[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die Ferritkerne.
An dem Fuß verusche ich mich dann auch.

Und Sat sollte ich ab morgen haben, so erstmal nur PS3 und PC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut schon ziemlich groß aus finde ich, aus welchem SItzabstand guckst du?
Und was ist das für ein LS setup? :hmm:

Sitzabstand ist so 3-4m je nachdem ob ich auf der Couch, auf dem Sessel oder im Playseat sitze und GT5 zocke ^^

Andere Sachen:

Onkyo SR608
Sony BDP-S480 BluRay
PS3 alte 60er ^^
X-Box 360 Slim 250GB
Sky Pace Receiver

Heco Victa 100 Center
Heco Victa 600 Front LS
Heco Victa 300 Frond Wide
Heco Victa 300 Surround
Heco Victa 100 Center als Surround Back (kann man wählen ob Front Wider oder Surround Back, klingt je nach Quellmaterial mal das eine mal das andere besser
Mivoc SW 1500 A-II (38cm für Tiefbass ^^) rechts vorn
Heco Victa Sub 25 hinten links, beide Woofer mit nem Antimode 8033 eingemessen.

Wie machen sich die Front Wide LS bemerkbar (im Vergleich zu den Standboxen alleine) ?
Kenne halt sonst nur die Anordnung mit zusätzlichen erhöhten Boxen im Frontbereich

Wie machen sich die Front Wide LS bemerkbar (im Vergleich zu den Standboxen alleine) ?
Kenne halt sonst nur die Anordnung mit zusätzlichen erhöhten Boxen im Frontbereich

Habe das mal verglichen, Front High macht die Soundkullise nach oben größer aber der Effekt war minimal (mann sieht sogar noch die alten Kabelkanäle für die Front High ^^), die Front Wide spielen da nicht so passiv mit wie dir High, da die 300er größere Chassis haben als die 600er produzieren die auch mehr zusätzlichen Bass und machen die Kulisse sehr Breit und der Surroundeffekt ist besser, besonders wenn z.B. ein Auto durchs Bild fährt kann man es dadurch viel besser hören, sind so zu sagen ein Bindeglied zwischen Front uns Surround.

Zuletzt bearbeitet:
Er steht!
Erkenntnis ich brauche einen neuen Tisch.

Und ich weiß nicht wo das 2 HDMI Kabel ist.
Hat der Sat welche zu akzeptablen Preisen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das tut es. Deswegen wollte ich ihn auch an die Wand hängen. Aber der Tisch wird bald durch was größeres ausgetauscht.
Dann gibt es auch mehr Platz.

Ich finde leider kein freies HDMI Kabel. Deswegen nochmal die Frage ob man im Sat was bekommt was einen akzeptablen Preis hat.

Und noch eine Frage: Kann ich ihn als PC-Monitor benutzen wenn ich mir Livestreams anschaue?
Macht je keinen Unterschied woher das Signal kommt, also spricht da doch nichts gegen.

Kannst nen normales hama hdmi Kabel nehmen sollte ab 7,99 zu haben sein...ansonsten Amazon oder der gleichen machts möglich...

Also wir haben uns nun den P42STW50 geholt und bisher sind wir sehr zufrieden, tolles Spielzeug (Bedinung mit dem Smartphone funktioniert echt gut und vollkommen verzögerungsfrei) und meiner Meinung nach sehr gutes Bild. Okay vergleichen kann ich echt nur mit ner alten Röhre und nem 2? Jahre alten Phillips LCD TV, der allerdings auch mal ~1000€ gekostet hatte. Da gewinnt der Pana natürlich klar, gerade das Schwarz sieht (natürlich technik bedingt) einfach nicht schwarz auf dem Philips aus. Auch die restlichen Farben kommen einfach besser rüber. Auch bei schnellen Bewegungen gibts kein Rucken und kein Zucken, alles sehr flüssig und die paar geräusche die das teil macht, stören überhaupt nicht bzw hört man die faktisch eh nur, wenn man hinter den TV geht. Ansonsten die Röhre war lauter:d.
Ansonsten auch die Bedingung ist echt gut gelungen. Außer zum Aufbau des Ständers kein einziges mal bisher die Bedienungsanleitung gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
hab das Big ben Kabel anner Playsi und seit alles sauber aus , aber dürfte ziemlich egal sein

Ich würde einem Freund gerne meinen ein Jahr alten Samsung 32D6500 als Schlafzimmer-TV weiterreichen. Was wäre ein fairer Freundschaftspreis?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 200-400 ist alles möglich. Also neu momentan für 550,- zu haben. Aber eben klein und last year und nur für 2D zu gebrauchen. 300,- dachte ich, aber soll ja Freundschaftspreis sein, würde mich da wegen 50,- nicht ärgern :)

Hier ist noch ein Test zum Panasonic TX-P55VT50 falls noch nicht bekannt...
So wie ich das verstehe macht der VT keine sooo großen Sprünge zum ST50. Hat ja hdtvtest.co.uk auch angedeutet...
Wäre Top für meinen Geldbeutel :d

As a main living room set, though, we can’t help but think we might prefer Panasonic’s new ST50 series. For while the ST50s lack the dual core processing and some of the black level response of their higher-specced siblings, the P50ST50’s pictures look brighter and more contrasty/punchy, making them more consistently satisfying in a typical family environment. Plus, of course, the ST50 series’ more aggressive pricing is much easier for a typical 2012 family budget to accommodate.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch ein Test zum Panasonic TX-P55VT50 falls noch nicht bekannt...
So wie ich das verstehe macht der VT keine sooo großen Sprünge zum ST50. Hat ja hdtvtest.co.uk auch angedeutet...
Wäre Top für meinen Geldbeutel :d

Wie sieht es denn da mit den verbauten Prozessoren aus, ist da was zu bekannt? (Unterschied zwischen ST,GT und VT50) Bei z.B. Samsung haben die TV´s ab der 7er Serie ja erst Dual-Core´s.

Habe mir jetzt 2 HDMI Kabel gekauft.
Für die PS3 das hama für PS3 für 10,99€ und für 7€ ein hama Standard HDMI Kabel 00020165 mit 1,8m.

HDMI Kabel sind bei 3 Meter vollkommen egal, die besten sind die Amazon, günstig und hochwertig.

Zum D6500...

Nur weil er jetzt für 550€ neu zu bekommen ist, ist das kein normaler Preis...wir reden immerhin von 32 Zoll.

Sicherlich bekommt man gebraucht noch 300€ oder mehr aber das ist dann eben kein Freundschaftspreis. Bei 250€ z.B. machst du nicht viel weniger Umsatz als wenn du ihn normal verkaufst und dein Freund hat auch ein gutes Feeling.

Für meinen alten Philips 8404 hätte ich damals auch noch um die 250-300€ bekommen laut eBay und anderer Plattformen. Hab ihn dann an meine Eltern verkauft fürs Gästezimmer/ Tv Zimmer meines Vaters für 150€...so hat sich jeder gefreut.

Sent from my iPhone 4S

Es könnten mal Test zum Es8090 kommen, bzw. Vergleiche zum VT50.

@habedere: Wenn das wirklich so wäre, wäre das schon heftig - kann es aber irgendwie nicht ganz glauben.

Steht der VT50 eigentlich schon in den Elektronikmärkten, will das dingen immer noch mal ungeschönt im ausgeschalteten Zustand sehen ?

Suche TV max. 33cm hoch

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem TV-fähigen Monitor, der maximal 33cm (inkl. Standfuß) hoch sein darf. Das Signal kommt vom SAT-Receiver per Antennenkabel. Er muss keine besonderen Features haben, nur ein akzeptables Bild liefern, integrierte Lautsprecher haben und die Höheneinschränkung erfüllen.
Eine 15,6" Option in Form des Axdia Odys Base 16 habe ich bereits gefunden. Vielleicht kennt jemand von euch noch die eine oder andere Alternative. Ich hoffe auf eure Unterstützung, Danke! :wink:

Woran liegt es wenn beim Sat keine Qualität hat, aber ein Signal?
Vorallem weil ich nur an einer Fensterdurchführung dran war, kann sich die Schüssel ja nicht verstellt haben.

Es könnten mal Test zum Es8090 kommen, bzw. Vergleiche zum VT50.

Ich fände es mal echt schön wenn die Leute die bereits einen neuen Samsung TV der Serie 7000 aufwärts besitzen etwas zur neuen Intuitiven Steuerung sagen könnten, sprich Sprachsteuerung und vor allem Gestensteuerung (Bewegungen). :)

Mfg.

Woran liegt es wenn beim Sat keine Qualität hat, aber ein Signal?
Vorallem weil ich nur an einer Fensterdurchführung dran war, kann sich die Schüssel ja nicht verstellt haben.

Qualität wird von der Schüssel, vom Kabel und von den Dosen (durchgangsdose, endsose) beeinflusst.

Sent from my iPhone 4S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh