[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

was sagt ihr zum Samsung UE32D5000 für Oma ?

gibs grad im MediaMarkt für 379€

Abstand 2 - max. 2,5m , nur TV und meist nur öffentlich/rechtliche , hat momentan noch 66cm Röhre :kotz: aber hat sich endlich mal überreden lassen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cole: Nur bei schlechten Rips.

@tzyn: Weil die meisten Fehler (ausser green blob, dafür anderer Kram) auch den Samsung Plasmas attestiert werden. Kann natürlich sein, dass du viel Glück bzw. Pech hattest. Zu den Falschfarben in 2D sag ich mal nichts, denn das unterliegt ganz eindeutig einer Serienstreuung und ist auf jedenfall abschwächbar. In 3D sind sicherlich die Universalbrillen Schuld..

Welche der Fehler sollen denn beim Samsung auftreten? Ich hab keinen einzigen davon, und ich achte da penibel drauf, hab ja wegen Fabrikationsfehlern auch schon 3 mal das Panel tauschen lassen, das waren aber wirklich Fabrikationsfehler, nicht dass jetzt ein "Siehste" kommt.

Ist Ghosting bei 3D schlimmer wenn man z.B. einen Film per mkv vom Pc via HDMI streamt, als auf einer original BR?

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass 3D BD deutlich besseres 3D wiedergeben, als 3D mkv Dateien. Bei den mkv Dateien werden die beiden Teile ja nur übereinander gelegt und man hat letztendlich kein 1080p. Bei 3D BD sind es 2 mal 1080p oder täusche ich mich da?

@Blubber120: Gestaffelte Farbwiedergabe (selten) aber insbesondere Linebleeding. Bewegtbildwiedergabe ist auch nicht Ideal, da man entweder eine gute Bewegtbildwiedergabe oder einen guten Schwarzwert hat..

@Cole: Manchmal hat man auch bei richtigen BRs ghosting. Das kann so viele Ursachen haben.. evntl. liegt es auch an der 3D-Effekt-Einstellung (kann man ja imo von -3 bis +3 manipulieren).

@cole, ich hatte ja auch extremes ghosting oder ka unschärfe anfangs bei 3D mkv´s bis ich den tipp bekam, die schärfe auf 15 runter zu machen... seitdem TOP!

Ich habe Sammy als mkv, teils extremes Ghosting, Avatar 0 Ghosting. Das Sammy zu Ghosting neigen soll wusste ich, aber so.

Sent from my iPhone 4S

@cole, ich hatte ja auch extremes ghosting oder ka unschärfe anfangs bei 3D mkv´s bis ich den tipp bekam, die schärfe auf 15 runter zu machen... seitdem TOP!

:hmm: Bei mir steht die Schärfe grundsätzlich auf "0". Damit hab ich via HDMI ein knackscharfes Bild, jede Veränderung nach oben führt zu vollkommen unnatürlicher Überschärfung...

Meine Eltern wollen sich einen neuen Fernseher zulegen. Mein Vater kann über seinen Arbeitgeber günstig beim Großhandel bestellen, hat da aber irgendwie nicht alles zur Auswahl (genaue Liste habe ich leider nicht). Mit einem Arbeitskollegen (der da wesentlich mehr Ahnung als ich hat :d ), hat er sich einen Samsung UE40D8090 rausgesucht, gefällt von funktion und Design. Preislich würde er wohl bei ca 900€ liegen. Das Gerät soll dann per Wandhalterung befestigt werden.
Würdet ihr den Samsung als empfehlenswert einstufen? Anforderungsprofil nach der Kaufberatungsmaske sieht wie folgt aus:

TV-Typ: LCD
Größe: 40-46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 - 3m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material, Tendenz HD steigend.
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player (aktuell nur DVD, Bluray wird aber kommen)
Fernsehempfang: Satellit, Tuner im Gerät gewünscht.
Sonstige Anmerkungen: USB-Anschluss gewünscht.
Preis: bis 1000 Euro

Der samsung D8090 ist schon die absolute Sperspitze im LCD Segment, ist a das Top Gerät von Samsung und zweitens generell ein wirklich guter LCD, zumindest in 2D. Der Preis ist wirklich super...kostet sonst ca. 1500€ in der Größe.

Schärfe steht bei 2...generell habe ich bei Animationsfilmen oft mal Ghosting, vorallem bei den Pop-Outs, ich weiß eben nur nicht obs an den mkv's liegt oder an meinen Settings, denn der GT30 soll ja kaum zum Ghosting neigen.

Schärfe 0 wäre schon richtig. Hast du was am 3D-Effekt geändert? Diese übernatürlichen Popouts neigen einfach dazu.. schnell produziert, künstlich alles hochgehauen.. Avatar spielt einfach nach wie vor in einer ganz anderen Liga als jeder andere 3D Film. Weniger Popouts, aber man hat einfach permanent das Gefühl, mitten im Film zu sein.

Schärfe ändert auch nichts daran schon getestet...extrem ist es bei Sammy, zum Teil auch Megamind und Drachenzähmen...muss mal die originalen einlegen :).

3D ist Standard, habe mal auf +3 oder -3 gestellt, dann bekomme ich z.B. Popout scharf aber der Hintergrund neigt zum Ghosting, drehe ich es um, ist es halt andersherum :)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sammy als mkv, teils extremes Ghosting, Avatar 0 Ghosting. Das Sammy zu Ghosting neigen soll wusste ich, aber so.

Sent from my iPhone 4S

Ist ja sicher ein Backup von deiner originalen 3D BR, dann kannst es ja ohne Ghosting anschauen :fresse:
Denn da ist alles perfekt...

@sTalKer: Nö. Es kann auch mal an Sitzabstand, 3D Brille oder Lichteinfall liegen. Originale BRs sind lediglich schärfer, da nicht SBS.

I know

Sollte ja auch eher ironisch / provokativ sein :d

Mittwoch wird mein Pana geliefert, vorhin kam die Lieferungsmail ... Receiver etc könnte schon morgen eintreffen... Wuhuuu

Hi,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gestern den Samsung UE40D6200 gekauft. Zu Hause empfange ich Analog und Digital, wobei beim digitalen Fernsehen nur ARD und so weiter gehen. Ich habe meine Sender jetzt nach folgendem Schema sortiert:

Sender 1: ARD HD (Digital), Sender 2: ZDF HD (Digital), Sender 3: Arte HD (Digital), Sender 4: Pro 7 (Analog). Sender 5: RBB (Digital).

Wenn ich jetzt zappe geht der Modus 1,2,3 und dann direkt zur 5, da er erst alle digitalen Sender durchsucht. Ist es möglich, dass er direkt die Nummer durchspringt egal ob das Programm analog oder digital ist? Möchte ungern immer den Modus wechseln bzw. immer die Zahlen eintippen beim Wechsel von Arte HD auf Pro7.

Eigentlich sind alle Sender digital, manche eben nur in HD, andere eben in SD.

Sent from my iPhone 4S

Kann man bei dem TV keine Favoritenliste anlegen?
Dann wärs nämlich egal ob der Sender auf 4 oder 43 ist...

Kenn ich, hab selber einen Samsung D Serie.
War ja nur als Tipp für Liposuction gedacht;)

hab bei meinen eltern jetzt den 40pfl5806 von philips aufgestellt nur ich kriege den videorekorder nicht zum aufnehmen
der ist über scart angeschlossen und videos gucken klappt auch nur wenn ich was aufnehmen will ist die kasette leer
im menü des rekorder zeigt er an "kein empfang. bitte antennenkabel überprüfen"
aber das kanns eigentlich nicht sein, bei meiner alten röhre ist der videorekorder auch nur über scart angeschlossen
dort zwar direkt an einen externen receiver und bei meinen eltern halt an den fernseher mit integriertem receiver
aber das kann doch nicht das problem sein oder?
hat einer ne idee? (bitte keine "kauft n hdmi festplatten rekorder" tipps :P, es sei denn es geht tatsächlich nicht anders)

Zuletzt bearbeitet:
War gerade im MediaMarkt und Saturn, da ich mir den Samsung 51D579 kaufen wollte. Beide haben den leider nicht da gehabt und der kommt auch nimmer. Der Verkäufer (später habe ich rausgefunden der Arbeitet bei Böse und verkauft LG??) meinte dieses Gerät würde veraltern und der kommt so auch nimmer.

Er hat mir dann einen LG für 650 euro in 50" gezeigt. Dieser hat mir vom Schwarz her garnicht gefallen, das war eher grau und das Weiß war wirklich auch eher grau.

Naja ich hab mit dem Verkäufer glaub über eine Stunde diskutiert weil der mir halt was verkaufen wollte. Ich musste kurzzeitig sogar laut werden, weil er mich nicht ausreden lassen wollte. Irgendwie wissen die selber nicht was die labern. Der erzählt mir das LCD viel besser ist und warum ich denn so nen billigen Plasma will und nebendrann hab ich ein Gespräch mitbekommen der erzählte ein Plasma ist viel besser und auf die 10euro Stromkosten mehr im Jahr würde er scheissen :)

Naja ich bin dann irgendwie vom Bild an einem LG 47 LW470 S hängen geblieben. Habe diesen aber nicht gekauft da dieser 1100 euro kostet im MM. Hab dann vor dem Verkäufer mein Handy rausgeholt und hab in einer Preissuchmachine verglichen. Der Saturn bietet das Gerät für 1029euro an. Diesen Preis würde er mir auch geben können.

Was haltet ihr von dem Gerät und dem Preis? In den Suchmaschinen findet man kaum Anbieter für das Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht von Preis und Leistung eigentlich ein Witz gegen einen D579....

Bestell doch einfach ganz relaxt bei einem der guten Online Shops den D579.

Der D579 wirklich besser als der LG 47 LW470 S?? Der LG ist halt auch ein LCD und kein Plasma und den fand ich vom Bild wirklich sehr sehr gut.

Also ich bin jetzt sogar bereit 1000 euro auszugeben, da ich so eine Gurke wie den 50"LG auf jedenfall nicht will, das ich ja schrecklich.

46/47 Zoll würden mir eigentlich schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die LGs sind leider teils bekannt für die arg schlechten Schwarzwerte, dazu noch MM umgebung.

Der 6900er hat viel mehr Filter, besseren Schwarzwert. Wenn du genaue Infos will frag doch mal Tzyn, der hat einen und ist sehr zufrieden.

Deutlich überlegen bedeutet, das der D6900 nicht so stark spiegelt und noch den Blackfilter wie der D7 und D8 hat. Außerdem hat er schon die ganzen anderen Features. Der D6900 kostet aktuell bei MM 999€, bis aufs Surren habe ich hier noch keine anderen negativen Meinungen gefunden. Für mich aktuell das P/L Gerät schlecht hin.

Der D550 und der D579 sind schon Spiegelersatzgeräte, Rest ist gut, aber spiegeln tun die wie Sau.

Tzyn hat nen GT30, die Eltern einen D7 Plasma.

Zuletzt bearbeitet:
amazon hat den 6900 doch für 993€ und keine versandkosten ^^
und kundenservice ist unschlagbar
hatte n sony fernseher bestellt für den es die shrek 3d gesamtedition (teil 1-4) auf bluray gratis dazu gab
wollte mir das teil aber nochmal im laden angucken und hab n tag später bestellt, da war die aktion leider vorbei
gestern nochmal geguckt da gabs die aktion wieder
hab an den kundenservice geschrieben und jetzt krieg ich die edition kostenlos nachgereicht
kostet sonst 99€ bei ama

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh