[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird zwar der vergleich fehlen, und du gibst dich vlt mit etwas schlechterem zufrieden - aber wenn du dann zufrieden bist und es auch möglichst bleibst ist es ja ok.

Hab gelesen der 5700er würde stark spiegeln. Da ich vermutlich relativ nah dabei meinen doch sehr hellen Rechnerbildschirm stehen habe, wäre das eventuell suboptimal. Könnte da noch jemand was zu sagen?

Ich hatte mal den 6500, es hieß auch immer er würde unglaublich spiegeln, aufgefallen ist es mir aber nie. Denke mal, dass es nur bemerkbar wäre, wenn du ein Fenster gegenüber stehen hast.

Schau ihn dir doch am besten einfach mal im Media Markt an, dort sind, bei uns zumindest, so ziemlich alle Samsung Modelle.

Man dieser scheiß VT30 ist doch ein Grützen-TV.. das USB-Recording taugt ja mal garnichts.
2 USB Sticks hat er zwar erkannt, aber zur Aufnahme sollen sie ungeeignet sein. Bei der SD-Karte siehts schon besser aus, die hat er wenigstens gleich richtig erkannt. Dann will man einen Film aufnehmen, am Ende ist die zuvor frisch formatierte SD-Karte rappelvoll und trotzdem zeigt der TV an das keine aufgenommenen Dateien auf der Karte wären... man wie mich sowas ankotzt.

Das doch mal bescheuert,
da will man sich den PS59D550 bestellen und muss hinnehmen, dass er bei allen akzeptablen/bekannten Versandhändlern nicht lieferbar ist :(

Also bei redcoon oder notebooksbilliger kannst du bedenkenlos bestellen

Aber die haben den nicht lieferbar.
Redcoon erst voraussichtlich ab dem 30.03. :(
Bei Notebooksbilliger habe ich soeben angefragt und erwarte noch die Rückmeldung.

Die Vermutung habe ich auch.
Ich schau' mal was in den nächsten 3 Wochen so passiert und dann bestell' ich.
Da hab ich auch noch Zeit mich evtl. doch für den PS59D6900 zu entscheiden.

Ich hatte mal den 6500, es hieß auch immer er würde unglaublich spiegeln, aufgefallen ist es mir aber nie. Denke mal, dass es nur bemerkbar wäre, wenn du ein Fenster gegenüber stehen hast.

Schau ihn dir doch am besten einfach mal im Media Markt an, dort sind, bei uns zumindest, so ziemlich alle Samsung Modelle.

Wenns hier den nen MM in der Nähe geb... (oder Saturn ;) )

Sooo, ich war heute im Media Markt und habe mir den Panasonic TX-P42GT30E für 725€ gekauft inkl. Lieferung :) Freitag 17:30 Uhr wird mein neuer TV geliefert! Mensch, hab ich eine Vorfreude :d

@daniel dass liegt nicht am TV die sticks sind meist einfach zu langsam nen Standard stick funzt nicht...

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

Danke P.Diddy,

werde ich ganz bestimmt haben :d Hab den heute im Media Markt nochmal im direkten Vergleich zu einem Philips LCD/LED TV gesehen und muss sagen das Bild vom Pana ist viel natürlicher, also die ganze Farbwiedergabe etc. Der Philips hat irgendwie so knallig gewirkt das bild fast schon bisschen zu doll alles!

---------- Post added at 23:35 ---------- Previous post was at 23:12 ----------

So,

da ich ja Freitag meinen neuen TV bekomme benötige ich nun natürlich auch 3D Brillen! Welche gibt es da zu empfehlen? Und sollte man auf die originalen von Panasonic zurück greifen, weil bei universal shutterbrillen sonst ein Blaustick entstehen kann?

Ich finde sonst nämlich die Toshiba FPTAG02G 3D Active Shutter Brille sehr schön! Ich muss dazu sagen, dass ich Brillenträger bin und dementsprechend auch die shutterbrille ein wenig größer sein muss.

Wäre nett wenn ihr mir da mal ein paar Modelle empfehlen könntet :)

Danke schonmal dafür!

Man dieser scheiß VT30 ist doch ein Grützen-TV.. das USB-Recording taugt ja mal garnichts.
2 USB Sticks hat er zwar erkannt, aber zur Aufnahme sollen sie ungeeignet sein. Bei der SD-Karte siehts schon besser aus, die hat er wenigstens gleich richtig erkannt. Dann will man einen Film aufnehmen, am Ende ist die zuvor frisch formatierte SD-Karte rappelvoll und trotzdem zeigt der TV an das keine aufgenommenen Dateien auf der Karte wären... man wie mich sowas ankotzt.

Der TV ist Schuld dass du die BDA nicht liest?

@AFDFCH: Also bei meinem VT30 waren zwei original Panasonic Brillen dabei und die sind wirklich klasse. Bei den günstigeren kann es wohl zu einer leichten Farbverfälschung kommen. Dazu hatte Cole hier schon etwas geschrieben.

Die Panasonic Tv's gehen bei 3D ins blaue, sieht man bei der Grautreppe. Also grau wird zu graublau.
Die Original Brillen haben einen anderen Filter als die Universal-Brillen. Hier wird der Blaustich kompensiert.

Ich finde den blauen Stich aber nicht so extrem, bzw. war er bei mir nicht so stark wie bei tzyn. Ich hatte auch keine Artefakte.

Die Universal-Brillen kosten 45€, die Original Brille in der 3. Generation 80€ bei Amazon und bei Amazon UK ca. 62€. Leider habe ich keine Kreditkarte, sonst hätte ich schon dort bestellt. Finde es aber mal wieder bescheiden das es in Dtl. mehr kostet.

Habe mir jetzt mal eine Kreditkarte besorgt (Schwiegereltern), wenn ich meine jetzigen Brillen hier oder im Hifi-Forum los bekomme werde ich sie zum testen mal bestellen.

Sind jetzt mal im MP...mal schauen.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kreditkarte bekommr man doch oft kostenlos zum Konto dazu.

Es ist leider so das so ziemlich alles in Deutschland teurer ist.

und in deutschland ist alles billiger als in österreich :P

dafür zahl ich für meine 3D brille nur 18€ :P

Hallo,

mir wurde geraten hier rein zu posten - es geht um diesen Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/neuen-fernseher-40-fuer-apple-tv-2-nas-876619.html

Dort suche ich einen neuen Fernseher:

da ich immer noch einen alten Röhrenfernseher mein eigen nennen muss, habe ich mir überlegt einen neuen TV anzuschaffen. Im Zuge dessen habe ich vor mir auch ein Apple TV 2 (mit JB) zu kaufen (habe einen iMac und kaufe mir bald ein Macbook fürs Studium), um Videos oder Musik von meinem NAS Streamen zu können - das geht doch, oder brauche ich dazu einen "echten" Rechner? Der TV soll, wenn ich ausgezogen bin, nur als zweit-TV dienen...das wird aber wohl noch etwa ein Jahr dauern.
Nun zum eigentlichen: Da ich mich aktuell nicht mit Fernsehern auskenne, bitte ich Euch um Rat. Was mir wichtig ist:

-max 40"
-Full HD
-HDMI
-gutes Bild (auf gute Lautsprecher im TV lege ich kein Wert, da ich eine gute Anlage habe)
-LED Backlight
-kein 3D
-Preis max. 500€

Wäre schön, wenn ich den ein oder anderen Tipp bekommen würde :)

Danke,
kickr.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit der Aufnahme auf USB Sticks mit dem Panasonic GT20?
Laut Anleitung sollen ja nur USB HDDs mit mindestens 160GB gehen. Meine Versuche mit einem Teac und einem PNY USB Stick sind auch direkt gescheitert.
Ich würde gerne wissen, ob es wirklich so ist, dass alle USB Sticks rausfallen oder es eventuell Modelle/Tricks gibt mit denen es funktioniert?
Mir würde ein 16GB Stick nämlich von der Kapazität her locker ausreichen, weil ich nur mal 1 Film aufnehmen würde um später anzuschauen und wieder zu löschen, wäre schade dafür eine 160GB+ HDD verschwenden zu müssen :)
Google liefert da keine wirklichen antworten zu, nur dass USB Sticks für HD Timeshift wohl zu langsam sind. Allerdings wäre mir Timeshift ohnehin egal.

Viele Grüße,
Screami

Habs zwar schon im Schnäppchenthread geschrieben aber hier schauen vermutlich mehr Leute rein, die es interessiert:

Heute (und nur heute) gibts bei IBOOD den Panasonic P42G30E für 499,95€ plus 8,95€... und mit qipu gibts sogar noch 5% Cashback!
iBOOD des Tages

Nachteil ist, dass man bei iBOOD leider ~2 Wochen auf das Gerät warten muss, aber für die Preisersparnis kann man das auch mal in Kauf nehmen.
Hatte meinen damals auch dort bestellt und kann nichts negatives über den Shop sagen.

Das Gerät ansich ist ja schon mehrmals hier besprochen und empfohlen worden, hier gibts noch zwei aussagekräftige Reviews mit entsprechend guter Bewertung:
Panasonic G30 review - FlatpanelsHD
Panasonic TX-P42G30B/ TX-P42G30/ TX-P50G30B (G30) Plasma TV Review

=> Wer auf 3D verzichten kann und mit 42" auskommt wird für diesen Preis nichts auch nur annährend vergleichbares finden!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab einen Philips pfl 7404h. Jetzt meine Frage
Kann ich einen normalen Beamer per HDMI anschließen und das Bild dann sehen oder verfügt so ein Fernseher nur über Eingänge?

Hi

Hab einen Philips pfl 7404h. Jetzt meine Frage
Kann ich einen normalen Beamer per HDMI anschließen und das Bild dann sehen oder verfügt so ein Fernseher nur über Eingänge?

Mir ist bisher kein TV bekannt der einen HDMI Ausgang besitzt. Du willst also vom Blurayplayer in den TV und dann zum Beamer? Es gäbe da entweder die Möglichkeit vom BD Player in einen AVR und dann zum Beamer oder sofort vom BD Player in den Beamer.

@Highwind: Das ist wirklich ein guter Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh