[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bin grad auf der Arbeit aber ich meine ich habe folgende Settings:

Kontrast 32
Helligkeit 0
Farbe 30
Schärfe 5
ECO Aus
??? Farben: warm

Mehr hab ich grad nicht im Kopf :S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also "Kino"-Modus ?
Sieht bei mir nicht viel anders aus, nur dass ich bei Filmen halt Schärfe 0 benutze.
 
Hallo,
habe heute auch ein Exemplar des C650 in 40 Zoll erhalten.

a) Was sind denn jetzt genau die ersten Schritte/Einstellungen, die man durchführen/vornehmen sollte?

b) Ist es ungewöhnlich, ein aus Polen importiertes und in der Slowakei produziertes Exemplar zu erhalten?

c) Ich habe ein slovakisches Modell und kann die Panelnummer nicht finden.

Die einzigen Angaben sind:
"C650 1WXXH
Version 01
AC100-240V"

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Panel ist doch völlig hupe, solange alles passt. Steht aber hinter Version No..

Einstellungen kannst du zu genüge im Hifi-Forum nachschauen ;-).
 
Made in Slowakia ist scheinbar nicht ungewöhnlich. Steht auf meinem C7700 auch drauf, Panel SQ01.
 
Mal nebenbei: man kann ja eim Samsung C650 per Fernbedienung bei der Taste "Source" die "Quellen" anzeigen lassen und dann per Pfeiltasten da eine aussuchen, also zB EXT1, HDMI2, AV usw. - kann man die Reihenfolge dieser Quellen irgendwie editieren? Das automatische hin/zurückschalten von/auf TV klappt irgendwie nicht, wenn ich zB den BluRay-Player oder PC abschalte, und dann muss ich immer 4 bzw für den HDMI2 sogar 8 "Quellen" raufnavigieren, bis ich endlich beim TV bin...
 
Kann dein BluRay Player CEC? Wenn ja, schalte es an, dann springt er beim Ausschalten automatisch wieder zum TV(dort auch anschalten!).
Bei meinem C6000 kann ich die Reihenfolge NICHT editieren - gerade nachgeschaut.
 
Also, es kann sein, dass das der LCD "irgendwann" dann doch von allein von HDMI1 zum TV zurückspringt, aber es dauert dann definitiv zu lange. Ich hab dieses "Anynet+ CEC deaktivert, da es nach dem Abschalten des BD-Players sehr lange dieses "Trennen der anynet-Verbindung" kam.

Daher mach ich das eben lieber direkt per FB, nicht zuletzt da wir manchmal mit mehreren Leuten BluRay/DVD schauen, und dann will ich einfach nur KURZ zu einem Sender gehen, wenn ich den Film pausiere, weil einer mal grad Bier holt (oder wegbringt ;) ).


Ach ja: wegen des Echo-Sounds hab ich auch keine Lösung gefunden. Im Handbuch steht was in der Art, dass man externe und interne Lautsprecher gleichzeitig aktivieren können soll, wenn man erst auf externe Lautsprecher einschaltet und dann einstellt "TV-Lautsprecher: ein. Ext. Lautsprecher: ein" => die Wahl ext ODER TV-Lautsprecher finde ich, aber wo soll das zu finden sein, wo man beides auf "ein" stellen kann? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir von Plasmas ? Falls ja - die Panasonic Plasmas sind in sachen 3D das beste auf dem markt.

Hey KingKill!

Dann solltest Du vielleicht mal den Test zum subjektiven Empfinden der verschiedenen 3D-Techniken in der c't 8/2011 durchlesen, sehr interessant. Da werden die Eindrücke von 45 Testpersonen beim betrachten von 3D Material auf einem Samsung UW46C7700WS, Panasonic P46VT20E und einem LG 47C750 geschildert.

So Long ... !
 
Jo.. LG mit passivem Polarisationsfilter, Samsung LCD mit Shutterbrille und Pana Plasma mit Shutterbrille.

Das Plasmabild wurde als zu dunkel und zu weich wahrgenommen und die Shutterbrillen sind den meisten zu schwer, insbesondere die von Panasonic. Ansonsten waren die Ergebnisse relativ ähnlich, bis auf "Beurteilung des 3D Eindrucks" wo 18% den Pana zu langweilig fanden, gegenüber je 4% bei LG und Samsung.

Ich denke aber, dass insbesondere die Sache mit der Helligkeit einfach eine Sache der Einstellungen ist. Kein TV ist out of box gut eingestellt..
 
Die schwache Helligkeit durch die Brillen läßt sich bei einem LCD natürlich besser kompensieren wie beim Plasma.
Den sollte man dann wirklich nur unter "optimalen" Bedingungen benutzen. Alles andere kommt für mich bei den Brillen eh nicht in Frage. Da spiegelt ansonsten immer was anderes in der 3D Brille.
Gleichzeitig ist ein knackig helles Bild subjektiv natürlich aufregender als das etwas dunklere.
"Langweilig" ist für mich jetzt aber kein Kriterium für eine Bildbewertung. :d

Für mich, genau wie in vielen Vergleichstests, waren bei den 2010er Modellen die Pana Plasma Geräte in der 3D Darstellung klar die besten. Egal was die c´t mal wieder schreibt.
 
Hab jetzt zwar gerade nur was in englisch gelesen aber der LW650 scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Zudem sieht die Kiste auch noch richtig schick aus. Mal weitere Tests und vor allem Usermeinungen abwarten wenns soweit ist.
 
Hallo,
zum C650
a) Um den Paneltyp herauszufinden muss man doch:
info, menü,mute, power und das zügig hinter einander aber ordentlich drücken.
Mache ich, nur schaltet sich der Fernseher aus.
Funktioniert das definitiv bei allen Modellen?

b) Ich habe auf einen USB Stick die aktuelle Firmware gezogen. Dennoch sagt der Fernseher, er könne keine Daten finden, wie lässt sich das erklären?

c) Wo und wie kann man einstellen, dass der Fernseher automatisch über den HDMI Anschluss geht und man nicht ständig manuell die Quelle auswählen muss?

Danke
 
zu b)

-Du musst die FW ja auf den Stick packen und dann natürlich noch auf den Stick installieren. Hast du das überhaupt gemacht?



@all
Ich kann den Ton nicht mehr über die Mute-Taste ausstellen. "Funktion nicht verfügbar".

Wie kann das denn sein?
 
zu b)

-Du musst die FW ja auf den Stick packen und dann natürlich noch auf den Stick installieren. Hast du das überhaupt gemacht?

Ich bin ja nicht blöd ;)

Habe es jetzt aber mal via Internet versucht, da kann der auch nichts finden. Kann es sein, dass bereits die aktuellste Firmware installiert war, die ist aus dem Februar 2011.

Was ist mit den beiden anderen Fragen?

Danke
 
So wie immer...LS sind über den Klinke-Ausgang angeschlossen...ging aber bisher immer ^^

Bei was für nem LCD denn? Also, bei meinem C650 kann ich nicht gleichzeitig TV-Boxen und externe (also per Klinke) benutzen. Wenn ich die externen aktiviere, sind wiederum die "normalen" Lautstärkeoptionen nicht mehr verfügbar. Da frag ich mich btw auch, wie man dann die Lautstärke des Kopfhörer-Ausgangs anpassen soll ^^
 
C750.
Wenn man etwas per Klinke anschließt (in meinem Fall halt LS) werden die onboard-LS deaktiviert.

Hab echt keine Ahnung warum das auf einmal nicht mehr geht ^^
 
Ich hab mir mal den Panasonic Viera TX-P50U30E bestellt.(bitte nicht steinigen:))
Mal schauen was der so hergibt.
Eventuell gibts die nächsten Tage wenn er ankommt ein User-Review aber auf jedenfall werde ich mal ein paar Fotos hochladen.
 
Hallo zusammen, der alte Grundig von meinen Eltern hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Deswegen suchen sie einen neuen, denke ich wird nicht so großartig schwierig sein, so anspruchsvoll sind sie nicht ;)

TV-Typ: LCD oder Plasma, aufgrund der Größe wohl LCD
Größe: 32 Zoll, größer kann ich meiner Mutter definitiv nicht andrehen
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: nur TV
Fernsehempfang: Digitales Sat
Sonstige Anmerkungen: Schön wär gleich mal eine Empfehlung für einen Receiver mit Festplattenrekorder mit dem eine vorher programmierte Aufnahme zuverlässig möglich ist. Generell ganz wichtig: Nicht zu komplizierte Bedienung!
Preis: erstmal keiner, gutes Preis Leistungsverhältnis ;)

Schöne Grüße
 
Hallo zusammen, der alte Grundig von meinen Eltern hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Deswegen suchen sie einen neuen, denke ich wird nicht so großartig schwierig sein, so anspruchsvoll sind sie nicht ;)

TV-Typ: LCD oder Plasma, aufgrund der Größe wohl LCD
Größe: 32 Zoll, größer kann ich meiner Mutter definitiv nicht andrehen
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: nur TV
Fernsehempfang: Digitales Sat
Sonstige Anmerkungen: Schön wär gleich mal eine Empfehlung für einen Receiver mit Festplattenrekorder mit dem eine vorher programmierte Aufnahme zuverlässig möglich ist. Generell ganz wichtig: Nicht zu komplizierte Bedienung!
Preis: erstmal keiner, gutes Preis Leistungsverhältnis ;)

Schöne Grüße

Der hier: Samsung LE32C650 Full-HD-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Klasse LCD ;)
In 40" kostet der nur 100€ mehr ...
 
sooo

was meint ihr mit welchem Modell könnt ich glücklicher werden =) oder spricht was gegen oder für das eine oder andere =)

Samsung LE40C650
Toshiba XV733G

Hat der Samsung auch einen Audio Return Channel ? Hat bei ihm schon jemand am USB eine Festplatte angeschlossen wenn ja funktioniert die einwandfrei ? Kennt jemand die MKV wiedergabe von ihm ?

tendiere momentan 55/45 für den Samsung.

Bin für eure Meinungen offen !!

Vielen Dank
 
Guten Tag die Herren ;)

Meine Freundin und ich sind zusammen gezogen und wollen uns nun einen 46" LED TV zulegen. Bisher haben wir einen Grundig 32" der aber im Schlafzimmer dient. Ahnung haben wir beide nicht und wollten uns nun mal den ein oder anderen Rat von Euch einsammeln.

Er sollte natürlich FULL HD und 100h Technik besitzen. Wie ich das sehe haben die Geräte ja alle HDMI, USB und jede Menge mehr.

Was haltet Ihr von diesen Geräten? (Preis ok, oder gehts günstiger?)

Toshiba 46 SL 733 G · Edge LED TV, Full-HD, DVB-T/C | redcoon Deutschland <<-- Warum ist er so günstig? 100hz hat er nicht wenn ich das richtig sehe.

Samsung UE-46C6200 RSXZG · LED-TV, FullHD,DVB-T/C/S,100Hz,UltraSlim | redcoon Deutschland <<-- Wohl ein Top Gerät zu dem Preis?

Sonst eben noch den LG?

http://www.redcoon.de/B226485-LG-ELECTRONICS-47LX6500_LED-TV



habt ihr sonst die ein oder andere Alternative für uns?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui! Ich hatte bisher nicht die Zeit mich schlau zu lesen und kenne daher nur die Aussagen wie "Plasma? Niemals, Bild brennt sich ein und der Strom tralala"

Was ich recht toll finde, der Preis ist mit 655€ der Wahnsinn! Und dieser Plasma ist auch so flach wie ein LED TV?! Schonmal nicht schlecht. Nur welche Nachteile habe ich bei diesem oder den neueren Plasma Geräten, kann mich da noch wer aufklären?

Vielen lieben Dank, wir würden gern Heute/Morgen bestellen um das Gerät ende der Woche zu haben. Dank Dir schonmal Wernersen für den Tip!

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=724956 <- Ein Review zum LG, ganz soo gut kommt er da wohl nicht weg, oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde der 550 ist ein echt gutes Gerät.
Macken wie surren könnte ich nicht feststellen. Das Einbrennen dürfte mittlerweile der Geschichte angehören. Der Stromverbrauch dieser neueren Geräte ist auch völlig im Rahmen und stark von der Einstellung abhängig. Auf die Angegebenen max. Werte wird man da so gut wie nie kommen. Nominal liegt der Verbrauch mit guten Einstellungen bei 100-120W und da sind LCD in der Größe nicht viel sparsamer.
Hier stimmt einfach das P/L Verhältnis......ein optisch schicker TV mit allem an Board was man braucht und das Bild ist sehr gut.
Ein Plasma hat keine Probleme mit Bewegungsunschärfe oder Clouding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh