[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Zumindest wenn man den Raumklang aktiviert hat. Daher würde ich diesen auf Normale Einstellung belassen, dann ist der Ton normal für ein LCD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nachdem ich mich für einen neuen Fernseher entschieden habe möchte ich natürlich auch noch einen Blu-Ray Player haben der 3D-fähig ist ich dachte da an den Panasonic DMP-BDT220EG was haltet ihr von dem Player?
Ich weiss selber das ich eine Playstation habe aber da ich sie manchmal mitnehme bzw im Schlafzimmer manchmal spiele oder andersrum wollte ich mir zusätzlich noch einen guten und günstigen Blu-Ray Player kaufen und dachte da direkt an Panasonic???
Sollte ich im falschen Thread sein dann sagt mir das bitte.

Moin,

habe eben bei nem Freund auf seinem Samsung ES6100 nen Film in 3D geschaut. Hatte keine Probleme mit der Shutter Technik.. wo haben denn da einige die Probleme? Liegt das nun an den Brillen von Samsung oder wieso fand ich das angenehm? Was aber stimmt: Er hat einen ziemlich fleckigen Hintergrund bzw. Beleuchtung.
Also.. Bei mir kommt nun definitiv auch Shutter Technik in Frage.. nun wird's wieder schwer. Was dann, wenn kein LG für rund 650 Euro?

Also was du mit der fleckigen Beleuchtung meinst, das ist Clouding. Bei LCD-TV´s mit Edge-LED völlig normal ;)

Moin,

habe eben bei nem Freund auf seinem Samsung ES6100 nen Film in 3D geschaut. Hatte keine Probleme mit der Shutter Technik.. wo haben denn da einige die Probleme? Liegt das nun an den Brillen von Samsung oder wieso fand ich das angenehm? Was aber stimmt: Er hat einen ziemlich fleckigen Hintergrund bzw. Beleuchtung.
Also.. Bei mir kommt nun definitiv auch Shutter Technik in Frage.. nun wird's wieder schwer. Was dann, wenn kein LG für rund 650 Euro?

Viele haben einfach nur Vorurteile aufgrund des Marketings...Sage nur Amazon Forum, dort werden 20gr Shutterbrillen dargestellt als ob sie einen den Kopf herunterziehen.

Shuttertechnik ist besonders empfindlich bei hellem Licht, dafür hat man Full HD...

Wenn dich Clouding stört und du Shutter Okay findest Schau doch mal zu den Plasmas xD.

Sent from my iPhone 4S

Wobei es bei den Plasmas mit 650€ recht eng wird. Der erste den ich völlig ohne Bauchschmerzen empfehlen würde ist der STW50, der ist aber doch klar zu teuer.

Neulich wurde irgendwo mal der ST33 zum Wahnsinnspreis rausgehauen, aber das ist wohl rum.

Hallo,

könnt ihr mir bitte mal eine 3D Brille empfehlen (auch wenn die Frage sicher alle 3 Tage gestellt wird). Habe einen 50" Plasma und suche was bequemes im Preisbereich von 50 EUR.
Hab letztens im MM welche von Sony für 39 EUR gesehen. Taugen die was oder sollte man def. mehr Geld ausgeben ?

Danke.
Hypo

@KingKill...er könnte ja einen GT30 kaufen, habe letztens noch welche gesehen.

@Hypocrisy...3D Brille für welches Gerät?

Hab vor nem Monat nen Schnapper gelandet. Kurz danach waren die ja abverkauft. :d
Finde das Ding auch echt super.

Im Heimkino-Foto-Fred sind auch irgendwo Bilder davon...

Wieso gibt es den gt30 nicht mehr?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Hallo,

kann mir jemand einen vernünftigen 3D Blu-Ray Player empfehlen der auch was taugt?
Über eure Antworten würd ich mich freuen.

mfg

MandoDiao

Ab Ende Juli werden wohl die ersten LG oled ausgeliefert.hoffe wir bekommen einen im August)).falls es wen interessiert...

55 Zoll um die 7 tausend...Gruss
Aber bei 4mm tiefe wird das sicher nen spass mit aufbauen...wobei es schade ist dass die Anschlüsse im fuss sind..kann man wohl so nicht an die wand packen...aber mal schauen...bin echt gespannt drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Naja preislich macht das ding überhaupt keinen Sinn..der Kunde will aber natürlich Neuheiten auch sehen...verkaufen werden wir den sicher nicht um den preis...zumindest nicht so schnell hehe...bin aber wirklich aufs Bild gespannt..

55 Zoll um die 7 tausend...Gruss
Aber bei 4mm tiefe wird das sicher nen spass mit aufbauen...wobei es schade ist dass die Anschlüsse im fuss sind..kann man wohl so nicht an die wand packen...aber mal schauen...bin echt gespannt drauf...
ich hätte ja preislich fast mit schlimmerem gerechnet, 55 Zoll finde ich schon ziemlich gut
die Anschlüsse im Fuß sind natürlich dämlich, bei 4mm MUSS man das Ding doch an die Wand hängen :/

Ich werd mir in den nächsten 3-4 Jahren sowieso keinen OLED holen, erst mal abwarten wie es nach mehreren Jahren Betrieb mit Leuchtkraft/Farbverfälschungen aussieht.
Wäre super, wenn du mal was zur Bildqualität schreiben könntest Arach sobald du ihn gesehen hast :)

Wird sicher interessant, obei ich mir sicher bin das mindestens die ersten 1-2 Jahre massig Probleme auftreten werden. Weil die perfekte Technik/TV wurde schon oft versprochen gehalten wurde es nie.

Ja das werde ich mir auch anschauen. Grade auch weil viele Berichte den OLEDs wieder total überzogene Farben angelastet haben, Crystal LCD soll hier sehr natürlich und angenehm sein.

Versuch ichs doch auch mal mit ner Anfrage für ne Empfehlung (oder Hinweise, wovon man garantiert die Finger lassen sollte):

Ich suche nen TV mit 40-42". 3D benötige ich nicht zwingend. Es werden noch viele analoge und SD Inhalte abgespielt werden und das sollte auch im helleb gehen, weshalb eine Vollverspiegelung vielleicht eher ungünstig wäre. Budget wäre so 450-65€0 je nachdem, wie sehr sich die entsprechenden Aufpreise lohnen.

Analog & SD ist immer schlecht aber tendenziell Plasmagebiet. Hell müsstest du definieren, direktes Licht wäre eher schlecht, normal Heller raum kein Problem.

Sonst würde ich wie in den letzten Posts sagen schau mal ob du noch einen 42" Panasonic GT30 bekommen kannst, ist stark im abverkauf.

Bei den LCDs ist sicher die Samsung ES6XXX Reihe einen Blick wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh