[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade dabei die Einstellungen von dir in den TV zu hacken, ColeTrickle.

Mein Problem ist: Ich finde die Professionellen Modus Einstellungen nicht.

Hab da nur Dynami, Normal, Kino, THX, Spiel und Foto, aber von Professionell 1 und 2 ist nichts zu sehen.

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 3D fähigen LED oder Plasma TV. Mein Budget würde bei max. 600€ liegen. bekommt man für das Geld schon was anständiges? Zu was für einem Gerät würdet Ihr mir raten? Ich wüde auch ein Auslaufmodell oder ein gutes gebrauchtes kaufen, falls es sowas schon geben sollte. Auf jeden Fall sollte es ein Gerät mit passiver 3D Darstellung und umso größer umso besser. Ich habe auch schon Plasma TV´s mit 3D Technik für um die 400€ gesehen, leider aber nur mit ner HD Auflösung und nich Full HD. z. B. der LG 42PW451

Danke Euch schon mal.

Bin gerade dabei die Einstellungen von dir in den TV zu hacken, ColeTrickle.

Mein Problem ist: Ich finde die Professionellen Modus Einstellungen nicht.

Hab da nur Dynami, Normal, Kino, THX, Spiel und Foto, aber von Professionell 1 und 2 ist nichts zu sehen.

Musst du freischalten, einfach mal in google Prof 1. GT30 freischalten eingeben, ist nur ein Menüpunkt den man aktivieren soll.

Sent from my iPhone 4S

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 3D fähigen LED oder Plasma TV. Mein Budget würde bei max. 600€ liegen. bekommt man für das Geld schon was anständiges? Zu was für einem Gerät würdet Ihr mir raten? Ich wüde auch ein Auslaufmodell oder ein gutes gebrauchtes kaufen, falls es sowas schon geben sollte. Auf jeden Fall sollte es ein Gerät mit passiver 3D Darstellung und umso größer umso besser. Ich habe auch schon Plasma TV´s mit 3D Technik für um die 400€ gesehen, leider aber nur mit ner HD Auflösung und nich Full HD. z. B. der LG 42PW451

Danke Euch schon mal.

Passiv ist immer Half HD, bei 600€ ganz klar LG. Einfach mal bei Amazon schauen.

Sent from my iPhone 4S

1. Diese 6 Werte musst du bei den Graustufen eingeben, bin gerade nicht zu Hause. Findest du aber. Im Gegensatz zu Thx müsstest du dann feststellen das der dezente Grünstich weg ist.

2. Der Blackfilter Pro hat einen besseren Schwarzwert zur Folge. Schau dir mal den ST33 an, der hat zwar nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten aber auch den Pro Filter. Test bei Av Forum, glaube der war gar nicht so schlecht.

Sent from my iPhone 4S

Habe heute meinen LG 42LW4500 erhalten, eben aufgehängt und erstmal Grundeinstellungen gemacht. 2D ist wie zu erwarten ein echt gutes Bild, für 3D muss ich zwar noch einige Einstellungen machen wo ich wohl erst am Wochenende zu kommen werde aber als ich den Konverter gerade mal angetestet habe von 2D-3D, schonmal nicht schlecht ^^!
Da ich vorher den 42LD450 hatte komme ich damit ganz gut zurecht und wieder Erwarten kann man auch die Bereitschaftsanzeige ausschalten. Was mir nicht so gut gefällt sind die vielen bunten Cinema-3D Brillen, aber ist ja auch eine in Schwarz und in Weiss dabei :)
Gibts für 3D generell irgendwelche Setupvorlagen wie z.B. Bilder oder Videos als Referenz für die Einstellungen?

Mfg.

@steni

Natürlich können die FullHD, nur nicht im 3D-Modus.

@fr3sh

Das is Quatsch... hast wohl ein schlechtes Gerät erwischt gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
@steini:
Möchtest du denn aktiv oder passiv? Aktiv bietet generell das bessere 3D-Bild, dafür sind die Brillen teurer und u.U. unkomfortabler.
Beachte, dass es bei Plasmas nur die aktive Technik gibt. Du kannst davon ausgehen, dass Plasmas bei 3D generell besser sind als LCDs/LEDs, gerade in dieser Preisklasse. Wenn du auf Passiv bestehst, dann ganz klar Philips - LG kannst du gerade in diesem Preissegment in die Tonne treten, außer du hast keine all zu großen Ansprüche...
Bist du unter umständen bereit etwas mehr zu bezahlen? Ganz groß rausgegriffen: Für 760€ bekommst du bereits einen sehr guten Samsung Plasma mit ebenfalls sehr sehr gutem 3D, 51"...

Zuletzt bearbeitet:
Half HD nur in 3D, in 2D normal Full HD. Full HD in 3D bietet nur aktiv, da sind nur Plasmas zu empfehlen.

Sent from my iPhone 4S

So nu noch mal die offizielle Rückmeldung. Der D6900 ist grandios :) das Standard-Bild is Hammer, Kalibriert (ausm HIFI-Forum) [danke an dieser Stelle noch mal an FoXdeLuXx] einfach nur WAHNSINN. Ich hab zwar den Vergleich zum GT30 nicht, aber in meinem Leichtsinn sag ich jetzt einfach mal, viel besser kann das Bild nicht werden (*nicht hauen*)

Fairerweise muss ich sagen SD hab ich mangels Antennenkabel noch nicht getestet, aber (für mich viel wichtiger als Fernsehen) BR und MKV über den Internen Player ist deluxx :)

Vielen vielen Dank noch mal für die Hilfestellung bei der Findung des richtigen Modells. Ich bin (fernseh-technisch) vollens Bedient

VG
Fire

Ich Sage ja der D6900 wäre auch was für mich. Wenn ich den GT30 nicht hätte bzw. Ohne großen Verlust los bekommen würde, wäre der auch was für mich zum testen.

Sent from my iPhone 4S

Welchen Full LED TV würdet ihr empfehlen? Kennt jemand den LG 47LEX8? Vom Preis her mit ca. 1,7k€ relativ günstig für einen 47 Zoll Full LED. Die Philips und Sony Geräte sind da leider deutlich teurer.

@firefox, kein problem immer wieder gerne!! der D6900 ist für den preis einfach unfassbar gut!!

gegen nen 64"D8000 oder 65" VT30 würd ich ihn aber vermutlich sofort tauschen gg

warte ja schon ganz gespannt auf die 2012er plasmas

ok gewonnen, gegen nen 65''+ mit gleichem Bild würde ich auch tauschen xD, weil irgendwie hab ich das gefühl der Fernseher schrumpft mit jeder Minute die man davor sitzt :d ...

So, hab nun dicke eingekauft ...

Panasonic Viera TX-P55VT30E
Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver
AmazonBasic Kabel
und ne 3D BluRay Sammy's Abenteuer

Freu mich schon auf den Lieferantenanruf :d

oh yes das war ein dicker einkauf :)

vergiss dann nicht uns zu berichten wie zufrieden du bist!!

ps: sammys abenteuer hat sehr geile pop outs!
aber ich empfehle jedem Grand Canyon 3D!!

Bin auch schon sehr gespannt ob sich die ~260€ mehr zum Samsung PS59D6900 lohnen oder nicht.
Verzichte auf 4" aber der Pana soll ja schon ne Ecke besser sein ...
Und beim Yammi hab ich Warhousedeal genommen, hat mich 250€ gekostet im sehr guten Zustand, sollte passen!
Im BRdisc Forum meinten se das auch, Sammy soll sehr beeindruckend sein bei 3D Darstellung.
Hab noch Shrek in 3D daheim von der letzten Aktion, mal gucken wie sich der Dicke damit schlägt :)

Hey, weiß einer nen guten TV von 37/40 Zoll des wenig Input Lags hat!? Da er auch zum Zocken gedachts ein sollte. 3D usw muss ich ne unbedingt ham... sollte nur so nen ordentliches Bild ham un auch für Ego-Shooter gedacht sein.

Ist Ghosting bei 3D schlimmer wenn man z.B. einen Film per mkv vom Pc via HDMI streamt, als auf einer original BR?

Ich kann für tzyn hoffen dass er sich nie vor einen aktuellen Samsung setzt, ihm würden sofort die Augäpfel schmelzen.

Gut, dass ich einen direkten Vergleich zum 59D7000 habe - momentan sogar noch im selben Haus wie der 50GT30, nur auf einer anderen Etage - und mir da (warum auch immer das passieren sollte) noch nie irgendwas weggeschmolzen ist. ;)

FoXdeLuXx schrieb:
an tzyn: warum gibst du den pana nicht zurück?

Weil ich ihn bereits seit letztem Jahr habe und die Widerrufsfrist längst abgelaufen ist. Abgesehen davon, hatte ich bereits kurz nach dem ersten Testen den Brief wegen Cashback abgeschickt, weil das ja bekanntlich ein wenig dauert. Den GreenBlob hatte ich zwar, den wollte ich aber, sofern es sich mit der Zeit nicht bessert über den Service beheben lassen. Aber kurze Zeit später sind mir noch die weiteren Mängel aufgefallen. Und das nicht, weil ich davon gelesen habe - bekannt war mir nur das GreenBlob-Problem - oder ich danach gesucht hätte, es fällt mir einfach beim normalen Schauen auf. Momentan vor allem die grüne und violette Verfärbung in Grau- (zB Nebel) oder Brauntönen sowie das LineBleeding. Vom 3D Farb-Problem ganz zu schweigen.

ColeTrickle schrieb:
Tzyn verstehe ich sowieso nicht, er ist von Anfang an unzufrieden, hat aber keine Zeit sich darum zu kümmern. Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man am Anfang nicht richtig zufrieden ist, wird man es nie sein. Gerade am Anfang sieht man doch kleinere Problemchen nicht, man ist ja verliebt, was auch immer. Mit der Zeit gibt sich das. Tzyn meckert seit er den GT30 hat, zu Recht, wenn er diese ganzen Probleme in einem so hohen Ausmaß hat. Was ich aber nicht verstehe ist die Begründung, man hätte keine Zeit sich darum zu kümmern. Was kostet hier Zeit, Panasonic zu kontaktieren dauert 15min, das Gerät zurück zu bringen oder zurück zu schicken maximal einen halben Tag.

Vielleicht gibt es auch noch andere Sachen, als sich um TV Problematiken zu kümmern?! Es mag zwar sein, dass es nur 10min kostet die Hotline zu kontaktieren, aber da steckt wohl weit mehr dahinter und ist sicher nicht mit "keine Zeit dafür" gemeint.

Ich muss explizit Material zum Vorführen raussuchen, da der Techniker sich sicherlich nicht 4h mit mir vor den TV setzt und gemütlich Kaffee trinkt. Des Weiteren ist es notwendig einen Termin zu machen, sich in dem "kurzen" Zeitfenster die Zeit zu nehmen und hier zu warten. Was aber noch viel wichtiger ist: Ich muss mich womöglich mit den Leuten rumärgern oder noch mehr Zeit und Nerven investieren, weil vielleicht nur kommt "es ist normal" (tja, was dann?) oder weitere Probleme auftreten. Außerdem müssen - sofern es zu einer Reparatur kommt - weitere Schritte überlegt werden: Mitnehmen und warten bis Ersatzteile da sind?! Wohl eher nicht. Was aber, wenn die trotz Vor-Ort-Service darauf bestehen?! Dann kann es sein, dass es hinterher eher noch schlimmer als vorher ist, das Gerät plötzlich unerträglich surrt/zirpt oder was auch immer. Und dann kostet es wieder Zeit. Ich habe bereits Reparaturen an einem Samsung 40R81B hinter mir, den ich nach 3-facher Reparatur dann wandeln konnte - Thema Smearing -> 1x Begutachten, 2x Board getauscht - 1. defekt/falsch -, 1x Panel getauscht = 4 Termine und einiges an Rennerei, vor allem danach als es um die Wandlung ging und ich mich mit Cyberport rumärgern dürfte, ich zur Verbraucherzentrale bin und letzt endlich trotzdem nur die Hälfte oder so zurückbekommen habe. Für weitere Schritte hätte ich gerichtlich vorgehen müssen und dazu hatte ich nach der ganzen Aktion wohl keine Lust mehr. Das ganze zog sich auf 3 Monate hin und da waren die 10min Telefonat mit Samsung sicher nicht das Problem (Samsung war hier nicht das Problem, die waren immerhin bemüht, trotzdem zog es sich hin mit den Reparaturen zwecks Teile bestellen etc)... und damals steckte ich nicht in der Endphase meines Diplom-Studiums - nebenher hab ich auch noch 2 HiWi Jobs, denn das Geld was ich zum Upgrade vom 46S10 zum 50GT30 teuer bezahlt habe (und dementsprechend angenervt bin), kommt ja auch nicht aus heiterem Himmel.

Und da Panasonic scheinbar überwiegend mit "ist normal" oder "in der Spezifikation" (trotz ihrer Anpreisungen auf ihrer Seite zum Produkt und den deutlich sichtbaren Mängeln) argumentiert und bereits bei einigen keine Reparatur/Behebung vorgenommen wurde, könnte das ein ähnlicher Spießrutenlauf werden.

Ich habe dir außerdem schon damals gesagt, dass ein Zurückgeben nicht mehr möglich war aufgrund der laufenden Cashback-Aktion. Die Fehler zeigten sich eben nach und nach und das ohne konkret danach zu suchen. Habe jedenfalls keine Minute direkt 30cm vor dem Schirm und nach Fehlern gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
@Cole: Nur bei schlechten Rips.

@tzyn: Weil die meisten Fehler (ausser green blob, dafür anderer Kram) auch den Samsung Plasmas attestiert werden. Kann natürlich sein, dass du viel Glück bzw. Pech hattest. Zu den Falschfarben in 2D sag ich mal nichts, denn das unterliegt ganz eindeutig einer Serienstreuung und ist auf jedenfall abschwächbar. In 3D sind sicherlich die Universalbrillen Schuld..

Zuletzt bearbeitet:
In 3D sind sicherlich die Universalbrillen Schuld..

Man will einfach sparen und mosert dann rum. :stupid:
Der Pana 65VT30 ist aber ein ziemlich geiles Gerät.

65" wird wohl mein nächstes Upgrade und das bei 2.5m Distanz (4-5m könnte ich nur mit Beamer ertragen, ansonsten kann man gleich bei der DVD bleiben).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh