[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

WulleWuu: Die "günstigen" LEDs haben zu 99% Edge LED. Echtes Local Dimming haben nur die deutlich teueren Geräte. Warum nimmst du nicht ein Plasma?

KingKill, ist deine Frau schon gekommen? Erst wenn dein 64er aufgebaut hast, bekommst du die Krone zurück. Bis dahin hab ich den "Grössten" :rofl::rofl:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet nur ab...direkt nach der Uni kommt ein Panasonic 65 Zoll VT60.

was ich direkt nach meinen abschluss damals alles kaufen wollte. am ende hats 1jahr gedauert bis ich endlich das hatte was ich wollte. und das ist jetzt gerade. aber ohne pump ist das kaum drin, selbst mit anständiger bezahlung. ich habe 1jahr immer nur kleinkram gekauft weil ich zu 100% sicher sein will das ich die sachen auch problemlos zurückzahlen kann. sollte ich nun arbeitslos werden würde ich alg1 bekommen und könnte die raten trotzdem noch berappen. in 1jahr bin ich die schulden los, zahle aber auch satt ab. nen fernseher der 4000 euro klasse auf pump direkt zum arbeitsbeginn zu kaufen halte ich aber auch für etwas überzogen. sparen direkt nach den studium, na das ich nicht lache. nach nen studium gibts sovieles was so lange aufgeschoben wurde, alleine die neue wohnung die eingerichtet werden muss (will) kostet locker 2-3k... und das neue für einen studierten angemessene auto wartet auch schon bei audi/bmw/usw ... nen kredit über 4000 bekommt man wohl auch nicht mit nur 1 monat job und abrechnung. aber trotzdem good luck :)
wenn ich so überschlage welche summe ich gerade mehr oder weniger auf pump habe könnte so manchen bereits richtig schlecht werden und zum insolvenzverwalter joggen. aber auto und fernseher kann man heutzutage mit zinslosen krediten gut abbezahlen :)

Zuletzt bearbeitet:
1. War das nur ein Spaß

2. Habe ich eine echt tolle Wohnung mit meiner Freundin

3. Habe ich für nen Studenten auch ein gutes Auto (Astra OPC)

4. Gibt es eine gesunde Verschuldungsquote

5. War das wie gesagt nur ein Spaß...

Aber eines steht wirklich fest, das ist kein Spaß, nach der Uni, wenn ich einen Job bekommen sollte wird sofort ein Kasten Bier gelehrt...das werden die größten Alkoholspiele seit Cäsars Zeiten xD!!!

Da postet King ein Bild vom aufgebauten neuen 8090er im Hifi-Foto Thread und nicht hier...*grummel*

Zuletzt bearbeitet:
So erste Tests mit dem TV - gucke grade schreib daher nachher ausführlich. Aber eins kann ich schonmal sagen - da der 60" E6500 sich nur minimal Unterscheidet (hat Madjim) kann ich jetzt schon sagen der E6500 ist P/L der absolut Konkurrenzlose Brecher...

So erste Tests mit dem TV - gucke grade schreib daher nachher ausführlich. Aber eins kann ich schonmal sagen - da der 60" E6500 sich nur minimal Unterscheidet (hat Madjim) kann ich jetzt schon sagen der E6500 ist P/L der absolut Konkurrenzlose Brecher...

Ich danke euch, euere Hoheit :hail::hail:

Bin bisjetzt völlig überwältigt - er hat quasi keine Fehler/Schwächen, und das einzige Problem das Surren exestiert bei meinem schlicht nicht.
Da der E6500 ja nur unwesentlich schlechter sien soll - ist der für das was er kostet schlicht konkurrenzlos.

Den 8090 habe ich auch lange getestet beim Kollegen im Laden, der erste LCD der von mir mehr aufmerksamkeit bekommen hat als 10 Sekunden.

Bin bisjetzt völlig überwältigt - er hat quasi keine Fehler/Schwächen, und das einzige Problem das Surren exestiert bei meinem schlicht nicht.
Da der E6500 ja nur unwesentlich schlechter sien soll - ist der für das was er kostet schlicht konkurrenzlos.

Ist er schon aufgebaut? Bilder? Wenn nicht, bin ich noch König! :)

So ist es !

Madjim - guck mal in Foto Thread.... btw. keinerlei Streifen oder ähnliches beim Fußball - hier hat Samsung einen netscheidenden Vorteil gegen Panasonic...

Ist diese Aussage auch für 51" gültig? Oder gibts bei den Grössen noch gröbere Unterschiede?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ja gibt es - bei allen 50er ist der Schwarzwert deutlich schlechter - 8090 wie auch 6500. Das scheint aber das einzige zu sien, aber dafür eben sehr deutlich.

So ist es !

Madjim - guck mal in Foto Thread.... btw. keinerlei Streifen oder ähnliches beim Fußball - hier hat Samsung einen netscheidenden Vorteil gegen Panasonic...

*Heul*

Jetzt habe ich nur noch den 2. Grössten.......:angel:

Übrigens eine interessante Wahrnehmung - er kommt uns NICHT größer vor, trotz 6" mehr. Hier wird man glaube ich massiv getäuscht, dadurch das der TV selber ja quasi nicht größer ist als der 58"er, sondern nur das Bild weil eben der Rahmen geschrumpft ist.

So ich habe mal ein bissel in den Einstellungen rumgespielt.
So ist er jetzt eingestellt.

Experteneinstellung:

- Dyn. Kontrast aus
- Super Resolution aus
- Farbskala standard
- Konturenverstärkung aus

Bildoption:

- Rauschunterdrückung aus
- Mpeg-Rauschunterdrückung tief
- Schwarzwert tief
- Echtes Kino aus
- TruMotion aus

Auch ein Firmwareupdate brachte Abhilfe. Das Update musste ich aber am PC laden, da der TV keins gefunden hatte. :stupid:
Bin so echt zufrieden, werde aber mal noch bissel weiter testen.
Wenn man noch etwas verbessern könnte, raus mit den Infos :d

Edit: Es geht um den LG 42LS570S

Zuletzt bearbeitet:
Einen Plasma in diesem Preissegment wird man aber nicht finden, nehme ich an? :/

Lohnt sich der Preisunterscheid von 150€ zwischen dem UE46ES6300 und dem UE46ES6710 ?

Einen Plasma in diesem Preissegment wird man aber nicht finden, nehme ich an? :/

Wieso? Kleine Lehrstunde ;)

1. Technisch bedingt ist LCD (LED ist auch ein LCD nur die Hintergrundbeleuchtung ist anstatt Kaltröhre eben LED) grundsätzlich unterlegen. Jetzt kommt aber das große Aber :)

Bei LCD's leidet die Bildqualität deutlich weniger bei schlechten Lichtverhältnissen. Bedeutet wenn man zB ein relativ hellen Raum hat mit viel Lichteinfall wird das Bild nicht so darunter leiden wie beim Plasma.

Plasma mögens es eher Dunkel ;)

2. Plasma besitzen jedoch die massiv bessere Reaktionszeit. Heist Sie ruckeln weniger bei Schwenks und schlieren nicht so leicht. Sie haben auch in der Regel da deutlich natürlichere Bild.

3. Da Plasma keine Hintergrund Beleuchtung benötigt weil selbsleuchtend, ist entgegensatz zu LCD Schwarz auch wirklich schwarz.

4. LCD können jedoch mit starken technischen Finessen deutlich an Qualität gewinnen wie zB mit Local Dimming, Bildzwischenspeicherung uvm. das Sie sehr nahe an Plasmas ran kommen oder gar gleichziehen. Das macht Sie jedoch teuerer in der Produktion.

Darum kann ein "billiger" LCD es nicht mit einem gleichpreisigen Plasma aufnehmen. Erst die deutlich teuerern LCD sind gleichwertige Spieler.

5. Das Märchen von Stromverbrauch. Ein Plasma benötigt mehr Strom als ein vergleichbarer LCD. Doch dafür ist der Plasma in der Regel günstiger in der Anschaffung. Die Stromersparnis die man mit dem LCD hat holt man normalerweise niemals herein.

Ich könnte hier noch viel mehr schreiben. Wenn du mehr wissen willst, dann schau einfach mal hier rein Ratgeber: LCD- und Plasma-Fernseher im Vergleich. Allerdings ist der Vergleich etwas veraltet, doch dafür gut erlautert.

Ob du Plasma oder LCD nimmst bleibt dir überlassen. Es hängt von dem persönlichen Empfinden ab. Neulich habe ich den Samsung PS60E6500 (Plasma) und den Samsung UE55ES8000 (LCD) nebeinander im Elektronikmarkt bewundern können. Ich konnte keinen Qualitätsunterschied feststellen. Allerdings war es unter Neonlicht. Wie es in angepasster Umgebung aussieht weis ich leider nicht.

In der 42-50 Zoll Klasse gibt es gute und günstige Plasmas. Schau dich einfach um. Ich kaufte mir vor über 3 Jahren einen PS42B450 für 450€ und war sehr zufrieden damit. Mann muss nicht 4 stellig ausgeben.

War eben mal im MM und habe mir die Plasmas angesehen.. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass Pana kein passives 3D hat. 3D wäre mir bei einem Neukauf schon wichtig inzwischen, da der ganzen Sache die Zukunft gehört.
Im MM stand der ST33 von Pana rum, feines Teil, auch empfehlenswert?

War eben mal im MM und habe mir die Plasmas angesehen.. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass Pana kein passives 3D hat. 3D wäre mir bei einem Neukauf schon wichtig inzwischen, da der ganzen Sache die Zukunft gehört.
Im MM stand der ST33 von Pana rum, feines Teil, auch empfehlenswert?

Was hat der denn bei MM gekostet der Pana . Poli gibt's wohl nur bei LG , empfehlenswert sind auch die Samsung Plasmas der D Reihe , die gibt auch relativ preiswert bis 1000 €.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Polarisation gibts auch bei Panasonic...im LCD/LED Einsteigerbereich xD!

Übrigens gibt es extrem viele Beschwerden bei der Panasonic 50er Serie bezüglich Zwischenbilder, selbst bei ausgeschalteten Zwischenbildern meinen doch die erfahrenen User ein beschleunigtes, unnatürliches Bildverhalten erkennen zu können wie z.B. bei der 30er Serie bei IFC/Smooth 24P auf hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh