[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was aber verrückt ist das der GT30E in 42" per Palette verschickt wird und 29,99€ kostet und der GT30 ind 42" per DHL und nur 19,99€ kostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirkt auf dem Handybild echt verzerrt, der Raum ist 4,2m breit und 2m hoch.

Bild ist Klasse, besser als mein alter TX P42V10E, Schwarzwert ist auch besser, spiele noch mit den Einstellungen rum gerade.

PS. Besser als der PZ250 vom letzten Jahr ist er 100%ig

Zuletzt bearbeitet:
NX725 und über Plasmas lästern. Einfahren muss man nicht. Und wer einen VT30 nicht besser findet, wie einen Einsteiger LCD, sollte mal zum Optiker gehen.

Entschuldige bitte mal,

ich habe nicht über Plasma´s gelästert, lediglich meine Bedenken zum Thema Einbrennen / Nachleuchten kurz erwähnt, sowie das daraus resultierende Einfahrprozedere...

Jeder sieht es halt anders. Und nur weil du und 5 andere sich nicht halten können, wenn Sie nur das Schlagwort Panasonic-Plasma hören, müsst ihr nicht so tun, als vertretet ihr die Meinung aller, bzw. als wenn eure Meinung die einzig wahre ist.

Euch gefällt ein Plasma halt besser.
Ok, freut mich doch für euch.
Komischerweise gibt es auch genug die über Plasma-Fernseher klagen.
Aber das sind dann meist wohl auch nur Leute die keine Ahnung haben... :-/

Und der NX725 ist, mit Verlaub, schon das Mittelklassemodell ;-)
Bzw. echt toller Einwand, wo hier auch oft nur zu den Mittelklassemodellen von Pana geraten wird ( jaja ich weiss, selbst die Einsteigermodelle bei Pana sind schon besser als jedes HighEndModell aller anderen Hersteller, vor allem bei LCD/LED :roll: )

Und auch nicht jeder möchte die nächsten mindestens 5 Jahre ein Fernseher in seinem Wohnzimmer stehen haben, der mehr Strom verbraucht als ... auf jedenfall viel zu viel :d

Und wie ich bereits sagte. Ab einem gewissen Grad merken die meisten die Veränderungen in der Bildqualität doch gar nicht mehr...
Ob der Schwarzwert nun 0,0001 besser ist, o.ä. Das ist alles theoretisches Gefasel...

Ich für meinen Teil bin mit dem Sony sehr zufrieden.
Zumal ich auch einen Fernseher in der Grössenordnung gesucht habe, der eine 50 - 70kg wiegt.
Da sind mir die Pana´s auch einfach zu schwer gewesen.
Und auch wenn Sie gut sind, verstehe ich diesen überextremen Hype sowieso nicht.

Aber warum eigentlich mit FanBoy´s streiten ;-)

TV-Typ: LED oder Plasma
Größe: 55+
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3,5m
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: UPC MediaBox (SD), Wii, PS3, HTPC
Fernsehempfang: UPC MediaBox (braucht also keinen eigenen Empfänger haben)
Sonstige Anmerkungen: X
Preis: bis 1500 Euro

Ins Auge gefasst haben wir aktuell den Samsung UE55ES6300, den gibts beim Laden um die Ecke um ~1470€ (den ahben wir uns auch schon beim örtlichen MM angesehen) gibts an dem was auszusetzen?

Was haltet ihr von Plasmas? da gabs auch beim örtlichen MM ein LG Modell um ~1250€ mit 60"
Beim MM ist mir persönlich aufgefallen dass das Bild am Plasma scheinbar nicht so "schön" war... kann aber auch an dem Demo-Video gelegen haben (hatte keine eigenen Filme mit :/)

bin für jegliche Tipps dankbar :)

lg
moep.at

€: jetzt ist mir gerade noch der Sharp LC-60LE635E ins Auge gesprungen beim durchstöbern meiner Händlers :) für ~1300 wäre dieser 60Zöller zu haben :) was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem PS51D550 den ich beim Toom für 650€ bekommen habe.
Könnte nur etwas größer sein ^^

Ich habe mir den beim Toom angeschaut. Mir kam es so vor, dass es sehr stark ruckelt, wenn die Kamera schwenkt.

Ich habe als Budget rund 1500 Euro für einen neuen Fernseher. Habe aber dummerweise nicht die geringste Ahnung. Da erzählen Verkäufer was von LED ist besser, der andere LCD ist besser einer sagt Plasma und alle haben diverse Gründe dafür.

Auf Verkäufer soll man nicht hören, aber dummerweise ist der Einäugige unter den Blinden König und somit kann der mir erzählen was er will, ich müsste es hinnehmen. Aber jetzt frage ich hier einfach mal:

- Welche 3D Technologie ist am besten? Oder welche ist für meinen Einsatz am besten?
- Warum LED, LCD oder Plasma? Vorteile? Nachteile?
- Unterschiedliche Modellbezeichnungen verschiedener Hersteller trotz gleicher Größe und Design? Sagt was aus? Als Beispiel könnte man da die Modellnamen von Samsung nehmen: EH, ES etc.
- 200 Mhz, 400 Mhz usw. ????

Das unglaublich große Angebot und die teils sehr ähnlichen Bezeichnungen verwirren einfach zusätzlich ungemein.

Das sind jetzt erstmal so Kleinigkeiten die mir einfallen. Mit dem restlichen Krams in den Bezeichungen kann ich meist eh nichts anfangen.

Favoriten vom Design her sind die Fernseher von Samsung, aber letztendlich zählt natürlich die Qualität die drinsteckt. Anwendungsbereich wäre lediglich PS3 und Blurays schauen in 3D und normal.

Ist leider etwas untergegangen, deswegen nochmal die Frage :d

Wie kriege ich das Ding jetzt auf dem Tisch aufgebaut? :fresse:

Und redconn erstatt die 21€ zurück, sobald sie meine Bankverbibdung haben.

Du hast deinen schon? Verdammt. Bei mir ändert sich seit gestern der Status nicht. Hat DHL dich eigentlich vorher angerufen?

P.S.: Viel Spaß natürlich mit dem neuen Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte mal,

ich habe nicht über Plasma´s gelästert, lediglich meine Bedenken zum Thema Einbrennen / Nachleuchten kurz erwähnt, sowie das daraus resultierende Einfahrprozedere...

Jeder sieht es halt anders. Und nur weil du und 5 andere sich nicht halten können, wenn Sie nur das Schlagwort Panasonic-Plasma hören, müsst ihr nicht so tun, als vertretet ihr die Meinung aller, bzw. als wenn eure Meinung die einzig wahre ist.

Euch gefällt ein Plasma halt besser.
Ok, freut mich doch für euch.
Komischerweise gibt es auch genug die über Plasma-Fernseher klagen.
Aber das sind dann meist wohl auch nur Leute die keine Ahnung haben... :-/

Und der NX725 ist, mit Verlaub, schon das Mittelklassemodell ;-)
Bzw. echt toller Einwand, wo hier auch oft nur zu den Mittelklassemodellen von Pana geraten wird ( jaja ich weiss, selbst die Einsteigermodelle bei Pana sind schon besser als jedes HighEndModell aller anderen Hersteller, vor allem bei LCD/LED :roll: )

Und auch nicht jeder möchte die nächsten mindestens 5 Jahre ein Fernseher in seinem Wohnzimmer stehen haben, der mehr Strom verbraucht als ... auf jedenfall viel zu viel :d

Und wie ich bereits sagte. Ab einem gewissen Grad merken die meisten die Veränderungen in der Bildqualität doch gar nicht mehr...
Ob der Schwarzwert nun 0,0001 besser ist, o.ä. Das ist alles theoretisches Gefasel...

Ich für meinen Teil bin mit dem Sony sehr zufrieden.
Zumal ich auch einen Fernseher in der Grössenordnung gesucht habe, der eine 50 - 70kg wiegt.
Da sind mir die Pana´s auch einfach zu schwer gewesen.
Und auch wenn Sie gut sind, verstehe ich diesen überextremen Hype sowieso nicht.

Aber warum eigentlich mit FanBoy´s streiten ;-)

Du bist aber auch sehr allgemein gehalten mit deinen Begründungen.

1. Sony ist nicht schlecht, nur eben teuer, bei über 1000€ erwarte ich HighEnd, nicht erst bei evtl. 2000€.

2. Dein Argument mit dem Stromverbrauch ist vollkommen belanglos, wir reden von evt. +50Watt im Vgl. zu einen gleich großen LCD/LED, selbst bei steigenden Strompreisen liegt hier die Amortisationszeit gerne bei 5 Jahren und mehr.

3. Die bildtechnischen Unterschiede sind keines Falls nur messbar, erstens ist jedes Auge individuell, wir reden hier auch nicht von 0,01 vs. 0,015, sondern beim Kontrastschwarzverhältnis eher von 0,015-0,020 vs. 0,4, besser sind nun mal LCD/LED Geräte nicht beim Kontrastschwarz, noch dazu Clouding.

4. Kein Plasma wiegt 70kg...einfach nur lächerlich.

Es gibt auch keinen Panahype, aber dieses Forum repräsentiert nun mal nicht die Masse, Fehler haben auch die Panas und Plasmas, aber was sie eben auch haben ein sehr natürliches, homogenes Bild, bei Pana ist dieses eben sehr stark Referenzwürdig.

Nur weil Marketing etwas anderes aufschwatzen will muss das nun mal nicht stimmen. Einde Mediamarkt Nvidia GTxxx mit 2GB Ram ist nun mal auch keine HighEnd GPU...zum Glück gibt es noch Foren wo man objektiv aufgeklärt wird. Gerade die Nachteile beim Plasma wie eben Einbrennen ist eigentlich kein Thema mehr.

Am Ende werden hier immer gute Geräte für wenig Geld gesucht, in jeder Preiskategorie sind nun mal die Plasmas größer, besser oder oft auch beides. Solange man nicht durch individuelle räumliche Bedingungen zum LCD/LED greifen muss spricht daher nichts gegen einen Plasma, aber vieles gegen ein LCD/LED Gerät.

@turbosnake &. JackNukem

Ach ihr habt einen 42" bestellt, dann ist das auch normal ^^, hab hier gestern im Thread auch auf die schnelle gesucht aber nichts dazu gefunden. Da steht schon Standardversand, das ist DHL. Wenn der TV 50" oder grösser wäre würde da "Versand als: Palette DSV" stehen und ein anderes Bild auftauchen, darum habe ich mich gewundert. Dann habt ihr auch keine Spedition mit drin und es geht ganz normal per Post ;)
Ob der Postbote allerdings tragen hilft weiss ich nicht, ist i.d.R. immer im Zeitdruck... aber wenn du ihn kennst und nett fragst bestimmt :)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Per Gesetz muss die Spedition bzw. die Post bis zur ersten verschließbaren Tür liefern, beim Einfamilienhaus ist es in der Regel das Gartentor, bei der Wohnung die Wohnungstür...es gibt natürlich Ausnahmen wie Bordsteinkante usw...das steht dann aber auch explizit da.

Du hast deinen schon? Verdammt. Bei mir ändert sich seit gestern der Status nicht. Hat DHL dich eigentlich vorher angerufen?

P.S.: Viel Spaß natürlich mit dem neuen Spielzeug.
Nein haben sie nicht. Aber der Bote hat ihn bis zu Wohnunhstür getragen.
Jetzt muss ich meinen PC-Tisch erstmal enmüllen und aufräumen.

@MewtoX. Das ist falsch siehe den Post von gestern, der GT30E kommt per Palette.
Den meine Ich:
Was aber verrückt ist das der GT30E in 42" per Palette verschickt wird und 29,99€ kostet und der GT30 ind 42" per DHL und nur 19,99€ kostet.

EDIT: Kann mir mal einer sagen wo die Anleitung ist?
Ich weiß nämlich nicht wie ihn auf den Standfuß bekommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mittlerweile selbst in der Verpackung gefunden, dazu eine Batterie. Die andere fehlt noch. :fresse:
Schrauben reicht doch wenn ich sie per Hand nicht weiter drehen kann?
Und diese Abdeckung ist hässlich, imho sieht es ohne schöner aus.

Und warum werden eigentlich keine HDMI Kabel mitgelifert?
Jetzt muss ich erstmal suchen, ich weiß das ich eins habe, das andere hängt am PC.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Player auch nicht dabei.
Da ist es daneben aber beim TV ist es nicht nötig für den Betrieb und völlig logisch, dass keines dabei ist.

Aber einen Scart Adapter und eine Kabelschelle braucht man?!
Mit der selben Begründung könnte man auch die Fernbedinung weg lassen. :fresse:

Aber lassen wir das.
Wie soll man den Fernseher festschrauben? Ich will ihn ungerne hinlegen, weil es laut Anleitung schädlich sein soll.

Und was sollen die Ferritkerne bewirken?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der selben Begründung könnte man auch die Fernbedinung weg lassen. :fresse:
Das ist doch Unsinn. ;)
Ein HDMI Kabel braucht nur der, der sich auch ein HDMI Player etc kauft. Eine Fernbedienung braucht aber jeder der den TV hat.

Recht hast du aber beim Scart Adapter, der ist völlig unnötig.
Das mit den Ferritkern hätte man aber auch selber rausfinden können oder...
Ferritkern

...

Und warum werden eigentlich keine HDMI Kabel mitgelifert?
Jetzt muss ich erstmal suchen, ich weiß das ich eins habe, das andere hängt am PC.
.

Ich habe mir vorsorglich 4 Winkelstecker und Kabel bestellt. Mittlerweile sind solche Accessoirs ja eher eine Seltenheit. Wobei der TV selbst natürlich keine Kabel braucht, eher die Geräte die angeschlossen werden.

Das man die auch nachträglich anbauen kann wusste ich halt nicht

Aber die andere Fragen wären mir wichtiger-

Und das mit der FB war nicht ganz ernst gemeint.

Was möchtest du nachträglich anbauen?

Den Link zum Ferrittkern habe ich oben reingesetzt.
Bzgl der Montage vom Fuß. Einfach den Fuß auf den Boden stellen, TV drauf, einer hält ihn fest der andere schraubt die Schrauben rein. Fertig.
Hinlegen kannst du ihn vorsichtig, wenn du keine Person da hast. Das ganze bezieht sich auf den Transport. Wie gesagt, vorsichtig aber dadurch bricht nicht gleich das Panel. ;) Der Hersteller sichert sich halt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh