[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Stimmt habe ich neulich ja erst gesehen ein pana LED mit poli Verfahren . Muss auch ehrlich zugeben das die shutter Technik mich auch nicht zu 100% überzeugt , es ist schon sehr anstrengend sich einen ganzen Film anzugucken, obwohl ich gerne und viele Filme gucke . Da bleibt derzeit 2D wesentlich interessanter für mich .

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das jetzt genau ???

Ich hasse 3D - egal ob Kino, am TV oder sonstwo, ich hab IMMER massive Probleme und es ist für mich immer eine Qualitative verschlechterung. Von daher.....hab die Ferne von meinem neuen grade auf meine Marantz programmiert, den 3D Knopf hab ich nicht belegt - und die Brillen liegen verpackt im Keller.

Sehe ich auch so. Ich bin auch kein Fan von 3D so mal dies keine Neuerung ist und schon in den 50er? gab. Ich glaube auch nicht das dies die Zukunft ist.
Heute wird einem 3D aufgezwungen bzw die Funktion muss man mitbezahlen ab einer bestimmten TV oder BD-Klasse. Durchsetzen wird es sich meiner Meinung nach deshalb aber nicht

Es wird in dem moment Zukunft wo es ohne Brille geht und keinerlei Einschränlungen hat - das man eben ein perfektes Tiefenbild bekommt. Alle aktuellen Systeme sind lückenfüller und werden niemals große relevanz erreichen...

Ich liebe 3D (Shutter Technik) und kann ohne Probleme 3 Filme am Stück schauen.

Ich finde 3D im Heimbereich besser als im Kino, die Qualität ist meines Erachtens besser als bei einer 2D Blu-Ray.

Sent from my iPhone 4S

Na dann schnell ab zum Arzt ;)

Mal im ernst jetzt, ich werde meinen 3D Blu ray Player denn ich vor wenigen Tagen gekauft habe, wieder verkaufen . Damals hat mich Avatar schon im Kino nicht umgehauen , und die Referenz Scheiben tun es auch nicht.

Avantar fand ich im Kino mit 3D fantastisch. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
Ich muss es allerdings nicht unbedingt haben. Obwohl mein Plasma 3D kann, habe ich es bisher kaum benutzt..... :wink:

Hallo,
bin zufällig auf das Forum hier gestoßen, aber froh es gefunden zu haben.
bin ein wenig ratlos als "laie", trotz intensiver studie ist der markt an fernsehern unüberschaubar und ein rat von experten ist nötig ;)
deswegen frag ich hier mal nach. hab mir ein paar modelle rausgesucht und würde mich gerne mal beraten lassen:
habe 2 modelle von Toshiba, und 2 hochpreisigere von Samsung und LG.
Toshiba 40TL963G | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Toshiba 40TL963G
Toshiba 40SL970G | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Toshiba 40SL970G
warum is der 2te teurer, trotz weniger Anschlüsse, geringerer Reaktionszeit, kein 3D... ?!

und die andren 2:
LG Electronics 42LW579S | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
LG Electronics 42LW579S

Samsung UE40D6200TSXZG 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full HD, HD Ready bei 3D, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik
Samsung UE40D6200 | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
der selbe?!
Samsung UE40D6200TSXZG

Frage zum Samsung: Er hat einen DLNA-Client, es steht aber nichts von WLAN/Lan in der Beschreibung?!

Vielen Dank für alle Rätschlage schonmal im vorraus.

EDIT: habe noch einen gefunden, der eigentlich in allen Punkten herraussticht und trotzdem billiger ist:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/670942
Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
achso, natürlich ^^
-Abstand 3-4m
-LED
-wird in hellen und dunklen räumen genutzt
-sehe wirklich nicht viel fernseh, will nur ein gutes bild
-timeshift wär cool
-habe ein altes surround system? (passt das?)
-werde mir nen blu-rayplayer zulegen
-benutze regelmäßig ne wii
-wenn möglich will ich keinen externen receiver, egal wo ich den fernseh in zukunft aufstelle
-3D habe ich nur kino erfahrung, sollte es genauso schlecht sein, brauche ich es nicht unbedingt
-soll an meinen pc angeschlossen werden (mbp; hdmi oder dvi)
-wlan
-usb-recording
-persönliche note: die fernbedienung sollte möglichst rasch auf eingaben reagieren und nicht verzögert

ansonsten fällt mir nichts ein bzw. kenne ich die neuesten technischen details nicht.

Lohnt sich der Preisunterscheid von 150€ zwischen dem UE46ES6300 und dem UE46ES6710 ?

Vom UE46ES6300 kann ich persönlich dir nur abraten, hatte das Gerät letztes Wochenende hier zu Hause gehabt (749€ - Mediamarkt) und die Bildqualität war nicht so gut wie die meines 42" LG 50Hz LCDs, traurig aber wahr! Einzustellen ist schon eine Kathastrophe gewesen, entweder war das Bild zu Hell bzw. zu blass oder zu intensiv mit den Farbtönen. Bluray Kurztest (2-3 Min Transformers 3) sah zwar echt Top aus aber 3D Kurztest (How To Train Your Dragon) war ebenfalls nicht so toll, da war Polarisation vom LG 42LW4500 deutlich besser... Hauptsächlich sollte der TV für Sat-TV gedacht sein und das bei 75% HD minimum, aber habe noch in der Halbzeit wieder auf meinen alten umgebaut da selbst das Senderlogo sehr Pixelig rüberkam!? Abstand ist ca. 2,5m bis 4m wo ich schaue und erst ab 4m war es relativ scharf aber dann war das Bild wiederum nicht so gut... ich persönlich bin sehr stark enttäuscht von der 6er Serie und habe mir wirklich mehr erhofft... wobei ich sagen muss dass ich selbst sehr pingelig bin was das Bild betrifft und mir aktuell eigentlich kein LED/LCD von z.B. MM gefällt egal welche Preisklasse und mal davon abgesehen, wahrscheinlich bleibt für mich persönlich nur noch Plasma da ich wohl mit nichts anderem zufrieden sein würde ^^, das nur mal als kurzes Statement meinerseits ;)
Übrigens sind die beiden TVs eigentlich kpl. Baugleich bis auf die integrierten Tuner und evtl. das Design + Farbe, würde mich also wundern wenn das Bild anders aussähe.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
helle vs. dunkle Räume???!!!

Willst du BQ zu einem guten Preis, dann Plasma gerade beim zocken auch gut.

Was Plasma...? Was soll das...dachte ich ich auch mal, bis mir KingKill/Bill/Vill/Till...wie auch immer die Augen mal geöffnet hat, nach 100 und mehr Seiten wurde es dann ein GT30 Plasma...ganz ehrlich nach 4 LCD/LED Geräten und nun einem Plasma...nie wieder was anderes!

Ist meine persönliche Meinung...ach ja 3D FETZT, so lange man das richtige 3D Gerät besitzt.

Von LG halte ich persönlich gar nichts, ja meine Meinung...ja einige sind zufireden hier, kein Ding kommt mir aber nach den jetzigen Modellen niemals ins Haus, nur Pana oder Sammy aufgrund des doch sehr guten P/L Verhältnisses, aber doch kein LG...sorry ist wie ne nV 560GTX als HighEnd GPU bezeichnen zu wollen, aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung, bedarf keines Kommentsssssss!

KK hat es schon richtig gemacht, für rr...2500e bekommt man nicht mehr, auch in 5 Jahren nicht...aber was bin ich schon :)!

Zuletzt bearbeitet:
Das Budget wäre immer noch wichtig, da 3-4m eigentlich nicht für 32" gemacht sind :bigok:

Bisher bestätigt der PS64 das Exzellente Bild übrigens - ich sehe bisher wirklich KEINE Schwäche, außer unnötige Sprachen und Gestenzeug, aber das war mir auch davor schon bewusst. Das ist immer überflüssig egal ob am TV, Handy oder sonst wo....

Flatpanels wird Anfang der Woche den Test zum PS64 bringen - bin gespannt. Interessant auch aktuelle Messwerte zum PS60E6500 aus dem Hifi Forum, 2 unabhängige User konnten schon bestätigen das der eh schon sehr gute Schwarzwert mit zunehmender Zeit sich nochmals verbessert hat....

BTW: Es waren weniger wie 2500€ und mein Gratis Pad ist auch schon auf dem Weg :bigok:

mein budget wäre so um die 700~ Euronen..
über plasmas hatte ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht :-o
ist plasma wirklich nur schlecht wenn ne direkt lichteinstrahlung vorliegt?!
mein zimmer ist "normal" hell es liegt nie eine direkt einstrahlung vor, aber abdunkeln will ich den raum auch nicht immer wenn ich fern schau...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich cole recht geben , hatte selber 2 LCD's gehabt . Nun ein plasma , das bild ist doch um einiges natürlicher und detaillierter , schönes schwarz und vorallem vernünftige grau töne in dunklen Szenen , bessere bewegungsschaerfe , LCD neigen zu schlieren. Bei deinen Budget würde ich definitiv zu einen Vorjahres plasma greifen . Die ganzen elektro Läden , wollen diebalte ganituren raushaben , so.das man billig an ein gutes Vorjahres model kommt . LCD wird erst ab 1500 € intressant und.selbst da gibt s kein local Dimming , vielleicht mit.etwas Glück Full LED backlight , aber da gibt's auch nur wenige .

Da muss ich ja nicht mehr viel sagen wenn ColeTrickle, KingKill und Portvv schon alles sagsten ;)

Kleine Geschichte am Rande:

Vor ca. einer Woche war mein bester Freund bei mir zum Fussball schauen. Da hatte ich den 60er Plasma erst 1-2 Wochen.
Er hat sich vor etwas über 1 Jahr einen 40er Samsung LED mit "echtem" local Dim gekauft. Eigentlich ein gutes Gerät, doch selbst für damalige Preise für knapp 2000€ viel zu teuer.
Ich riet Ihm damals schon er soll sich einen Plasma holen weil billiger und gerade für Sport (er schaue viel Bundesliga über Sky) die bessere Wahl.
Naja, er argumentierte das "LED" doch viel viel besser als LCD und Plasma..... :rolleyes::rolleyes:

Während wie schauten gab er hin und wieder Kommentare ab wie:

Naja, die Bildquali ist nicht so gut, mit Satelit ist viel besser (er hat Sat). Ich erläuterte das DVB-S und DVB-C nahezu gleich sind (um die 38Mbit). Der Untershied liegt an der Größe des Bildschirms. Je qrößer desto "unschärfer" wird das Bild. Je kleiner, desto "knackiger" da die Auflösung immer gleich bleibt.

Er glaubte mir nicht so recht ;)

Dann meinte er irgend wann, dein Plasma kann gar kein richtiges Schwarz, das kann nur LED :hmm: Ich versuchte Ihm zu erklären das derzeit nur 2 Technologien echtes schwarz darstellen können. Plasma und OLED. LCD kann es technisch nicht, aber egal... ich wollte keine Dabatte anfangen.

Jeder soll mit seinem Flatscreen glücklich werden ;)

Nur wurde mir bewußt welchen Einfluss das Marketing der Firmen hat. LED wird als "neue" Bildschirm Technik verkauft. LCD ist out ;) und Plasma ist total veraltet und zu teuer.....

Wie froh ich bin das ich eine elektro-technische Ausbildung genießen konnte und ich sowieso seit meiner Kindheit an sehr Technik interessiert bin. Besonders IT (ich erwähne nur C-64 :) )

Wenn meine Frau und ich mal wieder im Elektromarkt sind, stelle ich den Verkäufern manchmal Fragen. Die Antworten können oft sehr amüsant sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ist es bei vielen so, die sich nicht richtig mit der Materie auskennen . Plasma sei tot , LCD LED die Zukunft. Ein Arbeitskollege.hat sich ein LED 40 zoll von Samsung geholt für satte 1600 € . Ich glaube selbst mein D579 liefert ein besseres bild , und das für die Hälfte des Geldes . Wenn ich ihm die ganzen Vorteile der plasma Technologie erkläre glaubt er mir nicht wirklich bzw. Meint das es bei seinen LED diese Vorteile auch gebe . Was.ich definitiv nicht glaube . Zumal bei dem Preis nicht mal echtes local Dimming vorhanden ist , dazu noch EDGE Beleuchtung.

Edit: ich habe ja vorkurzem noch gegen 3D gewettert , aber trasformer Dark of the moon konnte mich überzeugen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, schön und gut.
habe vorhin die suche auf preisvergleich bemüht und der billigste plasma mit meinen anforderungen kam um die 1000€, was mir zu teuer wäre.
Kann mir denn jemand ein Modell empfehlen welches meine oben genannten Eigenschaften erfüllt und in meinem Preisrahmen liegt?
Sind evtl. gebrauchte Fernseher eine Alternative?

Also Leute... genau Plasma sind die Besten - geht nix drüber -.-

Ich lese sonst nur mit, aber irgendwie sinkt hier gerade das Niveau.

Hatten wir die Diskussion nicht schon vor 200 Seiten? Der Inhalt der letzten Posts hier kann einen potentiellen Käufer auch nicht weiter helfen. Vielleicht einfach mal in diverse Foren schauen, dann stellt man schnell fest, dass man überall Kompromisse machen muss. Der einzige Test ist nun mal sich die Dinger zu Hause hinzustellen und zu vergleichen, was zu den örtlichen, persönlichen und familiären Erfordernissen am besten passt.
Wer das nicht kann oder will muss sich halt an Mythen wie "...LED's neigen zum Schlieren...", "...Plasma sind zu dunkel..." und den ganzen Quatsch halten.

Hatten wir die Diskussion nicht schon vor 200 Seiten? Der Inhalt der letzten Posts hier kann einen potentiellen Käufer auch nicht weiter helfen. Vielleicht einfach mal in diverse Foren schauen, dann stellt man schnell fest, dass man überall Kompromisse machen muss. Der einzige Test ist nun mal sich die Dinger zu Hause hinzustellen und zu vergleichen, was zu den örtlichen, persönlichen und familiären Erfordernissen am besten passt.
Wer das nicht kann oder will muss sich halt an Mythen wie "...LED's neigen zum Schlieren...", "...Plasma sind zu dunkel..." und den ganzen Quatsch halten.

endlich mal eine vernünftige Antwort

gesendet von von einem Intelcore i5 PC mit 24 Zollmonitor

Ist nicht der Thread da um Fragen zu beantworten und Meinungen auszutauschen? Viele Fragen wiederholen sich auch immer wieder. Die wollen auch beantwortet werden. Der Thread ist so groß das es schwierig ist genau das zu finden was man sucht. Außerdem kommen immer wieder neue Geräte auf dem Markt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh