[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Redcoon gehört zur Saturn-Media Holding bzw. damit zum Metro Konzern...also ist das quasi MM nur online, MM geht auch gerne die Preise bei Redcoon mit. Den 42GT30 kannst du in jedes Auto stehend auf die Rücksitzbank packen, so groß ist der Karton nun auch nicht.

Der 42GT30 ist ein deutsches evtl. auch europäisches Modell, ich kenn sonnst nur noch den 42GT30B, ein brittisches Modell.

Rabattaktion von Pana ist vorbei, vorher gabs 100€ wieder, bei cyberport bae ich sogar noch den Pana 3D Blu-ray Player 110 (Neupreis ca. 130€) dazu bekommen und ein 1.4 HDM GB&L Kabel, hat mich in der Summer 750€ gekostet, kann man nciht meckern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen,

was sagt ihr zum LG 50PZ550? Ist ja gerade bei amazon für 600€ zu haben ;)
Oder sind die 180€ Aufpreis für den Samsung PS51D550 angebracht?

Gruß

---------- Post added at 18:46 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Achsoo, um schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
2-3m ist dieser ungefähr! Aber 51" ist mir zu groß! ;)

Also ich habe auf 2,5m 50" und bin sehr zufrieden mit dem Verhältnis von Abstand und Diagonale.

Für 42" würde sich der 42GT30 anbieten, oder der UE40D6500. Würde persönlich aber zum GT30 greifen.

Nabend zusammen,

was sagt ihr zum LG 50PZ550? Ist ja gerade bei amazon für 600€ zu haben ;)
Oder sind die 180€ Aufpreis für den Samsung PS51D550 angebracht?

Gruß

Einige User haben den PZ350, wenn mich nicht alles täuscht und sind zufrieden. Wenn du die 180€ aufbringen kannst, dann würde ich zum Samsung tendieren

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst wohl, ich sichere meine BR zum Spass als Untouched?
Bei 50" aufwärts und 2m oder weniger Sitzabstand sieht man definitiv einen Unterschied.
Am einfachsten testet man das bei dunklen Szenen.

Es gibt natürlich auch gute Releases, jedoch sieht man selbst da einen Unterschied. Die grosse Menge an MKVs ist aber von irgendwelchen Hanswürsten komprimiert und wohl an einem 24" TN Panel für gut eingestuft worden.

Zu einem gewissen Grad wird dir das wohl Spaß machen. Die Unterschiede zwischen Untouched und gutem Rip sieht man nichtmal bei einem Standbild im 1:1 Vergleich.. klar, 5GB bei nem 120min. Film ist idR. unrealistisch. Aber vbr macht schon Sinn..

Nochmal GT30:
Bei Amazon steht, dass der Fernseher die TV und Radiosender mischt und man koenne das beim Sortieren nciht unterscheiden.
Stimmt das? Und kann man bei der Sendersuche nicht nur nach TV Sendern suchen?

Und das Ding hat ja ne Antispiegelbeschichtung. Wie reinigt man das dann am besten? Koennte mir vorstellen, dass mit nem feuchten Tuch wischen schon zu viel sein koennte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Homerjay ist der User der mit abstand am längsten nach seinem neuen TV gesucht hat :fresse:

@topic: Ich denke Cole wird dir das beantworten können...

Sender 1-300 waren Tv Sender, danach kamen die Radiosender, habe alles bis auf meine 65 Tv Sender gelöscht, brauche ich alles nicht.

Entweder mit nem Staubfummel oder mit einem leicht feuchten Tuch.

Sent from my iPhone 4S

Einige User haben den PZ350, wenn mich nicht alles täuscht und sind zufrieden. Wenn du die 180€ aufbringen kannst, dann würde ich zum Samsung tendieren

Danke Dir, dachte nur, man könnte nen Schnapper machen. Da es auch nicht so sonderlich drängt wird es dann der Samsung, vielleicht tut sich im Preis in nächster Zeit ja noch etwas.

Wenn die neuen TV zum Verkauf angeboten werden, sollten die 2011er Geräte wohl im Preis fallen

Ihr empfiehlt hier sehr oft Plasma Fernseher. Lohnt sich der höhere Stromverbrauch wirklich, gegenüber den LCD TV´s? Oder sind die Plasma´s nicht mehr solche Stromfresser, wie vor paar Jahren noch?

Das Thema müssten wir dringend mal pinnen.

Ja, sie brauchen mehr, je nach Diagonal sind das aber 15-30€ im Jahr. Ist nun jedem selber überlassen ob er die paar € in kauf nimmt. Mir sind sie völlig egal.

Das Thema wurde schon oft diskutiert. Vielleicht findest du was über die Suche.
Die Kurzfassung ist, dass der höhere Anschaffungspreis eines LED Gerätes, den höheren Stromverbrauch eines Plamas erst nach vielen Jahren wieder wett macht

Edit: zu langsam :)

Und nach vielen Jahren liegen die teile vermutlich im Müll oder bei Ebay, da TVs inzwischen ja auch eher zu sowas geworden sind wie PCs *g* Bzw. haben sie mit sicherheit auch keine Lebensdauer die man mit einer GUTEN Röhre vergleichen kann.

Brauch mal auch kur eure Hilfe...ich finde mein Tv ist etwas zu niedrig, an die Wank kommt aber nicht in Frage, bin froh das die Löcher wieder weg sind im Altbau...HORROR!!!

Das Tv Board ist 140x45x40 (BxHxT). bei MM gibt es 2 TV-Tischfüße dich mir gefallen.

1. Z-GA 80 Klarglas - Media Markt Maße: 80x12,3x38 (BxHxT)

2. Z-GA 60 Schwarzglas - Media Markt Maße: 57x12,3x27,6 (BxHxT)

Der Tv-Sockel ist vom GT30 ist ca. 32cm Tief, was evtl. doof bei dem kleinen Tischfuß aussieht. Jedoch geht der Tv-Sockel noch etwas nach innen, also die eigentliche Standfläche ist bestimmt jeweils noch 1-2cm nach innen versetzt. Bei dem größeren Tv-Tischfuß passt der Tv natürlich sauber drauf, aber mit 80ger Breite und 38ger Tiefe ist der Tischfuß schon groß. Bin mir auch noch nicht so sicher bzgl. Schwarzglas und Klarglas...Thema Staub usw.?

Auf dunklem/schwarzen Glas siehst Du jeden Fusel. Evtl. bietet sich ein graues oder bronzefarbenes Glas an, meist unter dem Begriff "Parsol" gehandelt.

Warum lässt Du Dir nicht passende Glasplatten zuschneiden und gegebenenfalls vorspannen? Das kostet nur ein paar Oiro und Du hättest Dein Wunschmaß.

Ich würde mir vor allem den Tisch mal mit TV drauf in einem MM zeigen lassen wenn das geht, ich könnte mir vorstellen, dass sich das Glas schon ein wenig durchbiegt wenn der TV mittig steht

MM hat den kleinen nicht mehr vorrätig!

Ich werde den kleinen bestellen in Klarglas, Anfertigung ist mir dann doch etwas zu teuer.

Das Lowboard hat exakt 39,5cm Tiefe, der größere Tisch-Fuß ist 38cm Tief an den Fußteilen, die Platte ist 42cm tief, finde ich bissel dumm, außerdem sind bei ca. 80cm Breite auch extrem viel Fläche verloren, das LowBoard ist ja nur 140cm.

Der kleinere Tischfuß ist 57cm breit, der Tv-Fuß 40cm...also steht nicht viel über, weniger zum putzen. Der Tv-Fuß ist zwar 32cm tief, aber die äußeren Ränder der unteren Gumminoppen sind exakt bei 27cm, habe ja geschrieben, das diese etwas nach innen versetzt sind, somit passen sie ideal auf die 27,5cm Tiefe des Tisch-Fußes. Der Tv-Fuß steht zwar somit etwas drüber, aber die Gumminoppen und somit der eigentliche Fuß passen exakt.

Übrigens tragen beide Füße exakt 80kg, sollte wohl langen für den ca. 25kg Panasonic.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand ob in diesem Quartal noch eine neue Samsung Full-LED Serie startet? Wurde diese nicht auf der letzten IFA angekündigt? Habe bisher leider nichts dazu finden können.

Die Wand wo der Philips 8404 vorher angehängt war, hat eine Stärke von ca. 15cm, der eigentliche Ziegel ist aber nur ca. 10-12cm...auf jeder Seite bzw. auf der Seite im Wohnzimmer waren fast 2cm nur Kieselsteine und Sand, dazu sind die Fugen zwischen den Steinen bestimmt auch 1-2cm, auch Sand und Kieselsteine.

Das Haus wo ich bzw. wir unsere Wohnung haben ist echt toll, tolle Lage, richtige Villa, aber echt 100 Jahre alt oder älter...früher haben die halt so gebaut, bei der Sanierung nur Huschhusch, sicherlich kurz nach der Wende. Eigentlich müsste man bei einer Komplettsanierung bis auf den Ziegel runter und komplett neu aufputzen nach heutigen Kriterien, die haben aber einfach nur Glattputz draufgedonnert, sieht echt schön aus, aber richtig bescheiden zum arbeiten.

Aus meinen 4 Löchern beim 8404 sind 3 auf 3cm Umfang gewachsen und eines auf 10cm...trotz Altbaudübel, nach dem Gipsen hats bei dem großen Loch sogar alles nach vorne geholt...war damals froh als dann der 8404er hing. Jetzt bin ich froh die Löcher zu bekommen zu haben, ohne das man es sieht, also jemanden dem es nicht auffällt, deswegen nie wieder Wandhalterung in dieser Wohnung hier.

Hoi.

Suche auch einen Fernseher. Je laenger ich schaue, desto unsicherer werd ich mir.

Gestern war ich noch der Meinung ein Samsung UE40D6500 waere mein Geraet.

Durch etwaige Berichte bin ich nun abgeneigt ihn zu nehmen.

Meine Anforderungen:
Userprofil: 10% Glotze, 10% Filme, 10% Spiele (koennte sich erhoehen bei anstaendigem TV) ^^ Fernseher wird so gut wie gar nicht genutzt.
Abstand: ca. 3 Meter.
Preis: Um 800 Euro rum.
3D interessiert mich nicht.

Einen Plasma will ich aufgrund des hoeheren Stromverbrauchs nicht, ich tendiere eher zum LED. Auch wenn der Fernseher nicht oft laeuft sollte er doch keinen hohen Verbrauch aufweisen.

Momentan laeuft an einer alten Roehre ein Technisat Receiver.

Nach langer Suche haette ich folgendem Modell ins Auge gegriffen:

Philips 46PFL6606K

Kritikpunkte wie Menuefuehrung und Fernbedienung koennte ich verschmerzen.

Was wichtig ist ist ueberragende Bildqualitaet, kein geruckle bei HD, kein Ghosting, Clouding und wie das alles heisst, und natuerlich geringer Input Lag.

Ein Kollege meinte die Philips haetten abgesehen vom Plasma so ziemlich die besten Panels und Bildquali.

Koennte ich den bedenkenlos nehmen?

Ja, geht mir auch so, Weedster. Bei mir sinds nun nur noch zwei, zwischen ich schwanke.

Bevor ich heut wahrscheinlich den GT30 bestelle: Gibt es nicht zufaellig doch gerade irgendwelche Aktionen (Preisnachlass oder Zugaben) von Panasonic selbst oder Amazon?

Naja, Clouding wird in dem Preisbereich schon vorhanden sein. Ruckeln tut eigentlich kein Gerät. Die beste BQ in 2D hat meines Erachtens Samsung im LCD Sektor.

Warum willst du keinen Plasma, nur wegen dem Verbrauch, bei 5h sind das vielleicht 20€ im Jahr. Wir reden hier von evtl. 60/70W vs. 120/130W, klingt viel ist aber am Ende eine Glühlampe.

Will dich um Gottes Willen nicht umstimmen, aber für 800€ bekommst du Plasmas, die doch deutlich besseres Bild als LCD Geräte haben. Wenn es ein LCD sein soll dann doch der D6200/6500, bis auf die 3D Mogelpackung sind diese in 2D schon gut.

Wo willst du denn bestellen @ HomerJay?

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach dem der nette Mann von der Spedition gerade den neuen Fernseher gebracht hat, bräuchte ich bitte ne kurze Info, mit welchen Einstellungen ich meinen neuen PS51D6900 am besten "einfahre", bzw wo ich selbige Infos herbekomme.

Wäre nett wenn mir wer nen Tipp hätte.

Danke
Fire

PS (aka "was ich noch loswerden wollte"):

Danke an euch, speziell an ColeTrickle (und highwind) für die vielen Informationen. Ich denke auch wenns hier immer wieder Meinungsdifferenzen gibt, gibt es verdammt viele Leute, die hier stille Mitleser sind und von deinem (eurem) Wissen profitieren und darauf hin den für sich idealen Fernseher besorgen können. Auch wenn die Informationen vielleicht nicht immer 100%ig aktuell sind oder eine gewisse subjektive Färbung mit drinnen liegt, geben sie doch Anlass, sich mit dem einen oder anderen Punkt den man persönlich noch nicht bedacht hat, auseinander zu setzen. Sich gegenseitig wegen Präferenzen oder Interpretationsfragen in die Haare zu bekommen gehört dazu; keine Frage, aber dennoch schätze ich die (meist) sachlichen Antworten. In diesem Sinne (und im Namen aller stillen Mitleser):

Danke Leute, ihr macht nen super Job hier.

@firefox: Daumen rauf für das Lob !

@cole: die 20€ sind vermutlich sogar deutlich zu hoch angesetzt, da der TV bei ihm ja anscheind selten läuft, da sind 5h eher die falsche variable ;-)

@firefox, hab denselben tv nur in 59"!
wenn du wirklich einfahren willst (ich habs nicht wirklich gemacht und habe nichts) dann aufjedenfall die senderlogos und balken rauszoomen!!
bild auf standard und kontrast nicht über 60

falls du noch was genaues haben willst, kann ich dir gern einfahr settings raussuchen!

lg

Die Wand wo der Philips 8404 vorher angehängt war, hat eine Stärke von ca. 15cm, der eigentliche Ziegel ist aber nur ca. 10-12cm...auf jeder Seite bzw. auf der Seite im Wohnzimmer waren fast 2cm nur Kieselsteine und Sand, dazu sind die Fugen zwischen den Steinen bestimmt auch 1-2cm, auch Sand und Kieselsteine.

Das Haus wo ich bzw. wir unsere Wohnung haben ist echt toll, tolle Lage, richtige Villa, aber echt 100 Jahre alt oder älter...früher haben die halt so gebaut, bei der Sanierung nur Huschhusch, sicherlich kurz nach der Wende. Eigentlich müsste man bei einer Komplettsanierung bis auf den Ziegel runter und komplett neu aufputzen nach heutigen Kriterien, die haben aber einfach nur Glattputz draufgedonnert, sieht echt schön aus, aber richtig bescheiden zum arbeiten.

Aus meinen 4 Löchern beim 8404 sind 3 auf 3cm Umfang gewachsen und eines auf 10cm...trotz Altbaudübel, nach dem Gipsen hats bei dem großen Loch sogar alles nach vorne geholt...war damals froh als dann der 8404er hing. Jetzt bin ich froh die Löcher zu bekommen zu haben, ohne das man es sieht, also jemanden dem es nicht auffällt, deswegen nie wieder Wandhalterung in dieser Wohnung hier.

Ich wohne auch in einer alten Stadtvilla oder Industriellenhaus wie mans nimmt^^( BJ um 1890 ).
Haben eine Wohnung nun komplett entkernt und sind grade dabei alles neu zu machen.
Wir haben auch nur 11,5er Wände und beide Seiten je 2 - 3 cm Putz ( an manchen Stellen sinds sogar bis 8cm ).
Hatte eigentlich vor den Fernseher an die Wand zu hängen.
Also 2 Fernseher, einen im Schlafzimmer, meinen alten 42"er, dort wäre das so eine Wand.
Und einen ins Wohnzimmer, dort habe ich aber eine neu gesetzte 11,5er Ytongwand.
Und da hätte ich bei nem 65"er Plasma der 50kg wiegt mehr Angst, als bei der Backsteinwand.
Das solche Dübel natürich nicht im Putz halten ist klar, dass habe ich beim entkernen gesehen.
Zig Dübel bröselten mir entgegen.
Ist aber kein Wunder, wenn man einen 60er Dübel nimmt und den dann 3cm im Putz hat ( der egal ob frisch, oder alt recht bröckelig ist ) und 3cm im Stein.
Ich würde den Dübel komplett im Stein versenken, dann hält der auch.
Dann kannst du da Dinge ranhängen, die halten dann genug.
Du hast ja auch zig Kilo schwere Heizkörper an der Wand hängen...
Die Halterung ähnelt doch einer TV-Wandhalterung.

Wie gesagt, da habe ich eher bei meiner Ytongwand Angst, dass das zu schwer wäre.

Mit der Wand versuch ichs garnicht, da hab ich zuviel Angst, dass das teure Gerät irgendwann runterkracht...
Unser Haus ist auch so um die 100 Jahre alt und allein mein Gitarrenhalter hält schon nicht vernünftig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh