[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn er Philips empfohlen haben möchte muss er halt zu MM gehen.

Oder er liest die einschlägigen Fachseiten, die zur damaligen Zeit u.a. auch dem 42PFL7606 Bewertungen und Testergebnisse bescheinigten, die sich hinter z.B. dem 6500er Samsung nicht zu verstecken brauchten :rolleyes:
Hast Du mittlerweile eigentlich so ne Art persönlichen Kleinkrieg gegen Philips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das mit Philips zu tun, Philips nutzt preiswerte LG Panels + ein paar extra Features wie Ambilight, Innovationen bringen sie 0 raus, Philips hat am meisten mit Ghosting zu kämpfen, das trotz Polarisationstechnik, hier ist selbst LG besser, Philips hat dazu unverschämte Preise, erst recht wenn man bedenkt, dass die Philips Tv-Sparte per Out-Sourcing an ein chinesisches Konsortium ging und das LG quasi die gleiche BQ liefert zu weitaus billigeren Preisen.

Philips war mal echt nicht schlecht, nicht ohne Grund habe ich mir damals alles von Philips gekauft. Mittlerweile sind aber andere Hersteller eben besser und zum Teil auch billiger. Obwohl ich Samsung als Hersteller z.B. nicht mag finde ich die Tv-Gerät um ein vielfaches besser.

Das hat nichts mit Krieg zu tun, sondern mit meiner Meinung die ich aus objektiven Tests gebildet habe und natürlich aus eigenen Tests.
Hätte ich mir keinen GT30 gekauft, wäre es ein D6 geworden.

Die echt guten Testseiten wie AV-Forum, flatpanelshd, HDTV.co.uk usw. testen kaum noch Philips Geräte, das nicht ohne Grund. Hier mal ein Test vom 7605, ist aus dem Jahr 2010 und kam damals bei 37 Zoll um die 800-1000€. http://www.avforums.com/review/Philips-7000-series-LED-37PFL7605-LCD-HDTV-Review.html

Ist ja wohl mehr als schlecht, überall nur Avarage Werte, da kann man sich auch für 400€ einen LG kaufen oder eben für 800€ damals einen GT20, der bestimmt bei weitem besser war und ist.

Hier mal ein Samsung der damals ähnlich viel gekostet hat wie der Philips, 3 Zoll mehr hatte und bei weitem das bessere Bilde geliefert hat. http://www.avforums.com/review/Samsung-C750-LE40C750-40C750-3DTV--Review.html

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es Cole, wenn man eine andere Marke als die persönlich favorisierte vertritt, ist man eben ein Fanboi. Durfte ich mir hier auch schon oft genug anhören, wenns dann aber mal wirklich an die Materie geht (siehe die letzte Kontrast-Diskussion) ist ganz schnell Ruhe..

Preis/Leistungs Technisch sind halt Samsung & Panasonic Plasmas momentan am besten... das hat nix mit fanboy shit zu tun....

Alter Schwede, den Thread hier kannst echt nur noch ertragen, wenn man Panasonic Fanboy ist, das ist ja echt schlimm :rolleyes:

Kommt drauf an wie man sich beraten lässt, es wird Dir in jedem Preissegment geholfen und mehrere Geräte/Hersteller empfohlen. Wir alle hier wollen viel Qualität für möglichst wenig Geld, dafür sind wir hier.
Mir ist der Hersteller sowas von egal aber ich mag eingentlich Samsung sehr gern. Es ist bei mir aber ein Pana geworden und zwar weil ich angefangen habe mich nach Fakten zu richten. Ich verstehe es jedesmal nicht, wenn jemand mit dem Begriff "Fanboy" kommt. Fanboy wovon? Wie kann man "Fan" von einem Hersteller sein, ich persönlich sehe ein Produkt mit technischen Eigentschaften und möglichen Schwächen und verbinde damit keinerlei Emotion. Kaufst Du ein Gerät was offensichtlich schlecht ist? Glaubst Du das die Leute hier im Thread das tun?

Ich wurde hier in alle Richtungen offen beraten, die Aufgabe dieses Threads ist nunmal eine Empfehlung auszusprechen und da ist es aufgrund der aktuellen Situation eben scheinbar nicht möglich Phillips zu nennen. Wo ist dein persönliches Problem dabei? Was stört dich daran, dass Phillips keine echte Alternative ist?

Mir ist klar warum ;)

Also mein d579 müsste die nächsten ein zwei tage kommen...
Wie siehts wegen dem internen Tuner beim d579 aus hab im Moment nen normalen hd Receiver von Sky brauche ich den noch oder tuts mit nem CI+ Modul der interne auch, da meine Eltern nen Receiver brauchen dann müssten sie keinen kaufen... Und welches ci+ modul müsste ich mir besorgen habe null erfahrung damit...

Der interne reicht vollkommen. Sie sind zwar nicht so stylisch und ganz so schnell wie externe aber sie erfüllen voll und ganz ihren Zweck.
Schau mal bei Amazon, da gibt's echt viele Bewertungen.

Sent from my iPhone 4S

Also mein d579 müsste die nächsten ein zwei tage kommen...
Wie siehts wegen dem internen Tuner beim d579 aus hab im Moment nen normalen hd Receiver von Sky brauche ich den noch oder tuts mit nem CI+ Modul der interne auch, da meine Eltern nen Receiver brauchen dann müssten sie keinen kaufen... Und welches ci+ modul müsste ich mir besorgen habe null erfahrung damit...

Wenn du ein Powerzapper bist, kann ich den internen Tuner nicht empfehlen. Etwa 4 Sekunden pro Programmwechsel

Nja ich schalt jetzt nicht hundertmal die senderliste rauf und runter aber 4 sec. is schon heftig

nebenbei noch ne andere frage sind eigentlich bei 3d blurays auch immer die 2d versionen mit drauf?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch im tv glaub ich eine option von 3D->2D oder? habs aber noch nie ausprobiert, steht aber im menü

Mmh,

gestern wieder ein bisschen mehr gelesen.
Un da ware nSie wieder die Zweifel, was macht man nun :-)

Gibt wohl doch noch Probleme mit Nachleuchten etc. und das Spiegeln der Scheibe soll auch nicht ohne sein :(
Von der Größe her, gefällt er mir doch schon sehr gut :d
In einigen Artikeln war sogar die Rede davon, dass das Segment Plasma nun fast schon in den letzten Atemzügen ist o_O
Was soll man nun noch glauben? ^^

In einigen Artikeln war sogar die Rede davon, dass das Segment Plasma nun fast schon in den letzten Atemzügen ist o_O

So lange die LED-LCD's noch ihre Probleme haben und die haben noch recht viele, werden die Plasmas auch ihr Dasein Berechtigung haben, also für die nächsten 5 Jahre würde ich mir keine Sorgen machen.
Tot gesagte leben länger ! :)

Wie die Aufnahmefunktion ist kann ich nicht beurteilen, noch nie gemacht. Am besten mal im HiFi-Forum fragen.

Ok, danke für die Info!

Wenn er Philips empfohlen haben möchte muss er halt zu MM gehen.

Oder zu Saturn. ;) Ich war gestern noch kurz beim Saturn um mir mal ein grobes Bild von dem Panasonic zu machen. Der Verkäufer den ich nicht losgeworden bin, wollte meine Aufmerksamkeit dann auf einen Philips 37PFL9606K oder einen LG 42LW659S lenken. ;)

Mmh,

gestern wieder ein bisschen mehr gelesen.
Un da ware nSie wieder die Zweifel, was macht man nun :-)

Gibt wohl doch noch Probleme mit Nachleuchten etc. und das Spiegeln der Scheibe soll auch nicht ohne sein :(
Von der Größe her, gefällt er mir doch schon sehr gut :d

so, alsooo
zum 1036 mal, spiegeln plasma aktuell nicht mehr als LED´s, solang also kein direkte sonneneinstrahlung auf den tv vorhanden ist, kein thema!
nachleuchten probleme? schaust du 5 stunden pro7 durchgehend, dann stimmt das, ansonsten ist nachleuchten eigentlich kein thema!und selbst wenn, nachleuchten siehst du nur wenn ein schwarzes bild da ist und das verschwindet sehr schnell wieder!
ich zocke ab und an stundenlang auf dem plasma mit huds und da ist weder nachleuchten noch sonst was!
plasma ist nich am ende, da geht noch einiges, sieht man ja von jahr zu jahr, aber plasma ist eben nicht die zukunft, wegen stromverbrauch usw usw..

Bei Final Destination, Tron, Captain America, Green Lantern, Kampf der Titanen, Thor und auch bei Transformers 3 (Februar 2012) lag bzw. liegt eine 2D BR dabei. Hast aber Recht, gibt auch Filme ohne 2D Extra BR.

Zuletzt bearbeitet:
Nö.

@Tarl: Die beiden großen Hersteller fahren aber ihre Investitionen im Plasmabereich runter..

Was aber auch nicht heißen soll dass die bald vom Markt verschwinden. Die ''neue'' Panel Fabrik von Panasonic ist auch gerade 2- max. 3 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das heisst es noch nicht. Ich befürchte aber ähnliches wie bei Pioneer. Hoffe natürlich auch dass es nicht so kommt. Aber gerade die blöden Eco-Labels sind da eher kontraproduktiv.

Mein Bruder hat sich dank euch jetzt für einen PS59D6900 entschieden.
Kam gestern, wow - was für ein Riesengerät. Wir haben ihn nur kurz an die Wandhalterung angepasst und mal eine Blueray getestet. Ist schon hammer, das Bild.
Sound für das flache Gehäuse auch sehr gut. Nur das surren würde mich persönlich stören (aber nur weil ich weiss, dass es da ist :fresse:) - bei einem Sitzabstand von >4m hört man das auch bei Stille kaum noch.

Leider schon wieder abgebaut, weil in der Wohnung noch renoviert wird.

Danke für die vielen Infos und Tipps. Jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach den Plasma-Einstellungen von flatspanelhd machen ;)

lasst ihn aber etwas einlaufen und dann erst die werte richtig einstellen
bild wird sich dann noch verbessern ;)

Wünsche dir dann mal viel Glück, Adanos. :) Ist echt grausam, nochmal ne Woche warten zu müssen... Wobei ich eh befürchte, dass das wesentlich länger dauern wird. :rolleyes:

Wen's übrigens interessiert: Hier meine Mail an noerpel. Und - welch Überraschung - bisher noch keine Antwort bekommen. ;)

Hallo.

Der Termin wurde pünktlich eingehalten, allerdings konnte man kaum von einer guten Lieferung sprechen.
Der Mann hat mich kaum verstanden und konnte selber kaum Deutsch, ich musste sogar für ihn schreiben... Was nicht das Hauptproblem ist.
Wie sie vielleicht schon mitbekommen haben, war der bestellte Fernseher praktisch zerstört. Nachdem die Lieferung im Haus war, habe ich sie natürlich erst einmal geöffnet um zu überprüfen ob alles okay ist. War es nicht, ganz im Gegenteil: Der Fernseher war lose darin, von polsterndem Styropor kann nicht mehr die Rede sein, da diese komplett klein (gerissen?) unten lagen. Ein Blick auf das Display des Fernseher: Ein Riesenriss quer über das Display. Natürlich habe ich den Mann erst einmal hierbehalten, die Annahme verweigert, und entsprechend unterschrieben. Wollte mich währenddessen per Telefon bei Ihnen melden, doch nach 6 Anrufen ging entweder niemand hin, oder es war besetzt. Schade.
Jedenfalls war ich entsetzt. Mit dem Fernseher ist ganz klar nicht sachlich umgegangen worden, eventuell wurde die Verpackung schon einmal geöffnet. Plasma-Fernseher, wie er einer war, sind bekannterweise sehr empfindlich und dürfen auch nur stehend transportiert werden. Eine entsprechend vorsichtige Handhabung war definitiv nicht der Fall, egal ob von ihnen, ihren Mitarbeitern, oder davor. Wobei ich ihnen keineswegs die Schuld in die Schuhe schieben möchte!
Nachdem mich der Herr über sein Geschäftstelefon mit einem Kollegen (?) hat reden lassen, konnte sich das alles klären. der Fernseher ging wieder zurück, der Shop wurde ebenfalls informiert.
Ich kann nicht mehr sagen, als dass ich schlicht enttäuscht bin. Ich werde nächste Woche hoffentlich schnell ein neues Gerät bekommen. Ich erwarte von ihnen dabei eine ebenfalls schnelle Abwicklung (Rückversand, etc.), da es das meiner Meinung nach einfach nicht sein kann... Außerdem wäre es nett, wenn bei erneutem Versand über ihre Spedition sorgsamer mit dem Fernseher umgegangen wird...
Danke. Ich bin übrigens sehr an einer informativen Stellungnahme ihrerseits interessiert.

MfG

Wollte mich nur mal kurz für die Beratung vor einiger Zeit bedanken, als ein Freund einen Fernseher gesucht hatte.

Er hat sich letztendlich gegen den Samsung D530 und für den D550 entschieden. Er ist hochzufrieden und froh, dass ich ihn von 46 auf 51 Zoll ''hochgeprügelt'' hab, weil er die Größe nun doch perfekt findet. Ich kann ihn mir leider erst in knapp einem Monat anschauen, wenn ich wieder daheim bin, aber ich bin schon sehr gespannt :p.

Merci! :wink:

Da ich bald umziehe und der Sitzabstand zum TV größer wird, suche ich einen neuen.

TV-Typ: LCD oder Plasma egal LED?
Größe: 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 -450 cm
Anwendungsgebiete: SD und HD
Zuspieler: DVD-, BluRay- Player, Laptop/PC
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: 3D ist nicht wichtig, P/L sollte stimmen, Möglichkeit für eine Wandhalterung
Preis: von 700 bis 900 Euro

Was haltet Ihr von denen hier:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6...0R30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327149990&sr=8-1

http://www.amazon.de/Samsung-UE46D5...0QBI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1327150035&sr=8-4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh