[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung sieht schon gut aus, aber Mutter würde gerne bei Real kaufen, wegen den Punkten die es da gibt...... :-\

Und ich glaube der von Amazon ist der Selbe wie bei Real, oder?
Halt doof das man keine genaue Artikelbezeichnung hat :-\
 
Notfalls steht es hält auf dem Gerät , die werden da jawohl einen aufgebaut haben.
 
Wie gesagt, kenne mich da nu nicht unbedingt so aus.
Was an dem Samsung wäre denn besser als bei dem LG?
Von der Marke her würde ich ja auch zu Samsung tendieren, hab relativ viel technik von den und nie Probleme.

Und wenn ich für den D550 nen guten Preis im Markt bekommen würde, fehlt mir wieder das Fernabsatzgesetzt. Kann ja sein das mir in den 14 Tagen iwas nicht gefällt oder so.

Sry noch mal für die Fragen :-\
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Rückgaberecht hast du doch aber auch beim LG. Von daher würde ich eh Online kaufen......(Zudem auch noch deutlich billiger)

Beim LG wissen wir halt erst ob der Preis ok ist, wenn wir das Model genau kennen.
 
Ich würd mal was kleines suchen. Bei der Größe denke ich macht ein FullHD-Gerät wenig sinn,oder?Habt ihr einen Vorschlag für mich?

TV-Typ: LCD
Größe: 26-32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200 cm
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player, evtl. PS3/Wii
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: evtl. USB-Anschluss für Media Player; min 2xScart/1xHDMI
Preis: von 200 bis 350 Euro

Hat keiner einen Vorschlag?
Oder ist so ein Gerät zu klein um sich damit zu befassen :)
 
Moin, ich hatte ein paar seiten vorher schon gefragt und details aufgelistet.
Hab jetzt ein wenig mein Budget angehoben und wollte jetzt max. 400€ ausgeben.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: knapp 250cm
Anwendungsgebiete: sehr wenig HD Material
Zuspieler: DVD - Player
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: sollt eigentlich nur ein gutes Bild liefern und evtl. Wlan haben bei Bedarf, ist aber nicht notwendig.
Preis: max 400€

Ich bin absolut nicht kleinlich hinsichtlich features etc., der Fernseher sollte einfach nur ein passables Bild liefern und dient fast ausschließlich dem abendlichen Fernsehprogramm, welches über Kabel analog empfangen wird, evtl. doch DVB-T
Ich kenne mich leider mit der Materie nicht so gut aus und wollte einfach mal nachfragen, ob man einen sogenannten "Allrounder" in dem Preisrahmen bis 400€ finden kann.

Bin auf diese beiden Fernseher gestoßen und wollte fragen, ob die was taugen, oder ob es bessere Alternativen gibt? Gerne auch Fernseher, die man evtl. nur noch gebraucht kaufen kann.

LG Electronics 42LK450 | Geizhals.at Deutschland

Toshiba 37BV701G | Geizhals.at Deutschland

Als teuere Alternative habe ich mir den ausgesucht http://geizhals.at/de/621033

Die frage ist, wie stark sich der Stromverbrauch da bemerkbar macht, bei 55W gegenüber weit über 100 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Rückgaberecht hast du doch aber auch beim LG. Von daher würde ich eh Online kaufen......(Zudem auch noch deutlich billiger)

Beim LG wissen wir halt erst ob der Preis ok ist, wenn wir das Model genau kennen.

Ja wir hätten dann im Real Onlineshop bestellt, da meine Muttet ja gerne die Punkte mit nehmen will.
Payback oder was das da ist.
Ich fahre jetzt mal in Real und versuche die genaue Bezeichnung des LGs zu finden.

Edit: Der Lg ist ein 50PZ550
Leider nicht ausgestellt, da der wohl zu groß ist und die keinen Platz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punktesammeln kommt auf der Liste der dummen Gründe einen TV zu kaufen wohl noch vor Design. :d

@Cole: Wunderwerke der Technik. Ich denke mal wenn du auf Aspekt schaltest, geht links und rechts auch was verloren? So kenne ich das.. aber vielleicht hast du ja noch ne weitere Bildvariante gefunden.. :d
Ansonsten steht mein VT30 immer auf 4:3, weil da das Format immer passt. Wird Breitbild gesendet, zeigt er das an. Und 4:3 Serien/Filme in die breite gezogen sind eher unschön. Wo es mich stört ist das was du auch erwähnst, 4:3 breite und dann noch schwarze Balken oben und unten.. da nehme ich dann ab und an Zoom1 her.
 
Hi
ich denke es wird der PZ250 oder PZ550 sein rein vom Kontrastverhältnis abgeleitet
Edit: Der Lg ist ein 50PZ550
Leider nicht ausgestellt, da der wohl zu groß ist und die keinen Platz haben.

Mich würde ja mal die Bildqualli interessieren.
Da stand noch ein 42" LCD und das Bild war echt schlecht.
Das solche Entscheidungen aber auch immer so schwer sein müssen ^^
 
Punktesammeln kommt auf der Liste der dummen Gründe einen TV zu kaufen wohl noch vor Design. :d

@Cole: Wunderwerke der Technik. Ich denke mal wenn du auf Aspekt schaltest, geht links und rechts auch was verloren? So kenne ich das.. aber vielleicht hast du ja noch ne weitere Bildvariante gefunden.. :d
Ansonsten steht mein VT30 immer auf 4:3, weil da das Format immer passt. Wird Breitbild gesendet, zeigt er das an. Und 4:3 Serien/Filme in die breite gezogen sind eher unschön. Wo es mich stört ist das was du auch erwähnst, 4:3 breite und dann noch schwarze Balken oben und unten.. da nehme ich dann ab und an Zoom1 her.

Ja das nervt tierisch, ich verstehe nur nicht warum z.B Jurassic Park 1 bei Auto oben und unten eben diesen kleinen schwarzen Rand hat, wenn doch dieser Teil in 16:9 vorliegt.

Nervt einfach...


Sent from my iPhone 4S
 
Hallo liebe Fernseher-Gurus,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen alten Röhrenfernseher in Rente zu schicken, da er zum einen einen Wackelkontakt am Scart-Anschluss hat und zum anderen teilweise ein doch sehr hochfrequentes Geräusch verbreitet.
Vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen.

Allerdings finde ich den TV-Markt doch recht unübersichtlich und wollte deshalb euch mal um Rat fragen.

TV-Typ: LCD (vorzugsweise mit LED)

Größe: 32 Zoll (Muss nicht wirklich größer sein)

Sitzabstand zum TV-Gerät: 100 cm (vllt sogar ein bisschen weniger, weiß noch nicht 100% wo er stehen soll)

Anwendungsgebiete: TV über Satellit (allerdings wohl eher SD) und ab und an auch mal

HD-Filme über LAN/USB/Rechner

Zuspieler: PC bzw. einen hoffentlich integrierter DVB-S2-Tuner

Fernsehempfang: Digital Satellit

Sonstige Anmerkungen: Sollte einen LAN-Port bieten. 2 HDMI-Anschlüsse sind eigentlich genug (PC + Reserve). Habe in dem Raum nur 1ne Lan-Dose aber noch einen Hub im Keller - kann ich dann damit PC+TV betreiben?
Desweiteren wäre ne günstige flache Wandhalterung absolut top ;)
Wäre cool wenn das Gerät über LAN möglichst viele verschiedene Formate (vor allem MKVs) wiedergeben kann.

Preis: von nach unten hin offen bis 400 Euro (Schmerzgrenze 450 - aber nur wenn ALLES stimmt)

Mehr fällt mir grad nicht ein. Wenn ihr noch was wissen müsst, fragt :)

Gruß

kamanu
 
Zuletzt bearbeitet:
@kamanu:

ab ca. 430€ inkl. VSK:
Samsung UE32D5700 | Geizhals Deutschland

Bei amazon.de leider 469€ inkl. VSK:
Samsung UE32D5700RSXZG 80 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Wandhalterung ab 15€ inkl. VSK:
G2 WANDHALTER Universelle Wandhalterung Halterung: Amazon.de: Elektronik
Der Samsung TV benötigt eine Wandhalterung der VESA Wandhalterungsnorm 200x200

Ganz blöde Frage: Was genau ist "VSK" ?

Ansonsten ist das Ding anscheinend wirklich top.

Hatte bei meiner eigenen Suche den kleinen Bruder gefunden:
Samsung UE32D5000 | Geizhals Deutschland
Einziger Haken: Kein DVB-S2-Reciever
Den müsst ich dann nochmal für dazukaufen.
Was gäbe es denn da gutes und günstiges?
Muss im Grunde genommen eigentlich nur DVB-S2 unterstützen und dann nen HDMI-Ausgang haben. Alles andere kann ja eh der Fernseher ;)
 
wer neuen tv kauft und sat nutzt sollte auf keinen fall nen tv ohne dvb-s2 kaufen... ne weitere fernbedienung suxx doch, ärgere mich das es keinen tv gibt wo man sein entertain direkt drüber laufen lassen kann...
 
Hallo,

hatte von euch 2-3 seiten vorher ja einen TX-P42GT30/ST33/GW30 oder UT30 empfohlen bekommen das Plasmabild hat mir schon sehr stark gefallen und sieht super aus.

Nur habe ich im Hifi-Forum über das Problem mit dem Einbrennen gelesen und habe eigl. "Angst" davor da ich mit meinem Bildschirm endlich Forza Motorsport in HD zocken möchte und nicht iwie noch 3-4 Wochen den Fernseher "einfahren" möchte......... ohne HUD etc. pp desweiteren hab ich gelesen das man nur Garantieanspruch hat wenn man den internen SAT Tuner nutzt und sich "keine" Standbilder von spielen eingebrannt haben.


gibt es diese Probleme wirklich etwas öfters oder haben diese Leute "Montagsgeräte erwischt???" G13 Panel glaub allgemein????


gibt es evtl. gute LED Alternativen ??? Bildteschnisch mindestens am UT30E für höchstens 700 ????

Weil ich möchte nich 2-3 mal im Jahr ohne TV dastehen nur weil iwas eingebrannt ist.......


PS: Samsung UE40D5000 schon daheim gehabt und als Grottig empfunden kein einzigstes Bild hat mir wirklich gut gefallen.
 
Wie ich schon schrieb. Hab seit kurzen einen S30 mit Neoplasmapanel und ich hab ganz normal Europeleague geguckt und nach dem Marathon kein Nachleuchten gehabt.

Hab den nicht eingefahren sondern die ersten paar Stunden nur BluRays geguckt (komplette Staffel The Pacific u.a.).

-- Sent from my TouchPad using Communities
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem GT30 nichts gezoomt etc.

Die Settings von flatpanelshd benutzt und das wars. Einbrennen wird sich bei dir auch nichts. Es kommt höchstens zum Nachleuchten. Selbst das konnte ich bei mir nicht beobachten.

Hatte vorher einen LG der unteren Preisklasse und dort war das Nachleuchten extrem stark. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe wie sich das Nachleuchten in Verbindung mit Konsolenspielen ausprägt.
 
Ich habe halt wirklich Angst davor :( weil soviel Geld schüttel ich nicht einfach so ausm Ärmel) Allerdings muss ich dazusagen meine Freundin hat auch Plasma (Samsung) und als wir den kauften wussten wir rein garnix über plasma und bisher nichts eingebrannt hatte am WE mal meine Xbox dran gehabt 3-4 Std gezockt immer mal was anderes und nur ein bisschen nachleuchten war zu sehen bei dem sehr hellen Menü von Forza
mhhhh ist echt schwierig........


Dann zum UT30E ist das 3D das selbe wie beim GT30 ??????

und weil er so stark spiegelt meint ihr es macht was aus in meinem Zimmer ??? tagsüber leuchtet nur 1 Fenster von der Seite und das auch nicht so arg hell da keine direkte Sonne raufscheint.

Licht habe ich nur eine Sparlampe drin falls mal en Kumpel vorbeikommt meint ihr das wäre ohne Spiegeln machbar ???

Danke schonmal
 
Den UT kann man wirklich nicht mit dem GT vergleichen...würde dann doch eher den ST empfehlen, oder noch besser den D550 von Samsung!
 
Allerdings muss ich dazusagen meine Freundin hat auch Plasma (Samsung) und als wir den kauften wussten wir rein garnix über plasma und bisher nichts eingebrannt hatte am WE mal meine Xbox dran gehabt 3-4 Std gezockt immer mal was anderes und nur ein bisschen nachleuchten war zu sehen bei dem sehr hellen Menü von Forza

Ich habe diverse Male das VLC Fenster auf dem Plasma "liegen lassen" und nach Stunden war nur ein sehr schwaches Nachleuchten sichtbar, was aber nur auf dem schwarzen Wallpaper sichtbar war
 
gut der d550 ist etwas teuer gibts den den kleiner als 51 " ???

da Panasonic halt im Plasmabereich "der" Herrsteller sein soll dachte ich ich bleibe bei Pana
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh