[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Meine das der 6890 er nen richtiges glare Display hat..die anderen sind bei Samsung mittlerweile "leicht" matt..das silberne aussenrum ist leider kein Alu sondern Plastik. P/l technisch wäre der 6300 Top wenn du weiss magst dann der 6710 er..den gibt's zum "schweinepreis"...Dual Core wäre für die Internet Anwendungen relevant..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich les gerade dass das Micro-Dimming auch noch das Bild verbessert. Sorgt wohl für bessere Schwarz- und Weißdarstellung und verringert Clouding. Wenn's nicht so teuer wäre, wär ich überzeugt.

Die led s werden einfach besser/genauer angesteuert...clouding hast aber bei fast allen aktuellen Geräten mit dünnerem Rahmen..

:/ Hier in der neuen Wohnung wo ich hingezogen bin gibt es nur analoges Kabelfernseh :( Eine Gemeinschaftsschüssel steht hier nicht auf dem Dach. Die Bildqualität ist auf meinem Samsung 40er schon total fürn a****. Dvb-t auch nicht viel besser und Kabel Digital z.B. Unitymedia ist mir zu teuer! Was für möglichkeiten bleiben mir? Sat Schüssel auf dem Dach installieren dafür brauche ich ne Genehmigung und dann müsste das vom Fachmann installiert werden und Kabel verlegt werden etc das dürfte auch den Preisrahmen sprengen. Fuck!

Entertain von der teledoof wäre noch ne Möglichkeit..solltest aber mindestens 16 mBit haben..wird aber um die 40 Euro liegen..

Dann hast relativ wenig bis gar keine Möglichkeiten...oder mit maxdome begnügen..halt kein Live tv...
DVB-t ist halt echt mist leider. Wenn's so funktionieren würde wie es mal geplant war top, aber naja..Deutschland eben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nen recht großen Balkon. Kann man da nicht irgendeine "unaufällige" nicht zu große Schüssel irgendwie montieren? Wie ist das dann mit der Ausrichtung das geht ja dann quasi nur in eine Richtung?

Süd Ost für astra..klar geht das 45 cm Schüssel reicht..gibt aber auch ne flache Schüssel lnb integriert..Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hab Internet von o2/Alice kommt ca ~ Dsl 8k hier an. 2 Jahre gebunden. :(

Das gab's auch mit gerade mal 1 Monat MVLZ. Einziger Unterschied - du hättest keine 50 Euro Willkommensgeld bekommen. Nicht immer gleich hirnlos den billigsten Preis nehmen, ich hoffe du hast was draus gelernt. Ich würde nie, nie, NIEMALS nen TelCo-Vertrag mit ner Laufzeit von über einem Jahr nehmen, egal wie billig. ;)

Warum ist UM digital zu teuer? Im Paket mit Internet wäre das doch sicherlich bezahlbar gewesen. Aber die Option fällt ja auch raus, siehe mein Geschwafel oben zum Thema MVLZ.

Zuletzt bearbeitet:
Pauschalisierung bringen einem nichts ohne weitere Details...
Wenn man z.b. IPTV haben wollte blieb einem nichts anderes übrig als ein zwei Jahres Vertrag ;)

Auch könnte es ja sein, das man Zusatzoptionen gebucht hat und so verlängert sich Automatisch ein Vertrag. Wie du nun sicherlich bemerkst, habe ich genau das durchgemacht. Und wenn man mit etwas zufrieden ist, spielt es doch auch keine rolle ob nun Einjahres oder Zweijahres Vertrag.

Beispiel:
Mein Handyvertrag bzw dessen Karte bekommt man heutzutage gar nicht mehr. Ich kann für 5€uro Monatlich in das Arcor/Vodafone Handy und Festnetz telefonieren so lange ich möchte. Mein Vertrag habe ich schon seid über 5Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja eben kein IPTV, sonst gäb's die Problematik nicht. ^^

Und ob man mit einem Zweijahresvertrag zufrieden ist oder nicht tut hier nichts zur Sache. Die Geschichte ist einfach unflexibel. Zum Beispiel will man umziehen. In der alten Wohnung gab's "nur" DSL6k, in der neuen ist auf einmal das komplette Spektrum bis FTTH verfügbar. Und auch noch billiger! Da will man natürlich wechseln. Tjaaa... aber der Vertrag läuft noch 1,5 Jahre, Arschkarte. ;)
Oder auf einmal wird bei einem etwas Neues, Besseres, Billigeres ausgebaut. Und man ist ebenfalls noch gebunden. In meinem Heimatort wurde vor ca einem Jahr LTE von Vodafone ausgebaut. Das gibt's nur mit 2 Jahren MVLZ. Viele haben dann im Frühjahr 2012 einen Vertrag geschlossen um schnelles Internet zu haben. Und einige Wochen später stellte sich heraus, dass bis zum Jahresende flächendeckend VDSL ausgebaut wird. Ich sag dir, die sind gerade alle SOWAS von am Kotzen... ^^
Mein Grundtenor: Es kann sich IMMER von heute auf morgen die Situation grundlegend ändern. Und wenn man dann noch monate- bis jahrelang bei seinem derzeitigen TelCo gebunden ist, dann ist man der Gearschte.

Ich hab den 2 Jahres Vertrag genommen weil er mich nur 20€ mit Telefon und Internet flat kostet im Monat. Da Kombivorteil weil ich bei O2 einen Handyvertrag habe. Die ersten 3 Monate zahle nur 10€ im Monat. Und ob ich jetzt telekom, 1&1 oder sonst einen Anbieter nehme kommt überall die gleiche Geschwindigkeit bei raus die Leitung ändert sich nicht ^^ Also hab ich mir den günstigsten rausgesucht. Ohne MVLZ hätte ich 30€ im Monat bezahlt. Unitymedia ist hier auch nicht verfügbar und auch wenn steh ich nicht auf Internet aus der TV Dose da man dann ne feste Ip hat :/

Und was hast du jetzt...?

Meinen alten LG 42LD450 wieder, da ist das Bild echt gut! Nur ist er mir eben einen Tick zu klein...

Mfg.

Hat hier jm. den Samsund ES6100/6300 und kann was zum Lag sagen? An sich würde ich den TV auch nehmen, aber er hat ja wohl sehr fieses Input Lag.. :(

Ach ja, an alle, die sich TVs kaufen wollen:

Im Media Markt gibt's wohl ab Montag wieder die Aktion, dass man einen alten Fernseher (kaputte Röhre geht auch) vorbei bringt und dann Rabatte auf einen neu gekauften Fernseher kriegt. :)
[ab 23.7.12] Mediamarkt "Rückrufaktion" Fernseher - Deals » myDealZ.de
Hab bei meinem MM angerufen, die haben's mir bestätigt.

Dadurch rückt bei mir zumindest auch der Sony KDL-46HX755 ins Blickfeld. 999 Euro für das Teil, wenn ich da 200 Euro Rabatt kriegen würde wär das schon sehr geil... :)
Kann hier irgendwer was zu dem Sony sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja nimm den 855 er)) schlecht ist der 755 er nicht..wird aber nicht jeder Hersteller mit dabei sein..z.b. Panasonic nicht..ob Sony mitmacht ka..

Der ist in der Tat teurer. Einige hundert Euro. Über 400, um genau zu sein.

Naja die Prämien sind ja gestaffelt wenn du da 300 oder so bekommst würde sich das ja lohnen je nachdem was du vorher bereit warst auszugebe..das Bild ist aber um einiges klarer und schöner aussehen tut er auch..ist aber geschmackssache))

Ich hab seit letzter Woche den Samsung 32UE6300 im Einsatz. Ist schon ein tolles Gerät für den Preis. Das Bild ist sehr klar und wirkt etwas künstlich. An einen guten Plasma kommt er nicht ran, aber das habe ich von LCD auch nicht erwartet. Lag ist mir bisher nicht nagativ aufgefallen. Dafür ist der TV sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Bin zufrieden.

Danke nochmal an Euch für die Empfehlung.:)

Naja die Prämien sind ja gestaffelt wenn du da 300 oder so bekommst würde sich das ja lohnen je nachdem was du vorher bereit warst auszugebe..das Bild ist aber um einiges klarer und schöner aussehen tut er auch..ist aber geschmackssache))

Meine ursprüngliche Max-Grenze waren 750, die hab ich wegen der Aktion jetzt schon auf 850 hochgeballert. Aber wenn ich den 855 nehme, lande ich noch bestenfalls bei 1100... das ist eine 50%-Steigerung. xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh