[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wir wollten ja immer wieder eine FAQ mit Kaufempfehlung auf der ersten Seite machen, aber irgendwie - kommt's nicht dazu. Die freiwilligen fehlen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nun mehr und mehr verwirrt und unschlüssiger. Da war ich so froh, dass ich den M615S nehme von LG und dann erfahr ich, dass er kein Local Dimming hat usw.. :/ Nun Plasma, der hat aber auch Nachteile und kein 3D. Ich kauf mir ne Röhre! :d
 
Ich bin nun mehr und mehr verwirrt und unschlüssiger. Da war ich so froh, dass ich den M615S nehme von LG und dann erfahr ich, dass er kein Local Dimming hat usw.. :/ Nun Plasma, der hat aber auch Nachteile und kein 3D. Ich kauf mir ne Röhre! :d

Spar dir die Röhre. Kauf gar keinen! Geh dafür öfter ins Kino mit 3D. Die Diagonale ist nicht zu überbieten ;)
 
Ist nicht der Thread da um Fragen zu beantworten und Meinungen auszutauschen?
Nur sind die Meinungen immer die gleichen. Plasma ist das Non Plus ultra und erstecht die Marke Panasonic, Sony und dann kommt Samsung. Alle anderen Hersteller sind natürlich absoluter Schrott und kaufen nur diejenigen, die sich nichts besseres leisten können...

Genau so kommt dies oftmals rüber, auch wenn das vielleicht nicht beabsichtigt ist. Aber dieser Thread driftet immer mehr in die Rosarote Fanbrille ecke
 
So ein Quatsch - nur sind die eben Panasonic, Samsung und Sony in den meisten Preisspannen - sagen wir mal 700-1200€ halt die meisten Top Geräte. Im unteren Preisbereich kann man dann noch über LG reden. Aber sonst gibt es ja eigentlich nichts mehr, Toshiba hat sich auch völlig verabschiedet. Warum also nicht die Marken nehmen wo eben die Qualitativ besten Geräte anbieten ? Ist doch völlig egal was drauf steht.....und das zumindestens bei den Diagonalen 50" und mehr die Plasmas das beste sind - ist aktuell einfach so, dazu kommen noch die teils extrem günstigen Preise.

Edit:
http://www.computerbase.de/news/2012-06/panasonic-und-sony-arbeiten-bei-oled-fertigung-zusammen/

Interssant, ich denke das könnte was geben, da hier ja 2 Qualitativ recht hochwertige FIrmen zusammenarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sind die Meinungen immer die gleichen. Plasma ist das Non Plus ultra und erstecht die Marke Panasonic, Sony und dann kommt Samsung. Alle anderen Hersteller sind natürlich absoluter Schrott und kaufen nur diejenigen, die sich nichts besseres leisten können...

Genau so kommt dies oftmals rüber, auch wenn das vielleicht nicht beabsichtigt ist. Aber dieser Thread driftet immer mehr in die Rosarote Fanbrille ecke

Dem kann ich in keinster weise zustimmen. Egal ob LCD/LED, Plasma oder sonst was. Jede diese Technologien hat Vor UND Nachteile. Keines davon ist perfekt.

Bis 37 Zoll gibt es es nur LCD/LED. Da stellt sich gar nicht die Frage ob, da es sowieso nur eine Technologie gibt.

Tendenziell kann man jedoch sagen, ab 42 Zoll, je größer das Panel desto mehr spielt Plasma (noch) seine Stärken aus.

Ich bin KEIN Fanboy!!! In der Familie haben wir 3 LCD's von 32-37 Zoll und 2 Plasma mit 42 und 60 Zoll.

Es gibt auch LCDs mit 55 Zoll die ein sehr gutes Bild haben. Mit viel technischen Einsatz lassen sich die Nachteile der LCD Technik ohne weiteres kompisieren. Das lassen sich die Hersteller natürlich fürstlich bezahlen.

Außerdem ist Plasma nicht immer die bessere Wahl. In heller Raumumgebung haben Sie gegen LCD kaum eine Chance.

Mehr will ich nicht schreiben.... :)
 
Könnt ihr mir ein Digital Kabelreceiver empfehlen? vllt von MediaMarkt weil da gibs im Moment 60€ Gutscheine für 50€ :)
 
@MewtoX

Wieso so günstig? Für 750 ist der 6300 ein guter Preis.

Ich hab am vorletzten Freitagabend einfach mal auf der Mediamarkt Website bissl die TVs durchgestöbert ob schon die neuen Plasmas drin sind von Samsung etc. und bin dann unter anderem auf den 46ES6300 gestoßen für 749€. Check beim Preisvergleich ergab das Ding gibt es nirgens günstiger allerhöchstens Preisgleich aber dann nicht sofort denn nach Media kann ich ja in 15mins hin und er war sogar vorrätig. Also hingefahren und wollte ihn mir anschauen, "nö der ist ausverkauft", meinte noch der Verkäufer. Als ich ihm aber sagte dass auf der Website stände er wäre verfügbar guckte er nochmal und meinte "jo grad wieder welche ins Lager gekommen, 999€...."
Ja ne is klar, hab ihm das mit dem Onlineshop erzählt, hat er erstmal blöde geguckt und meinte dann "auf der Mediamarkt Website 749€? ok machen wir", hab ihn dann direkt mitgenommen bzw. bezahlt und ausm Lager abgeholt... aber der beste Preis bringt mit persönlich nichts wenn ich mit dem Bild unzufrieden bin... leider :(
Das Kuriose war aber dass das Teil nach meinem Kauf ca. 2 Std. später von der Website entfernt wurde, sprich nichtmehr über den Onlineshop zu erwerben und im Markt wird er halt für 999€ geführt bzw. gelistet ^^

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Samsung PS60E6500 Besitzer. Hat der wirklich eine Vesa norm von 200x200 ?
Kann das irgendwie kaum glauben denn mein Ps59D6900 hat 600 x 400.
 
evtl. is die frage zu speziell, ich stell sie trotzdem mal:
ich will mit meinem mbp (Nvidia Geforce 9600M GT) 3D Filme per HDMI auf meinem TV schaun.
Ein passendes HDMI Kabel 1.4a habe ich gefunden, jedoch bin ich mir beim Adapter von mini-port zu hdmi unsicher, bzw. finde keine genauen aussagen über die fähigkeiten.
z.b.
HDMI-Adapter für Apple mini DisplayPort MacBook Pro: Amazon.de: Computer & Zubehör
dieser kann eben nur 1.3b, reicht für 3D, 1.4a wäre aber besser :-/
 
Laut dem neusten review auf Amazon zu dem UE46ES6710 sind keine Brillen im Lieferumfang enthalten, obwohl diese in den Produktbeschreibungen unter dem Lieferumfang aufgelistet werden =/
 
Mal eine Frage an die Samsung PS60E6500 Besitzer. Hat der wirklich eine Vesa norm von 200x200 ?
Kann das irgendwie kaum glauben denn mein Ps59D6900 hat 600 x 400.

600 x400 dürfte stimmen.

evtl. is die frage zu speziell, ich stell sie trotzdem mal:
ich will mit meinem mbp (Nvidia Geforce 9600M GT) 3D Filme per HDMI auf meinem TV schaun.
Ein passendes HDMI Kabel 1.4a habe ich gefunden, jedoch bin ich mir beim Adapter von mini-port zu hdmi unsicher, bzw. finde keine genauen aussagen über die fähigkeiten.
z.b.
HDMI-Adapter für Apple mini DisplayPort MacBook Pro: Amazon.de: Computer & Zubehör
dieser kann eben nur 1.3b, reicht für 3D, 1.4a wäre aber besser :-/

3D wird zwar von der 9600GT unterstützt, eventuell könnte es Probleme mit Audio geben. Schau mal bei Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi vorbei. Da bekommst du genauere Infos.
 
Laut dem neusten review auf Amazon zu dem UE46ES6710 sind keine Brillen im Lieferumfang enthalten, obwohl diese in den Produktbeschreibungen unter dem Lieferumfang aufgelistet werden =/

Hab ich auch gelesen...laut Samsung müssen welche dabei sein...ich würde als Kunde auf jeden Fall reklamieren.

Muss auf meinen noch 5-7 Tage warten -_-
 
Gibt es ein Gerät, was man in der ~500,- Klasse und bis 42 Zoll aus dem Bauch herraus sofort empfehlen kann? Ich habe irgendwie das Gefühl, bei dem budget geht man lieber einfach in einen Markt und nimmt ein Gerät mit. Es gibt so unendlich viel in diesem Bereich und ich frage mich, ob man da überhaupt gut oder falsch beraten kann.
 
Moin,

hat hier wer den Erfahrungen mit dem LG 47LK950S und betreibt daran eine Patriot Box? Habe hier das Problem das sämtliche Videofiles async wiedergegeben werden. Habe alle “verschlimmbesserungen” deaktiviert!

Nutze die standard Boxen vom TV.

Alternativ wäre die Frage was es sonst noch für TVs mit Triple Tuner, 42-47" Diagonale und 3D um die 550-600€ gibt?!

Gruß
Chris
 
Gibt es ein Gerät, was man in der ~500,- Klasse und bis 42 Zoll aus dem Bauch herraus sofort empfehlen kann? Ich habe irgendwie das Gefühl, bei dem budget geht man lieber einfach in einen Markt und nimmt ein Gerät mit. Es gibt so unendlich viel in diesem Bereich und ich frage mich, ob man da überhaupt gut oder falsch beraten kann.

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Wie weit ist der Sitzabstand. Welches Material wird geschaut (SD,HD, Digital oder Analog usw). Heller oder eher dunkler Raum.

Ohne Nutzerprofil wird es schwierig. Siehe Threadanfang ;)
 
Was ist denn dieses Dual-Play-Ready, was jetzt manchmal in den Werbungen zu sehenn ist. Geht das nur bei passiv-3d-TV´s(Person A sieht Bildinformation A, und Person B halt B -> natürlich dann beide nur in 2D) oder wie funktioniert das in etwa?
 
Ich weiß, der Sitzabstand ist schon in die Grenze von 42 Zoll eingeflossen.
Ich selbst habe einen 46GT30E und bin sehr begeistert/zufrieden, nun habe ich gerade den 42GT30E für 659,- gesehen. Gibt es in diesem Preisrahmen eine Alternative mit LC-Display?
Das Angebot wird sicher nicht mehr lange da sein, da die 30er Serie sicher bald ausverkauft sein wird und der 42UT50E kostet nur 50,- weniger, macht aber im Vergleich scheinbar eine nicht so gute Figur (noch mehr Spiegeln durch fehlende Folie auf der Scheibe, unschönes Weiß). Wie sieht der direkte Vergleich zwischen 42UT50E und 42GT30E aus?

Haben die kleinen Varianten der GT30E Serie mit mehr Problemen zu kämpfen? Ich kann mich noch daran erinnern gelesen zu haben, dass mein 46GT30E vielleicht ein schlechteres Panel als ein 50GT30E haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute..
Es ist der Fall eingetreten, der oben bereits geschildert wurde. Jeder hat seine Meinung und sagt, dass irgendwas sau gut oder sau schlecht ist und der normale User, der kein Plan hat, ( ich... ) weiß am Ende nicht was er kaufen soll. Irgendwie bin ich inzw. mit keiner Lsg. mehr zufrieden und behalte eher meinen alten TV, der sicher schlechter als alle genannten Varianten ist.. :d
 
Ich weiß, der Sitzabstand ist schon in die Grenze von 42 Zoll eingeflossen.
Ich selbst habe einen 46GT30E und bin sehr begeistert/zufrieden, nun habe ich gerade den 42GT30E für 659,- gesehen. Gibt es in diesem Preisrahmen eine Alternative mit LC-Display?
Das Angebot wird sicher nicht mehr lange da sein, da die 30er Serie sicher bald ausverkauft sein wird und der 42UT50E kostet nur 50,- weniger, macht aber im Vergleich scheinbar eine nicht so gute Figur (noch mehr Spiegeln durch fehlende Folie auf der Scheibe, unschönes Weiß). Wie sieht der direkte Vergleich zwischen 42UT50E und 42GT30E aus?

Haben die kleinen Varianten der GT30E Serie mit mehr Problemen zu kämpfen? Ich kann mich noch daran erinnern gelesen zu haben, dass mein 46GT30E vielleicht ein schlechteres Panel als ein 50GT30E haben soll.

habe den 42GT30...ist das mit am Abstand beste Panel innerhalb der GT Serie was Fehler & Bugs betrifft...
 
Kriegt man für einen Pioneer KRP-500P noch einzeln die MediaBox?
Könnte einen ungebrauchten, fabrikneuen Pioneer KRP-500P zu einem guten Preis erstehen. Nur laut Modellangabe handelt es sich halt um den TV ohne MediaBox (der KRP-500A wäre mit) und somit ist der TV nicht zu gebrauchen, da man den DisplayPort-ähnlichen Anschluss nicht einfach so verwenden kann.

Preis wäre 420 Euro!
 
Hi,

wie ist das eigentlich mit diesen neuen LED TVs. Viele haben einen eingebauten DVB-S Empfänger, können die auch Diseqc? Bei uns ist oben ein Diseqc Schalter an dem 2 LNB angeschlossen sind und nur ein Kabel nach unten kommt. Sind die eingebauten Receiver gut?

Welchen extrem flachen TV so bis 650€ könnt ihr empfehlen? Eine extrem flache Wandhalterung wäre auch ned schlecht.:)
 
@Pascal ja nur bei polfilter technik funktioniert das dual view..jeder hat dann nen vollbild..Brillen sind dann jeweils 2 Gläser rechtspolarisierend und bei der anderen links polarisierend....gruss
 
Ich habe mal die Samsung Fernbedienungs App (Android) ausprobiert. Echt klasse das Teil. Leider funktioniert Sie nur wenn der Fernseher an ist. Warum Samsung so eine Art "Wake-up-on-Lan" Funktion eingebaut hat verstehe ich nicht.
 
Wegen der Box - leider kein Plan - zum Preis - kaufen und zwar schnell !

Ohne Box sind selbst die 420 Euro zuviel. Der TV funktioniert dann nicht mal als Monitor via PC. AVR Verbindung direkt an den TV geht auch nicht.
Gibt dazu ziemliche viele Themen im Netz. Nur habe ich nirgends eine Mediabox gefunden. Schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh