorher im Inet darüber informiert hat, wird das Clouding / Ghosting wahrscheinlich gar nicht bemerken.
Ist ja oft so ...

Wirkliches Clouding sieht ein Blinder mitm Krückstock.
Es unterliegt halt wie vieles der Serienstreuung. Man kann Glück haben aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch Pech.
Umso dunkler die Bildinhalte und die Umgebung, umso stärker sieht man es. Ist leider keines dieser "jetzt sei mal nicht so empfindlich" Fehler. ;)

Hallo Luxxer ,

Bin momentan auf der Suche nach nem TV gerät.
Wollte fragen was preisleistungstechnisch grade so am start ist.

Preisgrenze wären 500 €
kein 3D!
LCD oder LCD LED (kein plasma)
32'' -max 40 ''
100Hz (muss aber nicht sein)

Joa das war's so ziemlich, danke im vorraus.

Crank

Wurde die letzten Seiten schon oft genannt und ist für den Preis auf jedenfall empfehlenswert:

Samsung UE40D5000 | Geizhals.at Deutschland

Danke dir, das problem mit dem Clouding scheint man auch hinbekommen zu haben sehe ich das richtig? Gibt keine aussagen darüber in der Rezension.

Hab mir nun en paar Bilder / Videos angeschaut und in diverse Foren darüber gelesen.
Ist wirklich nicht gerade ein Kaufargument für große LED TVs ... schade, der D6500 hätte mir optisch wie technisch gefallen ...
Aber bei ner Onlinebestellung ist das ja dank 14Tage Rückgaberecht kein Ding, sollte man ein "Montagsprodukt" erwischt haben, wo die Wolken extrem auffallen!

Plasma ... hmmpf ...

Hallo Leute!
Nach geschätzten 20Jahren ist mal wieder ein Fernseher fällig. Nun bin ich gerade auf dieses Angebot gestoßen: Medion Life X17008 106,7 cm (42 Zoll) LED-Backlight-TV (Full HD, 3D Technologie, DVB-T/-C, VGA, CI+, 4x HDMI, 2x Scart,) schwarz
Medion Life X17008 | Geizhals.at Deutschland

Kann jemand schon was dazu sagen? Der Preis wäre absolute Schmerzgrenze, als bitte keine 2000€ Dinger empfehlen. :d
Ich wollte halt 3D mitnehmen, zu dem Preis wäre das ja super. Besonders wenn man Avatar noch rumliegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei meinem 8790 er genau Null clouding...es kommt aber leider bei den 7090 ern 8090 ern teilweise gehäuft vor auch wegen dem dünnen Rahmen...

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

das glaub ich erst wenn ichs seh! nee beim 7090 ist es schrecklich, sehs jedesmal beim freund wieder

ja gern, da ich ja einen plasma habe verballer ich auch gerne sprit :P zu dir sinds sicher nur paar km aus wien :fresse:

von der CES :)

My Eyes Orgasmed When I Saw the Samsung Super OLED TV

Zuletzt bearbeitet:
Denke es wird wohl ein D6500er Samsung bei mir. Nur noch nicht sicher wie gross.
Mit einem Abstand von maximal 3 Metern wohl einer der kleineren, also 32 oder 37 Zoll.

Der Unterschied zum 40er ist ja laut den technischen Daten nur die Groesse selbst und die Frequenz.

Merkt man einen Unterschied von 200 zu 400 Hz? Falls ja, wie und wobei?
Und sind die Panels ansonsten von gleicher (Bild)-Qualitaet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh