[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

So, in der neuen Wohnung mal alles ausgemessen und es sind doch keine 4,5m zum TV. 2,5m müssen reichen. Nu words doch eher einer mit 42" oder 46". Wo kann man nen GT30 in der Größe aktuell zu nem guten Kurs bekommen (auch gebraucht)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hab hier einen Philips 5806k. Nachdem ich zunächst kein ZDF hd das erste hd und ein plus und eins extra und noch ein paar empfangen habe, ha ich ein softwareupdate gemacht und neu installiert, aber immer noch das Gleiche
Die öffentlich rechtlichen Zusatzprogramme der ARD fehlen bis auf einsfestival hd (was ich auch sehen kann) und ZDF hd fehlt
Was kann ich tun?

@HomerJay

3D auf 37"? Das würd ich mir nochmal überlegen, da siehste wenig bis gar nichts vom 3D Effekt. Ansonsten würd ich in der Grösse auch eher zu den LD Geräten tendieren, wobei der Samsung wohl nur ganz knapp dahinter rangiert.

Sat oder Kabel ? eventuell musst du bei der Ländereinstellung ein anderes Land wählen ,glaube mal gehört zu haben , das bei manchen nicht alle sender verfügbar waren.

CI Karte und smartcard hast du aber (nur Kabel)

Wenn du mich meinst - Sat über den eingebauten Receiver - einsfestival hd ist ein Testprogramm - das erste hd usw. Wird nichtmal in der senderliste angezeigt.

Bei sat sollten die ja eigentlich frei empfangbar sein , also auch ohne CI Karte und Smartcard, eventuell liegts am internen Tuner , ist das schon ein s2

Hallo

Hab hier einen Philips 5806k. Nachdem ich zunächst kein ZDF hd das erste hd und ein plus und eins extra und noch ein paar empfangen habe, ha ich ein softwareupdate gemacht und neu installiert, aber immer noch das Gleiche
Die öffentlich rechtlichen Zusatzprogramme der ARD fehlen bis auf einsfestival hd (was ich auch sehen kann) und ZDF hd fehlt
Was kann ich tun?

Habe den 8686k hier und keine der beschriebenen Probleme. Hast du zum Test schon mal einen Receiver angeschlossen bzw. es vorher an einem anderen Gerät nutzen können? Evtl. liegt es an deinem LNB oder an der Ausrichtung.

Ein anderer reciever (medion) findet die und gibt sie wieder (außer hd) - kennt er wohl nicht aber eben Einsplus ...
Kann der interne reciever einen defekt haben, der sich so äußert? Die verschlüsselten hd Programme wie arte hd oder ProSieben hd ... Zeigt er in der senderliste an.

Zuletzt bearbeitet:
Beim L37DT30 steht es ist ein DVB-S verbaut. Kriegt man damit etwa nicht alle (HD) Programme rein?

Mit DVB-S empfängt man alle digitalen Sender aber keine HD-Sender! Dafür brauchst Du DVB-S2.

Hallo Zusammen,

ich stehe momentan der Überlegung nahe, ob ich mir einen 37" oder 40" LED TV zulege, und möchte meine zusammengetragenen Argumente für die Kaufentscheidung mit euch teilen und auch hier um eure Meinung, Anmerkungen oder Vorschläge bitten.
Als Monitorgröße sehe ich einen 37" als bevorzugte Größe an, da mein Abstand von der nächsten Sitzgelegenheit zum Fernseher ca. 2 bis max. 2,50 beträgt, was im allgemeinen wirklich wenig ist.
Der TV, soll sozusagen, hauptsächlich zum Fernsehen (Dokumentationen und Sport-Sendungen), vlt. auch für eine Konsole und gelegentlich auch als Vergrößerung für das Display meines MacBook Airs dienen, damit ich hier besser mit den Office-Dokumenten, etc. arbeiten kann.
Nützlich wäre es, wenn der TV einiges an Funksendern empfangen kann, da wir in unserer Wohngemeinschaft aktuell nciht über einen Kabelanschluss oder über Satellitenfernsehen, was jedoch lt. Vermieter noch kommen soll, verfügen.
Eine Möglichkeit zur Wandmontage wäre noch eine schöne Option.

Nachdem ich mich mit dem Thema etwas befasst und das überaus üppige Angebot an LED/LCD Fernseher durchforstet habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass Zusatzfeatures wie 3D-TV oder sonstige überdimensonierte Features richtig ins Geld gehen können und bei 37" - 40" Modellen mit guten Bildwerten in eine Preisregion wandern, die mir persönlich zu hoch ist.

Aus den Testberichten zu LCD/LED Displays und auch aus meinen Anforderungen, suche ich also einen "schlichten", jedoch schicken, Monitor, mit guten Bildwerten und relativ breiten Empfangsmöglichkeiten und das wenn möglich in einem passablen Preisbereich.
Favorisiert hatte ich bisher, nach Rundgängen in den Elektronikfachmärkten, bisher immer Samsung, Sony (KDL-Serie, gefällt mir sehr gut) oder auch Sharp, wenn ich mich nicht täusche. Philips war auch immer interessant, jedoch aufgrund verschiedener Gimmicks, immer etwas teurer.

Gibt es denn in diesem Bereich irgendwelche Empfehlungen, zu TVs die die Anforderungen erfüllen und ein gutes Preis/-Leistungsverhältniss haben oder muss man in dem Bereich doch mehr als 600,- € investieren, um ein wirklich gutes Gerät zu bekommen?

Der LG war z. B. das günstigste Gerät, was ich in diesem Bereich finden konnte:
LG Electronics 37LV375S

Ich danke euch für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Oma

Hier nochmal zur besseren Übersicht, die Anforderungen im Schema:

TV-Typ: LCD
Größe:37 - 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,00 - 2,50 cm (Bett 3,50)
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- Konsolen, MacBook Air
Fernsehempfang: Momentan nur über Funksignal DVB-T (Satellit in Planung)
Sonstige Anmerkungen: gute Bildqualität und Empfangsmöglichkeiten (DVB-T, etc.)
Preis: von 0 bis 600 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Jop hätte ich nu auch empfohlen kostet glaub online um die 550,- ca. Bei mm aktuell 569,-
Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Ich besitze daheim einen normalen analogen Kabelanschluss. DVBT Empfang gibt es leider so gut wie keinen. Wäre aber schön, wenn diese Möglichkeit für die Zukunft nicht ganz verbaut ist. Ich besitze eine WD TV Live Box mit doch recht viel Serien und Filme. Alles in HD. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bezeichnet SD Material analoge Bildquellen wie beispielsweise meinen Kabelanschluss?

Bin gespannt auf eure Empfehlungen. Schon mal danke für eure Mühe.

TV-Typ: Bin offen für beides. Brennen die aktuellen Plasmas noch ein wie die älteren Modelle?
Größe: 37 Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50% HD-Material
Zuspieler: DVD-, WD TV Live Box
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis ca. 600 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen recht großen Abstand und recht kleines Budget. Normal würd ich dir jetzt ein Samsung D550 empfehlen, aber der überschreitet das Budget doch deutlich.

In letzter Zeit hatten wir glaub 2 oder 3 User die es mit dem günstigen LG versucht haben, die alle zufrieden waren - wäre daher vlt auch was für dich.

LG Electronics 50PV350 | Geizhals.at Deutschland

Doch, aber nur per DVB-C! Wenn Du DVB-S nutzt, dann nicht.

Waer doch etwas sinnlos ein Topmodell ohne HD Funktion rauszubringen?

Auf deren Seite steht auch: HD Multituner für DVB-S, DVB-C und DVB-T unterstützt HD+ und CI Plus

HD+ gibts ja nur über Schüssel. Dann könnte der doch auch kein HD+?

Hallo

im März bekomm ich meine Bonuszahlung, dann soll endlich ne neue Glotze her.
Eigentlich hab ich mich schon entschieden:

Panasonic P50VT30E oder der P50GT30E

Ansich sind die ja relativ Identisch. der VT hat 2 Brillen und Wlan dabei.
Da rechnet sicht ja schon fast der Aufpreis oder?

Was meint ihr?

Da kannst du evtl. auch auf die VT50 und GT50 Serie warten.

DVB-S2 hat eigentlich nichts mit HD zu tun, das ist eig. nur eine Verbesserung bei der Übertragungstechnik, soweit ich informiert bin.

Man sollte mit DVB-S ganz normal digital empfangen, ARD und Co. in HD. Möchte man dann zusätzlich noch RTL und Co. in HD haben brauch man halt ein HD+ Modul.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Ja was HD+ ist hab ich gelesen.
Finds nur komisch, dass Panasonic in den Datenblaettern nie S2 angibt, sondern immer nur DVB-S.
Dann widerum schreiben die HD Multituner fuer T, C und S.

Nicht, dass ich mir dem Geraet einen Teil der Sender gar nciht empfangen/sehen kann.

Alle verbauten internen sat tuner sind s2= hd tuner....also die der letzten 2 Jahre
Mit einem s1 receiver kriegst du kein hd...bzw. ist nicht hd fähig...

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Nene Cole, ohne DVB-S2 kein HD über Sat.
Liegt wie Du schon sagst an den Kompressionsverfahren. Mpeg2 vs. mpeg4.

Und klar ist es ein HD-Tuner, wie schon gesagt über DVB-C! Wenn es wirklich nur ein DVB-S ist.

Die HD Sender wirst Du nicht empfangen, also Du hast dann ARD und kein ARD HD.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein VT30 hat laut Beschreibung "nur" DVB-S Tuner, ist aber HD+ fähig...müsste dann aber doch ein DVB-S2 Tuner sein.

So, morgen kommt also das neue Gerät... <:
Btw, hat jemand von euch eine Idee, wie man das Ding am besten die Treppen herunter kriegt? ;) Möchte da nur etws vorsichtig sein, und wenn jemand beim Treppen laufen stolpert... Hat man den Salat. :d

übertreiben braucht man nun auch nicht, wenns keinen aufzug gibt dann gehts auch über stufen... mein gott selbst wenn man stolpert, solang der nicht richtig arg hinunterfällt passiert da auch nix, was glaubst wie das gerät zu deinem shop kam wo du ihn schlussendlich gekauft hast?
also keine panik schieben und alles wird gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh