[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei meinem GT30 in 42 Zoll höre ich nichts...muss schon den Sound muten unn den Kopf direkt an die Rückseite des gerätes halten um dieses leicht summer zu hören. Sieht man mal wieder wie groß die Serienstreuung ist. Schau mal im Hifi-Forum, dort gibt es Abhilf, in Form von sogenannten "Pömpeln".

Ist halt schon ärgerlich... wie eine alte, viel benutzte Röhre brummt der. Wenn's ganz still ist, hört man's deutlich, beim Schauen bei leisen Passagen. Ich werd' mal gucken, ob die Pömpel was bringen, danke.

Welche Serienstreuung, die der Geräte, oder die der Ohren der Benutzer? :d

Haha. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand bereits erfahrungen mit den samsung uexxd5000 machen können und kann diese berichten? also zwischen 32 - 46 zoll.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Ich versteh die ganze Aufregung wegen dem Clouding nicht. Wir haben auch einen 55" 7090, hat in den Ecken auch Clouding aber man sieht es nur wenn das Bild komplett schwarz ist. Daher stört es bei Filmen usw nicht. Klar wäre es ihne schöner, aber naja was solls. Man muss eben Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du weist aber schon das auch die LED Geräte stark variieren was Clouding betrifft, nur weil euer 7090iger hier gut ist müssen das nicht alle sein.

Nein man übertreibt nicht, dann am Ende sieht das Bild dadurch immer bescheiden aus.

Sent from my iPhone 4S

So,
nach vielen Hin und Her habe ich mich dazu entschlossden den Panasonic TX-P50GT30 zu bestellen.
Habe viel und lange nach einem GER Samsung PS51D6900 geschaut und immer nur EU Ware gefunden. Und das 888eur Angebot von Redcoon.de ist einfach unschlagbar.

TV-Typ: LCD
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3 für BluRay und DVD sowie HD-EntertainReceiver + CI Modul für HD
Fernsehempfang: DigitalHD über Entertain
Sonstige Anmerkungen:
Preis: entweder zwischen 800 und 1200€ oder ~1500€

Wichtig:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon zum Topmodell greifen soll oder doch etwas warten bis die neuen Serien rauskommen.
Deswegen die kuriose Preisvorstellung.
Ich brauche definitiv einen Fernseher, aber ich bin mir so unsicher, da bald schon die neuen Serien vorgestellt werden.

Es gibt ja die D5xxx Serie und die D6xxx Serie von Samsung. Unterscheiden die sich auch in der Bildqualität oder nur in der Ausstattung?
Hintergrund: Habe den UE37D5700 in betracht gezogen - aber wenn die 6er Serie bessere Bildqualität liefert, würde ich zu einen von denen greifen.

Hat jemand Erfahrung?

Gut, 3D interessiert mich bei dem kleinen Budget (500€) recht wenig :)
Dann kann ich also den 5700 mal testen - schön.

Lohnt sich ein Umstieg von einem Samsung LE46C750 auf nen Samsung UE46D6500 ? Mich macht dieser dünne Rahmen einfach dermaßen an :d
Ist ein 46GT30E deutlich besser? Nutze den Bildschirm etwa 2h pro Tag als PC Monitor und schalte ihn oft aus und ein.

Gruß

Der Umstieg lohnt eher nicht. Der C750 war ein tolles Gerät, wo du auch kein Streß mit Clouding hast.

Ich sehe den GT30 recht deutlich vor einem D6500.

lohnt ein Umstieg auf einen GT30E? Habe halt bedenken bzgl. PC Bildschirm.
Nur sind die 50"er halt mittlerweile schon für unter 900€ zu haben :( Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. FÜr den Sammy würde ich 600€ bekommen, hätte auch einen Abnehmer.

Naja du kannst auch noch 1-2 Wochen warten... dann wird es die neuen Modelle geben...die rutschen quasi von der Ausstattung her runter der neue 6500 er es 6800 er Serie wird z.b. microdimming usw. Haben....oder 50 er Serie von Panama...oder die neuen lg.. rechts und links quasi rahmenlos...
Gruss

gesendet von meinem gt-i9100@cm9

naja, rahmenlos als rahmenlos würde ich höchstens die 70er und 80er Samsungserie zur Zeit bezeichnen.
Der ST50 sieht rahmenmäßig nicht besonders sexy aus imo.
2012-03.jpg2012-03-19.jpg

und ich finds schon etwas seltsam, dass hier die plasmas als non-plus-ultra dargestellt werden. fluctuating brightness, green blob, phosphor lagg sind einige der kritisierten negativmerkmale der bisherigen pana serien. und auf serienstreuung lässt sich das in der größenordnung auch nicht schieben.

Was mich beim 42er ST50 schon abschreckt sind die 250W Verbrauch laut hdtvtest. inwieweit man das noch senken kann weiss ich nicht, aber da meine PCs alle auf geringsmöglichen Verbrauch getrimmt sind, ist das für mich schon ein Stein im Schuh. Dass sie bildtechnisch eindrucksvoll sein sollen, klingt dagegen verlockend. Ich hoffe, dass sich an der LCD Front noch etwas tut.

edit: sind nur 150 Watt, verguckt. Das geht.

Zuletzt bearbeitet:
naja, rahmenlos als rahmenlos würde ich höchstens die 70er und 80er Samsungserie zur Zeit bezeichnen.
Der ST50 sieht rahmenmäßig nicht besonders sexy aus imo.
Anhang anzeigen 186769Anhang anzeigen 186770

und ich finds schon etwas seltsam, dass hier die plasmas als non-plus-ultra dargestellt werden. fluctuating brightness, green blob, phosphor lagg sind einige der kritisierten negativmerkmale der bisherigen pana serien. und auf serienstreuung lässt sich das in der größenordnung auch nicht schieben.

Was mich beim 42er ST50 schon abschreckt sind die 250W Verbrauch laut hdtvtest. inwieweit man das noch senken kann weiss ich nicht, aber da meine PCs alle auf geringsmöglichen Verbrauch getrimmt sind, ist das für mich schon ein Stein im Schuh. Dass sie bildtechnisch eindrucksvoll sein sollen, klingt dagegen verlockend. Ich hoffe, dass sich an der LCD Front noch etwas tut.

Wieder mal typisch ein Mittelklasse Plasma mit einem HighEnd LCD/LED vergleichen, kauf den VT50, dann hast du ein ähnlich gutes Design wie beim Samsung.

Floating Brightness und GreenBlobs, welche durch Phosphor Lags entstehen hatten nur die Panasonic Geräte. Greenblobs vergehen mit der Zeit, Floating Brightness wurde gefixt. Clouding hat man immer, wenn das wirklich alle Fehler bei einem Plasma sind bzw. wären, dürfte man nie wieder LCD/LED Geräte kaufen, ich sage nur Ghosting/Crosstalk, Schlieren, bescheidene Reaktionszeiten, etc...

Ich glaube auch kaum das der ST50 in 42 Zoll 170W benötigt, ich denke in der Realität wird man bei 130W rauskommen. Ihr könnt aber auch gerne mal nachlesen wie bei einem Plasma und wie bei einem LCD/LED Gerät der Stromverbrauch gemessen wird.

bei den 250Watt hat es sich um einen Fehler des Testers gehandelt, wurde aber mittlerweile korrigiert.

Edit:

Sicher hat man Clouding immer, aber es kann sich auch so sehr in Grenzen halten dass es gar nicht wahrnehmbar ist, hat aber sicher ein bisschen was mit Lottospielen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen lg sind rechts und links quasi Rahmenlos...da siehst nix...Scheint aber bisi komisch zu sein beim schauen... denke beide Geräte Klassen haben seine vor und Nachteile... soll jeder selber entscheiden was er kauft...ein non plus ultra gibt es sowieso nicht... jeder hat einfach auch ein bisschen ne andere Wahrnehmung... Tests sind die meisten mittlerweile eh fragwürdig... ich lass mich von dem überzeugen was ich sehe nicht was in diversen lustigen Tests steht...frag mich wieso unser 65vt30 nur 500w verbraucht hat wenn er mit 260 angegeben war... jo is da eben der durchschittsverbrauch der angegeben ist...wenn eben wer nur 1-2 Stunden schaut am Tag is es eh Latte...dann bekommt man eben momentan rein p/l technisch mit nem Plasma nen besseres gerät wie nen LED gleicher preis...

Also ich würde jetzt definitiv keinen GT30 mehr kaufen - auch wenn er so günstig ist. Der Testbericht des ST50 bei hdtvtest.co.uk sagt eigentlich alles und liest sich sehr positiv - ich ärgere mich, dass ich nicht noch eine Saison gewartet habe und mich mit Mängeln des GT30 rumärgern muss (auch wenn das jammern auf höherem Niveau ist). Von den Einstellmöglichkeiten und Features ist bzw dürfte der ST50 auf gleichem Niveau wie der GT30 sein.

Was man da jedenfalls so liest, wurden all die Macken der 2011er Panasonic Modelle behoben bzw stark verbessert. Beispielsweise und nicht ganz unerheblich die Bewegungsdarstellung (die ich bereits im Vergleich zw. 59D7000 und 50GT30 schon immer auf den Samsung Geräten als deutlich besser empfunden habe - im Test steht es nun auch schwarz auf weiß), Stichwort 50Hz Bug/False Contour Effekt bzw Color Banding sowie weitere Probleme bei Bewegungen, was mich persönlich zunehmend ziemlich nervt. Da performt der GT30 jedenfalls kaum besser als mein ehemaliger 46S10 - eher schlechter. Auch der Schwarzwert ist nochmal ein ganzes Stück verbessert worden, da bleibt abzuwarten wie da GT50 und VT50 performen. Aber eine nochmalige Verbesserung ist da nicht nötig, da der Wert wirklich exzellent ist. Und was man ebenfalls so liest, dass LineBleeding scheinbar nicht mehr so stark auftreten soll und zudem die maximale Helligkeit erhöht wurde.

Zum Thema Clouding / Ungleichmäßigkeiten:
Mag ein großer Kritikpunkt bei LCDs sein. Allerdings haben solche Probleme mittlerweile auch die Plasma Geräte ("Screen Uniformity") - jedenfalls die von Panasonic. Zwar nicht bei dunklen Bildern und je nach Material nicht so auffällig, aber eben vorhanden. Nicht nur dass die GreenBlobs (auch wenn sie nur gering ausgeprägt sind) eine Ungleichmäßigkeit hervorrufen, auch gibts vertikale und horizonalte Streifen. Mittlerweile fallen mir die auch bei meinem Gerät im linken und rechten Bildbereich auf, vor allem bei Fußball-Übertragungen, wenn die Kamera schwenkt. Das kannte ich vorher auch nur von LCDs und trat bei meinem 46S10, den ich 2 Jahre hatte, nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen die ST50 Modelle denn auf den Markt?
Schwein gehabt ich hätte gestern fast bestellt, hab dann aber beschlossen erst aufs nächste Gehalt zu warten:xmas:

Und wie sind die Erfahrungen hinsichtlich der Preisentwicklung?
Momentan steht er bei 899€, was ja nochmal gut 200€ mehr sind als beim GT30.

Naja is immer bisi schwer zu sagen, im Regelfall fallen die Preise zu Mitte/Ende des Jahres.
Je nachdem wie die Hersteller dieses Jahr agieren werden. Verdienen tun die quasi nix mehr mit dem TV Geschäft, mal
schauen wie es sich entwickelt.

Gruß

Schon gelesen das Samsung seine LCD sparte aus lagert?

Ich rede von verdienen nicht von Umsatz...lukrativ ist das TV Geschäft eben nicht mehr...wer zahlt den heute noch im Gegensatz zu früher 2-3 tausend Euro für nen TV? Dass war zu dm Zeiten quasi normal...gut man hatte die Geräte meist auch länger... heute kann ein LCD oder Plasma gerät auch seine 5-10 Jahre halten....meistens wollen die Leute aber alle 2-3 Jahre was neues haben..also dürfen die TV s nicht so teuer sein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh