[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

So, bin den Tag das erste Mal beim DVD gucken mit meinem PK950 auf der Couch eingeschlafen und da war irgendein Standbild am Ende des Films für mehrere Stunden zu sehen. Hatte beim Umschalten dann ein extremstes Nachleuchten, natürlich einen Riesenschreck bekommen, aber nach ein paar Minuten war wieder alles fast vollständig verschwunden, also nichts eingebrannt oder sonst was. Hab dann noch mal für ein paar Min. mit gezogenem Antennenkabel laufen lassen und danach war dann wirklich gar nichts mehr von einem Nachleuchten zu sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo Werndersen, habe eben auch das Video von cnet gesehen, ( LG 50PK550: gut ausgestatteter Plasma mit tollem Bild zum uerst fairen Preis | TVs und Beamer | CNET.de ) - Da wird er auch nur gelobt. Bin bisher garnicht so abgeneigt von diesem Plasma. Ich als völlig Ahnungsloser Anfänger frage mich halt was denn dann die Vorteile z.B des Samsung LED Gerätes sind?

Das mit dem einbrennen freut mich zu hören FireFly24 :) Btw. was ist der PK950 denn? Wo liegt der Unterschied zum 550, der ja um die 200€ billiger ist?

Danke!
 
Die vorteile der LEDs suche ich auch immer *g* Interessant sind die Full-LED Geräte ala LG LE8500, aber auch die sind nicht "Problemfrei", aber das ist eh kein Gerät.
 
:) Im Grunde spricht ja alles für den LG550, der Preis ist super, ich habe FULL HD und USB zum xvix abspielen und sogar mkv, habe meine gewollten 100hz und den HDMI Anschluss. Ich glaube ich warte nur auf jemand der sagt das Plasma immer noch total beschi**en ist und LED einfach das High End derzeit ist *grins*

Vond er Lebensdauer gibt es beim Plasma auch keine Probleme? Habe noch garnicht geschaut wie es da bei Plasma und LED ausschaut.

Ihr würdet den 550 also ohne weiteres bestellen? Sagt ja und ich bin fast durch :)

Vielen Dank Euch!
 
So sehe ich das mittlerweile auch.
Bin zwar Besitzer eines durchaus sehr gutem LCD/LED UE46C7700, aber die Vorteile eines Plasma könnte ich bei meinem Nachbarn schnell erkennen.
- Keine Ausleuchtungsprobleme
- gigantischer Schwarzwert
- keine Bewegungsunschärfe

achso mit analogem Signal kann ein Plasma auch besser als ein LCD umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja auch nur damit verdeutlichen, dass das mit dem Einbrennen heutzutage bei Plasmas nicht mehr so das Thema ist. Klar, von vielen wird es leider immer noch als Gegenargument genommen, aber ich denke die Realität sieht anders aus. Ganz ausszuschließen ist es wahrscheinlich immer noch nicht, aber die Gefahr ist nicht mehr annähernd so groß wie vor einigen Jahren noch. Das kann man also nicht mehr als Nachteil nennen finde ich. Genauso der Stromverbrauch, die aktuellen Plasmas sind da auch nicht mehr so schlimm wie viele noch denken. Fällt für mich persönlich auch weg dieses Argument. Wer natürlich penibelst drauf achtet ok. Klarer Nachteil bei Plasma ist jedoch direkte Sonneneinstrahlung. Wenn es direkt draufscheint macht TV gucken keinen Spaß, weil man eben nicht mehr viel sieht, gerade bei Filmen mit vielen dunklen Szenen :)

Ach der PK950 hat ein paar Kleinigkeiten wie TruBlack Filter, Kontrast 5 Mio:1, etc., 1x HDMI mehr.

Ach so, von mir ein klares JA zum PK550!
 
Ich habe den PK350. Ein super genialer Fernseher. Einziges Manko ist allerdings das starke Spiegeln. Ein Fenster im Rücken macht es wirklich schwierig. Das Teil ist sehr flach. Problematisch ist höchstens, dass die meisten Ausgänge hinten ein flaches Anbringen mittels Wandhalterung schwer machen. Entweder eine Halterung mit mehr Abstand kaufen oder viel mit Winkelsteckern arbeiten.

Ich komme von einem 32" LG LCD und einem 42" Philips 42PFL5405. Bereue den Wechsel kein Stück. Habe ihn zur Sicherheit ein wenig eingefahren, keine Probleme mit Einbrennen oder für meine Begriffe auffälligem/störendem Nachleuchten. Mein bester Kauf seit langem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens das, zweitens brutal teuer. Hab das ungute Gefühl das Samsung wenig verbessert hat, aber die Cash-Cow weiter ordentlich melken will....
 
Vom Design setzt Samsung mit einigen neuen Modellen wie erwartet nochmal ein drauf.
Der Rahmen ist so was von schmal geworden, man sieht nur noch Bild.
Aber Vorsicht LED-Backlight heißt nicht automatisch local-diming.
In den Media-Märkten wirken die schon beeindruckend, aber dort ist es immer hell und da profitiert der erste Eindruck vom dem sehr kontrastreichen Bild der LCD/LEDs.
 
ich bin zurzeit doch sehr am überlegen, weiss den jemand ob die c serie noch ca bis august verfügbr ist oder wenn sie weg ist ist sieweg?
 
Ja Design macht Samsung ganz nett, aber nen TV kauf ich halt doch nur etwas nebensächlich nach Design, und inzwischen sehen zum Glück wirklich fast alle aktuellen TVs ansprechend aus.

@aglo: August ? Im Leben nicht.....die gibts vlt noch ein paar Wochen, wenn überhaupt.
 
Wer soll das wissen? Vielleicht stehen bis dahin noch ein paar Ladenhüter herum?
 
Die Hersteller planen meist sehr genau und die letzten Modellserien sind immer extrem schnell aus den Läden wenn die neuen da sind.
War schon immer so. ;)
 
sooo

was meint ihr mit welchem Modell könnt ich glücklicher werden =) oder spricht was gegen oder für das eine oder andere =)

Samsung LE40C650
Toshiba XV733G

Hat der Samsung auch einen Audio Return Channel ? Hat bei ihm schon jemand am USB eine Festplatte angeschlossen wenn ja funktioniert die einwandfrei ? Kennt jemand die MKV wiedergabe von ihm ?

tendiere momentan 55/45 für den Samsung.

Bin für eure Meinungen offen !!

Vielen Dank


Würde gerne noch heute bestellen ! =)
 
@FireFly24 - Danke für das JA, und auch Danke an den Rest. Ich denke meine Wahl steht fest. Nun geht es weiter zum BR Player und einem Festplattenrecorder :d
 
konnte bei alternate den ue40d500 und ue40d6500 direkt nebeneinander vergleichen.
zwischen den geräten liegen echt welten.
bei dem d5000 ruckelt das bild zb bei formel1. und sieht auch net so toll aus.
blickwinkel ist auch um ein vielfaches schlechter.

allerdings stört mich der hohe preis des ue46d6500 für ein 40" gerät.
daher jetzt die alternative ein samsung 50" plasma wie der ps51d6900.
das bild des plasmas wirkt nochmal ne ganze ecke runder, keinerlei klötzchen wie bei dem bild des led tv.

kann mir jemand nen tipp geben, auch wenn ich selbst nicht weiß, was ich genau will :d
beim plasma stört mich nur, dass das bild noch anchleuchtet, wenn sich bestimmte teile für kurze zeit nicht bewegen.
 
Zu den neuen findet man halt allgemein noch sau wenig. Wenn dich das anchleuchten beim Samsung Plasma stört guck dir die neuen Panasonic Plasmas an, die haben quasi keine bzw. viel viel weniger Probleme damit wie Samsung/LG.
 
@Patrickclouds

Aber wieso stört dich denn das Nachleuchten überhaupt? Bisher hatte ich damit noch keinerlei Einschränkungen beim TV gucken ehrlich gesagt! Vor allem weil das auch innerhalb kürzester Zeit wieder komplett verschwunden ist.
 
Die Katze ist aus dem Sack!

Philips gliedert die verlustreiche TV Sparte entgültig aus.

Philips mit Gewinnrückgang im ersten Quartal - TV-Sparte wird ausgegliedert


AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der niederländische Elektronikkonzern Philips (Profil) hat zu Jahresbeginn einen kräftigen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. ...

Dagegen macht Philips nun einen Schnitt im Geschäft mit Fernsehgeräten. Die defizitäre Sparte soll in ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem asiatischen Bildschirmhersteller TPV eingebracht werden. An der neuen Firma wollen die Niederländer nur noch 30 Prozent halten./enl/tw

Quelle: dpa-AFX
 
Das war leider abzusehen, da Philips nach und nach seine Werke für TV und Multimedia geschlossen hatte.

Bis dato gibt es nur noch ein produzierendes Werk für TV !
 
So unbeliebt waren sie aber doch garnet ?

Aber es ist irgendwo das Pioneer-Schicksal auch wenn nicht in so "Hoher" Forum.

Egal ob die Geräte gut oder schlecht sind, sie liegen preislich einfach immer ein klares Stück über der Konkurrenz und der blinde kunde kauft das nicht.

Samsung hat das echt gut gemacht, die ganze Werbung auf LED und Ultra Slim getrimmt, preislich aber noch nen stück unter Philips z.b. - und das überzeugt den ahnungslosen Kunden.

Ich befürchte wir werden da noch mehr Firmen sehen die Probleme bekommen, wenn sie nicht auf die Ultra billig Schiene reagieren.
 
so die rma von meinem ps50c7700 ist abgeschlossen.
jetzt stellt sich die frage, ob ich noch einen versuch wagen soll und darauf hoffe, dass der nächste leiser ist, oder ich ein anderes modell bestelle.

gibt es nun irgendwelche alternativen am besten mit 3D im gleichen preissegment ausser der vt20?

beim lg lx9500 scheint das 3D ja nicht allzuviel zu bringen.

mfg
 
da käme dann wohl nur der pz550 in frage, da der teurere und wohl bessere pz570 anscheinend kein 3D hat.
Wie groß ist denn die chance, dass einer der beiden besser ist als der c7700?

testberichte wird es wohl noch keine geben denke ich.

wenn der lg wahrscheinlich besser als der samsung ist würde ich diesen direkt bestellen, ansonsten würde ich jetzt nochmal den samsung bestellen und falls dieser wieder zu laut ist den lg versuchen.

€ der pz570 hat laut lg auch 3D also käme der vom preis am ehesten in frage.
leise sollen die lgs ja sein
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neuen Modelle PW450, PW451, PZ250, PZ570 und PZ950 haben doch alle 3D! Aber der PZ550 sagt mir mal gar nichts, gibts den überhaupt oder verwechselst du den gerade mit dem PK550, welcher aber kein 3D hat? Ich denke mal die neue PZ Serie wird der PK Serie mind. gleichwertig / ebenbürtig sein.
 
also im preisvergleich ist ein pz550 gelistet.

ich würde zum pz570 greifen, da der vom preis am nähesten an den samsung kommt und von den daten vielversprechend klingt.

die frage die sich nun natürlich stellt ist, ob der lg besser ist als der samsung.
die LGs scheinen ja extrem günstig zu sein, der pz570 ist für 1050,- gelistet und das obwohl die erst raus gekommen sind.

die pk serie ist nicht an den samsung ps7700/ps7790 ran gekommen soweit ich das weiss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh