[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mh schade...das sind über 100€, die ich im Vergleich zu Redcoom sparen würde, deswegen fand ich das so interessant.
Vor allem da ich dann bei Serienreife einfach einen HBBTV Reciever dazu kaufen könnte(wenn es sich durchsetzen sollte) und somit nicht viel Verlust gemacht hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
was ist denn zur Zeit ein preis-leistungs-LCD-Fernseher im Bereich 40-42" im Bereich bis maximal 550€??
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Interner Receiver ist nicht unbedingt notwendig. Ansonsten auch keine großartigen Anforderungen. HDMI haben ja alle TVs mehrere, VGA und Scart wäre nicht schlecht.

OK, ja da wollen wir wohl sowieso einen externen Receiver anschließen. Vielleicht ein Technisat TechniStar S1 + dann ne 2,5" HDD dran. Die Kombo habe ich hier auch an meinem 37er Pana-Plasma - funzt super ;)

Oder würdest du eher nen internen Receiver empfehlen? Finde die externe Lösung eigentlich garnicht schlecht. Habe damit noch nie Probleme gehabt..

So viele???

Schau mal bei ordentlichen Geräten nach und nicht nur bei 400€ Plasmas. Willst du für 400€ etwa 40 Zoll, Full HD und 3D. Was gibt's denn im LCD/LED Segment für 400€...nichts wirklich tolles.

Sent from my iPhone 4S

Schon klar, ich wunder mich nur wer so etwas kauft. Gibt ja auch 50" Geräte mit dieser Auflösung. Hat mich einfach interessiert.

Also mein Plasmafernseher hat die ganz normale Full HD Auflösung auf 50"...
War mir gar nicht bewusst, dass es noch Fernseher mit so gerniger Auflösung gibt :d

Für jedes Budget gibt es was...ist halt volle Marktausschöpfung. Wer bei 43 Zoll 4 Meter entfernt sitzt kann auch HD Ready nehmen, da man eh keinen Unterschied sehen kann.

Sent from my iPhone 4S

Okay, meiner hat auch keine 400€ gekostet, das stimmt schon...

Aber wenn ich mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen würde, dann wäre mir FullHD schon wichtig...

Ist doch richtig, aber was will man denn für 400€ erwarten, sind immerhin auch 43 Zoll...

Sent from my iPhone 4S

Ich habe mir gerade mal das Angebot von oben angeschaut:
Also 43" mit 3D, da ist es dann schon verständlich dass der Fernseher für den Preis nicht auch noch FullHD hat...
Die Sache ist die, dass man so einen Fernseher ja wahrscheinlich ein paar Jahre lang hat, deshalb finde ich, sollte mal lieber einmal gescheit investieren, also sich sowas zu kaufen und dann nach einem Jahr zu merken, dass das doch nicht das richtige ist...

Das ist schon klar. Kam vielleicht falsch rüber, ich will dieses Gerät nicht kaufen. Ich hab nur kein Verständnis dafür warum die Hersteller hier nicht mal 720p Panels verbauen.

So Leute,
habe mir die letzten 60 Seiten durchgelesen. Leider habe ich nichts passendes bzw. eindeutiges für mich gefunden. Nach 2 Jahren TV-Abstinenz möchte ich nun wieder eine Glotze haben.

Erstmal das formele:

TV-Typ: egal
Größe: 40-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5-3,5m (Wohnzimmer wird komplett umgestellt, entgültige Position steht noch nicht ganz fest)
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-, PC, Xbox 360
Fernsehempfang: Kabel digital
Sonstige Anmerkungen: min. 3x HDMI (besser 4), Scart, Cinch (ich würde gerne die ein oder andere Retro Konsole anschliesse ála SNES oder N64), VGA wäre auch super
Preis: 500 Euro

Bei dem Sitzabstand wäre eventuell ein größeres Bild angesagt, aber hier limitiert das Budget. Denn eine Schwenkbare Wandhalterung, ein passender Unterschrank und ein neues Sofa stehen auch noch an. Es werden die internen Lautsprecher genutzt. Zumindest am Anfang, aber auf unbestimmte Zeit. Ein extra Soundsystem steht in der Prioritätenliste leider noch ganz weit unten. Deshalb sollte der ausgegebene Ton zumindest in Ordnung sein.

Als Quelle soll auch ein Datengrab auf Windows 7 Basis genutzt werden. Hier bin ich mir noch nicht sicher ob der TV das selbst schaffen kann oder doch ein HTPC her muss. (meint ihr der Raspberry pi hat genug Dampf um eine mkv aus dem Netzwerk auf dem TV auszugeben?)

3D wird absolut nicht benötigt. Kann also gerne auch ohne kommen. DLNA, die ganzen SmartTV und HbbTV Geschichten genauso wie Internet ála Youtube und Skype fänd aber schon ganz interessant.

Bin offen für Empfehlungen :d

LG
Jack

Auf der HD-Ready Auflösung wird viel zu viel rumgeritten - es gibt auch heute noch haufenweise grade ältere Leute, die kennen normales TV und das wars. Nix HD, Nix BluRay, Nix Konsole.

Grade z.b. die HD-Ready Panasonic Plasmas bieten im normalen SD-Betrieb ein Bild das den FullHD Geräten nicht groß nachsteht - und man bekommt sie zum spottpreis. Für den passenden Anwender sind das wirklich gute Geräte - nur dummerweise wird grade diesen Leuten im MM gesagt, Natürlich brauchen sie Full HD und LED !

Kaufen Sie einen LED...super Gerät, kostet nur 899€ im Angebot, ist 37 Zoll, das ist die meistverkaufte Größe in Dtl., schauen Sie sich das Bild an, die Farben richtig schön kontrastreich, so muss ein TV aussehen, Plasmas...gucken sie selbst, richtig blass...Nein ich kann Ihnen persönlich nur den Samsung xxxx LED empfehlen. Super Gerät.

Vwl'er! Aber meine Spezialisierungen sind Marketing und Handel sowie Internationale Wirtschaftsbeziehungen.

Es ist aber auch ein Unterschied ob ich aus der Sicht eines Unternehmens, in dem Fall MM spreche oder aus Sicht des Endverbrauchers.

Aus Sicht des Studiums würde ich MM empfehlen mal das Konzept ihres Online Handels mal zu überdenken, der ist zur Zeit nichts halbes und nichts ganzes...typische Franchise Probleme.

Sent from my iPhone 4S

Hallo,

so nach dem Umzug such ich jetzt einen neuen Fernseher.
Ich hatte bis jetzt einen KDL-32W4000, ist mir aber mittlerweile zu klein geworden...

TV-Typ: LCD oder Plasma // Egal, ich tendiere aber eher zu Plasma weil ich besseres davon gelesen habe
Größe: 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 5 Meter
Anwendungsgebiete: 50/50 HD/SD
Zuspieler: HTPC (Fernsehprogramm, Videos)
Fernsehempfang: Digital/Satellit.. soll aber über den HTPC laufen
Sonstige Anmerkungen: mind. 2 HDMI Anschlüsse, Full HD (1080p), großer Blickwinkel (sitzte oft recht seitlich)
Preis: das übliche, kosten solls nix, können solls alles, die Eierlegendewollmilchsau halt ;) bis 1200€ wärs verkraftbar.

Danke schonmal
Mfg
TDK

50": TX-P50GT30 von Panasonic (gibt es noch bis morgen für unschlagbare 888eur bei redcoon.de), PS51D6900 von Samsung
59": PS59D550 von Samsung (59" aber weniger Ausstattung als der D6900).

Zuletzt bearbeitet:
Bei 5m Sitzabstand sollten es auf jeden Fall 59 Zoll werden. Bei dem 32 Zoll Gerät bräuchtest Du ja ein Fernglas. :)

Also mein Panasonic von redcoon ist ein E-Model.

Frage: Welchen Bildmodus verwendet ihr? Normal ist a bisl dunkel. Kino oder THX ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh