[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also Ich wuerd sowas auf den ersten Blick sehen. Und das gehoert schon zu den besten Fernsehern? Hmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas wie in den Videos habe ich definitiv nicht...ich glaube auch das die 50 Zoll Geräte am schlimmsten betroffen sind, man hört von fast keinem 42 Zoll Modell was diese Fehler hat.

jo, ich auch nicht bei meinem 46er. Vor allem hab ich das letztere nicht. Was ich bemerkt habe, sind solche Linien die vertikal von rechts nach links laufen, dies aber nur bei Unitymedia Digital TV ... bei HD passiert das nicht. Liegt somit am Signal...

Spiel doch einfach nen Apple Trailer zu und teste es bei dem Startbild. Es ist nicht materialabhängig und tritt sowohl bei SD und HD auf.

@ColeTrickle
Ich habe nun bereits ein zweites Gerät gesehen. 2 von 2 Geräten sind betroffen. Und genau das habe ich dir prophezeit. Was nun? Serienstreuung und 2 Geräte mit unterschiedlicher Größe, von unterschiedlichen Händlern und unterschiedlichen Zeitpunkten haben die Probleme. Auch hatte ich schonmal erwähnt, dass im Hifi-Forum (ich glaube norbert.s war es, der ja nun eher zu den erfahrenen Leuten gehört) 6 VT30 mit unterschiedlichsten Seriennummern direkt nebeneinander vor den Augen hatte und sich letztendlich für das Gerät mit dem geringsten GreenBlob entschieden hat im Austausch gegen seinen alten VT30. Probleme wie LineBleeding und 50Hz Bug hatte er in seiner Zusammenfassung ebenfalls genannt. Soviel also zur Serienstreuung.

Und die Masse an Leuten ist nicht gerade gering. Für mich ist der Grund der unterschiedlichen Berichte eher vor dem Gerät zu suchen. Es kommt eben auf viele Aspekte an: Erfahrung, Vergleichsmöglichkeiten, Ansprüche, etc pp.

Ich für meinen Teil kann nach der Begutachtung nur dazu raten auf die neuen Modelle zu warten, wenn man es nicht ganz so eilig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mag alles sein, aber was für Größen sind am meisten betroffen, richtig ab 50 Zoll, 10 Geräte sind dennoch keine statistisch relevante Grundgesamtheit.

Sent from my iPhone 4S

Ich für meinen Teil kann nach der Begutachtung nur dazu raten auf die neuen Modelle zu warten, wenn man es nicht ganz so eilig hat.

Wann kommen die? Die werden dann aber auch bei 1200€ minimum starten oder?
Wie sieht das denn beim VT30 aus? Treten da die gleichen Probleme auf?

Also der 50GT30 fing, laut Preisvergleich, mit 1500€ an und liegt jetzt bei 1047€. Denke, dass es den 50GT50 ungefähr zu diesen Startpreis geben wird

das problem bei tzyn is hald auch noch das er den D7000 als immer vergleich bei den eltern hat!

es gibt dinge mit denen kann man klar kommen, aber wenn ich ein gerät um diesen preis daheim habe und absolut unzufrieden bin, dann muss ich mich damit abfinden das er weg muss!

genau desshalb bin ich so froh das mein D6900 für mich perfekt ist! er surrt, aber das höre ich nunmal nur wenn der tv ton auf stumm is und ich <1m entfernung bin, smart tv ist unnötiger, lahmer spielkram(ist echt lahm auf dem d6900), 3D ist gut aber ich schaue lieber 2D br, automatisches fw update funzt nicht
das sind punkte die mich absolut nicht stören, gibt aber menschen die würden ihn hergeben....

an tzyn: warum gibst du den pana nicht zurück?

Ich hab auch den D6900, bei mir funzt das automatische FW Update.

Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, den Samsung genommen zu haben, hatte mich schon fast geärgert, nicht doch zum VT30 gegriffen zu haben, ich hatte ja mit dem Samsung auch erhebliche Anfangsschwierigkeiten. :d

Naja, zu dem preis wie Cole (750 fuer GT30, BD Player + Brille) wuerd ichs dennoch sofort nehmen. ;)
Ansonsten schrkeckt das schon etwas ab.
Aber die anderen Hersteller..Sony ist keine option wegen des lahmen Sat Tuners. Das morgige Philips Angebot bei Amazon scheided wohl auch aus. Allein wegen der abgrundhaesslichen Fernbedienung schon.

Glaub ich wart wirklich bis es ein gutes Angebot gibt irgendwo, egal ob GT30, DT30 oder D6500.
Was sollte ich mir sosnt anschauen? Gibts sonst was schoenes mit nem guten, schnellen Sat Tuner?

Na den D6900, ich find den vom P/L Verhältnis sogar besser als den D550. Schnellerer Prozessor, besseres Panel, er hat Filter, zwar keinen RBF, aber der kann ja auch zum Nachteil werden, DVB-S2 Tuner, WLAN schon an Board und Smart TV. ;)

Am Anfang hat sich kaum einer beim Panasonic beschwert, da war das Hauptproblem das Floating, dieses wurde ja behoben, zumindest in den Thx und Profi Modi, ich habe es aber auch bei normal nicht ausmachen können. Man kann also höchstens sagen, dass die Serienstreuung zu genommen hat. Dennoch darf man auch nicht vergessen, das immer die Leute, die in Foren schreiben die unzufriedenen sind, ist einfach so. Also sind das alles keine statistisch relevanten Größen. Gerade bei Samsung gab es am Anfang auch viel Meckerei wegen der Panals. Man sollte nie vergessen, es werden z.B. für Europa tausende, hundertausende Geräte produziert, keiner hat hier wirklich Einblicke wieviele Geräte von Bugs betroffen sind, bei keinem Hersteller.

Tzyn verstehe ich sowieso nicht, er ist von Anfang an unzufrieden, hat aber keine Zeit sich darum zu kümmern. Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man am Anfang nicht richtig zufrieden ist, wird man es nie sein. Gerade am Anfang sieht man doch kleinere Problemchen nicht, man ist ja verliebt, was auch immer. Mit der Zeit gibt sich das. Tzyn meckert seit er den GT30 hat, zu Recht, wenn er diese ganzen Probleme in einem so hohen Ausmaß hat. Was ich aber nicht verstehe ist die Begründung, man hätte keine Zeit sich darum zu kümmern. Was kostet hier Zeit, Panasonic zu kontaktieren dauert 15min, das Gerät zurück zu bringen oder zurück zu schicken maximal einen halben Tag. Der User der im Hifi Thread 6 GT30 hatte, hat auch nur von den GreenBlobs geschrieben, wenn ich mich erinnere, GreenBlobs kann jeder schnell herausfinden, gerade jetzt wo oft Wintersport kam und kommt. Hier gab es auch schon Geräte die davon nicht den Hauch einer Spur hatten, GreenBlobs werden mit der Zeit auch viel geringer, dass meint zumindest Panasonic und viele User im Hifi Thread. Das Tzyn natürlich GreenBlobs, LineBleeding, 50 Hz Bug und und und hat...da tauscht man eben das Gerät oder wechselt den Hersteller.

Wenn man bei Amazon bestellen kann, hat man ja Sicherheit, man kann das Gerät ohne Probleme, ohne Kosten zurück geben. Ich sage immeer wieder, wenn man unzufrieden ist sollte man entweder solange Panasonic kontaktieren bis was passiert z.B. Wandlung oder es einfach zurück geben, gerade in Dtl. hat man doch viel Sicherheit als Verbraucher.

Bei der GT/VT Serie haben, wenn überhaupt mehr die großen Modelle die Bugs, ich habe von noch keinem 42 Zoll Modell gelesen. Das einzige was mir aufgefallen ist, die Tendenz ins blaugraue anstatt graue in 3D, ist aber auch nicht so schlimm, das man keinen 3D Film schauen kann, es ist wie ich schon sagte, eine Tendenz, nicht mehr, nicht weniger.

Hier bin ich mir auch noch nicht so sicher ob es nicht doch an den Brillen liegt, weil genau dieser Umstand von "bowieh" im Hifi-Forum kritisiert wurde. Er meinte die die Brillen würden für 50€ gut sein, wenn nicht dieser Blaustich vorhanden wäre, dieser Blaustich würde wohl nicht bei den Original Brillen vorhanden sein, da diese eine Tendenz haben ins warme das Bild zu färben und somit den Blaustich zu kompensieren. Bei Amazon gibt es zur Zeit auch die 3. Generation der Brillen für Panasonic günstige 89,95€! Vielleicht werde ich mir mal eine bestellen.

Was die Preise angeht und die Größen, freut euch mal nicht zu früh. Des deutschen und europäischen liebsten Kind sind zur Zeit 42 Zoll, die Masse baut sich mit einem Tv kein Heimkino, die Masse kauft ja auch keine nV GTX570/580 oder ATI 6950/6970. Die Masse ist nicht dieses und auch kein anderes Forum, wie auch bei den TV Geräten. Gerade bei 42 Zoll werden verstärkt LCD/LED Geräte gekauft, genau dieser Umstand lässt die Plasma Sparte zu kränkeln. Die Konsequenz war und ist, dass sich z.B. auch Panasonic verstärkt dem LED Bereich widmet.

Bis jetzt sind für die USA noch gar keine 42 oder 46 Zoll Modell angekündigt, ich glaube auch für Europa wird es diese Modelle nicht mehr geben, da hier die LCD/LED Konkurrenz zu groß ist. Panasonic wird in den typischen Mainstream Größen bis 50 Zoll auf ihre LED Geräte setzen und nur die Liebhaber, die wirklich BQ wollen werden zum Plasma greifen, den Panasonic, dann auch erst ab 50-65 Zoll anbieten wird, denn genau die BQ Liebhaber sind die Kunden, die Größe wollen. Bis jetzt war es auch immer so, das der $-Wert dem €-Preis entsprochen hat, bei CPU's, GPU's ist es ja ähnlich. Also 1000€ für einen GT50 in 50 Zoll kann man wirklich vergessen, das ist Träumerei, weil er mindestens 1700€ kosten wird. Selbst wenn die Panasonic Plasmas hier in Ftl./Europa in jetzigen Größen erscheinen, die Preise sind dennoch viel höher, das war immer so, wird auch so bleiben.

VT50 GT50 ST50 UT50 Series

Die knapp 4000€ für einen VT50 in 65 Zoll entsprechen auch fast den Startpreis für den VT30 in 65 Zoll, dieser kam damals auch mehr als 3500€.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem 46" GW30 absolut zufrieden (den Fehler den ich damals hatte mit Blau-/Lilabild kam vom externen Satreciever wenn ich dort bei der Ausgabe "automatisch" hatte, habe nun auf 1080 umgestellt und alles läuft wieder normal). Habe aber auch schon lange damit aufgehört nach diesen ganzen Fehlern zu suchen, man findet doch sowieso immer etwas, was nicht ganz zu 100% passt und wenn man das alles mal weiß hört man nicht mehr auf nur noch auf diese Mängel zu achten... Wenn man sowas sofort sieht (ohne jetzt ganz speziell darauf zu achen), einfach zurück schicken / tauschen lassen... in der heutigen Zeit ja absolut kein Problem mehr...

Zur Info:

Hab mir gestern nen TX46GT30E gekauft.

Nachdem ich heimgekommen bin ist mir aufgefallen das er mir fast schon zuu gross ist. Haett ich doch lieber den 42er genommen.

Hab PS3, Mac und Fernsehen kurz ausprobiert und bin ganz zufrieden, als alt-Roehren Benutzer mit ~80cm bin ich ganz anderes gewohnt. Wipeout HD flasht sehr gut :>
Das Bild vom Mac Desktop ist in normal zu dunkel und in Dynamik viel zu grell - Einstellungssache vermute ich.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Bild, Funktionen, Menuefuehrung, Fernbedienung, etc.

Was etwas komisch ist, ist die Dunkelheit im normal-Modus.

Aber mit den Einstellungen werde ich mich die naechsten Tage mal beschaeftigen.

Ich kann für tzyn hoffen dass er sich nie vor einen aktuellen Samsung setzt, ihm würden sofort die Augäpfel schmelzen.

Ich habe übrigens HbbTV bei meinem VT30 deaktiviert. Gestern Nacht brachte Anixe HD auf diesem Weg Werbung. Dabei wurde das Bild auf 720p Größe in die rechte obere Ecke geschrumpft und der Rest mit Bannern gefüllt. Zwar nur für 10 sekunden, aber alle paar Minuten.. ernsthaft, wtf?

@night: Du weisst aber das Tzyn einen D7000 sozusagen als zweitgerät hat ? (Glaub TV von seinen Eltern) Und mit dem ist er soweit ich weiß fast 100% zufrieden....

jab ich oben auch schon geschrieben, tzyn hat im D7000 fred im hifi forum auch einiges geschrieben

Settings von flatpanelshd (nur Helligkeit bei 0) mal testen...

Professional1
Contrast 35
Brightness +1
Colour: 30
Sharpness: 2
Color Remaster: Off
Eco Off
P-NR Off
Gamma 2.2
Intelligen Frame Creation On/Off
Resolution Enhancer Off
16:9 Overscan Off
R-Gain +1
G-Gain -8
B-Gain 7
R-Cutoff 0
G-Cutoff -1
B-Cutoff +1

Je nach Geschmack steht im Test.

Zwischenbildberechnung->Max = 600Hz

IFC ist bei 60Hz,50Hz usw...bei 24P ist es 24P Smooth Film

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbildberechnung
€: 2 late
Aber um noch mal zu den Panas zu kommen:
Ich hatte ja vor ein paar Wochen auch einen 55" VT30 hier der nach 2 Tagen wieder zurück ging.
Das Teil hat wie Hölle gezirpt (nein, nicht das Plasma Surren), und wenn man sich mal im Hifi Forum umschaut ist auch das beileibe kein Einzelfall, und eine Lösung seitens Pana gibts auch nicht.
Von daher hab ich mir dann doch wieder einen Samsung LCD geholt, da lebe ich lieber mit dem Clouding/Flashlights, das nervt mich bei weitem weniger als das dumme zirpen.

Zuletzt bearbeitet:
Dropback, so denk ich mir das auch. Dachte erst Der GT30 waer tadellos in Sachen Bildqualitaet. Aber wenn se auch alle ihr macken aben, die mal mehr mal weniger stark auftreten.
Bei nem LCD (dem37/49 D6500, den ich im Blick hab) gibt es schon mehrere kleine Vorteile wie kein Lueftergeraeusch (hat doch keine verbaut?), deutlich schlanker und wiegt nur die Haelfte, was sich viel besser an der Wand macht (den GT30 wuerd ich nciht an die Wand haengen).
<<nun hoffe ich auch ein baldiges Angebot auf eines meiner Wunschgeraete.

Der GT30 in 42 Zoll wiegt gerade mal 19,5kg ohne Fuß, der D6500 10kg...überteibt doch nicht immer, sind doch Peanuts die 20kg..., außerdem surrt kein GT30 in 42 Zoll. Dropback hatte immerhin 55 Zoll...erst willst du den GT30, dann nicht, dann doch wieder, jetzt wieder nicht. Du hast jetzt schon mindestens 10 Seiten hier mit deinem Tv gefüllt, entweder du bestellst ihn jetzt bai Amazon und testest das ganze oder lässt es einfach, aber jetzt hier andauernd deine Beweggründe bzw. Ängste zu posten bringt nix, außer den Thread zu verstopfen :)!

Zuletzt bearbeitet:
Der D6900 ist ein feines Gerät, übersteigt aber das Budget...deswegen wird er sicherlich nicht berücksichtigt :)!

51 Zoll für 999€ ist schon was feines, könnte ich mir auch gut bei mir vorstellen, nur wohin mit dem GT30 xD!

Jungs, verkauft und gehandelt wird im Marktplatz.
Hab hier mal aufgeräumt.

War doch nur Spaß von den Jungs :)
Hättet per Pn fragen müssen!

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh