[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo
Gibt es ein Programm oder ähnliches was man auf einen USB Stick laden kann um die erste Zeit den Plasma nach paar Stunden fernsehen/zocken etwas zu "beruhigen" was das Nachleuchten angeht (habe den PV350) danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Fernseher für die Eltern eines Kumpels und mir fällt es gerade etwas schwer ihnen eine gute Beratung zu geben, da ich aus der Materie etwas raus bin. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Das maximale Budget ist mit 1000€ zwar recht hoch doch es sollte nicht unbedingt ausgeschöpft werden!

Das folgende wären die Wichtigen Eigenschaften:

- 42'' (allternative empfehlungen in einer Nummer größer sind auch gern gesehen)
- DVB-C
- kurze Umschaltzeiten
- hoher Blickwinckel
- Timergesteuerte Programmaufzeichnungen auf USB Festplatte
- sehr gute SD Bildqualität

Unwichtig sind solche Dinge wie 3D, Netzwerkfähigkeit, Abspielen von externen Medien. Ebenso ist es egal ob LCD, LCD-LED oder Plasma.

Im Grunde geht es um ein solides Gerät mit sehr guter Bildqualität ohne viel schnick schnack.

Vielen Dank schonmal für eure Tips.

Grüße

So Leute, habe mal meine alte Kaufüberlegung mit 500€ verworfen, da der Samsung D5000 echt kacke in der Bildquali ist. Hatte vorher ein Panasonic TXP42S20! Gestern nochmal von MediaMarkt zu Saturn gefahren und da hatten sie den LG 42LW5500 mit Cinema 3D. Das 2D Bild war um längen besser wie das von Samsung und der 3D Effekt hat mir auch erstaunlicherweise gut gefallen^^
Kosten soll das gute Stück 749€, werde wohl heute zugreifen oder was meint IHR?

p.s. werde mir heute noch eine PS3 mit GranTurismo 5 und Uncharted 3 kaufen :-)

Vielen Dank nochmal für die kompetente Beratung vor einiger Zeit

Den gibt es im Inet schon für 690€, wären also GT5 und Uncharted3 bereits bezahlt :fresse:
Vielleicht mag er ja kein Plasma :d

Für die KOhle bekommt man schon einen GT30, da würde ich sicher nicht den LW5500 kaufen.

Sicher kein schlechter Fernseher, aber 1. Plasma der ein wenig mehr an Verbrauch hat, 2. keine MKV Wiedergabe und 3. Shutter, hab das mal im MM und Saturn getestet und ist nur halb so gut wie das passive 3D, also für mich kommt es so vor!

Da hast du aber was seltsames gesehen.....grade die großen Panas bieten 3D Technisch momentan das beste.

Bist du dir mit MKV sicher ? Ich kanns nicht testen, dachte aber dasg eht bei den großen Panas.

Sicher kein schlechter Fernseher, aber 1. Plasma der ein wenig mehr an Verbrauch hat, 2. keine MKV Wiedergabe und 3. Shutter, hab das mal im MM und Saturn getestet und ist nur halb so gut wie das passive 3D, also für mich kommt es so vor!

DivX-/DivX-HD/MKV-Unterstützung
Guckst du Preisvergleich oder direkt beim Hersteller!

DivX-/DivX-HD/MKV-Unterstützung
Guckst du Preisvergleich oder direkt beim Hersteller!

Mhhh komisch aber dann gut, hat er doch! Ne aber der kommt mir dann zu teuer 750€ wäre meine äußerste Schmerzgrenze und dann müsste ich ja auch noch eine Shutterbrille kaufen und noch der Versand da bin ich jenseits der 750€! Und ich wollte anfänglich nur 500€ ausgeben. Vielen Dank trotzdem

was heißt der GT30 kann keine mkv´s abspielen? oder verpass ich grad was und es geht um einen ganz anderen?

falls ich doch nicht noch schlafe....

der Panasonic GT30 KANN mkv´s abspielen!

nochwas: wenn dir der LG gefällt, dann kauf ihn dir! der GT30 wäre nunmal in jeder hinsicht das bessere gerät, es gibt aber eben menschen so wie dich, die ein anderes empfinden und geschmack haben, also kauf dir ruhig den LG wenn er dir so zusagt!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich außer der Diagonalen von 8" einen weiteren Unterschied zwischen dem PS51 D6900 und dem PS59 D6900 Modell ?
Laut Produktdatenblatt ja nicht.
Ein Set Brillen sollen beim 59 Modell dabei sein, kostet ja aber nur paar Mark.
Unterschied sind eben 700€ und dafür 8" mehr bekommen ist schon happig.
Und an die Größe hab ich mich dank meinem 52" LCD schon gewöhnt, also muss ich mich nicht umstellen :d

Wo hast du bitte Shuttertechnik getestet, ist wie im Amazon Forum...da kann man sich angeblich mit Shutterbrillen nicht mal hinsetzen, geschweige denn hinlegen, man muss angeblich immer einen Ständer nehmen...:).
Die BQ vom LG kann gar nicht besser sein, weil LG nur Half HD in 3D bietet, soviel mal zu deinem "objektiven" Test.
MKV's kann der Pana auch abspielen.

Die Frage des Geldes ist natürlich ein anderes Thema, erst Recht bei den Brillen.

Wenn dir Pana zu teuer ist, versuchs doch mal mit Samsung, der D550 kostet aktuell bei Amazon 818€, ja, er ist 68€ über deinem Budget, ist aber auch 9 Zoll größer (51 Zoll). Brillen müsstest duch auch kaufen, aber die kosten bei Samsung um die 30€ das Stück.

Wenn dir 3D unwichtig ist, schau doch mal zu Redcoon, ist ein Online Händler, der auch zur Saturn-Media Holding gehört.

Panasonic G30 in 42Zoll =699€ + 30€ Versand Panasonic TX-P42G30E · Plasma TV, Full HD, DVB-T/C | redcoon Deutschland

Alternativ kann man auch mal mit Redcoon Preisen zu MM gehen, die gehen die meistens mit, auch wenn die erst zaudern wegen den Versandgebühren, wo ich immer sage, ihr verlangt ja auch welche, wenn ich Liefern lassen würde. Also ein Versuch ist sowas immer mal wert.

@Stalker beim D550 Modell soll bei 59 Zoll der Schwarzwert minimal besser sein, als beim 51 Zoll Modell. Ob hier evtl. nur eine Streuung vorlag kann niemand mit Sicherheit sagen. Ich würde mal glatt behaupten sie sind identisch. Bei Panasonic ist es genauso, bis 50/55 Zoll steigen die Preise im gleichen Verhältnis zu einander z.b. 42 Zoll 800€, 46 Zoll 1000€, 50 Zoll 1200€ und dann 55 Zoll 2400€ oder so...ist halt wie bei Grafikkarten usw. am Ende zahlt man exponentiell mehr für die Diagonalen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur einen unterschied im schwarzwert! samsung hat von den 51" zu 59" einen besseren schwarzwert aber sonst sind die geräte identisch
ich habe aber schonmal einen 51" D6900 gesehen und konnte keinen schlechteren schwarzwert feststellen (es wird hald überall davon geredet)

nuuur falls du das geld hast, dann hol dir den 59" 8" sind nunmal 8", das ist mehr als man so glaubt und es im geschäft aussieht

bei meinem PS59D6900 waren 2x 3D Brillen dabei, hab mir aber für freunde und co 4xSamsung 3050 geholt

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die 8" machen schon ordentlich was aus, ich hab mich jetzt an 50" auch schon gewöhnt...jetzt könnte es ruhig nen 60er sein :haha:

Ich stehe nun auch bald vor dem Kauf eines neuen Fernsehers...

Habe bisher einen Philips und finde den echt super ( ist nun aber schon 4 Jahre alt...^^ ).
Bisher 42", Sitzabstand ist ~2,5m, bei den ersten paar Stunden wurde ich vom Bild erschlagen und jetzt ists mir eigentlich schon zu klein.

Der neue Sitzabstand wird sich aber auf 3,5m - 4m belaufen, wo es eigentlich schon nach einem neuen Fernseher ( vor allem grösser ) schreit.

Ich finde eigentlich den 9706 von Philips interessant, vor allem mit den Mottenkugeln, ääh Mottenfilter ;-)
Den gibts aber leider "nur" in 46", wo ich überlege könnte der bei dem Abstand nicht zu klein sein??

Den 9606 gibts in 52" das wäre wohl eher die angebrachte Größe, viel grösser als LCD scheidet ja eigentlich aus.
Gibt noch die 21:9 Serie von Philips, die ich aber kacke finde...

Und dann eigentlich eher Samsungs, die finde ich aber auch nicht sooo toll, vor allem weil ich eigentlich auch Ambilight wollte :)

Nun wird immer noch über Plasma´s diskutiert, wo ich damals eigentlich schon von den Problematiken des Einbrennens und der "Kontrastschwäche" im Vergleich zum LCD abgeschreckt wurde.
Soll ja nicht mehr so schlimm sein... Oder wie sieht es da mittlerweile aus?

Hauptnutzung ist Fernsehen SD / HD / BluRay und PS3 zocken...

Budget liegt so bei max. 2.500€
Wenns drunter kommt, natürlich auch besser.

mfg
Yudas

Bei dem Abstand - Größe soweit es geht !

Guck dir mal den PS59D7000 an - geniale Größe, geniales Gerät, genialer Preis......

Wenn du mehr raushauen willst wäre natürlich der 55" VT30 noch interessant, sind aber eben 4" weniger.

In dem Preis wäre sogar der 64D8000 drinne, wenn du mutig bist. (Würde ich ohne zu zucken zuschlagen)

Das beste im Preisbereich bis 2500€ ist derzeit der Panasonic 55 VT30E . Gerade wenn 3D wichtig ist

Haben vor ein paar wochen mit meinem Chef , das Gerät bei MM abgeholt , und bei ihm aufgebaut und ein bissen getestet , das Bild wirkt wirklich sehr natürlich und detailreich , aber er aht auch ein relativ dunkles Wohnzimmer .

Du musst wissen ob dein Wohnzimmer eher Abends dunkel ist oder wirklich hell, ob du generell eher am Tag (Fenster) oder Abend schaust. Ich war auch mal Philips Fan, vor allem wegen Ambilight, aber Philips von vor 4 Jahren gibt es heute nicht mehr, Samsung und Panasonic sind besser, auch Sony.

Wenn es wirklich nach Größe geht, würde ich dir ganz klar zu einem Plasma raten, Voraussetzung natürlich die Kriterien im Wohnzimmer sind erfüllt. Hier kannst du zum VT30 in 55 Zoll oder zum Sammy 7 Serie in 59 Zoll greifen. Der Sammy ist etwas besser was Multimedia betrifft, der Pana hat das etwas bessere Bild. Beide haben aber ein super Bild, bei weitem besser als dein LCD bzw. als jeder LCD.

Wenn es aber LCD sein muss, kannst du die Sammy 7 Serie im LCD Sektor anschauen, die ist auch sehr gut, für einen LCD.

Du musst wissen ob dein Wohnzimmer eher Abends dunkel ist oder wirklich hell, ob du generell eher am Tag (Fenster) oder Abend schaust.

Ja so ist das , hatte damals beim Neukauf meines Tv´s , auch 2 Stück hier einmal den 50" VT20 und Philips 52" 5605 .

Aufgrund das ich zu 90% am Tage gucke , da ich Nachts arbeite , und ich 2 schöne grosse fenster neben dem TV habe .

Habe ich mich doch für den Philips entschieden , der dort einfach das bessere Bild liefert. Der VT20 konnte halt seine stärken ausspielen wenn es dunkel war im Raum.

Aber jedesmal den Raum am Tage abzudunkeln nur um ein vernünftiges Bild zu haben , war mir dann zuviel des guten.

Wobei das inzwischen auch sehr verschmolzen ist, da quasi alle aktuellen LCDs auch ziemliche Spiegel sind.....das war früher wirklich noch besser.

also bei budget ~2500€, da gibts kein überlegen!!!

Samsung PS64D8000
Samsung PS64D8000 | Geizhals.at EU

absolut geniales gerät, wenn nicht sogar aktuell mit dem 65VT30 das beste gerät am markt
mehr größe und mehr bildqualität, besseres 3D geht nicht!!

also kaufen, kaufen, kaufen

wie es da bei aktuellen LCD Geräten aussieht , kann ich nicht beurteilen , aber wenn sich das auch noch zum negativen gewendet hat , dann wirds eng für die LCD-LED Sparte.

Hier mal ein Bild , wo mann sieht das trotz Blitzlicht so gut wie keine Spiegelungen erkennbar sind , das Licht wird gut absorbiert.

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 81
Klar sind mehr Zoll schön aber wenn darunter die Qualität leidet und man bei RTL etc. nur noch Artefakte erkennen kann, trotz geeignetem Sitzabstand, macht der Fernsehabend kein Spass.
Bei meinem 52" war es (wie ich fand) schon an der Grenze. Klar HD und BR sowie PS3 Games waren genial, da hätte er größer sein können. Aber mit Kabel Digital und NonHD+ bekomm ich eben nur Standard RTL / Pro7 rein und manche Sendungen sind schon wirklich nah am Augenkrebs.
Wenn ich nun den 51" hole, spare ich mir nicht nur 700€ bei identischen Geräten sondern werde mich definitiv nicht von der BQ her verschlechtern.
Darum geht es mir. Und 700€ sind ne Stande Geld die ich zB in ein HDMI fähigen Receiver investieren könnte, damit mein Teufel ordentlich Druck bekommt.
Bisher war PS3 und Laptop per SPDIF angeschlossen, dann könnte ich die ganzen Kabelgeschichten zur Seite räumen.
Das Gespräch hatten wir ja hier bereits :d
Und ob man den "Schwarzwer" nun erkennt bezweifel ich, da müsste man schon beide Geräte direkt miteinander vergleichen ...

Hmm!

ihr beantwortet eure fragen eh immer selber jungs, wozu fragt ihr eigentlich :fresse:

wenn du eh nur nen 51" willst, dann hol ihn dir und aus!

und der D6900 hat bei SD kein schlechtes bild, also so schlimm wie du das darstellst is es nicht! sd is einfach sd das sieht überall bescheiden aus

Hmm, so darfst du das nicht schreiben. Ich bin immer offen für andre Meinungen und Tipps.
In meinem Beispiel möchte ich eben nun ein Gerät kaufen, mit dem ich glücklich werde und nicht demnächst sagen werde: Ach hätte ich doch ...
Finanziell kann ich mir gleich den 59 kaufen, aber als Schwabe sag ich mir dann eben, eh, der bietet genau das gleiche ist aber fast doppelt so teuer, warum?
Dafür kann ich den 51 kaufen, plus Receiver und spar dabei noch ordentlich. Bild, Features und Optik ist gleich und die 8", ja gut, sind 8".
Und dann kommt eben die Sache mit dem TV Program, umso größer desto bescheidener das Bild bei SD Signal. Ist nunmal Fakt!
Wenn Ihr nun schreibt, vielleicht die, die solch ein Gerät Ihr eigen nennen können, dass das 59 Modell das Bild digital rendert, aufpoliert oder rendert zum HD, ja dann würde ich zuschlagen ...
Weist wie ich mein :fresse: ?

So Gestern Abend nach langem überlegen meinen Ps51d579 geordert *freu*
Wie siehts wegen dem internen Tuner aus hab im Moment nen normalen hd Receiver von Sky brauche ich den noch oder tuts mit nem CI+ Modul der interne auch, da meine Eltern nen Receiver brauchen dann müssten sie keinen kaufen...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

das kommt halt eben auf die SD-Sender an, zum Glück ist auch hier der Trend zum besseren. Grade RTL oder Pro7-SD ist teils sehr gut. Ich habe selten Sendungen wo ich bei 3,2m auf meinem 58er sage -mhhh das geht aber garnicht.

Zudem kommen Plasmas mit SD und schlechter Qualität teilwesie deutlich besser zurecht als LCDs.

Aber klar du musst das für dich entscheiden, und wenn du sagst 51" passt, ist das ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh