[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Aber nur weil der VT30 DER Plasma TV schlechthin ist ;) In den unteren Regionen muss man etwas differenzieren, um mal Cole zu zitieren :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut wenn ich mir den st anseh ohne sat receiver kann ich das bissel auch noch drauflegen für den sat receiver das wäre nicht das ding.........
nur muss das mit dem einbrennen noch ausm kopf bekommen, weil ein HUD wird schon oft vorhanden sein grade Forza 3 mhhhhh

Du kannst auf dem TV ja auch irgendwas laufen lassen, wenn du Mittag isst, oder einkaufen fährst oder so. Dann minimierst du das Risiko noch weiter

Nabend
Habe jetzt den Smasung PS51D550
Hat einer vielleicht ne Idee wie ich das wegbekomme....
und zwar habe ich etwa 20cm vom rechten Bildrand in der Bildmitte einen ca 2x1cm grossen "etwas" (wirklich nur nen Hauch) helleren Fleck
Nur zu sehen bei hellen Flächen

Im Prinzip sieht es keiner...ist wohl auch kein Fehler und sieht auch nicht nach eingebrannt aus (da ja auch hell auf hell)
Nur ich sehe es weil ich eben drauf achte..gerade bei Eishockey..so als wenn das Eis dort etwas sauberer wäre
Ist zwar wirklich nur nen Hauch ...aber da ich es weiss stört es mich
Habe auch schon ca 60 Minuten dieses Scrolling gemacht vom Samsung
Und auch schon ca 120 Minuten Krisselbild
Meine mir zwar einzubilden das es weniger geworden ist aber...
Es ist sowenig und eben nur bei hellen Darstellungen das es mich "eigentlich" nicht stören sollte tut es aber
Ich denke zwar das da nichts zu machen ist aber...
danke

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ~100h Einlaufen lassen, bis sich das... einläuft. ;)
Wird wharscheinlich daran liegen~

Bist du zufrieden mit deinem D550? Weil wir sind schon am überlegen noch etwas drauf zu legen und uns den 46"D6500 zu kaufen weil 51" doch ein bischen groß hier wird mit den schränken XD meine frau hatte doch nochmal ein paar einwände XD

Ja das nervt tierisch, ich verstehe nur nicht warum z.B Jurassic Park 1 bei Auto oben und unten eben diesen kleinen schwarzen Rand hat, wenn doch dieser Teil in 16:9 vorliegt.

Nervt einfach...

Sent from my iPhone 4S

Grade mal google bemüht: Jurassic Park 1 liegt auf BR in 1920*1040 vor. Oben und unten 20 schwarze Pixel sind also gewollt.

Falls Du mich meinst bin soweit zufrieden
Hatte ja vorher den PV350 war auch mit dem zufrieden da dieser aber bei hellen Flächen (Eishockey usw) das Bild immer mal wieder hell und dunkler machte obwohl Energy Saver aus war musste ich mich umentscheiden
Aber der D550 macht einen guten Eindruck
Auch das man die Plasmazellen etwas erhöhen kann um das Bild heller zu machen
Inwieweit das mit dem spiegeln stört muss natürlich jeder selber rausfinden sofern der D6500 ?! eine bessere Entspiegelung ?! hat

Nabend
Habe jetzt den Smasung PS51D550
Hat einer vielleicht ne Idee wie ich das wegbekomme....
und zwar habe ich etwa 20cm vom rechten Bildrand in der Bildmitte einen ca 2x1cm grossen "etwas" (wirklich nur nen Hauch) helleren Fleck
Nur zu sehen bei hellen Flächen

Im Prinzip sieht es keiner...ist wohl auch kein Fehler und sieht auch nicht nach eingebrannt aus (da ja auch hell auf hell)
Nur ich sehe es weil ich eben drauf achte..gerade bei Eishockey..so als wenn das Eis dort etwas sauberer wäre
Ist zwar wirklich nur nen Hauch ...aber da ich es weiss stört es mich
Habe auch schon ca 60 Minuten dieses Scrolling gemacht vom Samsung
Und auch schon ca 120 Minuten Krisselbild
Meine mir zwar einzubilden das es weniger geworden ist aber...
Es ist sowenig und eben nur bei hellen Darstellungen das es mich "eigentlich" nicht stören sollte tut es aber
Ich denke zwar das da nichts zu machen ist aber...
danke

Das ist garantier ein Panelfehler. Schalt mal auf eine Quelle ohne Signal, wenn in dem Schwarz dann ein heller Fleck ist, ruf den Service an, die schicken Dir Techniker raus, wenns geht, tauschen die vor Ort, wenn nicht, dauerts max eine Woche und Du hast ihn wieder. Ich hab das Panel wegen ähnlicher Probleme schon 3 mal wechseln lassen.

Das ist garantier ein Panelfehler. Schalt mal auf eine Quelle ohne Signal, wenn in dem Schwarz dann ein heller Fleck ist, ruf den Service an, die schicken Dir Techniker raus, wenns geht, tauschen die vor Ort, wenn nicht, dauerts max eine Woche und Du hast ihn wieder. Ich hab das Panel wegen ähnlicher Probleme schon 3 mal wechseln lassen.

Hi,
ich gucke morgen nochmal aber soweit ich mich erinnere siehst man bei schwarz gar nichts (also was helles)
Das ist wirklich nur minimal und dann eben bei hellen Flächen
Denke auch das es ein Panelfehler ist aber da es nur minimal ist weiss ich natürlich nicht inwiewiet das ne Garantiesache ist

Plasmapanels müssen normal homogen sein. Die tauschen das aus, die Samsung Techniker sind meiner Erfahrung nach sehr kulant.

Ouch. Da hätt ich selbst drauf kommen können :d

Was mich ein wenig von 5700er abhält sind irgendwie die 100€ Unterschied um 5000er - und das nur weil ich noch den Sat-Tuner brauch: S

Der Unterschied liegt aber bei 64€! ;)

DVB-S2 Receiver bekommst du ab ca. 40-50€, darauf würde ich aber nicht zurück greifen, sondern den 5700er mit integriertem Receiver nehmen. Wie hier schon geschrieben wurde, du hast alles in einem Gerät und das für 64€ mehr. Darüber hinaus hat der TV einen CI+ Slot. Den haben Receiver für 40-50€ nicht.

Der Unterschied liegt aber bei 64€! ;)

DVB-S2 Receiver bekommst du ab ca. 40-50€, darauf würde ich aber nicht zurück greifen, sondern den 5700er mit integriertem Receiver nehmen. Wie hier schon geschrieben wurde, du hast alles in einem Gerät und das für 64€ mehr. Darüber hinaus hat der TV einen CI+ Slot. Den haben Receiver für 40-50€ nicht.

Hab gelesen der 5700er würde stark spiegeln. Da ich vermutlich relativ nah dabei meinen doch sehr hellen Rechnerbildschirm stehen habe, wäre das eventuell suboptimal. Könnte da noch jemand was zu sagen?

Mal eine Frage zu Samsung Plasmas der D-Serie.
Kann ich von einem PC im Netzwerk aus, auf eine externe Festplatte zugreifen, die am Samsung hängt ?
Die Festplatte selbst hat keinen Netzwerkzugriff (eine stinknormale externe HDD eben).

Mal ne frage der hier ist grad bei Amazon für 666€ im angebot.
http://www.amazon.de/gp/product/B005LAZ8KQ/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Zu empfehlen oder nicht? eigentlich sollte es ja D550 oder D6500 werden aber bei dem Preis und bei der Aussattung muss man doch eigentlich zuschlagen oder?
Ich weiss lg ist die Budget lösung im gegensatz zum Samsung aber ich muss keine marke kaufen ^^
Mein LG Rückpro hält auch schon ewig ^^

Der D550 kostet doch auch nur ~40€ mehr......ICH würde da nicht den LG nehmen, wenn es nicht um den letzten Euro geht.

Naja in meinem fall geht es nicht um den € sondern um die grösse das gerät muss hier im schrank integriert werden....eigentlich wollt ich umhängen aber das wird meiner frau doch zuviel.
Daher kommt der D550 nicht mehr in frage und daher hatten wir den 46" D6500 angeguckt der ab im preis deutlich höher ist.
Und der LG bietet ja von der Ausstattung das gleiche wie der Samsung ausser das vernetzten von Samsung geräten.

jub der 1" weniger sind ganze 2,8cm in der breite und dann passt es ;)
aber das brauch ich nicht wieder erläutern das hatte ich erst vor 4 seiten ;)

aha und was willst du uns mit deinem kommentar sagen ?
Sehr informativ....

€: Es geht mir grad nicht um die Grundsatz frage das der GT30 und der D550/D6500 gute geräte sind und zur zeit zu empfehlen sind.
Es geht mir darum ob ich mir mit dem LG schrott kaufe oder brauchbare bildtechnik bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht verstehen.

Wegen 2,8cm ziehst du zwei Alternativen in Betracht:

1. Eine lowbudget Lösung von LG.
2. Wesentlich mehr Geld ausgeben und 5" weniger bekommen.

Das sind doch keine Alternativen zum Umhängen zweier Schränke um jeweils 1,4cm

Edit: Ja, im Gegensatz zum GT30/D550/6500 kaufst du schrott. Krass gesagt. Habe mich noch nicht bemüht Test rauszusuchen und live habe ich den TV auch noch nicht gesehen, aber von LG halte ich erstmal Abstand

Ich habe bei ersten Plasma auch auf ein LG gesetzt. Gute Ausstattung und viel Zoll für wenig Geld. Glücklich war ich mit dem Ding nicht wirklich. Wurde auch schnell wieder verkauft an einen Freund, welcher mit dem Bild klargekommen ist

Zuletzt bearbeitet:
kennst du meine gegebenheiten hier würdest du wissen das es anders nicht geht wie ich sagte 4-5 Seiten vorher hab ich alles schon ausführlich beschrieben daher musst du das auch nicht verstehen....

Aber anstatt zu helfen wird hier nun diskutiert wieso ich meine schränke nicht umhänge.....so manchmal verstehe ich das forum mit den leuten nicht.....XD

So und nun wieder zum Thema ;)

€:Mal erlich weil du ne Abneigung zu LG hast empfiehlst du Samsung? Sehr Kompetent und Sachlich oO

Zuletzt bearbeitet:
Das war mein letzter Kenntnisstand zu deiner Schrankgeschichte:

So jungs hab mit meiner frau 30min Diskutiert weil SIE nicht die schränke anders hängen möchte.....

Nachdem ich IHR klar gemacht habe das SIE die schränke eh nicht umhängt sondern ICH war sie ruhig XD

SIEG :banana:

Weiterhin habe ich gesagt, dass ich erstmal Abstand von LG halte, nicht das irgendeine Art von genereller Abneigung besteht. Wie ich oben geschrieben habe, besaß ich selber einen LG und Nachleuchten und Schwarzwert war nicht zufriedenstellend.

Die heutigen Produkte von LG sind einfach nicht so gut, wie die der Konkurrenz, jedoch hat LG die niedrigeren Preise. Wie schon gesagt, halte ich Abstand von LG und schau mir das Treiben um die Firma von Außen an. Auf der CES wurde ein TV vorgestellt, der wohl ein traumhaftes Bild zaubern soll.

hmmm oki dann hab ich dich falsch verstanden sry....

hmmm muss ich nochma gucken ob ich die serie hier irgendwo probe sehn kann ....

kennst du meine gegebenheiten hier würdest du wissen das es anders nicht geht wie ich sagte 4-5 Seiten vorher hab ich alles schon ausführlich beschrieben daher musst du das auch nicht verstehen....

Aber anstatt zu helfen wird hier nun diskutiert wieso ich meine schränke nicht umhänge.....so manchmal verstehe ich das forum mit den leuten nicht.....XD

So und nun wieder zum Thema ;)

€:Mal erlich weil du ne Abneigung zu LG hast empfiehlst du Samsung? Sehr Kompetent und Sachlich oO

Also diesen habe ich auch gesehen ..und ich denke das er sehr interessant ist
Laut Homepage (ohne Gewähr) hat er auch diesen True Black Filter
Und schlecht war mein PV350 nicht im Gegenteil
Ich denke Du machst da nichts mit falsch
PS: Kannst Du glaub dazu noch ne Blue Ray aussuchen das nur nebenbei..ne brille war glaub auch dabei

Zuletzt bearbeitet:
Lieber selber anschauen, als einfach blind bestellen. Einige User hier haben ja auch ihre Eindrücke zum PV350 geschildert und alle sind begeistert. Einfach mal schauen, ob du den irgendwo live sehen kannst. Dann kannste dir ja ein eigenes Bild machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh