[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich würde dir bei deinem Budget eher zu einem Plasma raten, hier bekommst du 46-51 Zoll und die weitaus bessere BQ. Wie sehen die Luchtverhältnisse in deinem neuen Wohnzimmer aus?

Sent from my iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ballert die Sonne direkt auf das Gerät, wenn ja gibt es ein Rollo? Wann schaust du oder ihr am häufigsten Tv?

Sent from my iPhone 4S

Also LED/LED und Plasmas spiegeln alle. Plasmas werden aber auch blass, wenn die Sonne drauf strahlt.

Im Plasma Bereich könnte man den Samsung D550 in 51 Zoll empfehlen, wenn du einen S-Tuner brauchst den D579. Der D550 kostet aktuell 808€ bei Amazon. Hat ein super 2D und ein wirklich gutes 3D Bild, auch wenn du 3D nicht möchtest.

Das Bild ist besser als bei deinen vorgeschlagenen Geräten, das Gerät ist größer und liegt mit rund 800€ in der Mitte deines Budgets.

Sent from my iPhone 4S

Cole erzählt leider Mist - dass alle LEDs spiegeln ist kompletter, wirklich absoluter Schwachsinn. Auf Cole's Aussagen würde ich mich zumindest diesbezüglich nicht verlassen... Grauenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Spiegeln stört eher nicht denke ich, da meist Abends TV geguckt wird und alle Fenster Rollos haben.
Könntest du mir trotzdem nicht spiegelnde LEDs zeigen?

Beispiele für matte LED TVs: Sony EX720/725, praktisch alle aktuellen Philips, LG, viele Toshiba, und hin und her.
Auf Cole's Aussagen würde ich nicht mehr viel geben, seine Inkompetenz hat er leider schon bewiesen... Zumindest wäre ich da vorsichtig.
Nebenbei stehen bei ihm Plasmas über allem andern.
Viel Spaß und Glück bei deiner Suche. :)

@fr3sh: Cole hat zwar nicht immer recht, aber er beliest sich immerhin und ist Fakten gegenüber nicht ignorant. Tatsache ist, dass die meisten aktuellen LCDs in der Tat ähnlich stark spiegeln wie die gut entspiegelten Plasmas von Panasonic und Samsung. Matte LCDs haben nämlich einen schlechteren Kontrast, darum gibt es auch hauptsächlich glare-type Displays bei Laptops.

Und dass du anderen Inkompetenz vorwirfst, ist mehr als lächerlich. Dass du absolut keine Ahnung hast, hast du in der letzten Schwarzwert- und Kontrast-Diskussion eindrucksvoll bewiesen.

Plasmas sind meistens eben die bessere Alternative. LCDs haben zuviele schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bitte nicht streiten.
Wie schon erwähnt gibt es an allen Fenstern Rollos und das spiegeln sollte daher keine Probleme machen.
Im Sommer wird eh alles dicht gemacht, weil die Sonne fast den ganzen Tag in das Zimmer brennt.

Das matte TVs weniger Kontrast haben, stört mich schon jetzt und fliegen daher raus. Matt ist beim Arbeiten nicht schlecht, aber beim TV möchte ich schon schöne Farben und Kontraste.

Beispiele für matte LED TVs: Sony EX720/725, praktisch alle aktuellen Philips, LG, viele Toshiba, und hin und her.
Auf Cole's Aussagen würde ich nicht mehr viel geben, seine Inkompetenz hat er leider schon bewiesen... Zumindest wäre ich da vorsichtig.
Nebenbei stehen bei ihm Plasmas über allem andern.
Viel Spaß und Glück bei deiner Suche. :)

Spinnst du langsam...Inkompetenz, komisch nachdem mir alle Recht gegeben haben bzgl. Kontrast und Schwarzwert war es ganz ruhig um dich, auch deine Aussage das jeder LED Local Dimming beherrscht war ja mal sowas von falsch bzw. lächerlich, bei Sony hat es z.B. nur der 925, der über 2500€ kostet, bei Panasonic gar keiner, wo sind hier bitte die Geräte die 600€ kosten und dieses Feature haben.

Du hast immernoch nicht begriffen, das die Philips LED Geräte eig. LG Geräte sind, also auch nicht gerade die BQ haben, hier sind andere besser.
Plasmas sind eben besser, solange man die Sonne unterbinden kann. Ich hatte bisher auch nur LCD Geräte, bin aber jetzt erst einmal geheilt. Schon seltsam das alle User denen wir bisher Plasmas empfohlen haben überglücklich waren.

An deiner Stelle würde ich mal deinen Schreibstil überdenken.
1. Es ist es nicht höflich andere User zu beleidigen, Inkompetenz ist das aber, das ich mehr Ahnung habe als du hat die letzte Diskussion gezeigt.
2. Sehe ich an deiner E-Mail zur Spedition deine recht beschränkten Fähigkeiten sich in bestimmten Situationen gewählt und fundiert ausdrücken zu können bzw. zu formulieren, habe ich da was dazu geschrieben, nein weil es nicht mein Problem ist.

Wenn ein User hier eine Frage hat gebe ich gerne Antwort und helfe soweit ich das kann, wenn dir meine Aussagen nicht passen dann ignoriere sie, stelle eine Gegenthese auf und liefere Beweise, aber beleidige nicht, das ist das letzte. Du kannst dem Fragenden ja auch mal Antworten geben und nicht nur sinnlos spammen...! Zu guter Schluss empfehle ich dir daher noch mal bei google dich über Kontrast und Schwarzwert zu informieren, ach ja, auch Philips und LG spiegeln, es spiegeln so gut wie alle Geräte, nur die Intensität ist verschieden, das Zauberwort heißt differenzierte Betrachtung!

Zuletzt bearbeitet:
Amüsant.

Ich hab niemals gesagt dass alle LEDs Local Dimming haben. Deine Inkompetenz, #1. Weiterhin hatte ich schlicht recht mit dem Kontrast, professionelle Messungen bestätigen das, subjektive Betrachtungen wohl auch. Deine Inkompetenz, #2.
Zum Local Dimming: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/615452 - 280€, aber da das verständlicherweise nicht arg toll ist, schau an! http://preisvergleich.hardwareluxx.de/622671 Oh! Deine Inkompetenz, #3. Du hast behauptet dass es LD-Geräte erst ab 3000€ aufwärts gibt, Deine Inkompetenz #4.
Philips ist nicht LG, da steht nicht LG drin und baugleich zu LG-Geräten sind sie schon garnicht, Philips ist was komplett anderes und bezieht nur seine Panels von LG, der Rest hat nichts, aber auch garnichts mit LG zu tun. Fakt. Deine Inkompetenz, #5. Nur weil ein iPhone 4 ein LG-Display verwendet, heißt das noch lange nicht, dass es ein LG ist, oder? O:
Weiter mit den Plasmas: Plasmas sind gut! Allerdings sind sie eben nicht für jeden etwas. Du lässt da massiv deine persönliche Meinung mit einfließen. Schon klar, Fernseher kauft man nicht jeden Tag. Man gibt viel Geld dafür aus, da sollte klar sein, dass einem soetwas grundsätzlich gefällt. Aber nur, weil diejenigen eben nichts besseres gesehen haben, obwohl sie dies entsprechend ihrer Ansprüchen hätten kaufen können. Überleg mal wieso Plasmas nach und nach aussterben... das sind nicht nur wirtschaftliche Gründe seitens der Hersteller. Oder lässt man das beste Bild, das beste P/Leistungsverhältnis so einfach sterben? ;) Deine Inkompetenz, #6. Wenn ich jedem einen Panasonic VT30 empfehlen würde, egal unter welchen Voraussetzungen, ja, dann ist klar dass damit viele glücklich sind...

Zur Sache, dass ich mich da eingemischt habe: Ich kann es einfach nicht länger mitansehen, wie du schlicht und ergreifend Lügen verbreiten, die deine persönliche, subjetive Meinung und Haltung wiederspiegeln. Du versuchst das anderen aufzuzwingen, in dem du Lügen und Unwissenheit verbreitest. Fakt ist, dass sicherlich nicht alle LEDs spiegeln, es gibt mehr als genug Auswahl an Geräten die matt sind. Deine Inkompetenz, #7.
Ich hoffe du verstehst. Bewiesen hab ich nämlich schon alles, was ich versuche dir zu erklären. Aber du akzeptierst das scheinbar nicht. Du tust mir echt leid, aber das kann's nich sein, wenn andere von dir teilweise entscheidend negativ beeinflusst werden.

Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Panasonic LCDs mit Local Dimming für 600€.. aber eben 37".^^

@chr!s87: Ich kann dir nach allem was du geschrieben hast auch nur einen Plasma empfehlen. Wenn du den Plasma von direkter Sonneneinstrahlung (und das ist das einzige wirkliche Problem) fernhalten kannst, sei es durch Rollos oder Vorhänge, wirst du deine helle Freude haben.

Gute Frage, ich habe mal gehört das man bei Plasmas die Displays aus großen Scheiben scheiden kann, aber wirklich plan hab ich auch net.

War vorhin in unserem MM (Seit Jahren), und war echt begeistert das sie einen echt großen komplett dunklen raum haben. Leider alles gemischt, also teils Plasmas/Teils LCDs, die PLasmas draussen - LG und Samsung sahen in dem Neonlicht echt bescheiden aus.

Sehr schön in der Kammer übrigens der 65" VT30 neben dem 55" D8000 - ich glaub hier wird quasi niemand den Samsung kaufen, der Pana sah sogar sehr ordentlich eingestellt aus.

Amüsant.

Ich hab niemals gesagt dass alle LEDs Local Dimming haben. Deine Inkompetenz, #1. Weiterhin hatte ich schlicht recht mit dem Kontrast, professionelle Messungen bestätigen das, subjektive Betrachtungen wohl auch. Deine Inkompetenz, #2.
Zum Local Dimming: Hardwareluxx - Preisvergleich - 280€, aber da das verständlicherweise nicht arg toll ist, schau an! Hardwareluxx - Preisvergleich Oh! Deine Inkompetenz, #3. Du hast behauptet dass es LD-Geräte erst ab 3000€ aufwärts gibt, Deine Inkompetenz #4.
Philips ist nicht LG, da steht nicht LG drin und baugleich zu LG-Geräten sind sie schon garnicht, Philips ist was komplett anderes und bezieht nur seine Panels von LG, der Rest hat nichts, aber auch garnichts mit LG zu tun. Fakt. Deine Inkompetenz, #5. Nur weil ein iPhone 4 ein LG-Display verwendet, heißt das noch lange nicht, dass es ein LG ist, oder? O:
Weiter mit den Plasmas: Plasmas sind gut! Allerdings sind sie eben nicht für jeden etwas. Du lässt da massiv deine persönliche Meinung mit einfließen. Schon klar, Fernseher kauft man nicht jeden Tag. Man gibt viel Geld dafür aus, da sollte klar sein, dass einem soetwas grundsätzlich gefällt. Aber nur, weil diejenigen eben nichts besseres gesehen haben, obwohl sie dies entsprechend ihrer Ansprüchen hätten kaufen können. Überleg mal wieso Plasmas nach und nach aussterben... das sind nicht nur wirtschaftliche Gründe seitens der Hersteller. Oder lässt man das beste Bild, das beste P/Leistungsverhältnis so einfach sterben? ;) Deine Inkompetenz, #6. Wenn ich jedem einen Panasonic VT30 empfehlen würde, egal unter welchen Voraussetzungen, ja, dann ist klar dass damit viele glücklich sind...

Zur Sache, dass ich mich da eingemischt habe: Ich kann es einfach nicht länger mitansehen, wie du schlicht und ergreifend Lügen verbreiten, die deine persönliche, subjetive Meinung und Haltung wiederspiegeln. Du versuchst das anderen aufzuzwingen, in dem du Lügen und Unwissenheit verbreitest. Fakt ist, dass sicherlich nicht alle LEDs spiegeln, es gibt mehr als genug Auswahl an Geräten die matt sind. Deine Inkompetenz, #7.
Ich hoffe du verstehst. Bewiesen hab ich nämlich schon alles, was ich versuche dir zu erklären. Aber du akzeptierst das scheinbar nicht. Du tust mir echt leid, aber das kann's nich sein, wenn andere von dir teilweise entscheidend negativ beeinflusst werden.

Cheers.

27 Zoll für knapp 300€...lasse ich mal unkommentiert, mit dir diskutiere ich auch nicht, du hast ja letztens auch einfach das Thema nicht weiter verfolgt, als alle dir deinen Unsinn wiederlegt haben...aber schon gut :).

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

@King

War damals bei uns im MM auch, eine abgedunkelter Raum, nur für Plasmas, da habe ich zu erst den VT20 gesehen und war begeistert. Ich glaube die Phosphorzellen sind einfacher zu produzieren als die LCD Kristalle, vor allem bei größeren Diagonalen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja heiss her .

Ganz ehrlich beide techniken sind in letzter zeit immer weiter zusammen gerückt was die qualität angeht .

Ein Guter Plasma ,macht definitiv das bessere Bild , wenn die gegebenheiten das zu lassen.

Ein guter LCD ist halt mehr ein Allrounder , der von äusseren Einflüssen nicht abhängig ist .

Ich persönlich würde mir heute , wenn ich mir einen neuen TV holen würde , vermutlich auch zu einem Plasma greifen (Pana. oder Samsung)

Im Endeffekt muss halt jeder selber entscheiden , am besten einfach mal bestellen und zu Hause testen , welche das beste Gerät für die persönlichen ansprüche sind.

Zuletzt bearbeitet:
@cole:

Bei uns war es eben total durchgemischt, was für LG und Samsung etwas schade war, da diese draußen standen....

Bin mir jetzt auch totalsicher das es dann irgendwann ein ~65"er wird, der VT30 hat mir da schon echt gut gefallen. Schade das der D8000 in 64" nicht da war.

Hab sogar grade gemessen, der Sammy würde perfekt bündig mit meinem Board abschließen *g*

Zuletzt bearbeitet:
@KingKill: Eigentlich werden LCDs aus großen Stücken rausgeschnitten. Soll eine der Ursachen für clouding sein, da sie dabei oft gebogen werden.
Warum sie teurer sind.. evntl. mehr Technik?

Ach sorum war es......*g* Ich wusste ich hab da mal was gelesen.

Aber irgendwas war bei den Plasmas auch, warum auch die großen für die Hersteller nochmal billiger sind, na ja egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun D8000 oder VT30...hauptsache >60 Zoll. Da du ja Zeit hast kannst auch auf die Nachfolger warten, ich habe leider keine Ahnung was Samsung verbessert hat, aber die bisher angegebenen Verbesserungen vom VT50 klingen sehr gut, Schwarzwert unter 0,01, doppelte Helligkeit ist vor allem bei 3D nicht schlecht, Bluetooth bei 3D, wird Zeit das hier Panasonic nachzieht und Subframes von 600 auf 2500 gesteigert, soll nochmal das Ghosting reduzieren. Klingt alles sehr nett. Wenn der dann auch im Preis sinken sollte wäre er echt was für dich. Aber das Panasonic von 55 auf 65 Zoll springt und nichts dazwischen anbietet halte ich mal für einen riesen Fehler.

Wo hier vom Panasonic LED mit Local Dimming gesprochen wird, wie gut sind diese?

Gibt es zwar 'nur' mit 32 und 37 Zoll, aber das passt mir gut, denn 37 ist auch ungefaehr das, was ich suche.

Wie sind die DT30 / DT35 verglichen mit dem Samsung 37D6500? Macht ihn Local Dimming wirklich besser? Oder ist der Samsung mit Edge-LEDs trotzdem das bessere Bild?

Habe gelesen der Unterschied zwischen DT 30 und 35 ist nur der Standfuss. Ist das richtig? Sind diese ansonsten absolut gleich?

Wer hat den besseren 2D-3D Konverter? Samsung D6500 oder Panasonic DT30/35?

Das 400 Hz Panel bei Panasonic hat echte 100 Hz, oder?

Welchen wuerdet ihr vorziehen und warum? (Samsung UE37D6500 oder Panasonic 37DT30/35)?

Zuletzt bearbeitet:

Und genau da liegt ja die Krux begraben. Wenn man nur liest, selbst in Foren, die als Referenz angesehen sind, dann hat _jeder_ TV Probleme, egal welcher Art. Leider wird dadurch oft eine Erwartung geschürt die a) jenseits dessen liegt, die ein möglicher Interessent sehen würde (ich überklebe gerne das Hersteller-Logo meines TV und jeder kann probegucken kommen) und b) liegt oftmals der eigene, durch Foren geschürte, Anspruch über dem, was der eigene Geldbeutel zulässt. Lesen kann man viel, erfahren ist man dadurch nicht.

Ich für meinen Teil nehme nur solche Empfehlungen oder Abraten derjenigen ernst, die ein bestimmtes Modell selbst live gesehen und bewertet/besitzen/besessen haben. Und damit meine ich nicht, mal eben im MM einen Blick drauf geworfen zu haben. Wenn man bei solchen Texten zwischen den Zeilen liest, dann erkennt man recht schnell, wie neutral die Bewertung ist.

@cole: Ja klar, ich kauf aktuell nix, wenn dann wird es der neue Pana oder Samsung. Ich hab viel Zeit. Werde daher erstmal die ganzen Anfangs-Bugs etc abwarten, und schauen wo das gesamtpaket stimmt. Und es muss ja auch preislich stimmen, zu release kann ich mir so ein Gerät nicht erlauben - das wäre einfach zu krasse geldverbrennerei - trotz hobby.

so dank quicker wird der tv kauf anfang februar stattfinden und ich kann noch bissle mit dem budget spielen :d
ich liebäugle ja mit dem ps59d6900 da ich nun ua bei hififorum viel gutes gelesen habe und ich mich immer mehr von led distanziere.
schade um den ue55d6500, aber es gibt bessere geräte.
der p55vt30e von panasonic gefällt mir auch sehr gut, vor allem hat mich derren marketing überzeugt, die wissen von ihren produkten zu werben.
ist der pana das i-tüpfelchen der plasmas oder was rechtfertigt den preis von ~1900€?
ah bis februar ist noch sooo lang hin :d

Kann der Samsung UE46D6500 Festplatten die NTFS formatiert sind erkennen, Daten lesen und schreiben (USB recording)?
Habe nichts im Netz gefunden!

@KingKill: Irgendeinen Grund hat das sicher.. was genau, kA. Könnte mir vorstellen, dass die Panelherstellung einfach von den Kosten her sehr konstant bleibt.

@HomerJay: Am besten selbst anschauen. Ich finde den Panasonic besser. Das Panel ansich erlaubt zwar kein so tiefes Schwarz wie andere, das wird aber durch local dimming ganz gut ausgeglichen.

@lo0p: Im spezifischen Fall fr3sh vs. Cole gings es mir nicht um Meinungen sondern um Daten, da die von den beiden angeheizte Diskussion sich um Schwarzwerte und Kontraste drehte. fr3sh hat sich aus ermangelung an Fachwissen dann wortlos verabschiedet..
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Nur wer sich schon auf etwas festgelegt hat, braucht keine Kaufberatung mehr..^^

@sTalKer: Auch dir rate ich zu Panasonic. Die TVs haben mich einfach mehr überzeugt als die Samsungs. Wenn du allerdings sehr weit vom TV wegsitzt, nimm lieber den größeren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh