[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo allerseits,

ich will mir nen Fernseher zulegen. Hier mal meine Wünsche
- min. 46 Zoll (allerdings maximal 125 cm Breite)
- integrierter DVB-S Receiver, sofern er denn was taugt
- echte 100Hz
- gutes Bild, dass ich das Beste nicht in meinem Preisbereich bekomme ist mir eh klar.
- möglichst geringer Energieverbrauch, da er täglich schon en paar Stunden läuft
- Preispunkt: allerhöchstens 800 Euro, lieber deutlich weniger
- 3D brauche ich nicht, genausowenig wie Smart-TV (wird eh mittels HTPC quasi nachgerüstet)

LCD oder Plasma ist mir prinzipiell egal, aaaaber:
- Plasmas sind doch immer noch bissel energiehungriger?
- Ist der Einbrenneffekt wirklich so krass wie das manche behaupten bzw. ist das nur bei Modellen mit schlechtem Panel so? (ist mir wichtig, da oftmals lange Facebook geöffnet ist oder im Hintergrund N24 o.ä. läuft)
- Was ist bezüglich zocken am Fernseher (Konsole/PC) besser?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja Plasmas brauchen mehr Energie, was aber völlig zu vernachlässigen ist wenn man Anschaffungspreis/Bildqualität mit zu grunde legt. Eibrennen tut bei den aktuellen garnichts, sofern du nicht was wirklich durchgeknalltes machst.
Zum Zocken sind die aktuellen Plasmas besser, allerdings helfen dir die ganzen Punkte nix, da dein Budget für ein guten 46" Plasma zu klein ist,außer du ergatterst irgendwo noch einen 46" GT30.

Aber auch im LCD Bereich sind 46" & am besten deutlich unter 800€ nicht so einfach....Der Samsung ES5700 wäre wohl ein BLick wert, aber es muss halt klar sein das du da in der unteren Mittelklasse bist, aber für das Budget ist es sich ein ordentliches Gerät. Vorteil wäre hier besonders das für ein LCD sehr sehr gute Input Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Plasmas brauchen mehr Energie, was aber völlig zu vernachlässigen ist wenn man Anschaffungspreis/Bildqualität mit zu grunde legt. Eibrennen tut bei den aktuellen garnichts, sofern du nicht was wirklich durchgeknalltes machst.
Zum Zocken sind die aktuellen Plasmas besser, allerdings helfen dir die ganzen Punkte nix, da dein Budget für ein guten 46" Plasma zu klein ist,außer du ergatterst irgendwo noch einen 46" GT30.

Aber auch im LCD Bereich sind 46" & am besten deutlich unter 800€ nicht so einfach....Der Samsung ES5700 wäre wohl ein BLick wert, aber es muss halt klar sein das du da in der unteren Mittelklasse bist, aber für das Budget ist es sich ein ordentliches Gerät. Vorteil wäre hier besonders das für ein LCD sehr sehr gute Input Lag.

Mh, ja ich weiß auch, dass das Budget ziemlich klein ist. Bin leider nur Schüler.
Weißt du auch was zum großen Bruder ES5800? Der war bei Amazon schon mehrere Male als Blitzangebor für 666€ zu haben.
Hat wohl noch ein Wlan-Dongle dabei, dafür kein DVB-S2. Und was ist eigentlich von den ganzen Hz-Zahlen zu halten, weil 100Hz CMR werden dann real wahrscheinlich auch irgendwo bei 50Hz liegen, oder?
 
Vom Bild werden sie gleich sein, wie du sagst, wahrscheinlich das Dongle. Hier könntest du also zuschlagen.

Von den ganzen Werten halte ich garnix, da wird jeder Unsinn angegeben. Das BIld muss gut sein, und das war es. Anhand von Zahlen zu vergleichen führt zu nichts.
 
Wofür wäre denn ein DVB-S2 Tuner vonnöten? Nur für die verschlüsselten HD-Sender oder auch für die öffentlich rechtliche?
Und gibts irgendwo nen Testbericht zum ES5700 bzw. ES5800?
 
DVB s2 receiver sind alle aktuellen receiver...egal in welchem tv eingebaut...s2=hd fähig..wenn's nicht dabei steht ist trotzdem ein s2 receiver drin. Bei allen TV-Serien Serien aus den letzten 3 Jahren.. Gruss
 
Ich bekomm ja meinen D6900 getauscht. Welchen würdet ihr anstatt nehmen, den 64D8090, oder den 60ES6500? Der 64ES8000 kommt preislich noch nicht in Frage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Danke KingKill, da bekomm ich wenigstens auch noch Kohle raus.

Wo kann ich denn dieses peinliche '' Gesendet von....'' abstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Denk ich auch, nur schade, dass es den nicht in 65'' gibt.

Edit:

Evtl spar ich doch noch nen Monat und hol mir den 65ES8090. Die sind dieses Jahr so günstig, da kann man fast nicht anders als aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem PS64E8090 wirklich hoch zufrieden, und zu dem Preis wo man ihn bekommt sehe ich auch quasi keine Konkurrenz.
Und ich hab ja sogar noch ein Tab geschenkt bekommen...
 
Ich werde da sowieso handeln müssen, ich tausch ja mittlerweile den 3. D6900, die sollen sich mal ne Entschädigung einfallen lassen.
 
Moin,
also ich bin bis heute nicht weiter gekommen..
Die LG scheiden nun auch, weil ich doch gern die Shutter Technik möchte..
Die von mir vorgeschlagenen Samsung auch, weil sie nen mega Input Lag haben..
Was nun? Mir bleibt am Ende ja quasi nur der Plasma?
Is der vorgeschlagene Plasma von Pana mit guten 3D oder eher nicht? :(
 
Hmm.. Ne wirkliche Alternative sehe ich dann zum GT30 nicht mehr. Der hat ja auch das aktuelle Plasma von Pana ( Neo Plasma ), oder?
 
Ja Neoplasma...die neue Serie 50er ist halt leuchtstärker, dafür aber auch noch doppelt so teuer...

Wie ich solche Sätze liebe...was kann ein Pana nicht.

Hättest du mal den Post verfolgt wüsstest du, dass er keinen LG und keinen Samsung im LCD/LED Bereich haben will, da eben der Input Lag zu hoch ist, außerdem möchte er gute 3D Qualität und Shuttertechnik.

Also im LCD/LED Bereich fällt Samsung und LG raus, damit auch Philips (kein besserer Input Lag, keine Shuttertechnologie).

Bleibt noch der Plasma Bereich, LG bietet hier keine Shuttertechnik an, Philips auch nicht, ich glaube die bieten nicht mal Plasmas an. Bleiben noch Samsung und Panasonic, bei Samsung gibt es aber die 2011er Modelle nicht mehr, die neuen sprengen sein Budget, bleibt also noch Panasonic, hier gibt es noch die 2011er Modelle zu einem sehr guten Preis. Davon abgesehen haben sie eine tadellose Bildqualität, Referenz, bieten fast perfektes 3D und haben einen sehr geringen Input Lag.

Was spricht also jetzt gegen eine Empfehlung für den Panasonic GT30.

Erstmal lesen, dann posten!!!
 
sagt mal, kann man mit dem Panasonic TX-P50VT50E was falsch machen? könnte nen Aussteller für 1499 bekommen und grübel gerade...
hab aktuell nen Philips 42pfl7862 mit dem ich vom bild auch noch sehr zufrieden, leider fiept er immer wieder sehr nervig, außerdem sagt mir das klotzige design langsm nicht mehr zu.

größeres Bild und 3D ist natürlich auch immer gut :)

zuspieler sind ein Clarketech ET9100 Satreceiver mit 80% HDTV und ne PS3 als BR Player

gezockt wird nur ab und an mal, aber der inputlag ist definitiv auch zu beachten...

was meint ihr? hab mci mit TVs seit 2008 nimmer beschäftigt, keinen plan ob man LCD LED Edge oder Plasma kaufen kann/soll
kann mich damal fix wer ins Boot holen? ist halt recht eilig wegen des Ausstellungsstücks :)
 
hm.. Also eigentlich spricht nichts gegen den GT30 von Panasonic, oder? Ne wirkliche Alternative sehe ich inzw. nicht mehr.. Einziger Haken: Nur stehender Transport und höherer Stromverbrauch ;(
 
@casemod: Der vt50 ist aktuell der beste tv. Sofern dich das leichte false contour nicht stört, sollte das passen. Und am besten online kaufen das du ihn zurück geben kannst falls er zu arg surrt.

@wulle: hast du schön zusammengefasst.
 
bei Samsung gibt es aber die 2011er Modelle nicht mehr,

Stimmt nicht ganz so , teils gibt es die noch bei verschiedenen Händlern . Da muss man halt suchen . Habe selbst vor kurzem noch den D579 preisgünstig beim Planeten Markt gekauft . War der letzte und daher gab es nochmal ordentlich Rabatt . Die sind ja auch froh wenn die alten abverkauft sind .


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
online ist keine Option, wenn dann würd ich da gleich rumfahren und den Aussteller einsacken...
bin eigentlich nicht der Typ, der ´mal eben so fix und unüberlegt 1500€ auf den Tisch knallt...

scheiß Situation *g* :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh