Hallo.
Der Termin wurde pünktlich eingehalten, allerdings konnte man kaum von einer guten Lieferung sprechen.
Der Mann hat mich kaum verstanden und konnte selber kaum Deutsch, ich musste sogar für ihn schreiben... Was nicht das Hauptproblem ist.
Wie sie vielleicht schon mitbekommen haben, war der bestellte Fernseher praktisch zerstört. Nachdem die Lieferung im Haus war, habe ich sie natürlich erst einmal geöffnet um zu überprüfen ob alles okay ist. War es nicht, ganz im Gegenteil: Der Fernseher war lose darin, von polsterndem Styropor kann nicht mehr die Rede sein, da diese komplett klein (gerissen?) unten lagen. Ein Blick auf das Display des Fernseher: Ein Riesenriss quer über das Display. Natürlich habe ich den Mann erst einmal hierbehalten, die Annahme verweigert, und entsprechend unterschrieben. Wollte mich währenddessen per Telefon bei Ihnen melden, doch nach 6 Anrufen ging entweder niemand hin, oder es war besetzt. Schade.
Jedenfalls war ich entsetzt. Mit dem Fernseher ist ganz klar nicht sachlich umgegangen worden, eventuell wurde die Verpackung schon einmal geöffnet. Plasma-Fernseher, wie er einer war, sind bekannterweise sehr empfindlich und dürfen auch nur stehend transportiert werden. Eine entsprechend vorsichtige Handhabung war definitiv nicht der Fall, egal ob von ihnen, ihren Mitarbeitern, oder davor. Wobei ich ihnen keineswegs die Schuld in die Schuhe schieben möchte!
Nachdem mich der Herr über sein Geschäftstelefon mit einem Kollegen (?) hat reden lassen, konnte sich das alles klären. der Fernseher ging wieder zurück, der Shop wurde ebenfalls informiert.
Ich kann nicht mehr sagen, als dass ich schlicht enttäuscht bin. Ich werde nächste Woche hoffentlich schnell ein neues Gerät bekommen. Ich erwarte von ihnen dabei eine ebenfalls schnelle Abwicklung (Rückversand, etc.), da es das meiner Meinung nach einfach nicht sein kann... Außerdem wäre es nett, wenn bei erneutem Versand über ihre Spedition sorgsamer mit dem Fernseher umgegangen wird...
Danke. Ich bin übrigens sehr an einer informativen Stellungnahme ihrerseits interessiert.
MfG