[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo Zusammen,

bei mir steht demnächst auch die Kaufentscheidung für einen Fernseher an. Hier erstmal die Daten:

TV-Typ: LCD oder Plasma (beides ok, tendenz eher zu LCD)
Größe: um die 50'' (jedoch mit der Einschränkung, das das gesamte gerät MAXIMAL 120cm breit sein darf)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: HTPC in Planung, PS3
Fernsehempfang: Normales analog Kabel in nem Mehrfamilien Haus
Sonstige Anmerkungen:
- 3D auf jeden Fall notwendig (aktiv / passiv im grunde egal, tendenz eher zu aktiv)
- niedriger InputLag wäre schön, ist aber kein KO Kriterium
Preis: bis max 1300 Euro

Generell hab ich mit Samsung Geräten gute Erfahrungen gemacht, deswegen war der erste Anlauf auf direkt auf den Samsung UE55D6530 bis ich dann gelesen hab, das die 3D Auflösung massiv leidet. Der Samsung UE55D7000 ist mir dann doch etwas zu teuer. Ungeachtet dessen sind die beide Gerätetechnisch zu breit.
Nach dem ich dann hier im Thread etwas gelesen hab, verhärtete sich der Verdacht, das es in dem Preissegment und in der Größe schwierig bis unmöglich wird einen LCD zu finden. Also auf die Plasmas

Rausgesucht hab ich jetzt folgende 3 (oft gelobte) Modelle:

Samsung PS51D550
Der würde mit 119,7cm gerade so an den TV Platz gehen, preislich mit 840 incl. vsk auch nicht schlecht

dann den

Panasonic TX-P50GT30E
117,7 cm passen auch gut, allerdings sind 1140 inkl. schon ne andere Hausmarke. Stellt sich mir also die Frage ob sich der Mehrpreis gegenüber dem Samsung rechnet. Rein vom Gefühl her würde ich schätzen das der Pana das neuere Gerät ist. e.

und finally:

Panasonic TX-P50VT30E
120,2cm ist wie schon oben geschrieben die absolute schallgrenze, 1420€ inkl. reißen zwar einen guten Krater ins Budget, aber nen Fernseher kauft man sich auch nich jeden Tag. Allerdings frage ich mich, ob die 300€ Aufpreis zum GT30 gerechtfertigt sind, oder ob hier 300€ für 5% mehr leistung verlangt werden.

Falls Ihr noch Vorschläge im 50'' Bereich an LCDs habt bin ich gerne offen für alles. Ansonsten bitte die 3 obenstehenden irgendwie ins Verhältnis setzen, ich blicks nämlich nicht mehr :)

Vielen Dank
Fire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA da gehts halt wieder los...
Habe auc hein recht lichtdurchflutetes Wohnzimmer...
Hinter mir 2 grosse Fenster ( je 1mx2m ), an der Seite vom Fernseher auch noch eins.
Wie gesagt Plasmas habe ich halt bezüglich einbrennen etc. noch grosse Bedenken :-(
Und das sind ganz schöne Brummer, die auch einiges auf die Waage bringen...
Wollte den Fernseher eigentlich an die Wand hängen.
Ist aber nur 11,5er Ytong und ~60kg trau ich mich nicht wirklich^^

Also Empfehlen hier eh nur alle Plasmas?
Weil sie wirklich besser sind?
Oder weil jeder einen hat, weil die im P/L Verhältnis billiger sind?

mmh...
Bin verwirrt^^

Der Samsung ist gut bis sehr gut, der GT30 sehr gut bis exzellent, der VT30 exzellent.

Der Sammy ist günstig, das Bild sehr gut, die MultiMedia Fähigkeiten sind Top.

Der GT30 etwas besser vom Bild, super in 3D, halt auch besser als der Sammy. Die MM Fähigkeiten sind gut aber nicht so gut wie beim D550.

Der VT30 hat halt schon integriertes WLan, 2 Brillen. Er ist vom Design noch etwas cooler, Glasfront, spiegelt aber auch etwas mehr. Das Bild ist messbar leicht besser, fast perfekt, sehen wirst du es nicht.

Sind alles gute Geräte, man bekommt das wofür man bereit ist zu bezahlen.

Sent from my iPhone 4S

Hinter mir 2 grosse Fenster ( je 1mx2m ), an der Seite vom Fernseher auch noch eins.
Wie gesagt Plasmas habe ich halt bezüglich einbrennen etc. noch grosse Bedenken :-(

mmh...
Bin verwirrt^^

Plasmas sind einfach besser was das Bild angeht, zumindest wenn man nicht ein sehr helles Zimmer hat und sie sind auch günstiger.

Sent from my iPhone 4S

Und bem Zimmer muss man auch bei den LCDs arg aufpassen, weil wie vorhin schonmal erwähnt nimmt da die Zahl an problematischen Kandidaten auch extrem zu.

Aber du hast doch noch das Problem mit dem Einbrennen, oder nicht?
Gerade von Senderlogos, oder beim Spielen vom HUD, etc.?

Wie sind denn Plasmas im Gegensatz zu LCD´s beim zocken, oder bei Fussball gucken?

Wenn hast du ein Problem mit nachleuchten, einbrennen sollte wirklich niemand mehr hinbekommen. Und nachleuchten ist bei den Top-Geräten wirklich zu vernachlässigen.

Fast alle aktuellen Plasmas habe gute bis sehr gute MS-Werte, und eignen sich daher gut zum spielen. Selbes gilt hier für Fußball. Sind grade 2 Punkte die ich intensiv nutze, und meiner ist schon etwas älter.

habe mir testweise mal den
LG 60PZ250
bestellt, der Plasma soll ein recht gutes Bild machen 2D, die Software interessiert mich nicht, da ich einen HTPC habe.
Das was mich stört ist der Stromverbrauch.
Hat sonst einer dieses Gerät im Einsatz?

Gruß Christian

habe mir testweise mal den
LG 60PZ250
bestellt, der Plasma soll ein recht gutes Bild machen 2D, die Software interessiert mich nicht, da ich einen HTPC habe.
Das was mich stört ist der Stromverbrauch.
Hat sonst einer dieses Gerät im Einsatz?

Gruß Christian

Wie ich schon oft mals gehört habe soll, der ein so stark spiegelnde Oberfläche haben , das er besser als Badzimmerspiegel besser geeignet wäre als zum Fernseh ect. gucken!!

TV-Typ: LCD (LED)
Größe: 46" - 55''
Sitzabstand zum TV-Gerät: 50 cm und 2,30 m
Anwendungsgebiete: 80 % als Monitor für den PC (surfen, Filme usw.) der Rest Standard und freies HD-TV schauen.
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Analog
Sonstige Anmerkungen: wichtiges Merkmal ist, dass eine Bild-in-Bild-Funktion vorhanden sein MUSS! Ich schaue im PC-Betrieb gerne TV in einem kleinen Fenster. HDMI (ist aber eh Standard...) und FullHD
Preis: bis ca. 1300 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bei mir steht demnächst auch die Kaufentscheidung für einen Fernseher an. Hier erstmal die Daten:

TV-Typ: LCD oder Plasma (beides ok, tendenz eher zu LCD)
Größe: um die 50'' (jedoch mit der Einschränkung, das das gesamte gerät MAXIMAL 120cm breit sein darf)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: HTPC in Planung, PS3
Fernsehempfang: Normales analog Kabel in nem Mehrfamilien Haus
Sonstige Anmerkungen:
- 3D auf jeden Fall notwendig (aktiv / passiv im grunde egal, tendenz eher zu aktiv)
- niedriger InputLag wäre schön, ist aber kein KO Kriterium
Preis: bis max 1300 Euro

Generell hab ich mit Samsung Geräten gute Erfahrungen gemacht, deswegen war der erste Anlauf auf direkt auf den Samsung UE55D6530 bis ich dann gelesen hab, das die 3D Auflösung massiv leidet. Der Samsung UE55D7000 ist mir dann doch etwas zu teuer. Ungeachtet dessen sind die beide Gerätetechnisch zu breit.
Nach dem ich dann hier im Thread etwas gelesen hab, verhärtete sich der Verdacht, das es in dem Preissegment und in der Größe schwierig bis unmöglich wird einen LCD zu finden. Also auf die Plasmas

Rausgesucht hab ich jetzt folgende 3 (oft gelobte) Modelle:

Samsung PS51D550
Der würde mit 119,7cm gerade so an den TV Platz gehen, preislich mit 840 incl. vsk auch nicht schlecht

dann den

Panasonic TX-P50GT30E
117,7 cm passen auch gut, allerdings sind 1140 inkl. schon ne andere Hausmarke. Stellt sich mir also die Frage ob sich der Mehrpreis gegenüber dem Samsung rechnet. Rein vom Gefühl her würde ich schätzen das der Pana das neuere Gerät ist. e.

und finally:

Panasonic TX-P50VT30E
120,2cm ist wie schon oben geschrieben die absolute schallgrenze, 1420€ inkl. reißen zwar einen guten Krater ins Budget, aber nen Fernseher kauft man sich auch nich jeden Tag. Allerdings frage ich mich, ob die 300€ Aufpreis zum GT30 gerechtfertigt sind, oder ob hier 300€ für 5% mehr leistung verlangt werden.

Falls Ihr noch Vorschläge im 50'' Bereich an LCDs habt bin ich gerne offen für alles. Ansonsten bitte die 3 obenstehenden irgendwie ins Verhältnis setzen, ich blicks nämlich nicht mehr :)

Vielen Dank
Fire

Servus,

da du dich ja augenscheinlich schon etwas eingelesen hast und bereits eine gute Vorauswahl getroffen hast versuche ich dir ein paar unklare Punkte die sich aus deinem Text ergeben noch zu beantworten ;)

- Keiner davon ist das "neuere" Gerät, alle 3 sind 2011er Modelle, die 2012er werden aktuell auf der CES in Las Vegas vorgestellt und werden vermutlich erst Anfang Q2 in Deutschland verfügbar sein (und Ende Q2 auf "vernünftige" Preis gesunken sein)... aus den Previews lese ich allerdings heraus, dass die Verbesserungen eher im Detail liegen (sowohl bei Panasonics 50ern als auch bei den Samsung E-Modellen), deswegen kannst du mMn auch jetzt bedenkenlos die 2011er Modelle kaufen.

- Von der reinen Bildqualität ist der VT30 im Vergleich zum GT30 mMn keine 300€ (bzw gut 30%) Aufpreis wert, allerdings muss man beim Preisvergleich der beiden Geräte beachten, dass dem VT30 bereits 2 qualitativ recht hochwertige Panasonic Shutter Brillen beiligen (Einzelpreis soweit ich weiß 70-80€) sowie ein Panasonic W-Lan Dongle (Endkundenpreis etwas über 100€)... rechnet man das preislich raus bleiben ~50€ Aufpreis fürs "Bild" über (und die ist das "Upgrade" mindestens wert, zumindest nach meinen Maßstäben), auf der anderen Seite gibt es aber auch deutlich günstigere Shutterbrillen (Cole hat hier mehrfach welche gelinkt von Amazon für ich glaube 30-40€ das Stück) und ein W-Lan Dongle braucht erstens nicht jeder (weil man das Gerät auch über Lan anschließen kann) und zweitens tuts auch hier zb ein Netgear Dongle für ~50€.

- Generell musst du entscheiden wieviel du ausgeben möchtest und ob du dann Samsung oder Panasonic kaufst sind eher Nuancen und viel Geschmackssache (ich würde Panasonic kaufen ;) ), beide haben Geräte in den entsprechenden Preisklassen und eine Gegenüberstellung für die 50-51" Kategorie würde so aussehen:
Samsung PS51D550 - Panasonic P50UT30
Samsung PS51D6900 - Panasonic P50ST30
Samsung PS51D7000 - Panasonic P50GT30
Samsung PS51D8000/8090 - Panasonic P50VT30

Und das Thema LCD vergisst du am besten mal ganz schnell wieder ;)
Bei dieser Größe zahlst du für ein LCD Gerät was qualitativ halbwegs mithalten kann nahezu das doppelte (das müsste nämlich schon Local Dimming haben).
Input-Lag hast du auf Plasmas ebenfalls idR weniger als auf LCDs. 3D ist bei Plasmas großteilig Crosstalk/Ghosting frei bzw nur noch sehr gering während einige LCDs auch im höherpreisigen Segment da teilweise sehr mit zu kämpfen haben.
Und da du gleichzeitig "analog Kabel" und "70% HD Material" angibst gehe ich mal davon aus, dass du ein Film-Freund bist und auch hier ist durch den besseren Schwarzwert ein Plasma die sinnvollere Wahl.

mmh...
Bin verwirrt^^

Wie definierst du denn besser?
Ist das bei solchen Artikeln nicht zwangsläufig immer eine Frage der P/L?
Ich mein, wenn es darum geht was technisch möglich ist sind OLEDs sicherlich besser als alles was aktuell auf dem Markt ist, nur was bringt dir das wenn du sie nicht im Laden kaufen kannst bzw die paar die es gibt einen Gegenwert von neuen Mittelklasse Fahrzeugen haben?
Und sicher bekommt man mit guten Local Dimmung LCDs auch eine Bildqualität wie auf guten Plasmas hin... nur die Geräte kosten dann halt 3000€ und nicht 1000€ und auch wenn die Qualität dann vergleichbar ist, der 1/3 günstigere Preis macht für mich den Plasma einfach "besser".

Und was heisst "Lichtdurchflutet"?
Ich hab ein Zimmer mit Südseite und genau zu selbiger ist nahezu über die komplette Raumlänge von knapp 4m ein Fenster, eine (Vollglas-)Tür und noch ein Fenster. Der Fernseher (Plasma, obere Mittelklasse, also durchaus mit brauchbarer Entspiegelung) hängt an der Ostseite (also nicht gegenüber) und wenn ich TV gucke drehe ich meine Jalousie "Lamellen" so, dass sie das Licht nach oben oder unten "brechen", also dass ich keine direkte Einstrahlung habe. Ich habe damit null Reflektionen auf dem Gerät, egal wie stark die Sonne scheint oder wie tief sie steht.
Wenn ich die Jalousie hochziehe (bzw. die Lamellen "grade" stelle) kann ich vor allem am späten Nachmittag (wenn die Sonne tief und im Südwesten steht und teilweise direkt auf das Gerät scheint) hingegen nichts mehr erkennen... aber auf dem direkt daneben stehenden LCD-Monitor ist das Arbeiten unter diesen Umständen ebenfalls unmöglich! Man erkennt zwar noch ein bisschen was aber das ganze ist so hell, dass es blendet und ich als Folge dessen quasi zwangsläufig die Augen zusammenkneife und nach kürzester Zeit Kopfschmerzen bekomme.
Fakt ist doch, dass eigentlich jeder zum Zocken/Film gucken/whatever den Raum abdunkelt, denn -egal ob es spiegelt oder nicht- die Atmosphäre ist einfach besser und es ist immer angenehmer für die Augen sich Dinge unter normalen Lichtverhältnissen anzugucken als bei gleißender Lichteinstrahlung.

Zuletzt bearbeitet:
Der ST ja, aber gegen den D6900 wirds schwer. Der passt wohl eher gegen den D550. Und der UT hat sogesehen keinen Gegner auf Samsung seiten.

Das stimmt natürlich, würde sogar denn D550 leicht vor den ST30 positionieren. Die Unterschiede zwischen D5 und D6 sind halt wirklich sehr gering, ist ja am Ende wirklich nur der Filter und Features die keinen wirklichen Einfluss haben.

Ich würde also die Liste so anordnen.

ST->D5->D6->->D7->GT30/D8->VT30

Generell sind aber ab D5 wirklich alle Geräte in jedem Test sehr gut bis exzellent. Unterschiede in der BQ sind sicherlich messbar, aber fallen wohl dem normalen User kaum noch auf. Die Hauptubterschiede Sind meist bessere Filter, ein etwas besserer Schwarzwert, Kalibrierungsoptionen, 3D Performance und Multi-Media Optionen.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch, dass eigentlich jeder zum Zocken/Film gucken/whatever den Raum abdunkelt, denn -egal ob es spiegelt oder nicht- die Atmosphäre ist einfach besser und es ist immer angenehmer für die Augen sich Dinge unter normalen Lichtverhältnissen anzugucken als bei gleißender Lichteinstrahlung.

Ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache , "gleißende Lichteinstrahlung" ist natürlich dann schon extrem störend. wenn es schon so dermassen schlimm ist , das selbst ein gut entspiegelter LCD TV kein vernünftiges Film gucken mehr erlaubt, ist es wohl unabdenkbar den Raum zu verdunkeln , aber nicht jeder hat winkelverstellbare Jalousien!!

LCD's spiegeln genauso, aber sind halt heller. Wenn auf meinen GT30 die Sonne ballert, wird das Bild halt grau bzw. blass, das war beim Philips nicht so. Ich mache dann halt auch das Rollo runter oder verstelle die Jalousie.

Das stört mich garnicht, um so mehr erfreue ich mich an der Hammer BQ Abends.

Sent from my iPhone 4S

LCD's spiegeln genauso, aber sind halt heller. Wenn auf meinen GT30 die Sonne ballert, wird das Bild halt grau bzw. blass,

ein LCD ist nicht unbedingt heller , dafür ist der Kontrast bei hellen einflüssen besser , Ein Plasma wirkt da halt blass und Frabarm , so wie du es ja schon geschrieben hast.

Aber eigentlich ist der Kontrast bei Plasmas besser, sagen wir es so, die Leuchtkraft ist stärker beim LCD.

Sent from my iPhone 4S

Soweit ich weiß ist beides falsch. Plasmas werden von aktuellen LCD/LEDs in Sachen Kontrast und und gerade bei der Helligkeit in Grund und Boden gestampft... Nur bietet Plasma dafür eben das natürlichere Bild... Aber die LCDs sind meist entspiegelt.

Weißt du was Kontrast ist?

Kontrast ist der Unterschied zwischen hellen und dunklen Bildern, also schwarz und weiß, da ein Plasma ein viel besseres schwarz und ein weiß erreicht was fast auf LCD/LED Niveau ist, ist eben der Kontrast bei einem Plasma viel besser. Der einzige Vorteil ist, dass eben ein LCD Leuchtstärker ist.

LCD's sind auch nicht entspiegelt, sie sind eben nur von der Leuchtkraft besser, genau deswegen sieht ein Plasma am Tag auch blass aus und ein LCD immernoch gut, wirkt aber eben fast wie ein Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Nebenbei weiß ich, was Kontrast ist.
Die Mid- & Low-Range-Modelle von Samsung & vor allem LG kann man konrasttechnisch weitestgehend in die Tonne schmeißen. LG hat einen katastrophalen Schwarzwert, und Samsung (Bis zum D550) ist im Vergleich nicht so das Wahre - gerade Panasonic glänzt hier, das war's dann aber auch schon. Es ist imo schwachsinnig, dies auf Plasmas allgemein zu übertragen.
LEDs sind klar, mit großem Abstand, heller, und eben kontraststärker. Die meisten aktuellen LCDs erreichen bessere Schwarzwerte als viele Plasmas, und sind gleichzeitig entspiegelt. Das zum Thema: Natürlich sind LCDs entspiegelt - klar, nicht von jedem Hersteller, aber die aller meisten Modelle von Philips, LG, Samsung, Toshiba, etc. Damit das mal gesagt wäre...

Das stimmt nicht. Nebenbei weiß ich, was Kontrast ist.
Die Mid- & Low-Range-Modelle von Samsung & vor allem LG kann man konrasttechnisch weitestgehend in die Tonne schmeißen. LG hat einen katastrophalen Schwarzwert, und Samsung (Bis zum D550) ist im Vergleich nicht so das Wahre - gerade Panasonic glänzt hier, das war's dann aber auch schon. Es ist imo schwachsinnig, dies auf Plasmas allgemein zu übertragen.
LEDs sind klar, mit großem Abstand, heller, und eben kontraststärker. Die meisten aktuellen LCDs erreichen bessere Schwarzwerte als viele Plasmas, und sind gleichzeitig entspiegelt. Das zum Thema: Natürlich sind LCDs entspiegelt - klar, nicht von jedem Hersteller, aber die aller meisten Modelle von Philips, LG, Samsung, Toshiba, etc. Damit das mal gesagt wäre...

Ist doch nicht dein Ernst, ein LCD kann rein physikalisch schon garnicht die Schwarzwerte eines Plasmas erreichen, genau deswegen liefern schon Mittelklasse Plasmas bessere Bilder als ein Top-LCD, selbst der Schwarzwert eines ST30 ist bei weitem besser als der einen Samsung LCD8090 oder so.

Eines kann ich dir sagen, gerade Samsung und LG LCD Gerät sind eben nicht entspiegelt, liegt alleine schon daran, das die Asiaten genau auf sowas stehen. Ein LCD ist Leuchtstärker und bunter, das wars...

"Farben, Schwarzwerte und Kontrastverhältnis

Da bei Plasma-Fernsehern jedes Pixel einzeln beleuchtet wird, während schwarze Bildteile tatsächlich „ausgeschaltet“ bleiben, sind grundsätzlich höhere Kontraste, sattere Farben und dunklere Schwarzwerte möglich als bei LCD-Geräten. Jene haben ein konstantes Hintergrundlicht und blockieren den Licht-Durchlass bei der Schwarz-Anzeige lediglich – was aber kaum vollständig gelingt. Doch hier sind Weiterentwicklungen erkennbar."

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass ich das so blöd sage: Aber es ist nunmal so. So weit ich mich in den letzten paar Wochen informiert und recherchiert hab - es stimmt. Rein objektiv betrachtet - ich habe leider keine Highend-Messgerät - ist das, was ich sagte, korrekt. Daran kann man wohl oder übel nichts ändern.
Beispiel D550: Berufen wir uns mal allein auf flatpanelshd (alle anderen professionellen Reviews bestätigen das.). Kalibrierter Zustand: 0,12 cd/m2 Schwarzwert, 105 cd/m2 Helligkeit, Kontrast 875:1.
Vergleich:
Philips 6606: 0,03/125/4167:1.
Samsung D8000, LED: 0,03/128/4267:1.
Sony EX720: 0,03/116/3867:1.

Nun als Vergleich der GT30 von Panasonic: 0,03/82/2733:1. Was meine Aussage bestätigt - Pana ist hier die Ausnahme!
All das wird auch beim subjektiven betrachten im Markt deines Vertrauens klar, zumindest geht es mir so. Was denkst du, woher die quietschbunten Farben der LED-LCDs kommen? Du darfst raten. Zum Schwarzwert/Kontrast: Wo kein Licht hinkommt, ist auch kein Licht. Plasmazellen leuchten immer, LEDs können bis aufs mindeste reduziert oder auch ganz ausgeschaltet werden.
Das erklärt nebenbei auch die natürlicheren, da blasseren aber auch realistischeren Farben eines Plasmas...

Alles LEDs sind unkalibriert weitaus heller, bzw. können weitaus heller sein - bei einem Schwarzwert, der trotzdem unter dem des D550s liegt.
Ich hoffe dir genügt das, groß dazu äußern werde ich ich mich nichtmehr. Wir können uns nur auf profesionelle Messungen und unser subjektives Empfinden verlassen, aber falsche Fakten sind schlicht - korrekt - falsch. ;)

Der D550 hat einen Schwarzwert von ca. 0,05, flatpanel hat hier zum Teil doch ganz andere Werte als z.B. AV Forum oder HDTV.UK. Ein GT30 hat z.B. auch eher 0,019, der VT30 0,012, der neue VT50 soll fast so gut wie die alten Kuros sein und bei 0,01 liegen.

Ein LED Samsung D8000 hat auch eher 0,05.

Ja und Fakten habe ich dir genannt, da musst du mir auch nciht so "pissig" kommen, entweder man diskutiert sachlich oder nicht, ein Einstiegs 3D Plasma mit einem HighEnd 3D LED Gerät zu vergleichen ist ja mal auch Banane, dennoch liefern selbst diese Geräte die bessere BQ, auch wenn LED Geräte schon besser vom Schwarzwert sind, darf man dann hier mal Clouding nicht vergessen...LED's können auch nicht komplett ausgeschaltet werden, das siond dann nämlich die Local Dimming Geräte und hier sind wir bei locker 3000€ und mehr.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ps51d550-201109221412.htm

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40ex723-kdl32ex723-201105121145.htm

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p65vt30b-p65vt30-201201141611.htm?page=Calibration

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42vt30b-p42vt30-201104231092.htm

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42gt30b-p42gt30-201103281070.htm

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl-46hx923-55hx923-201108021318.htm

Zuletzt bearbeitet:
Pissig bin ich nicht, ganz und garnicht. Ich bleibe sachlich und versuche dir das schlicht zu beweisen...
Wieso du 3D mit dazu packst versteh ich nicht, ist gerade völlig irrelevant. Einstiegs-Plasma vs. Highend-LED ist völlig egal, selbst der Einstiegs-LED Philips 6606 schafft das klar...
Was bitte denkst du wie der Kontrast zustande kommt? Richtig, der Schwarzwert ist daran maßgeblich beteiligt. Nahezu alle Philipsgeräte haben übrigens kein groß sichtbasres Clouding mehr, wenn überhaupt. Das tut aber ebenfalls nichts zur Sache bezüglich Kontrast & Helligkeit, du versuchst hier vom Thema abzulenken, siehe "3D".
Natürlich können LEDs komplett ausgeschaltet werden. Abgesehen davon, erstmal: Ich sagte ausdrücklich: reduziert bzw. ganz ausgeschaltet. Micro-Dimming, Local-Dimming.
Local-Dimming ist mittlerweile gut vorhanden, mit 3000€ scheinst du aber arg zu träumen. LCDs mit Local-Dimming sind bereits ab 350€ erhältlich, wenn auch von Acer. "Seriös" wird's dann ab 600€ mit Panasonic.

Tut mir leid, aber das ist nicht gerade toll was du da alles von dir gibst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh