[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, ich hatte überlegt den STW50 eine Nummer großer zu Nehmen, aber wenn ich den Test nun lese muss ich wohl doch den VT50 in 50" nehmen :)

Ich war letztens im Media Markt und habe dort wirklich sehr sehr dünne Samsung Fernseher gesehen. Maximal 1 cm breit.

Kann mir jemand sagen, welche Baureihe das ist?

Display vom VT50 scheint ja wirklich Klasse zu sein, mit den ganzen Multimedia Features kann ich leider gar nichts anfangen (genauso wie mit 8 Lautsprechern + Subwoofer im TV ...)

Bei den AVForum reviews nervt mich, dass man nie echte Fotos vom TV oder dem Bild sieht, was interessieren mich 20 screens mit irgendwelchen TV-Apps bei einem Referenz BQ TV?

Das ST50 review ist jetzt wie lange her? Eine Woche? Dann sollen sie halt die Teile kaufen und sich nicht irgendwelche vorselektierten Geräte schicken lassen und die beiden mal nebeneinanderstellen

Und die Testsettings werden auch nie gezeigt, dahinter wahrscheinlich 3m Freiraum damit man ja keine Lüfter hört ...

/rant

:fresse:

Bei den AVForum reviews nervt mich, dass man nie echte Fotos vom TV oder dem Bild sieht, was interessieren mich 20 screens mit irgendwelchen TV-Apps bei einem Referenz BQ TV?

Was erhoffst du dir denn dadurch?
Beurteilen kannst du dadurch nichts und Bilder vom TV bekommst du bei den bekannten Bilder-Testseiten wie Area. ;)

Da ich einen Bildvergleich noch nirgends gesehen hab kann ich das nicht genau einschätzen, wo hast du sowas denn im Netz gefunden?

Wenn die Tester so vom Bild schwärmen, ohne dass sie anscheinend ein anderes Gerät parallel aufgebaut haben kann ich mir schon vorstellen, dass man auf auf Fotos einen Unterschied sieht

also mich würde es mal interessieren

Bilder sind Blödsinn...schau mal zu HDTV.CO.UK oder flatpanelshd...das sieht bis aufs Clouding jedes Bild fast identisch aus, man sieht nur einen Unterschied bei einem direkten Vergleich, das machen die Testseiten aber nicht, da sie selber die Geräte oft nur für einen kurzen Zeitraum gestellt bekommen.

Panasonic Plasma Insiders' Discussion Thread - Page 464

Dort siehst du zumindest mal den Unterschied zwischen dem UT50 (Einstiegs 3D Modell) und dem ST30 (letztjähriges Mittelklasse 3D Modell).

Nochmal meine Frage:

Ist es blöd, wenn man jetzt noch einen P50 GT30E (850€) kauft, wenn man recht hohe Ansprüche hat und aktuell einen Samsung LE46C750 besitzt, für den man 600€ bekommen würde?

Danke, ist wichtig :)

Wichtig ist erstmal den C750 abzugeben, die 600€ sind nämlich das Geschäft deines Lebens.

Der GT30 ist eine gute Steigerung, aber ICH würde glaube ich aktuell warten, weil nach allem was man bisher liest sind die neuen Panas absolute Granaten.

Wichtig ist erstmal den C750 abzugeben, die 600€ sind nämlich das Geschäft deines Lebens.

Der GT30 ist eine gute Steigerung, aber ICH würde glaube ich aktuell warten, weil nach allem was man bisher liest sind die neuen Panas absolute Granaten.
Wieso das Geschäft meines Lebens? Hätte 2 Käufer, die ihn mir sofort abnehmen würden.

Hat der GT30 im Vergleich zum C750 auch Nachteile? Bildruckeln und so Zeugs? Das hat nämlich damals dazu geführt, dass ich meinen VT10 verkauft habe.

Wäre ein ST50 besser als ein GT30?

Bilder sind Blödsinn...schau mal zu HDTV.CO.UK oder flatpanelshd...das sieht bis aufs Clouding jedes Bild fast identisch aus, man sieht nur einen Unterschied bei einem direkten Vergleich, das machen die Testseiten aber nicht, da sie selber die Geräte oft nur für einen kurzen Zeitraum gestellt bekommen.
Dass zb die bilder auf flatpanelshd nichts aussagen finde ich auch, man könnte das ganze aber auch einfach mal standardisieren und vernünftig machen, ich glaube immer noch dass man dann Unterschiede sieht :P
Dann müsste man die Geräte auch nicht zum Gleichen Zeitpunkt da haben

Und dass bei vom Hersteller gestellten Geräten keine Bugs oder störenden Lüftergeräusche auftreten wundert auch nicht

Wieso das Geschäft meines Lebens? Hätte 2 Käufer, die ihn mir sofort abnehmen würden.

Hat der GT30 im Vergleich zum C750 auch Nachteile? Bildruckeln und so Zeugs? Das hat nämlich damals dazu geführt, dass ich meinen VT10 verkauft habe.

Wäre ein ST50 besser als ein GT30?

Ok dann passt es ja - aber hart das es echt Leute gibt die dafür so viel Geld bezahlen - vernünftig ist das kein Stück.

Nachteile ?? Mhhh es gibt wohl GT30 mit leichten Geräuschen. Sonst mal Cole oder Tzyn fragen, die haben beide einen und sind einmal positiv und einmal weniger positiv begeistert.

Ob der St50 besser ist - schwer zu sagen. Denke gleichwertig.

Nochmal meine Frage:

Ist es blöd, wenn man jetzt noch einen P50 GT30E (850€) kauft, wenn man recht hohe Ansprüche hat und aktuell einen Samsung LE46C750 besitzt, für den man 600€ bekommen würde?

Danke, ist wichtig :)

Musst du für dich entscheiden...eine C750 ist evtl. noch 400€ wert, mehr aber nicht...also das erste was du machen musst verkaufen.

Machen wir es mal wie bei GPU's, setzen deinen C750 auf 100% was BQ usw. angeht.

Beim GT30 wirst du sicherlich eine Steigerung um die 30-40% erhalten, die BQ ist nahe Referenz, der Schwarzwert ist exzellent, HD und 3D sehen absolut grandios aus. SD überzeugt auch. Von der BQ gibt es nichts besseres, dazu spiegelt er sehr wenig, das Design ist auch sehr hochwertig.

Es kann aber sein, das du Green Blobs hast, das dein GT30 surrt und da wäre da noch der 50 Hz Bug, diesen sehe ich mittlerweile auch, aber nur weil ich explizites Quellmaterial genutzt habe und danach gesucht habe. Ich habe auch sehr hohe Ansprüche, es kommt darauf an wie gut dein Gerät ist ob es eben am oberen Ende der Serienstreuung liegt oder eben unten.

Solltest du ein gutes Gerät bekommen, wirst du absolut zufrieden sein. Der größte Nachteil meiner Meinung nach sind die 3D Brillen, Infrarot ist tot, also diese wirst du nie wieder verwenden können.

Der ST50 ist laut Tests besser als ein VT30, dazu hat er auch im Design extrem aufgeholt. Er hat aber eine UVP von 1200€, also rechne mal mit 1000€, die BQ wird ähnlich gut sein, evtl. besser, dazu soll er wohl noch heller sein, was bei 3D von Vorteil ist, Bugs sind bis jetzt noch nicht bekannt, welche haben wird er auf jeden Fall...größter Vorteil, Brillen sind Bluetooth, also Zukunft.

Ich persönlich würde mit für 850€ den GT30 bestellen und einfach mal testen, wenn er dir nicht gefällt, gehts halt zurück...Fernabsatzgesetz, ist zwar nicht die schöne und nette Art, aber legal, da eben Gesetzeslücke...

Da ich einen Bildvergleich noch nirgends gesehen hab kann ich das nicht genau einschätzen, wo hast du sowas denn im Netz gefunden?

Wenn die Tester so vom Bild schwärmen, ohne dass sie anscheinend ein anderes Gerät parallel aufgebaut haben kann ich mir schon vorstellen, dass man auf auf Fotos einen Unterschied sieht

also mich würde es mal interessieren

Ein relativer Vergleich, also bei gleicher Quelle via HDMI Switch bringt nur minimal etwas. Sollte es denn so gelößt werden.
Ich habe das damals bei eine TV und bei einem Projektor Vergleich gemacht.
Allerdings lassen sich wirklich nur relative Vergleiche veranschaulichen und auch da nur Helligkeit und Schwarzwert.
Beides läßt sich absolut gesehen aber massiv beeinflussen.
Farben, Bildschärfe, Gamma, Durchzeichnung lassen sich aufgrund von deinem Monitor auch im Verlgeich nicht beurteilen.

Daher ist es wirklich nur "nett" aber Rückschlüsse lassen sich daraus nicht ableiten.

Kann das sein, dass der ST50 in Deutschland unter dem Namen STW50 rauskommt?
Der existiert nämlich schon in bestimmten Shops und liegt bei 899€.

Wird er wohl sein, wenn man den Angaben bei den Händlern glauben darf...aber nicht vergessen, die 899€ beziehen sich auf 42 Zoll, für 50 Zoll wollen die meisten Händler bis jetzt auch wirklich 1200€.

Ich werd auf den Nachfolger vom 59D6900 warten und dann mal wieder die Techniker bemühen, ich hab da nämlich immernoch nen zwar leichten, aber dennoch vorhandenen, Panelfehler. Mal sehn, ob ich irgendwie an den Neuen rankomm.

Wird er wohl sein, wenn man den Angaben bei den Händlern glauben darf...aber nicht vergessen, die 899€ beziehen sich auf 42 Zoll, für 50 Zoll wollen die meisten Händler bis jetzt auch wirklich 1200€.
Ich wollte ja ohnehin den 42'' und wenn der Funktionsumfang gleich und die Bildqualität noch besser ist, lohnt es sich ja darauf zu warten.

Gibt es zwischen LCD und Plasma so große Unterschiede, wodurch 24ms für einen Plasma gut sind? Denn die Philips LCD´s schaffen ja teilweise <1ms...Naja laut Hersteller jedenfalls.

Nicht die Reaktionszeiten des Panels mit der des InputLags verwechseln. ;)
Denn neben der reinen Panel Reaktionszeit kommt die der Signalelektronik noch dazu. Auch bei Philips.
Der Hersteller gibt natürlich nur die des Panels an.
24ms ist ein guter bis sehr guter Wert für einen TV.

Hat jemand schon beim Samsung UE37C6200 Erfahrungen mit Reflexionen gemacht? (Fenster, Sonne,...)

@tripleA: Nemesis hat das wichtigste schon gesagt - tendenziell sind leider sehr viele aktuelle LCDs in sachen InputLag ziemlich schlecht.

@teiger: Wird sicher etwas spiegeln, grade die Sammys haben da mehr Probleme. Die Frage ist eher warum ein Gerät aus der "C" Serie ?

Sry mein Fehler, meinte die D-Serie. Kennt ihr vllt vergleichbare Geräte die kaum spiegeln?

Ja, hat wieder so nen vertikalen, helleren Streifen drin, wie die Dreimal davor auch schon. Ich hätte ja schon mein Geld zurückgefordert, aber erstens ist das Ding per Finanzierung gekauft da geht das nicht so einfach, zweitens sieht man den Fehler nur unter bestimmten Bedingungen und drittens hab ich nach dem dritten Austausch gedacht, nu wart ich auf die 2012 er Modelle. So viel muss ich wenn überhaupt ja nicht draufzahlen, ich hab den ja gleich bei Erscheinen für 2000€ gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh