[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal gucken, wenn die mir noch was mit dem Preis entgegen kommen, und mir ne Rücknahme einräumen für den Fall dass er brummt oder andere komische Geräusche macht, könnte ich schwach werden :)
 
Ich würde sicherlich keinen Austeller kaufen bei lächerlichen 80 Euro Rabatt im Vergleich zum Onlinehandel.
Das müsste schon in der Grössenordnung von 20% sein.

Wenn man schon bedenkt, dass das Gerät zu 99.9% Kratzer und Fingerabdrücke hat.
 
Zumal der als Aussteller sicherlich einige hundert Stunden bei "Verkaufseinstellungen" auf der Uhr hat.
Die drehen häufig Helligkeit und Kontrast wie verrückt auf damit er im Markt nicht völlig abstinkt gegen die bunten Samsung LCDs auf denen Ice Age läuft...
 
Solange gibbet die vt50 er ja noch gar nicht im laden dass die nen paar hundert stunden haben...bei uns geht's nach standzeit und wie das Gerät aussieht..20% pauschal sicher nicht..
 
Die Teile laufen doch 10 Stunden am Tag...
 
kratzer kann man ja vorher finden, und fingerabdrücke kann man wegwischen
und zu den 80€ Rabatt - der günstigste anbieter ist kitchenland mit 1585 - und die nehmen schlanke 60€ Versand ;)

aber stimmt schon, um die 1600 ist er sicher zu kriegen, daher werd ich das auch brav sein lassen, und mir dann ne neue glotze zulegen, wenn sie eingeplant und budgetiert ist - und nicht mal eben einfach so spontan :)
 
Klar tun sie dass, heisst ja aber nicht das jedes Gerät was ausgestellt ist gleich nen paar hundert Stunden drauf hat, sorry aber wenn ich nen Teil ne Woche stehen hab, geb ich doch keine 20% drauf.
 
kratzer kann man ja vorher finden, und fingerabdrücke kann man wegwischen

Kann man leider nicht. Bei den ganzen TVs machst du mit dem besten Tuch Mikrokratzer, ausser du bist in einem Reinraum ohne Staubpartikel. Somit ist Essig mit Fingerabdrücke wegwischen.
Schlimmer ist noch, wenn diese auf dem Panel sind und schon mehrere Tage drauf sind.

Das Risiko würde ich für eine Ersparnis von 5% sicherlich nicht eingehen. Deshalb auch eine kluge Entscheidung von dir zu warten.

Klar tun sie dass, heisst ja aber nicht das jedes Gerät was ausgestellt ist gleich nen paar hundert Stunden drauf hat, sorry aber wenn ich nen Teil ne Woche stehen hab, geb ich doch keine 20% drauf.


Normalerweise ist der Rabatt sogar grösser.
Die Ausstellungsgeräte sind sowieso schon abgeschrieben, ergo können die auch so günstig verkauft werden. Weiss jedoch nicht, wie das in Deutschland aussieht.

Hier in der Schweiz ist das genauso bei Lautsprechern im Bereich von 1k Euro aufwärts (da gibt es dann keine 50%, aber sicherlich 20-30%).
Es kauft einfach niemand Gebrauchtware ohne einen entsprechenden Preisvorteil zu haben.

Als Privatverkäufer (trotz übertragbarer Herstellergarantie) kannst du gleich mal 20% vom Wert abziehen, wenn du die OVP öffnest, auch ohne das Gerät zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also das ist vielleicht in der Schweiz so, aber nicht in D, zumindest bei uns wird kein Aussteller abgeschrieben, wer soll sich denn das bitte Leisten können? Bei mir stehen 130-150 TV`s in der Ausstellung.
Gibt auch schon mal 50% oder mehr Rabatt, wie gesagt je nachdem wie lange ein Gerät steht.
Die 20% muss ich mir merken, mal versuchen das bei nem "Kunden" abzuziehen wenn er nen TV zurückgeben will, das wäre wohl lustig.

PS: Bei Lautsprechern ist das auch keine Kunst, Hifi ist noch einer der wenigen Bereiche die nicht komplett "versaut" sind, die 20-30% gibts dann bei mir auch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückgabe gibt es bei uns halt nicht in der Schweiz, auch nicht beim Onlinehandel.
Willst du was zurückgeben, kannst du mit mind. 20% Abzug rechnen (bzw. Kosten für den Käufer). Die meisten Händler machen selbst das nicht. Da es sich einfach nicht lohnt, gebrauchte Artikel zu verkaufen (im Consumerbereich).

PS:
Was sind schon 130-150 TVs? Natürlich tut das bei einem TV weh, wo man nur 1 Stück pro Jahr verkauft.
Bei den Massengeräten mit x-tausend Stück, da fällt 1 Aussteller definitiv nicht ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte immer gleichzeitig...die Geräte sollten in der Regel nicht länger als 4-8 Wochen in der Ausstellung stehen..kommt ja eh immer was neues nach..bringen ja nicht alle Hersteller die neuen Modelle und dann noch alle gleichzeitig auf den Markt..Gruss
 
Fernseher mit genialer Bildqualität zum Anschluss an den PC gesucht

Jowz...

Ich hab das zwar auch schon im hifi-forum gefragt, aber ich fürchte die Jungs da gehen möglicherweise etwas zu sehr in Richtung Heimkino und haben im Bezug auf PC-Konnektivität weniger Erfahrung. Und je mehr Meinungen ich hab, desto besser. ;)

Also, ich überlege, meinen aktuellen Fernseher (Samsung LE32R53B) durch was Moderneres zu ersetzen. Der Sitzabstand sind ~2,5 Meter, der Raum ist hell, gewünschte Größe wäre 46 Zoll, Maximalpreis nicht über 750 Euro. Soweit so gut. Jetzt aber die Special Features die ich brauche (oder nicht brauche).


Must Have (obligatorisch)

- keine Probleme beim Anschluss an einen PC, das Teil wird erst mal nur an einen PC angeschlossen und von dort mit Blu-Rays, TV etc. gefüttert
- Mind. effektive 100 Hz (Dieses Samsung 100 Hz CMR ist z.B. KEIN effektives 100 Hz)
- keine Ruckler bei der 24p-Darstellung
- geniale Bildqualität ab 720p Quellmaterial ;) (okay, "sehr gut" reicht mir in der Preisklasse auch :p )
- 1080p
- geringe Leistungsaufnahme (meine Bude ist spaßigerweise beim Speichern von Wärme erheblich effizienter als beim Abgeben derselben... im Sommer nicht so lustig)


Nice to have (optional)

- 3D
- DVB-C/S2 Tuner


Dinge, die mir vollkommen egal sind

- Mediaplayer
- Internetschnickschnack
- WLAN/LAN
- PVR


Mir wurde bereits der Toshiba 46TL963G empfohlen. Das Teil sieht auch ganz vernünftig aus. Hat das irgendwer und wenn ja, wie verträgt sich das mit dem PC...? ^^
Wenn nicht - Alternativvorschläge? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester 40" Fernseher bis 600€. Fast ausschließlich für die Xbox 360.

Was könnt ihr da empfehlen?

Edit: sollte ein LCD Fernseher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkmaster00001 (hoffe die Anzahl der Nullen stimmt),

Besitze ein Vorgängermodell der D Serie (Samsung D8090 mit 55") ist echt geil das Teil. Würde keinen kleineren TFT mehr kaufen - Sitze ungefähr 3.5m vor dem TFT. Gibt natürlich wie bei allen TFT Fernsehern geteilte Meinungen. Hier kannst Du Dich informieren - auch über den ES (erschrecke aber nicht über die geposteten Probleme - User mit Problemen sind in Foren definitiv aktiver - ähnliche Posts wirst Du auch bei TFT's anderer Hersteller finden - habe lange recherchiert bevor ich soviel Geld ausgegeben habe - mit meinem Samsung habe ich ein in super Bild und keines der geposteten Problem - sitze aber auch nicht mit der Lupe vorm Fernseher): Samsung - HIFI-FORUM
l. G.

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:35 ----------
@rAz000r (warum habt Ihr immer so komplizierte Usernamen?),
Bei den aktuellen Fernsehern kannst Du eigentlich nichts falsch machen - würde einfach auf spezielle Angebote/ Preis/ Deine Hersteller Preferenzen achten. Der Spreu vom Weizen trennt sich vor allem bei 3D Anwendungen/ Zusatzfeatures (Smart TV, Wlan) was aber für Deine Anwendung ziemlich egal ist und bei den verfügbaren Anschlüssen. Besitze Toshiba/ Philips und Samsung LCD/ LED Fernseher und bin mit allen je nach Anwendung zufrieden. Würde aber nie mehr einen TFT unter 46" kaufen. Ist aber meine persönliche Meinung....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir sagst, wie ich fiepen oder brummen in einem Promarkt prüfe wo es so laut wie auf nem Bhf ist, kein Problem ;)

Nochmal was dazu, verstehe zwar nicht ganz warum ein neues Top-Produkt schon so billig als Aussteller weggehen soll aber generell kannst du auch im Promarkt wie im Mediamarkt oder Saturn das Teil einfach wieder zurückgeben!? Ob es ein Aussteller ist oder nicht interessiert zumindest bei uns hier in den Märkten keinen, der Kassenbon sieht nachher genauso aus wie die anderen und wenn man unzufrieden ist gibts ohne wenn und aber das Geld zurück!? (Umtausch, auch gegen Geld) Ich frag ja nur... ^^

Mfg.
 
Und wer von euch holt sich den neuen Samsung ES9090 in 75 Zoll für 7999€? xD
 
Also, ich überlege, meinen aktuellen Fernseher (Samsung LE32R53B) [...]

Ach hier ist das Ding gelandet... hab mich schon gewundert und gedacht, ein Mod hätte es kommentarlos entfernt. ^^*
Innnnteressant...


Anyway, ich schieße mich so langsam ein:

Toshiba 46TL933G/46TL963G oder Sharp 46LE730E/46LE732E (Unterschied bei beiden ist lediglich ein (nicht) vorhandener DVD-S/S2-Tuner)

Vorteile Toshiba: Billiger, Aktueller, gibt gute Tests zu dem Teil, 3D-Brille gratis wenn man bei amazon bestellt
Vorteile Sharp: 10-Bit-Panel (ich schau recht viel h264-Videos im High 10 Profil)

Hat irgendjemand Erfahrung mit irgendeinem der genannten Panels? Oder generell - welcher Hersteller ist üblicherweise qualitativ hochwertiger, Toshiba oder Sharp?
 
Hm, den gibt's auch in 46 Zoll... und sieht nicht schlecht aus. Ich bin eh Samsung-Fan. :)

Hab mich mal durch die Samsung HP gewühlt und die Unterschiede der ES6xxxer Serie rausgesucht:


6100
6300 + DVB-S2
6710 + DVB-S2 + Micro-Dimming + 400 Hz CMR + UltraSlim geeignet (was auch immer das ist)
6890 + DVB-S2 + Micro-Dimming + 400 Hz CMR + DualCore + UltraSlim geeignet + 2 Extra-Brillen
6990 + ist wohl scheinbar eine Extra-dünne Version oder sowas...

Also sind die bis auf die 400 Hz CMR bildqualitätstechnisch quasi "dasselbe"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh