[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ne der ist ja steinalt ))) so alt wie meiner quasi...der Buchstabe steht für .sd modelljahr also C ist 2010/ D 2011 / e bzw. Es 2012..dann nimm lieber den 6100 er ..Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte den für 750 Euro. Das ist das neuste Modell afaik.
Der 40er würde mir reichen :)

Was hebt den 6710 denn vom 6300 oder so ab? Hat der dann "echtes" Local Dimming?
 
Der hat Mikro Dimming und 400 Hz cmr...besser ist der schon..ob man den Aufpreis bezahlen will muss man selbst wissen..bei richtigem eingangssignal reichen auch die 200 Hz cmr..
 
Warum ruckelt das Bild manchmal für eine kurze Zeit?
Ist mir jetzt nur bei den EM Spielen aufgefallen, aber andere Sendungen habe ich bis jetzt eigentlich nicht geschaut :fresse:
Außer Local Dimming sind alle Bildverbesserer deaktiviert.
 
Kabel oder Sat?
Zumindest bei Kabel würde mich sowas gar nicht wundern besonders bei k Bw nicht...kannst ja mal bei google Kabel Bw + empfangsprobleme oder sende ausfälle eingeben...Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die sind glaub fast genauso schlecht))aber hab ich bei Sat auch manchmal. Gibt ja auch einfach bisschen signalschwankungen...ist ja nicht regelmäßig wenn ich das richtig verstanden hab oder? Im laden haben wir das auch aber bei 2 km hdmi kabeln und ca 40 verteilern auch kein Wunder ...da frag ich mich manchmal wieso es überhaupt so "gut" geht))
 
Habe auch Unitymedia und nie Probleme. Man sollte nicht immer, nur weil man z.B. nicht bei dem einen oder anderen Anbieter ist, den anderen schlecht machen. Ist ja inzw. bei allem so.. egal ob Fernseher und Co.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Signal und habe keinerlei Probleme.
 
Hat ja nix mit schlecht machen zu tun..Problem ist ganz einfach das gleiche wie bei der Telekom die Infrastruktur ist für das was mittlerweile alles über die Leitungen übertragen wird einfach nicht ausgelegt...die Erfahrung zeigt einfach das häufig Probleme mit Kabel Anschlüssen auftreten...viel mehr als z.b. bei Sat...ist mit Sicherheit in einigen Bereichen besser und in anderen schlechter...wollte nur damit sagen das es oft nicht am tv gerät liegt sondern eher Anschluss,SignalStärke etc.
 
Stimmt auch wieder...ansonsten ausschlussverfahren...mal Kabel tauschen..vielleicht nen abgeschirmtes mit 100 db z.b.
 
So wie das Kabel aussieht, muss es ziemlich günstig gewesen sein. Zu lang ist es auch noch :fresse:
Ich schätze es auf 5m
 
5 m sind überhaupt kein Problem..solange du nicht grad das ding an ner starkstromleitung entlang führst)))glaub bei coax Kabel wirds ab 50-60 m erst langsam eng...
 
Ich würde mich über 5m freuen :d...verlegt sind 15m;)
Und vom Aussehen sollte man nicht gehen, wichtig sind die Werte die das Kabel liefert daher wäre es interessant zu wissen was für ein Kabel verwendet wurde
 
So ist es. Einen Tests wäre es sicher wert, mal gegen ein neues mit guten dB Werten zu tauschen. Ich muss von meiner Kabel-BW Dose zum TV 30m überbrücken - geht auch ohne Probleme.
 
Hmm, ich hab mich mal weiter erkundigt und es scheint ein öfter auftretendes Problem bei Unitymedia zu sein, dass ZDF HD und erste HD manchmal ruckeln.
Das Kabel wird eh irgendwann mal ausgetauscht :fresse:
 
Ich hatte auch das Problem mit Bildaussetzer. Kein wunder bei insgesamt 4 Geräten und 10m Verlängerung ins Schlafzimmer.

Habe die Kabel getauscht und es wurde erheblich besser. Nur Bayern Alpha spinnt manchmal herum.....
 
Bei so einer Rolle muss ich ja selber basteln :fresse:
Gibts da nichts fertiges? Ich habe nämlich keinerlei Werkzeuge dafür :)
 
Hallo,

kann mir kurz einer sagen, was die maximale Kabellänge ist, die man für HDMI-Kabel verwenden kann?

Danke! :-)
 
Na ja, in den letzten Jahren waren die kleinen Samsungs fürs Geld oft recht gut - grade der im Artikel gennante B550 LCD war damals super.
 
Koennt ihr mir nen tv fuers schlafzimmer empfehlen? Abstand waeren 2-2,5m, wollte ne ps3 und mein pc anschliessen fuer filme etc, normal tv waere ueber dvb-t dann. Preislich solls nich viel sein, vllt max 450€. Dacht an 37-42".
Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh