So Leute,
habe mir die letzten 60 Seiten durchgelesen. Leider habe ich nichts passendes bzw. eindeutiges für mich gefunden. Nach 2 Jahren TV-Abstinenz möchte ich nun wieder eine Glotze haben.
Erstmal das formele:
TV-Typ: egal
Größe: 40-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5-3,5m (Wohnzimmer wird komplett umgestellt, entgültige Position steht noch nicht ganz fest)
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-, PC, Xbox 360
Fernsehempfang: Kabel digital
Sonstige Anmerkungen: min. 3x HDMI (besser 4), Scart, Cinch (ich würde gerne die ein oder andere Retro Konsole anschliesse ála SNES oder N64), VGA wäre auch super
Preis: 500 Euro
Bei dem Sitzabstand wäre eventuell ein größeres Bild angesagt, aber hier limitiert das Budget. Denn eine Schwenkbare Wandhalterung, ein passender Unterschrank und ein neues Sofa stehen auch noch an. Es werden die internen Lautsprecher genutzt. Zumindest am Anfang, aber auf unbestimmte Zeit. Ein extra Soundsystem steht in der Prioritätenliste leider noch ganz weit unten. Deshalb sollte der ausgegebene Ton zumindest in Ordnung sein.
Als Quelle soll auch ein Datengrab auf Windows 7 Basis genutzt werden. Hier bin ich mir noch nicht sicher ob der TV das selbst schaffen kann oder doch ein HTPC her muss. (meint ihr der Raspberry pi hat genug Dampf um eine mkv aus dem Netzwerk auf dem TV auszugeben?)
3D wird absolut nicht benötigt. Kann also gerne auch ohne kommen. DLNA, die ganzen SmartTV und HbbTV Geschichten genauso wie Internet ála Youtube und Skype fänd aber schon ganz interessant.
Bin offen für Empfehlungen
LG
Jack