[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei Sony zahlst Du meistens den Namen, die sind echt viel zu teuer für die Leistung. Und ob die LEDs nu aus Acryl oder sonstigem Glas sind, ist eigentlich total egal.

Zu Plasma rat ich, weil Du mit dem TV auch zocken willst. Die LEDs/LCDs haben meistens einen viel zu hohen Inputlag, da macht das Zocken keinen Spass mehr drauf, zumindest, wenn man schonmal auf einem Plasma gezockt hat. Mein Samsung 59D6900 hat laut Testberichten z.B. nen Inputlag von 16ms. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sonys sind soweit ganz ok beim Input-Lag, z.b. besser als die Samsung LEDs - wir bewegen uns hier im Bereich ~35ms. Für den normalo Zocker sicher völlig ausreichend, für den Hardcore 3D-Shooter schon kritisch.

Was macht denn in euren Augen mehr sinn? Sich eins der "neuen" Geräte zu kaufen (März / April 2012) oder eher ein Auslaufmodell des letzten Jahres (März 2011) ? Ist die Technik im mittleren Kostenbereich (TV's um 1000 Euro) der neuen Gerätegeneration so viel besser?

Also ich würde mir so kurz nach release keins der neuen Geräte kaufen. Die sind zwar (teilweise deutlich) besser, aber auch wesentlich teurer.
Vor allem die älteren Modelle gehen teilweise für Traumpreise raus, da stimmt einfach das P/L Verhältnis besser

Ist natürlich auch eine Frage des Budgets

@arach, ist kein EU Modell. Guck mal auf Medimax und dort unter "aktueller Prospekt" da ist er drin. Und Google spuckt auch eine UVP von 1499 Euro aus. Die frage ist halt, was macht es besser im Vergleich zur D Serie

Naja...wenn man bedenkt der ST50 soll nach Tests sogar besser sein als der VT30, bekommt man hier dann doch wieder mehr fürs Geld, also pauschalisieren sollte man nichts. ich würde wirklich warten bis alle Geräte verfügbar sin, bis es eine Anzahl von Tests gibt (HDTV.CO.UK, AV-Forum, Flatpanelshd, usw...), warten bis die ersten größeren Ketten (MM, Redcoon, Amazon) die Geräte gelistet haben. Jetzt im März würde ich mir persönlich kein 2011er Gerät mehr kaufen. Gerade bei Panasonic soll sich sehr viel getan haben...

---------- Post added at 09:47 ---------- Previous post was at 09:46 ----------

@arach, ist kein EU Modell. Guck mal auf Medimax und dort unter "aktueller Prospekt" da ist er drin. Und Google spuckt auch eine UVP von 1499 Euro aus. Die frage ist halt, was macht es besser im Vergleich zur D Serie

Besserer Schwarzwert...für 200€ Mehrpreis würde ich auf jeden Fall das neuere Gerät kaufen :)

Ich hoffe dass die neuen Panasonic TV etwas leichter werden. Mein nächster TV soll 60 oder 65 Zoll werden aber ein VT30 in 65 Zoll würde schon stark an die Belastungsgrenze meiner Rigipswand stoßen.

Am Samstag hab ich schon einen neuen Pana LED bei Saturn gesehen, leider weder angeschlossen noch Preis dran. Aber dann sollten die Plasmas auch bald kommen.

Mal wegen dem Zocken, ist der Unterschied wirklich so hoch? Ich spiel mit der 360 auf meinem 32" Toshiba LED und sehe da keine Schlieren oder Verzögerungen.

Was zockst du denn so?
Verzögerungen (Input-Lag) siehst du natürlich nicht direkt. Falls du ernsthaft fighting games spielst (SF, MvC, KOF etc.) merkst du den unterschied recht deutlich, ohne einen Vergleich (zB Röhre) wirds dir aber vielleicht auch nie auffallen, wie auch
Bei Shootern wird man es wohl auch schnell merken, zocke ich persönlich aber nicht auf Konsolen

Ich habe hier einen alten Sony W4000 mit sehr geringem Input Lag, merke aber trotzdem noch einen Unterschied zu Röhrenfernsehern

Ich kenne mich mit den Samsung Teilen nicht aus, aber ist der PS59D530 identisch zu PS59D550 nur ohne 3D ? Die Preise der beiden sind zu verlockned, da hat leider Panasonic nichts im Segment.

wenn der halbegs gescheites Schwarz macht, werde ich mir den wohl zulegen

---------- Post added at 16:49 ---------- Previous post was at 16:48 ----------

mein Panasonic TH42PX80E, ist nicht mehr der neueste

der darf fehlen, wüsste nicht wozu ich den brauchen sollte

gibt es einen Test zum D530 ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auf der Suche nach nem TV, meine Eltern haben immer noch so einen alten RöhrenTV aber bestimmt schon seit 1 oder 2 Jahren einen HTPC, den man eigentlich benutzen sollte ... wollen sich aber keinen neuen Fernseher holen, also will ich ihnen mal einen spendieren.
Denke and LED, das Problem ist wohl eher das Bugdet von max 500€, besser wäre 400€.
Ich bin auf der Suche nach einem ~32", das wichtigste ist, dass er nich breiter als 95cm ist (kann also auch größer als 32" sein) und auch nicht höher asl 66cm (warns glaub). Wie schon erwähnt sollte das ganze an den HTPC angeschlossen werden, gespielt wird nicht.
Will einen mit gutem Bild und kein Flackern ( bei vielen sieh man bei Bewegungen ein "Flackern" das in meinen Augen überhaupt nicht geht). Achso, matschig wenns geht sollte er auch nicht sein.
Mir ist klar dass man bis max 500€ nicht zu viel erwarten kann ... :s

Hab in Google schon überall rumgesucht, allerdings bin ich nach 2 Tagen auch nicht wirklich schlauer geworden, deswegen setzt ich meine Hoffnungen in euch ^^.

Vergessen zu Fragen. Gibts auch entspiegelte? Denn das Licht strahlt von hinten direkt auf den Fernehr vorne

//Fenster/Licht//---> //Sofa// -----------------> //TV//

So, war nun im örtlichen Laden. Den 46D7090 könnte ich für 1599 Euro bekommen, den 46ES7090 für 1899 Euro. Der 46Es6890 soll ja 1549 Eus kosten... Nur welcher wäre die richtige Wahl?

Zu den neuen kann noch niemand was sagen.....da würde ich auf aussagekräftige Tests warten.

Den D7090 für 1600€ finde ich nur noch pervers teuer....

Der Pana, ist aber 1. ein Plasma und 2., was entscheidend ist, es passt max. ein 46 Zoll. Und da ich bisher immer zufrieden mit Samsung war, soll auch wieder ein Samsung her :) Ich denke es wird wohl auf den ES6890 hinaus laufen

Sind schon Preise für die neuen Samsung Plasmas bekannt? Vor allem das Highend-Einstiegsmodell würde mich interessieren, also das Äquivalent zum D6900.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh